specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte

#76 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ärgerlich, dass das Trocknen deiner Haare so lange dauert :(

Danke für die Anleitung! Wenn der Dutt noch keinen Namen hat, kannst du ihm ja einen geben :kicher:

Nur noch morgen, dann ist das WE da zum auskurieren (deine Schwiegermutter wird das sicher verstehen)

Dein LWB sieht ja riesig aus! :shock: Sehr schönes Haarfoto :verliebt:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Dropselmops

#77 Beitrag von Dropselmops »

Gräme Dich nicht, wegen der Trocknungszeit. Meine Haare brauchen mindestens 6 Stunden. Man gewöhnt sich daran, mit feuchten Haaren zu schlafen :D

Aber mal was anderes: Bist Du sicher, daß Du "nur" 7 cm ZU hast? Ich finde Deinen Flechtzopf doch ordentlich dick und auch Dein LWB hat eine schöne Größe :-k
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Voltaira

#78 Beitrag von Voltaira »

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell meine eigenen Haare trocknen. Bei Scalpwash sind sie spätestens nach einer Stunde vollständig durchgetrocknet. Selbst bei einer Komplettwäsche sinds vllt höchstens zweieinhalb.
Aber ich glaube, das liegt an deiner Haardicke, meine sind da ja doch sehr fein. Hat also alles seine Vor- und Nachteile :)

Deinen LWB finde ich selbst auch riesig. Meine Haare sind ja doch ein Stückchen länger aber dennoch krieg ich nie so ein Monster zustande.. Vllt liegts an meinen kleinen Kinderhänden :lol:

Ich hoffe, deine Erkältung hält sich in Grenzen! Das heiße Wetter hat ja doch dazu verführt sich teilweise etwas zu leicht zu kleiden und abends wirds ja dann doch recht frisch und Schwitzen plus Wind.. :roll:

Liebe Grüße!
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
specializedcarla

#79 Beitrag von specializedcarla »

MoniLein: Ich habe mich an das lange Trocknen gewöhnt :D Aber ja es wäre natürlich schöner, wenn es schneller ginge.
Das WE habe ich fleißig genutzt und bin jetzt schon fast gesund. :D Dafür sind meine Eltern angeschlagen :D
Dropselmops: Ja das stimmt :D Ich sollte wirklich mal wieder den ZU neu messen :D
Voltaira: Und dabei kämpfe ich schon immer den so eng wie möglich zu binden damit er hält :D
Ja es ging einigermaßen mit der Erkältung. Bin mittlerweile auch wieder fast gesund :)

Samstag

Abstand zur letzten Wäsche: 5 Tage
Shampoo: alverde Repair verdünnt
Condi: lavera Repair Pflege
Leave-In: alverde Repair Haarbutter (wird vor dem Schlafen in die Haare massiert

Da ich seit Freitagnachmittag nur im Bett lag und mich auskuriert habe, konnten meine Haare sich mal ein wenig austoben beim Fetten. Heute ging es dann nach 5 Tagen wieder unter die Dusche. Ich bin gespannt, wie es sich in der nächsten Woche mit dem nachfetten verhält. Etwas positives habe ich diese Woche schon erreciht. Sie sehen an Tag 2 normal aus und erst an Tag 3 werden sie fettig, sowie sie sonst schon an Tag 2 aussahen. :D
Ich habe mir am Donnerstag ein Microfaser Haarturban besorgt, damit ich die Handtücher nicht mehr so stark nass machen muss. Das Tuch ist so unglaublich weich und kuschelig :verliebt: Mal sehen, wie das so wird. Wen es interessiert das Tuch habe ich aus dem DM und es kostet 6,95€ ;)

Mittlerweile geht es mir auch schon besser. Mein Schnupfen ist fast weg und ich verspüre wieder Hunger, der mir gestern den ganzen Tag über fehlte :(
Ich habe gestern sogar einen Haarbesuch von unserem kleinen Chamäleon gehabt. Das ist so unglaublich putzig und kitzelig, wenn sie auf der Haut herumläuft. Selbst auf der Kopfhaut kitzelt es :D
Bild
Mein kleiner Charlie hat mich heute auch besucht :)
Bild

