Chocolatina - Nach dem großen Cut entspannt zu Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feenya

Re: Chocolatina - Nach dem großen Cut entspannt zu Taille

#16 Beitrag von Feenya »

Huhu....das freut mich sehr, dass Du wieder da bist :) Deine Haare waren für mich immer schon eine Augenweide. Klar lese ich bei Dir mit :)
Lucina

#17 Beitrag von Lucina »

Yay, Chocolatina hat ein neues Projekt! :cheer:

Ich finde deine Einstellung prima, so macht's doch gleich viel mehr Spaß :) Ich wünsche dir frohes, entspanntes Wachsen lassen und lese hier gern mit ^^
Hab auch vegane Kekse mitgebracht :3
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#18 Beitrag von *Kitty* »

Ich bin auch wieder dabei! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#19 Beitrag von Sila »

Ich freu mich total, dass du wieder hier bist :D !
Dein neuer Schnitt sieht absolut Klasse aus und du hast ja so recht - die Haare sollen Spass machen und kein K(r)ampf sein. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :) !
Trägst du eigentlich ab und zu noch Haarschmuck oder nur noch offen?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Chocolatina

#20 Beitrag von Chocolatina »

@ Lilli, danke für das Kompliment! Wenn sie lufttrocknen sind sie noch deutlich gelockter, hier hab ich sie trockengeföhnt :)

@ MammaMia97: Ich bin auch ganz erstaunt, obwohl ich sie in der Zwischenzeit mindestens 3 Mal selber geschnitten habe, und der Friseur auch nochmal gut 4-5 cm abgeschnitten hat von der Gesamtlänge...

@ Lucina, lecker, vegane Kekse :D Danke :)

@ Sila: Danke Dir für das Kompliment! Ich würde gerne Haarschmuck tragen aber außer half-ups mit Flexis geht noch nix. Im Moment sind sie so kurz dass ich vom ZU her keinen Dutt oder sonstwas hinbekomme und von den Stufen her sieht jede Flechtfrisur eher etwas zerfleddert aus, aber ich habe auf jeden Fall vor irgendwie meinen Schmuck wieder unterzubringen, auch wenn ich mich von meinen Mega-Flexis doch schweren Herzens trenne... Manche von denen habe ich kein einziges Mal getragen... Aber die XL und kleiner behalte ich erstmal, und meine SL Stücke lasse ich teilweise wahrscheinlich kürzen. Was die Ficcare macht, ob die irgendwann gut hält werde ich sehen - dennoch genieße ich es aktuell dass ich sie auch offen tragen kann ohne dass sie mir immer irgendwo einklemmen :D Und ich hab Papangas/Invisibobbles für mich entdeckt - damit bekomme ich schonend Pferdeschwanz und Knuddeldutt hin :)

@ Alle: Es freut mich wahnsinnig dass ihr dabei seid und ich danke Euch ganz lieb für Eure Worte und die liebe Wiederaufnahme ins Forum :)

Und habt ihr ihn entdeckt? Einen meiner ersten Silberlinge der aufgrund seiner Lage am Hinterkopf meinem Weiße-Haare-Ausreißprozess noch nicht zum Opfer gefallen ist? Und dazu auch gleich die Frage: Soll ich mir die Silberlinge da lassen? Ich bin doch erst Anfang 30... :( Ich mag noch keine grauen Haare haben!
Zuletzt geändert von Chocolatina am 26.09.2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt ***
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#21 Beitrag von MammaMia97 »

Hab ihn erst auf deinen Hinweis hin gesehen, also lass ihn dran :)

Meine Freundin hatte ihre ersten paar grauen Haare mit 16/17 sowas, die hat sie auch drangelassen und sie fallen nur demjenigen auf, der es weiß ;) sind auch in den letzten drei Jahren nicht nennenswert mehr geworden...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Juli25

#22 Beitrag von Juli25 »

