Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#466 Beitrag von Irina »

Danke Isili ^^ Leicht ist er auf jeden Fall, ich hab mich aber noch nicht getraut, ihn draußen zu tragen. Ich fürchte, dass die Pins dann raus rutschen würden - da nehme ich doch lieber meine geliebte Ficcare :D

Wäsche 11.08.2016 :showersmile:

Pre-Wash: etwas Mandelöl über Nacht
Wash: Herbal Essences Daily Clarifying Shampoo Weiße Erdbeere + Minze
Condi: SBC
Condi: Aussie 3 MM Luscious Long Kur

LOC: Yves Rocher Pflege Serum + Aloe Vera Gel + OGX Macadamia Penetrating Oil

Ergebnis:
Richtig richtig tolle Flauschehaare :verliebt: Extrem weich und trotzdem voluminös, letzteres hat zumindest mein Freund gemeint :-)
Heute trage ich die Haare übrigens den 3. Tag in Folge hochgesteckt, und zwar den ganzen Tag über. Ich hab keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal gemacht habe. :lol:
Aber ich möchte auf jeden Fall mehr hochstecken und dazu vielleicht auch was anderes als den LWB in mein Repertoire aufnehmen.
Irina

#467 Beitrag von Irina »

Urlaubst-Bilderflut

Endlich wieder Bilder! Ich hab den USB Anschluss meiner Kamera geschrottet, deshalb muss ich zwangsweise auf meine schlechte Handykamera zurück greifen. Meh.
Aber dafür kann ich mit ein paar Urlaubsbildern aufwarten. Letzte Woche war ich an der holländischen Nordsee - es war richtig toll!
Und für die Haare liefs im Großen und Ganzen sehr gut :mrgreen: Denn das erste, was ich gesehen habe, als wir im Zug umsteigen mussten, war Haarwerbung!
Und natürlich musste mein Freund ein Bild von mir mit Reisefrisur vor dem Plakat machen :P

Bild

Am ersten Tag hab ich einen schlichten Flechtzopf getragen, was sich aber als relativ ... ungünstige Frisur herausgestellt hat xD Aber seht selbst:

Bild

So sah ich nach einem ganzen Tag Strandwanderung abends im Hotel angekommen aus. Mein Freund meinte so: "Ich muss unbedingt ein Bild von dir machen. Du siehst aus wie eine Krabbe!"
Da konnt ich ihm da nur Recht geben :lol: Außerdem habe ich gemerkt, dass die Babyhaare extrem genervt haben. Also musste am nächsten Tag was Neues her. Tja ich hab sie einfach offen getragen :ugly:

Bild Bild

Wir waren an dem Tag größtenteils im Museum, daher war das ganz ok. Sie waren abends auch nicht arg verknotet, trotz stundenlangem Fußmarsch durch Wald und Strand.
Am Abend gabs dann noch ein Haarbild vor der untergehenden Sonne :D Auch wenn man nicht so viel von den Haaren sieht, gefällt es mir wahnsinnig gut.

Bild

Die restlichen Tage hab ich dann den Ellingknoten für mich entdeckt :D Auch wenn ich keine Haarklammern dabei hatte und die Zopfspitze daher lose aus der Schlaufe hing.
Aber überraschenderweise war die Frisur echt angenehm - die Haare waren aus dem Weg und mir wars auch herzlichst egal, dass es nicht so *gut* ausgesehen hat. :mrgreen:

Bild

Und natürlich hab ich mir auch Haarzeugs gekauft. Und zwar von der Marke des Plakats - diese Kokosspülung, das Shampoo dazu, eine Keratinspülung und mein Freund hat mir zwei Haarcremes der Marke geschenkt, weil ich so auf die Keratinspülung abgefahren bin :lol:
Hier ein Längenbild im Hotel nach Wäsche mit dem Shampoo und der Keratinspülung:

Bild

Whew und das wars erstmal von der Urlaubs-Bilderflut :D
So und wenn ich die Bilder irgendwie von der Kamera bekomme, gibt es im nächsten Post einen Bericht über die Directions-Erfahrung meines Freundes, der sich seine nie gefärbten Haare mit Atlantic Blue hat färben lassen von mir :mrgreen:
Lilalola

#468 Beitrag von Lilalola »

:shock: du hast ja schöne Haare! Also so richtig schöne!
Und dann auch noch in einer Haarfarbe/Struktur, mit der ich mich identifizieren kann (und in einer Länge, die auch demnächst mal bei mir so aussehen soll..).
oh je, oh je.
:verliebt:

Draufgeklickt hab ich durch den "Haarbilder mit schöner Kulisse"-Thread, wo mich dein Bild mit dem Nightwishpulli am Strand mit den tollen Haaren angezogen hat. Das hätte ich wirklich nicht hinter dem Dutt (auf deinem Avatar) vermutet.
So einen krassen NHF/PHF-Absatz sieht man gar nicht, find ich. PHF ist doch aber dauerhaft? Warum erscheinen mir deine Längen so unschwarz?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
chnapi

#469 Beitrag von chnapi »

Hier geselle ich mich mal dazu :)
Du hast denselben ZU und bist daher eine super Motivation, wie meine Haare mal in "groß" Aussehen, wenn auch in einer anderen Farbe :mrgreen:
Außerdem haben wir einen recht ähnlichen Geschmack :D
Also insgesamt: du hast wunderschöne Haare! :verliebt:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
specializedcarla

#470 Beitrag von specializedcarla »

Oh tolle Bilder :verliebt:
Nach der Wäsche sehen deine Haare so unglaublich glatt und glänzend aus :D
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Aiyana

#471 Beitrag von Aiyana »

Sooo tolle Bilder aus dem Urlaub :verliebt: Das Bild vor der untergehenden Sonne gefällt mir besonders gut!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
lisken

#472 Beitrag von lisken »

Hallo Irina :)

Ich bin über den Haarbilder vor schöner Kulisse auf dein PP gestoßen und würde mich gerne häuslich niederlassen :mrgreen:

Deine Haare sind so schön lang, glänzend und gepflegt, ich liebe deine Längenbilder.
Dein Urlaubs-Krabbenfoto ist genial, so sehe ich auch ift aus, nur nicht in so schön geringelt sondern antennenartig abstehend :lol:
Ich bin etwas neidisch auf deine Dogwood Pins, ich hoffe ja die kommen zum Black Friday wieder.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Irina

#473 Beitrag von Irina »

Lilalola: Vielen Dank und immer hereinspaziert :D Tja *eigentlich* sollte PHF dauerhaft sein. Dauerhaft im Sinne von "man sieht, dass es nicht NHF ist", ist es bei mir auch.
Nur, dass sich das Schwarz fast vollkommen rausgewaschen hat, trotz mehrmaligen Färbens und jetzt trage ich Farbe: Fleckenteppich :ugly:
Warum sich das so komisch rausgewaschen hat, weiß ich nicht. Ich habe auf jeden Fall nicht absichtlich versucht, das Schwarz loszuwerden.

chnapi: Freut mich Motivation zu sein :D Dankeschööön und mach es dir gerne bequem!

specializedcarla: Jaa waren sie auch, das Ergebnis war richtig klasse und danke :D

Aiyana: Dankeschön! :D Ich hab noch eins vom Sonnenuntergang, nur hab ich offensichtlich vergessen, das zu posten #-o xD

lisken: Hehe immer gerne doch, lass dich gerne nieder :D Das Schlimme ist ja, wenn ich meine Brille getragen habe, dann haben diese Häärchen sich im Gestell verheddert
und gekitzelt xD Auf den BF Sale hoffe ich auch! Ich hab da einige Flexis, von denen ich hoffe, dass sie zurück kommen. Das wird auf jeden Fall teuer :o

Bilderflut - Kleines Langhaartreffen mit Silberhauch

Am Wochenende waren Silberhauch und ihr Freund bei uns zu Besuch. Entstanden sind dabei diese wundervollen Haarbilder!

Hier haben wir Haarschmuck getauscht - Silberhauch trägt meine Ficcare und ich ihre Colors on Parade Flexi ^_^
Bild

Unter dem gleichen Baum wollten wir dann ein Längenbild machen, aber es war soo windig, dass es zu einem Wind-Geschmisse-Bild wurde :lol: Dafür sieht man hier mal deutlicher, wie mein Farbverlauf aussieht.
Bild

Meine absoluten Lieblingsbilder sind auf der Brücke entstanden, wo wir sogar kurz Sonne hatten!
Bild

Bild

Richtig schön wars mit richtig viel Langhaargesprächen :knuddel:
(Die Bilder hat übrigens ihr Freund gemacht - meine Kamera werde ich wohl nicht mehr hinkriegen :( )
Selysa

#474 Beitrag von Selysa »

Ich weiß, ich wiederhole mich :ugly: Aber deine Haare sind so wunderschön :verliebt:
Die Colours on Parade steht dir sehr gut, sie leuchtet richtig :) Und deinen Farbverlauf schmachte ich gerade auch an. So fließend und harmonisch.

