Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kupfermaus

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte

#496 Beitrag von Kupfermaus »

Das Bild mit den vielen Haarwuscheln sieht wirklich klasse aus :-D

Die Avilee-Forke steht dir übrigens total, passt super zu deiner Haarfarbe :)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#497 Beitrag von Valandriel Vanyar »

PRO Emerald Green in rotem Haar :-D Habe ja auch eine solche und liebe sie sehr, rot und grün rockt einfach.
Isili

#498 Beitrag von Isili »

Oh der Blätterschmuck ist echt schön :-D Das schreit nach einem Tragefoto :huepf:

Und das In-der-Wiese-Gruppenhaarbild ist auch mal ne tolle Idee :gut:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#499 Beitrag von Bea »

Huhu Decarabia,

über den Hennathread bin ich in dein PP gerutscht und bin einfach hin und weg von deiner wunderschönen roten Mähne! :anbet:

Am meisten gefallen mir die Herbstbilder vom Oktober 2015! Ich liebe die Herbstfarben und dazu dein hennarotes Traumhaar! Wah, ich sterbe! Echt! :ohnmacht:

Meine Haarstruktur ist etwas glatter als deine, aber ich hab auch Feenhaar, färbe wieder mit Henna und will evtl. bis zur Taille wachsen lassen. Aber erstmal ist mein Ziel, nach einem Pixie, deine ehemalige Ausgangslänge BSL. Auch ich habe einen Ponywirbel und weiß absolut nicht, was ich mit den Haaren da vorne anstellen soll. Lasse sie zunächst mal etwas wachsen...

Falls ich einen Wunsch äußern darf?
Büdde, büdde weitere, aktuelle Herbstbilder! JETZT ist die richtige Zeit für dein hennarotes Traumhaar in der Herbstsonne mit dem sich verfärbenden Laub um die Wette zu leuchten! :D 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ruby Gloom

#500 Beitrag von Ruby Gloom »

Ohh die Blätter kann ich mir total gut zu deinen Haaren vorstellen. Bitte um Tragefotos irgendwann :)
Yoiko

#501 Beitrag von Yoiko »

Die Avilee-Forke steht dir wirklich sehr gut. Ich glaube, so eine brauchst du auch noch :ugly:

Das Rosenbonbon finde ich auch nicht schlecht, aber mir wäre das ein bisschen zu sehr Ton in Ton, da sagt mir das Grün mehr zu :)
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#502 Beitrag von Decarabia »

Kupfermaus & Valandriel Vanyar: Danke, die Farbe steht auf jeden Fall auf der Wunschliste!

Isili: Die Blätter sind wirklich wunderbar, habe sogar schon nette Außenstehenden-Kommentare dafür bekommen :)

Bea: Herbst ist tatsächlich meine Lieblingsjahreszeit und aktuelle Fotos vor schönem herbstlichen Hintergrund stehen auf jeden Fall auf der To-Do-Liste.
Ich bin ja auch mal eine Weile mit Pixie rumgelaufen und sehr froh über die Entscheidung, wachsen zu lassen. Du schaffst das auch!
Pony war bei mir auch so eine Sache. Einen richtigen Wirbel habe ich da zwar nicht, wusste aber nicht so recht, was ich mit dem Pony machen soll. Einerseits mochte ich ihn, andererseits hat er nur genervt. Nun wächst er schon seit einer Weile raus. Wieder abschneiden geht ja immer noch. Eventuell legen sich deine Haare dann doch noch schön am Wirbel, sobald sie länger (und damit etwas schwerer) sind.

Ruby Gloom: Tragebilder hänge ich hier an den Post an :)

Yoiko: Ja, so eine brauche ich wohl tatsächlich :D

Endlich gibt ein Bild von meinen Herbstblättern. Das selber fotographieren will mir aber einfach nicht so recht gelingen momentan.

Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
Ruby Gloom

#503 Beitrag von Ruby Gloom »

Schööööön und farblich so ha(a)rmonisch ^_^ für unser alljährliches Shooting bitte mitnehmen :gut:
Decarabia

#504 Beitrag von Decarabia »

Ruby Gloom: Wird gemacht ;)

Anfang der Woche kam meine ertauschte Jewel Emerald Ficcare an. Die schwarze Ficcare hab ich hier glaub ich auch noch nicht gezeigt, aber die ist halt auch nicht besonders spannend - trage ich aber sehr gern. Etwas überrascht hat mich, dass die unterschiedlich breit sind. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die alle die selbe Form hätten.