Ich bin auch mal mit an Bord! Deine Haare sehen selbst mit der Länge echt toll aus und fallen super! Ich werde meine auch ein ganzes Stück abschneiden, da sie unten noch heller gefärbt sind und ich die Haarqualität vor die Länge jetzt stellen werde! War auch immer zu sehr Haarbesessen und habe die letzten Monate eigentlich mehr unter dem Zustand meiner Haare gelieten als mich darüber zu erfreuen. Deine Einstellung zu deinen Haaren finde ich super und lese gerne mal mit in deinem PP!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Sanna

#23 Beitrag von Sanna »

Ich finde den Lockenhaarschnitt auch total Klasse :verliebt:
Warum auch nicht ? Wenn man Wellig , lockig ist ist es immer sehr schade, das sie schnell aushängen.
Bzw bei unserer Struktur sogar wie ungekämmt daherkommen
2bMii
Chocolatina

#24 Beitrag von Chocolatina »

Hallo meine Lieben, zurück aus dem Urlaub melde ich mich wieder :D
Meine Haarlis haben in den letzten drei Wochen sehr viel Sonne, Chlor- und Meerwasser abbekommen und haben Intensivpflege verdient. Da ich heute im Lush war, hab ich mir mal die Jasmin and Henna Fluff-Ease Haarmaske gekauft und ausprobiert. Beim Auswaschen war mein Schopf extrem seidig, ich bin gespannt wie es ist wenn die Haare trocken sind.
Der Geruch ist allerdings echt heftig. Ich mag Jasmin total gerne, aber die Menge ist hier echt brutal. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne oder ob ich es bald nicht mehr ertragen kann...

Aus dem Urlaub gibt es haartechnisch nicht viel zu berichten, außer dass in Kolumbien wohl gerade alles ab Steiß bis Classic Mode ist. Und zwar in aalglatt und pechschwarz. War ein toller Anblick, fast alle die ich gesehen habe, haben ihre Mähne offen getragen und ich hab mich wahnsinnig kurzhaarig gefühlt :mrgreen:

Und hier noch ein kleines Urlaubsfoto mit Haaren :)

Bild
Chocolatina

#25 Beitrag von Chocolatina »

So, der Winter hat mich voll im Griff, ergo sind auch meine Haare etwas trockener als üblich. Zur Zeit kämpfe ich erfolgreich dagegen an, mit der Haarkur "Fluff and Eaze Jasmin & Henna" von Lush. Auf dem Pott steht man soll die ins trockene Haar vor dem Waschen geben, in rauhen Mengen und 20 Minuten einwirken lassen und danach wie gewohnt waschen. Gemacht, nicht überzeugt. Die Haare fühlen sich nach der Prozedur an wie immer und stinken erbärmlich nach Jasmin in allerschwerster Form, danach verwandelt sich der Duft in was Maggi-artiges...

Also, Hirn ein, Anleitung raus. Ich hab die Fluff and Eaze jetzt mal wie einen Conditioner angewendet, und siehe da: Weiche, glänzende Haare, und der Duft hält sich in Grenzen. Auch viel ökonomischer. :) Bin zufrieden.

Morgen werden MiBau und ich wenn alles gut klappt zusammen Seife sieden. Freu mich schon drauf! Seife ist nach wie vor das Beste für meine Haare. Insbesondere wenn indische Waschkräuter beigemischt sind. :)

Andere Neuigkeit: Ich hab beschlossen mich von dem Großteil meiner Flexis und anderem Haarschmuck zu trennen. Ich habe gerade ein paar andere Interessen die eine Finanzspritze gebrauchen können, und somit veräußere ich gerade ein paar meiner Sachen... Irgendwie hab ich mich seit der neuen Haarlänge auch daran gewöhnt sie öfter offen zu tragen... Und bis mir die XL's und Mega's wieder passen, wenn letztere das überhaupt je wieder tun, kann noch viel Zeit ins Land ziehen. Von daher starte ich mit leichterem Gepäck ins neue Jahr!

Schönen Winter Euch!
Zuletzt geändert von Chocolatina am 08.01.2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Silva Snow

#26 Beitrag von Silva Snow »

Huhu,
Hier würde ich auch gerne mitlesen. Ich handhabe es auch wie du: Kein Messen, sondern ab und zu ein Längenfoto. Auch mein Ziel ist Taille und leichte Stufen.
Tolle Haare!

:winke:
Gesperrt