Die Bilder vom Urlaub sind auch klasse, ganz besonders die von der Strandwanderung mit dem Nightwish (?) Pulli ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#475 Beitrag von Irina »

Keine Sorge, von solchen Komplimenten kriegt man nie genug :ugly: Danke dir! Und jap Nightwish Pulli! Falls du dich mit den Alben auskennst und gaaaanz genau hinsiehst,
erkennst du, dass ich das Oceanborn Coverartwork seitlich auf meine Converse gemalt habe :mrgreen: Aber ich glaub außer mir erkennt das eh niemand, ist hier leider viel zu klein :lol:
Silberhauch

#476 Beitrag von Silberhauch »

Die Bilder sind wirklich gar nicht schlecht geworden! Und das Treffen war echt klasse :D Muss wiedergolt werden!
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Selysa

#477 Beitrag von Selysa »

Ja, das stimmt allerdings :D
Jetzt, wo du es sagst...! Hätte ich jetzt tatsächlich nicht direkt erkannt ( :ugly: ). Aber du wirst lachen, ich hatte mir noch gedacht: "Die Schuhe sehen aber toll aus!" :lol:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#478 Beitrag von Irina »

Jaja Ferien können schon stressig sein :lol: Diesen Monat war ich zwei Wochen in Österreich und hab das tolle Wasser dort genossen!
Schon krass, was für einen Unterschied es ausmacht, ob ich hier in Düsseldorf oder bei meiner Mutter Haare wasche. Leider zugunsten von Österreich. :?

Haarpflege Update

L'Oréal Paris 6-in-1 Shampoo Creme
Was soll ich sagen - ich liebe diese Creme! Sie reinigt sehr sanft, bekommt aber auch Ölkuren raus. Absolut kein Klätsch und mein Waschrhytmus ist ebenfalls gleich.
Im Moment schwanke ich zwischen alle 2-3 Tage. Aber wichtig ist, dass die Creme richtig gut zu verteilen ist. Ich massiere mir dabei auch gerne die Kopfhaut. Der Geruch ist zwar schrecklich, aber der verfliegt bei mir und ich rieche ihn nur während des Waschvorgangs.

Balea Feuchtigkeit+Kraft Spülung

Habe ich jetzt ca. 4 Mal benutzt und bin noch recht unentschlossen. Das letzte Ergebnis war klasse, glänzende, weiche und trotzdem sich kräftig anfühlende Haare.
Nur die Spitzen brauchten Leave-In, aber das tun sie bei mir ja immer. :)

Andrélon Keratine Repair Haarcreme (mit Silikonen)
Ein Mitbringsel aus dem Nordseeurlaub. Inzwischen mein Heiliger Gral, was mein Leave-In angeht. Ich dachte ja, meine Haare seien allergisch auf Proteine. Aber diese Creme und der dazugehörende Condi machen meine Haare wunderbar! Der Geruch ist himmlisch und jedes Mal, wenn ich mir die Creme in die Haare gebe, werden sie wunderbar weich und geschmeidig.
:verliebt:

Yves Rocher Pflege-Serum 48h Anti-Frizz (ohne Silikone)
Überzeugt mich nicht. Es riecht zwar extrem gut, aber die erhoffte Wirkung bleibt aus. Es macht die Haare nicht wirklich saftiger oder "gepflegter".
Zeitweise hab ich sogar im Gegenteil das Gefühl, dass das Serum austrocknend wirkt. Wird vielleicht aufgebraucht aber jedenfalls nicht nachgekauft.

Bilderflut :D
Natürlich gibts auch wieder Fotos :D Zum einen von meiner neuen Liebe der Seascape Flexi in Mini. Dann noch Wanderbilder. Ach und ich hab mir die Haare mit Directions gefärbt.
Muss mich noch beim Färbefrei-Projekt abmelden gehen, auch, wenn es sich wahrscheinlich wieder ganz rauswaschen wird.

Bild

Bild Bild

Bild Bild
Isili

#479 Beitrag von Isili »

Ohhh so schöne Bilder :huepf: Tolle Haare und unsere Berge sind doch immer ein guter Hintergrund!! :-)

Wie halten denn die Directions bei dir? Hab schon öfter überlegt mal rot reinzuklatschen aber i fürcht mi vor ner wahnsinnigen Sauerei und Abfärberei.

LG, Isi
Irina

#480 Beitrag von Irina »

Jaa finde ich auch! Vor allem, wenn man noch den letzten Rest gutes Wetter ausnutzen konnte :D
Ich hab zB mit Neon Blue gefärbt. Das gab am Anfang nen Schwarz mit gaaanz leichtem Blaustich und hält sich jetzt seit ca. 1 Monat auf der Farbstufe, wies ca. bei den Bildern der Fall ist. Also Abfärben tut bei mir rein gar nichts, am Anfang waren die Finger ein wenig blau, aber echt nicht schlimm. Und Sauerei gabs fast keine. Ich fand das Färben mit Directions im Vergleich zu Henna sooo angenehm! Erstens keine so lange Einwirkzeit und es ist viel einfacher aufzutragen wie ich finde. :)
Antworten