Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#736 Beitrag von Faksimile »

@Arisa: Ja, das sehe ich definitiv auch so. Habe es jetzt in den Schrank meiner Mutter zurück gestellt und grüble, ob ich mir ein Shampoo von SheaMoisture oder das Khadi Hibiskus kaufen soll. Ein drittes brauche ich auf jeden Fall, mit meinen zwei anderen habe ich letztens erst abwechselnd gewaschen, da hat was nicht gepasst. Mit einem dritten zwischendurch geht es aber problemlos...

Willkommen übrigens an alle Neuen hier! Zum Aufbrauchen ist es nie zu spät. :D

Wenn ich das bei euch so lese, bin ich ganz froh, dass ich zu 99% bei mir Zuhause Haare wasche. Noch mehr Zeugs an verschiedenen Orten, was dann nur dort und nicht anderswo funktioniert, ist echt eine Herausforderung. :shock:
Louise

#737 Beitrag von Louise »

Ich hab diesen Monat schon ganz fleißig aufgebraucht, 8 Produkte mittlerweile, wobei ich fairerweise zugeben muss, dass 4 Proben dabei waren und der Rest davor auch schon im Gebrauch, also nicht mehr voll war. Ende September poste ich dann mal eine Liste, was alles aufgebraucht wurde, bis dahin sammle ich mal noch. Da dürften noch ein paar Sachen zukommen, hab noch einige weitere Produkte, die schon recht leer sind :D

Wenn ich eure Posts so lese, bin ich auch froh, dass ich nur in einem Haushalt wohne. Ich würde wohl auch ganz schnell den Überblick verlieren und alles doppelt und dreifach kaufen. Passiert mir ja so schon manchmal :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Mondschatten

#738 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe auch wieder etwas aufgebraucht :)

-HM Heaven's Gate DG 100ml: Der Duuuuft :verliebt: Es riecht so unglaublich interessant und gut! Gewürzig-intensiv irgendwie orientalisch, gleichzeitig erdig-mystisch, mit einem Hauch Weihrauch und Patchouli..hach. Ich hab den Duft geliebt, aber erstmal gibt's keinen Nachkauf weil noch zu viel in meiner Heymountain Kiste steht ^^°

-HM Jazzee Blue Hautcondi: Versehentlich entsorgt, weil ich dachte, dass er feucht und schleimig geworden wäre..dabei hat mein Freund nur ohne mein Wissen damit Hände gewaschen x.x Aber aus dem Müll holen wollte ich ihn dann auch nicht mehr...schade drum, aber dumm gelaufen.

Am Wochenende war ich dann auf dem HM Forentreffen und habe natürlich auch ein wenig eingekauft :oops: es war aber noch im Rahmen, mein Freund hat ja mein Budget verwaltet und war zufrieden mit mir :lol: Mitgekommen sind (nur weniges für die Haare, das meiste ist eher Creme/zum Verduschen):
-Hot Chocolate Hair Moisturizer: Mein erster Hair Moisturizer! Der Schokoladenduft ist einfach himmlisch und da ich bei meinem Freund nur ne Mini Hairsalve stehen habe, die nicht immer gut mit meinen Haaren harmoniert, habe ich jetzt noch ne zusätzliche Pflege für nach der Wäsche oder zwischendurch. Und sie riecht schon deutlich angenehmer als der krautige Duft von Panacea ;) Nur Sprühnebel gibts leider keinen, sondern eher einen harten Strahl :ugly: muss ich dann halt in die Hände sprühen, verteilen und dann in die Haare einarbeiten, aber egal ^^

-Hot Chocolate DSBC: Der Duft!!! Ich will lieber etwas mehr davon haben, als immer nur Abduschprodukte (die sammeln sich sonst auch so brutal an..) und da mein Freund davon auch total begeistert war, kam hier eben die Creme mit. 75ml sind ja auch kein Endgegner und in überschaubarer Zeit vercremt. Meine Haut dankt es mir ja eigentlich sowieso immer, wenn sie gepflegt wird

-Where the wild roses grow DSBC: Da ich die Dornröschen HC dank Kokosöl ja leider nicht nutzen kann, den Rosenduft aber so lieben gelernt habe, habe ich mir das einzig andere Produkt mit dem Dornröschenduft mitgenommen. Auf die freue ich mich jetzt schon wahnsinnig!