Bild

Ich färbe außerdem gerade eine Probesträhne mit dem Premium Organic Rajasthani Henna Powder von Hennacat. Da bin ich mir irgendwie doch unsicher, wie das rauskommt, und Mitte nächsten Monats möchte ich dann eigentlich endlich mal damit färben. Liegt ja jetzt doch schon ein bisschen hier rum. Ist halt aber nicht die Sorte, die ich eigentlich bestellt und über die ich mich infomiert hab. Trau mich daher nicht, das einfach so auf die Haare zu pampen.
Der Rest der Haare darf sich daweil mit dem khadi Balsam Öl am Ansatz und der HM Where My Rosemary Goes Conditioning Cream begnügen.

Die Haare haben im letzten Monat einen ordentlichen Sprung gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf die Messung und das Foto morgen :)
Linette

#505 Beitrag von Linette »

Hi!
Ich wollte jetzt nicht die letzten 34 Seiten durchlesen. Hast du schonmal mit Henne Feurig rot gefärbt? Wenn ja, wie ist die Farbe geworden? hab die gestern in nem Laden gesehen, aber da ich momentan noch blondiert bin (fast Platin) traue ich mich da noch nicht ran.
Grüßle
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Decarabia

#506 Beitrag von Decarabia »

Hey,
ja irgendwann habe ich damit schonmal gefärbt. Mehrmals sogar, vor allem in meiner Henna-Anfangszeit (und damit überwiegend auch Pre-LHN). Wurde bei mir immer sehr knallig orange (auf jeden Fall nicht rot oder gar dunkelrot) und intensiver als reines Henna (Henné enthält wenn ich mich recht erinnere Picramate, ist also kein komplett natürliches Pulver, sondern farbverstärkt). Früher mochte ich das, mittlerweile würde ich es wohl abdunkeln oder deutlich kürzer einwirken lassen. Ich habe ja auch eine sehr helle NHF, zwar nicht platinblond, aber ich denke das Ergebnis könnte bei dir vergleichbar sein.

Geheimhin wird gemunkelt, ich sähe immer noch aus wie eine Leuchtfackel, aber dieses Henné Masria Rapide / Feurig Rot toppt meiner Meinung nach schon echt alles an Leuchtkraft.

Welche Farbe möchtest du denn erreichen?
Linette

#507 Beitrag von Linette »

Also ich hätte lieber ein normales rot, das nicht zu orangig wird. Ich bevorzuge kühle Farben, da die besser zu meinem Hautton passen. Ist mit Henna nur sehr schwierig zu erreichen.
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Decarabia

#508 Beitrag von Decarabia »

Dann wird die Farbe ziemlich sicher nichts für die sein. Die ist definitiv sehr orange.

Längenmessung Oktober 2016

Die Haare sind jetzt überwiegend bei 79,5 cm angelangt, ein paar wenige kitzeln an der 80.

Vergleichsbild heute - Anfang Juli. Leider kringeln sich die Spitzen.
79,5 cm - 76 cm

BildBild
Dropselmops

#509 Beitrag von Dropselmops »

Sie kringeln sich, aber sie sind definitv länger. Das sieht man ganz gut, wenn man Deinen Ellenbogen als Marker nimmt. Herzlichen Glückwunsch!!! =D>

Zur Farbdiskussion: kalte Töne funktionieren nicht mit Henna. Wenn man Indigo dazumischt, wird es vor allem dunkler. Da geht nur Chemie. Oder aber Direktzieher (was ja auch Chemie ist, nur nicht ganz so bös zum Haar :mrgreen:). Und da muß man sich wohl auch durchprobieren, bis man einen gefunden hat, der etwas länger hält. Mein erster Versuch mit einer Mischung (Khadi Henna + Manic Panic Fuschia Shock) sah zwar gut aus, hielt aber nicht lange (also der kühle Unterton hielt nicht lange, das Henna schon!). Nächstes Wochenende folgt der nächste Versuch: Khadi Henna + Directions Rose Red, weil das Rose Red doch bei einigen hier im Forum recht lange hielt ... schaumerma :)
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#510 Beitrag von Bea »

Wunderschön, Decarabia! 8)
Gerade die sich kringelnden Spitzen gefallen mir sehr gut - und natürlich die Wahnsinnsfarbe!
Ja, die Ellenbogen sind ein guter Anhaltspunkt. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt