Ja, hast recht. Sporadisch ist ja auch regelmäßig. Irgendwie.
Die 17cm habe ich in den letzten zwei Jahren getrimmt, vielleicht etwas mehr als zwei Jahre. Ich habe mit dem Züchten etwas vor meiner LHN-Zeit angefangen. Die 17cm sind iungefähr der Zuwachs eines Jahres.
Ich bin auch gespannt, was nach 40 kommt. Pixie? Glatze? Dauerwelle? Obligatorischer Farbpuschel (Pony)...?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
nach 40 Sally gehts weiter mit wachsen lassen.................... ist doch ganz klar.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Ich habe ja erst mit 48 Jahren angefangen zu züchten; vorher habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte sie eigentlich einfach mal lang haben, dass das aber so ne Arbeit ist, hätte ich niemals gedacht. Hätte ich es vorher gewusst, dann wäre ich wahrscheinlich schon mit 30 Jahren langhaarig gewesen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Bin über die selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis hier rein gestolpert
muss sagen, deine Naturhaarfarbe gfoid ma gut
merkst du bei der Seifenwäsche Unterschiede , wie sie von NHF und gefärbtem Haar angenommen wird ? kann mr vorstellen,dass gefärbtes Haar deutlich mehr Pflege braucht und um hoch überfettete Duschbuttern sehr dankbar ist
Hast du die 50%ige Duschbutter selber hergestellt ?
Huhu, Farene!
Die Duschbutter habe ich nicht selbstgemacht. Die habe ich bei "Manus Seifenoper" bestellt.
Aber ich merke schon einen Unterschied. Die Haare in meiner Nhf nehmen die Öle besser auf als die gefärbten Längen. Da gibt es eher mal Belag oder es dauert zumindest länger, bis das Öl weg ist. Ich glaube fast, die Hennaschichten behindern das Haar beim Aufnehmen von Öl.
Im vergangenem Jahr hat sich viel getan. Und irgendwie doch gar nichts.
Meine Haare sind ca. 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Damit habe ich 2015 einen Längenzuwachs von mageren 7,5cm zu verzeichnen. Klingt erstmal schrecklich. Ist es auch. Einen Teil habe ich rausgetrimmt. Der Großteil ist abgebrochen. Meine Längen sind zum Teil noch immer sehr geschädigt durch früher Chemiefärbungen und Blondierungen. Die bröseln schlichtweg ab. Beim Kämmen habe ich manchmal 1cm oder auch 0,5cm lange Stückchen im Waschbecken. Ich kämme ganz vorsichtig mit einem Hornkamm (0,5cm Zinkenabstand) von LeBaoLong. Der ist einwandfrei gearbeitet, daran wird es nicht liegen.
Ich öle die Haare viel und stecke sie hoch. Ich werde die kaputten Längen wohl erst nach und nach raustrimmen müssen, bis ich wirklich langwachsen lassen kann. Also, noch 15cm oder besser noch 20cm trimmen.
Dass ich überhaupt Haarwuchs habe, sehe ich an meinem zweiten Teilprojekt: zurück zur Natur. Seit November 2014 färbe ich nicht mehr. Ich möchte meine Naturhaarfarbe zurück. Ich habe jetzt wohl etwa 18cm Nhf. Daran kann ich gut erkennen, dass meine Haare noch wachsen.
Dazu habe ich viele Babyhaare bekommen. Hoffentlich wachsen die auch möglichst lange. Dann kann ich auch wieder meinen ZU vergrößern. Wobei ich hier nicht meckern kann. Ich startete mit einen ZU von ca. 4,6cm und bin nun schon bei 5,8cm. Überhaupt ist mein HA halbwegs zurück gegangen. Immerhin ein Erfolgserlebnis.
Als Zwischenziel für 2016 habe ich mir vorgenommen, weiterhin meine Nhf rauszuzüchten und meine Haare auch 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu bringen. (Kampf dem Bröseln!) Darüber hinaus werde ich wohl raustrimmen. Sonst sieht mein Taper zu schlimm aus.
Ich glaub' du bist mein Haarzwilling!!!
Bis 2020 will ich wachsenlassen-da bin ich 40,
Lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen, hatte krassen HA, hab meine Haare lange Jahre gequält, bin fast so alt wie du... hab nur mehr Silberlinge! Hie bleib ich erstmal!
Ich habe mich entschlossen, dieses Projekt zu schließen.
In den letzten Monaten habe ich praktisch gar nichts geschrieben. Außerdem haben sich meine Ziele geändert.
Bis mindestens 40 wachsen lassen- ja, das Ziel habe ich noch.
Aber das mit der Nhf stimmt nicht mehr. Ich habe meine Haare letzte oder vorletzte Woche wieder blondiert. Warum, weiß ich nicht. Aber es gefällt mir gut.
Mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht entschließe ich mich irgendwann wieder, ein TB oder Projekt zu eröffnen. Aber dann muss ich mir sicher sein, dass ich es auch pflege.
Bis dahin.. Tschüß!