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend. :kaffee:
Ich werde den Abend mit Tee, Wahlergebnissen aus Berlin und dem Tatort ausklingen lassen :winke:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
MoniLein

#80 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Schön, dass es dir wieder besser geht :mrgreen:

Ich bin schon neugierig, wie sich deine Haare die nächste Woche verhalten (wie schnell sie nachfetten werden) :lupe:

Wie groß ist denn dein Microfaser-Haarturban? (Ich verwende im Moment Haarturbane aus Handtuchstoff von Tchibo - aber die saugen das Wasser nicht so gut auf.)

Dein lebender Haarschmuck ist ja süß :verliebt: :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
specializedcarla

#81 Beitrag von specializedcarla »

Wäsche

Mittwoch

Abstand zur letzten Wäsche:3 Tage
Shampoo: Garnier absolut Tonerde. Ich habe vergessen mir neues Shampoo zu verdünnen und stand in der Dusche ohne Shampoo da, habe dann einfach zu dem Shampoo von meiner Mutti gegriffen, welches zum Glück auch ohne Silikone ist :)
Condi: lavera Repair Pflege - aufgebraucht
Leave-In: alverde Repair Haarbutter (wird vor dem Schlafen in die Haare massiert)
Ergebnis: Meine Haare waren am nächsten Tag unglaublich weich und fluffig :)

Samstag

Abstand zur letzten Wäsche: 3 Tage
Shampoo: alverde Repair verdünnt
Condi: DE Coconut
Ergebnis: Da ich am Samstag wieder für den Radsportverein fotografieren war, habe ich mir die Haare morgens gewaschen. Die Haare durften dann bei herrrlichem Sonnenschein an der frischen Luft trocknen. Meine Haare waren danach unglaublich weich, glänzend und riechen immer noch ein wenig nach Kokosnuss. Ich bin verliebt in meine Haare :verliebt: Könnt ihr bitte immer so bleiben :verliebt:

Frisuren

Bild
Am Montag waren meine Haare so weich, das nicht mal der LWB hielt. Auf Arbeit ist er mir auseinander gefallen und ich bin mit offenen Haaren durch die Gegend gelaufen :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Die winter wonder Flexi in xs ist am Donnerstag bei mir eingetroffen und ich musste sie Freitag gleich mal tragen :)

Bild Bild
Da ich gestern kein Bild mit Kamera gemacht habe, gibt es von gestern 2 Selfies. Hier sieht man sehr gut wie weit meine Naturhaarfarbe schon rausgewachsen ist :)

Haarwachstum

Der 27. liegt mitten in der Woche daher habe ich heute schon mal meine Haare gemessen. Und bin auf das Ergebnis von 65cm gekommen, das macht 1cm Zuwachs. Ich habe auch noch mal meinen ZU gemessen und bin hier auf ein Ergebnis von 9cm gekommen.

Bild
Vergleichsbilder gibt es beim nächsten Mal wieder, da ich heute noch die Vereinsbilder fertig machen muss ;)

Mittlerweile zeige ich meinem Vater auch immer Fotos von euch Mädels, vorallem die auf Instagram. :D Und besonders die Fotos von Nessa. Nessa ich liebe deine Haare und nicht nur ich, auch mein Vater :D Von ihm kommt jedes Mal: "Wow, das sind Haare. Hat die noch keinen Freund? Dann heirate ich die." Ich muss jedes Mal lachen. Mein Vater steht unglaublich auf lange Haare und unterstützt mich daher bei dieser ganzen Sachen. :)
Da wir beide Hobbyfotografen sind und unglaublich gerne zusammen losziehen, hoffe ich, sofern meine Haare länger sind, das wir wunderschöne Shootings machen können. Wir hatten in unserem Wohnviertel schon ein Mädchen mit sehr langen Haaren aber da hat mein Vater sich nie getraut zu fragen, ob er mit ihr mal ein Fotoshooting machen kann. :D Und nun hat sie sich die Haare kurz geschnitten.
Also wer zufällig an der Ostsee Urlaub macht und in der Nähe von Kühlungsborn, Warnemünde oder Rostock, kann sich gerne bei mir melden. Wir können euch die Umgebung zeigen und tolle Fotoshootings machen :mrgreen:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MoniLein