-Küss mich unter'm Mistelzweig Bodylotion 100ml: Da hab ich leider nicht aufgepasst. Dachte, ich hätte noch gar nichts vom Caramel-Vanille-Duft, dabei hab ich ja ein Pröbchen..naja egal. Riecht gut und ist nicht sonderlich viel ^^

-Calling Mom Anti-Schuppenshampoo 200ml: Das Shampoo für fettige Schuppen hat mich gelockt, weil es momentan für meine Kopfhaut passend scheint. Der Duft ist recht angenehm, hat bisschen was von Sauna. Mal schauen, wie es sich macht

-Lumber Jack DG 200ml: Davon habe ich zwar noch ein kleines Fläschchen, aber der wunderbar waldige Duft geht einfach immer bei mir und verkommt sicher nicht. Ist ja nur noch ein Saisonprodukt, deswegen hab ich Nachschub *gebraucht*

-Mer de Fleurs DG 100ml: Der Duft war mir noch komplett unbekannt, in der Creme mochte ich ihn nicht, im DG ist er aber ganz nett. Bevor die Duftrichtung komplett aus dem Sortiment verschwindet, habe ich mir ein kleines Fläschchen gegönnt

-Once upon a Time BC: Die habe ich mir mit einer Bekannten geteilt. Der Duft ist einfach richtig göttlich, da haben die Mounties mal wieder ein Wunderwerk geschaffen!

-Happy Feet (High Heels Mix) Fußcreme: Die liebe ich seit einem Pröbchen sehr, weil sie wunderbar nach Lavendel riecht und meine Füße echt gut pflegt. Deswegen durfte jetzt auch mal eine Dose in Fullsize mit.

-Vallée de Mai Hautcondi: Seit das Bockshornklee raus ist, einer meiner Lieblingsdüfte. Und die leicht peelenden Hautcondis mag ich eh, weil Peeling+Pflege in einem gut funktioniert

Pröbchen:
-Tulips from Amsterdam DG Pröbchen: Ebenfalls ein für mich neuer Duft. Deswegen nur ein kleines Pröbchen, weil Tulpen nicht unbedingt mein Ding sind. Ist ja mit 1-2x duschen aufgebraucht
-Flake Watch Anti-Schuppenshampoo Pröbchen: Hiervon habe ich mir ein mini Pröbchen geholt, um zu schauen, ob das eventuell auch funktioniert (ist für trockene Schuppen konzipiert)
-Samba de Janeiro DG Pröbchen: Wird von vielen ja als das fruchtigere Cotton Candy bzw. dessen Sommerversion bezeichnet. Mich hat's jetzt nicht soooo angesprochen, aber in einem Produkt wollte ich den Duft mal ausprobieren
-Caramel Kisses Volumenshampoo Pröbchen: Wird verduscht, aber der Caramel-Vanilleduft war einfach so verlockend!
-A cozy Winter's Eve Showercream Pröbchen: Der Duft war mir in der Creme viel zu intensiv gewürzig (mit den HM Gewürzdüften kann ich meist nicht viel anfangen), aber in der Shower Cream war's ok, aber hier auch nur in klein, weil's mir sonst mit Gewissheit schnell zu viel wird
-Once upon a Time ÖDS Pröbchen: Ganz große Duftliebe <3

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen, aber das trage ich dann halt noch nach xD Ich weiß, das sieht erstmal schlimm aus. Allerdings war ich eine der wenigen, die nicht sonderlich viel gekauft haben. Mein Körbchen war nicht mal halb voll, andere haben mind. 2 gefüllt und ich kenne einige vom HM Forum, die da jedes Jahr so gute 200-300 Euro liegen lassen. Ich hab den zweistelligen Raum nicht verlassen und da ich seit letztem Weihnachten von Hm auch nichts mehr gekauft hatte, fand ich das in Ordnung. Ich hatte aber auch "Glück", weil einige Duftgruppen wieder kamen, die ich absolut nicht mag oder von denen ich noch 1-2 Produkte habe und dementsprechend nichts brauche.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#739 Beitrag von Lunae »

Mondschatten, dieser Post macht einem das Sparen und Aufbrauchen nicht leichter :lol:
Ich liebe den Heaven's Gate Duft auch :verliebt: Ursprünglich habe ich mir meine HC zugelegt, weil der Beschrieb des Duftes vage nach Woodstock klang und ich den sooooo toll finde, aber leider die HC nicht vertragen habe. Böses Kokosöl [-X

Ich gebe zu, ich habe getrickts und extra ein fast leeres Produkt mit auf meine Liste genommen, von wegen Erfolge motivieren und so :mrgreen:. Es ist die Lavera Haarkur, die inzwischen leer ist. Sie Kur war ok als Proteinbombe, wenn ich das Gefühl hatte, eine zu brauchen, aber irgendwie habe ich die gleichen Ergebnisse auch mit dem Condi derselben Reihe - der bei meinen Eltern rumliegt :pfeif: - und kann daher einfach den nehmen.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Caniemo

#740 Beitrag von Caniemo »

Wow Mondschatten, du hast ja total viel aufgebraucht :shock:
Ich bin immer noch am Aufbrauchen. Sparen läuft gut :gut:

Die Liste müsste jetzt wieder aktuell sein :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ello

#741 Beitrag von ello »

Respekt zum Verbrauch, Mondschatten :gut:
Bild
Mondschatten

#742 Beitrag von Mondschatten »

Die ersten zwei waren verbraucht, der Rest kam dazu beim Forentreffen :lol: aber da ich insgesamt vermutlich schon irgendwas um die 50 Sachen verbraucht hab, fand ich das ok :ugly: Ist ja nur einmal im Jahr.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
ello

#743 Beitrag von ello »

Trotzdem kommst du mir irgendwie fleissig vor :P
Bild
Liefie

#744 Beitrag von Liefie »

So, ich glaube ich kann es mir nächstes Jahr gleich wieder hier im Thread gemütlich machen - konnte bei den neuen Heymountain Sachen einfach auch nicht widerstehen und war auch fleissig beim Einkaufen :P (und wenn man sowieso schon Portokosten hat…)

gekauft habe ich (hier nur das Haarzeugs):
- Ausgerechnet Bananen Haarkur
- Cotton Candy Condotioner
Proben:
- Santa´s On His Way Hair Cream
- Nights In White Satin Hair Cream
- Cotton Candy Hair Cream

Aufgebraucht habe ich
:
Die Haircream Proben Hair, Cocobelle, Woodstock - war aber nichts dabei das mir besser als Jazze Blue oder Dornröschen gefallen hat, mal sehen wie die neuen Pröbchen sein werden.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
nymphchen

#745 Beitrag von nymphchen »

*reinschleich* Ich hab das aufbrauchen in letzter Zeit echt vernachlässigt und einige Produkte gekauft, wenn die HM-Sammelbestellung da ist, muss ich wohl mal aktualisieren :oops:

Schön, dass einige hier deutlich standhafter sind als ich =D>
Escargot

#746 Beitrag von Escargot »

Oh je, Wintersaison bei HM, da werde ich wohl auch nochmal bestellen müssen. Zum Glück ist das Zeug so teuer, das hält von einer Großbestellung ab.

Brauche mal euren Rat. Die Spülungen von DE sind mir zu leicht und ich merke eigentlich keinen Pflegeeffekt. Jetzt brauche ich bald wieder eine neue, aber ich weiß nicht, welches Produkt ich kaufen soll. Alverde/Alterra soll es nicht sein. Mit AO Honeysuckle war ich von der Reichhaltigkeit her schon ganz zufrieden. Vielleicht AO Island Naturals Tropical Repair? Andere Vorschläge?
1bMii
Steiß
Laternenfisch

#747 Beitrag von Laternenfisch »

Ich befürchet auch fast, dass von den Wintersachen von HM noch einiges bei mir einziehen darf :roll:

@Escargot: Also ich kann das jetzt leider nicht mit DE oder AO vergleichen aber ich habe die Jean&Len Spülung für trockenes Haar klick und empfinde die zumindest als so reichhaltig, dass ich nur winzige Mengen in die Spitzen nehmen und sie sonst oft gerne verdünnt anwende. Alverde und Alterra trocknet bei mir aus, damit komme ich auch nicht so gut klar.
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
solaine

#748 Beitrag von solaine »

ich schnecke weiterhin vor mich hin, was das aufbrauchen angeht.

irgendwie kommen immer mal wieder seifenproben dazu.

immerhin habe ich einen weiteren shampoobar abgegeben, die von lush sind zu scharf für mich. außerdem hab ich eine packung farbe mit der heutigen färbung leer gemacht. und ein weiterer solid condi ist endlich durchs rasieren weg.

gesamte liste im spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos
[ ] 1/3 Lush Rehab
[X] 1/4 Lush Ice Blue
[ ] 1/3 Lush Cynthia Silvia Stout
[X] 10,5 Lush New Shampoobar
[X] Lush Jason and the Argan Oil Shampoobar
[X] 1 kleines Stück Lush Gentle Lentil
[X] KMS Clearifying Shampoo
[ ] Mill Creek Botanicals Jojoba Shampoo
[ ] Zatik Neem Bay Leaf Shampoo

Spülungen/Condis:
[ ] Lush Solid Avo Co-Wash
[X] Lush Solid The Plumps (zum Rasieren aufgebraucht)
[X] Lush Solid Big (zum Rasieren aufgebraucht)
[ ] DE Green Apple&Ginger
[X] DE Raspberry
[ ] Lush Veganese
[ ] Lush AC
[ ] Lush HHJJ
[ ] Jean&Len für trockenes Haar
[ ] Alverde Feuchtigkeit Aloe Hibiskus
[ ] Alcina Sauerspülung
[ ] Weleda Hafer Aufbauspülung
[ ] Andalou naturals Argan&Sweet Orange
[ ] Andalou naturals Lavender&Biotin
[ ] Amazon Botanicals Kava Kava&Acai
[ ] Mill Creek Botanicals Jojoba Conditioner

Kuren
[ ] Alverde Avocado Haarmaske
[ ] Alverde Glanz-Kur Zitrone Aprikose
[ ] Alverde Feuchtigkeits-Kur ALoe Hibiskus
[X] Weleda Hafer Aufbau Kur
[ ] Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur
[ ] Lush Roots
[ ] Lush Recon
[ ] Lush H'Suan Wen Hua
[ ] Shea Moisture Deep Treatment Masque Sea Kelp&Argan Oil
[ ] Shea Moisture Anti-Breakage Strenghtening Masque Baobab&Cilantro

Seife:
Challenge: 2-3 richtig tolle finden
[ ] 1/2 Seifenmanufaktur Mehlhose - Melisse
[X] Seifenmanufaktur Mehlhose - Kamille (Teststück)
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Milchmädchen
[ ] 1/2 Seifenmanufaktur Mehlhose - Vanilla
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Kaffee
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Hopfen
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Bier
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Prinzessin
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Basavo
[ ] Steffis Hexenküche - Kräuterhexe
[ ] Steffis Hexenküche - Honig-Babassu
[ ] Steffis Hexenküche - GoldApfel unbeduftet
[ ] Steffis Hexenküche - HimbeerEssig (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Sandelholz (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Mango (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Lavendel (Probe)
[ ] Steffis Hexenküche - Rosi von Steffis Hexenküche (Probe)
[ ] Frau Fluse - Shea Nüsschen
[ ] Frau Fluse - Grüne Frida No1
[ ] rock'n'silver - Herbal Sunday (Probe)
[ ] rock'n'silver - Rocky (Probe)
[ ] rock'n'silver - Rock'n'Amla (Probe)
[ ] rock'n'silver - Prokop (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Early Morning Dew (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Wind der Savanne (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Shimyra (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Green Lagoon (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Simply the Best (Probe)
[X] Pflegeseifen - Gold von Marokko(Probe) (Nachkauf-Kandidat)
[ ] Chagrin Valley - BBC (Probe)

Öle u. Fette
[ ] Khadi Amla Haaröl (Nachkauf-Kandidat)
[ ] Joik Deeply Moisturizing Oil Mask (auch ein Nachkauf-Kandidat)
[ ] selbstgemischtes Haaröl (soll durch eine andere Mischung ersetzt werden)
[X] Parachute Cocos Oil
[ ] Balea Keksöl, mal sehen ob ich nach der 1. Flasche weiterhin meine einen Sili-Schutz zu brauchen