#82 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

:huepf: Dein Waschryhtmus ist länger geworden :mrgreen:
Schön zu lesen, dass du im Moment mit deinen Haaren so glücklich und zufrieden bist :mrgreen:

Deine Frisuren-Fotos sehen wieder toll aus :verliebt:
Vor allem der Dutt mit der Fliegen-Spange ist sehr schön geworden :mrgreen:

Deine NHF wächst sich in einem wunderbaren Ombre raus :shock: :mrgreen:

Oh ja, Nessas Haare sind wunderschön :verliebt:

lg
Monika
mein TB
specializedcarla

#83 Beitrag von specializedcarla »

Ohje...ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Was kann ich aus der Zeit berichten?
Ich bin so glücklich, wie noch nie mit meinen Haaren. Ich wasche alle 3 Tage meine Haare und komme damit mittlerweile sehr gut klar. Am Wochenende können es schon mal zu 4 Tagen werden. Mittlerweile trage ich meine Haare auch mal gerne offen :) Ebenso habe ich Spaß am flechten und Dutts machen, meine Haarschmucksammlung wächst auch so allmählich :D Im Groben und ganzen bin ich mit meinen Haarprodukten ganz zufrieden und ändere nur noch sehr wenig.
Heute möchte ich auch mal wieder etwas ausprobieren :D

Heutige Wäsche

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage
Prewash: diesmal die Haarbutter von alverde als Kur, ca. 10min einwirken bevor es ans Waschen geht
Shampoo: alverde Repair - wird bald durch ein Shampoo von Sante ersetzt
Condi: DE Kokosnuss - Ich liebe diesen Condi, er macht meine Haare unglaublich weich

Ich hoffe, ich denke morgen früh daran Fotos zu machen und dann gibt es wieder Frisuren Fotos und das Ergebnis von der heutigen Wäsche.
Ich wünsche euch einen schönen Abend! :kaffee:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
specializedcarla

#84 Beitrag von specializedcarla »

Ich habe endlich mal wieder Bilder :D

Bild Bild Bild

Frisur gestern und heute ist der LWB.

Bild Bild

Zudem habe ich mir gestern 2 Ed's bestellt und bin schon ganz aufgeregt. :mrgreen: Meine Sammlung wächst mittlerweile relativ schnell. Ich muss davon unbedingt mal wieder ein Bild machen. :?
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
MoniLein

#85 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Schöne Bilder hast du wieder für uns :verliebt: Ich bin noch immer total von deinem Glanz begeistert :verliebt:
Solch einen Glanz bekomm ich nur mit geölten Haaren hin - also nicht wirklich alltagstauglich...

In deinem vorigen Eintrag hast du geschrieben, dass du ein anderes Schampoo ausprobieren willst - wie geht es dir denn damit?

Welche Stäbe bzw. Farben hast du dir denn bestellt?

lg
Monika
mein TB
specializedcarla

#86 Beitrag von specializedcarla »

@MoniLein: Ich habe das Glanz Shampoo von Sante und meine Haare fühlen sich unglaublich toll danach an :)
Und hier ein Bild von meinen Eds. Das ist die Farbe Blue Topaz :)
Bild

In letzter Zeit trage ich zur Arbeit nur noch den LWB. Er ist schnell gemacht, hält den ganzen Tag, die Haare sind gut geschützt und können bei der Arbeit nicht stören.
Bild
Für die Nächte habe ich mir vorgenommen, die Haare jede Nacht anders zu flechten und so fleißig zu üben :D Das hat bis jetzt nicht so geklappt, weil ich dann abends einfach keine Lust hatte und es ein einfacher Engländer geworden ist. :heulend_weglauf:
Heute habe ich es dann endlich mal geschafft etwas neues auszuprobieren und es auch gleich mal abgelichtet.
Bild Bild Bild Bild Bild
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Mela

#87 Beitrag von Mela »

Die Haare sind wirklich toll und die EDs bilden einen schönen farblichen Kontrast. :cheer:
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
MoniLein

#88 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ich hab die Blue Topaz als Oversized (da knallt sie auch in meinen hellen Haaren :D )
In deinen Haaren sieht die Farbe echt toll aus!