Cremes u. Buttern
[ ] HM Lulu's back in Town
[ ] HM Dornröschen (Probe)
[ ] Lush R&B (will ich durch das selbstgemachte Rezept aus dem LHN ersetzen)
[ ] Lush Queen Bee
[ ] darcy's botanicals madagascar vanilla styling cream (kein Nachkaufen, weil Pflege nur okay, aber nicht "wow", und die Menge geht einfach gar nicht. Da brauche ich Jahre, bis die weg ist!)
[X] Lush Hair Custard
[ ] 3 selbstgemischte Mischungen, eigtl würde 1 reichen, ich war zu ungeduldig und zu experimentierfreudig...
[ ] babylove BWS (Nachkaufkandidat)
[ ] Alverde Baby Wind- und Wetter-Balsam

LI-Sprays
[ ] DE Coconut (werd ich vermutlich durch ein eigenes Protein-LI ersetzen)
[X] Salzspray -> verschenkt

Farbe
[ ] 1,5 Radico Strawberry Red
[ ] 1,5 Radico Mahogany
[ ] 1 Radico Wine Red
[X] 1 Radico Auburn Red
[ ] 1 Henna Rajasthan von aromazone
[ ] 1 Henna Ägypten von aromazone

Apfelessig
[ ] 2 von 3 aufbrauchen, DEN einen finden, der nachgekauft wird
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#749 Beitrag von Faksimile »

Bei mir läuft das Aufbrauchen insofern gut, dass ich zusehen darf, wie ich mein Arganöl anderweitig verwende. :ugly: Theoretisch ist es also aufgebraucht, da ich damit nicht mehr zurecht komme (strähnige Längen, grantige Kopfhaut und auch am restlichen Körper ist es doof, obwohl es monatelang echt super ging). Es wird demnächst also verkocht und kann daher von der Liste.
Ich probiere mich jetzt durch die Öle meiner Mutter, die sie in der Küche stehen hat, davon kommt aber keins auf die Liste, weil sie nicht mir gehören.

Ein neues Shampoo habe ich mir noch nicht bestellt/gekauft. Ich weiß einfach nicht, welches. :ugly:
ello

#750 Beitrag von ello »

Da sich in den naechsten Tagen nichts aendern wird, hier schonmal die Bilanz fuer diesen Monat:
Balea Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - kleiner Rest - aufgebraucht
Lush Big Solid Conditioner - kleines Stueck
Lush Seanik Shampoobar - 1/2 Stueck/Scheibe *
Teebaumoel-Shampoo - kleiner Rest - aufgebraucht
Meera Anti Hairfall Shampoo - 1/4 einer 100 ml Flasche - aufgebraucht
FA Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - eine Flasche - aufgebraucht da zweckentfremdet
Herbal Essences Clearly Naked Shine Conditioner - 1 7/8 Flasche(n) *
Dark and Lovely Beautiful Beginnings 2 in 1 Shampoo and Conditioner - 3/4 Flasche
Dark and Lovely Beautiful Beginnings Ouchless Detangler - 1/3 Spruehflasche
Tabac Original Hair Tonic - 3/4 Flasche *
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - gefuehlt 1/2 Flasche (100ml) *
Dabur Amlaoel - 7/8 Flasche
Alverde 2-Phasen Spruehkur - 1/3 Spruehflasche
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - eine Flasche (300ml)
100% pure neem oil - eine Flasche (150ml)
Dark and Lovely Ultra Cholesterol Haarmaske - eine Dose (250 ml)
Mane n Tail Shampoo - eine Flasche (200ml?)

Zwei Produkte weg, wobei eines davon gleich von Anfang an nur eine recht kleine Menge war und das andere schlichtweg aussortiert wurde. Trotzdem annehmbar, zumal einige der anderen Produkte mengenmaessig so reduziert wurden, dass naechsten Monat noch einiges mehr an aufgebrauchten Dingen zu verzeichnen sein duerfte :)
Bild
Gesperrt