Mal schauen, ob ich das Shampoo mal ausprobier (deine Haare sind eine super Werbung dafür :mrgreen:)
Dein seitlicher Zopf ist super geworden :verliebt: Viel Spaß beim weiterüben :mrgreen.

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#89 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Prosit Neujahr!
Alles ok bei dir?

lg
Monika
mein TB
specializedcarla

#90 Beitrag von specializedcarla »

Frohes Neues allen! :D
Kann man das überhaupt noch sagen?

Mein Leben hat sich stark verändert. Ich habe dafür, dass ich nur meine Ausbildung in dem Betrieb mache schon sehr viel Verantwortung übernehmen dürfen. An den Wochenenden habe ich viel auf der Couch gelegen oder war unterwegs. Im Radsport Verein sind wir mitten in den Vorbereitungen ein Sponsorenvideo zu drehen. Das raubt natürlich alles Zeit :D
Aber nun wieder zum Haarigen :mrgreen:
Anfang des Jahres habe ich meine Haare gemessen. :messen: Ich liege jetzt bei 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
In diesem Jahr möchte ich meine Haare nicht schneiden, da ich sie letztes Jahr schon sehr lang haben wollte und immer mal zur Schere gegriffen habe. Da fiel dann auch jede Menge. Das möchte ich dieses Jahr ändern und mal nicht schneiden. Ich bin gespannt, wie lang sie am Ende des Jahres sind. :helmut:
Seit meiner letzten Haarkur mit Kokosöl sind meine Haare unglaublich weich, glänzend und unwiderstehlich. Ich bin wirklich verliebt in meine Haare. :verliebt:
Ich war noch nie so zufrieden mit meinen Haaren wie in letzter Zeit. Ich hoffe das bleibt auch so :D
Mittlerweile sind meine Haare so lang, dass ich im Auto aufpassen muss, sie nicht in den Reisverschlusstaschen meiner Jacke mit einzuklemmen. :kicher:
Als ich den Entschluss gefasst habe meine Haare lang wachsen zu lassen, kamen mir immer wieder die Gedanken, was wenn sie dich wieder nur stören und auf die Nerven gehen. Aber ich muss sagen die Zweifel waren unberechtigt. Dank der guten Haarpflege die ich hier im Forum gelernt habe, liebe ich meine Haare und empfinde sie absolut nicht als nervend. Und sollten sie mal nerven, werden sie in einen LWB oder anderen Dutt gesteckt und schon bin ich wieder glücklich.
Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Meine Familie steht hinter mir und selbst auf Arbeit kann ich mich mit meiner Kollegin darüber austauschen.
Durch die Naturprodukte hat sich meine ganze Einstellung gegenüber chemischen Produkten geändert. Ich beginne von Essen bis hin zur Schminke darauf zu achten, wie viel Chemie da drin steckt und ob das überhaupt gut für mich ist. Seitdem geht es mir gesundheitlich sogar viel besser und ich habe viel mehr Spaß am Leben.

An MoniLein: Ja es geht mir gut. Es geht mir sogar sehr gut. :) Vielen Dank der Nachfrage :)

Zum Schluss noch ein paar Bilder von gestern. Und ich hoffe ich schaffe es wieder öfter zu posten und auch Bilder von meinen Haaren bzw. Frisuren zu machen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Für mich geht es heute Abend wieder zum Eishockey, die Rostock Piranhas siegen sehen :D

Bild Bild
Bild

Bild
Schnappschuss
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Antworten