chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Midback und weiter!

#361 Beitrag von chnapi »

Estelwen: Dann hab ich definitiv nur F Haare, obwohl ich bisher immer dachte am Oberkopf wären´s M :shock:
Ich vermisse auch hin und wieder total das Volumen das die Dreads machen :D

Gigglebug:
Neuer Schmuck, ich? :pfeif: Ich doch nicht! Danke dir :D
Also irgendwann im Laufe nächsten Jahres will ich alles endgültig beisammen haben, außer die ein oder andere Sache, die ich mir erst holen will, wenn ich offen trage. Eine Half-Up Spange von Senza Limiti zum Beispiel. Ich mache aber dieses Jahr auch noch ein Gruppenbild wie es bisher aussieht.

specializedcarla: Danke dir :D Dreads sind echt super, aber damit ich sie auch mal "normal" dutten könnte müssten sie noch ein Stücke länger sein :lol: Ich sammel weiterhin fleißig Bürstenhaar damit ich die mal verlängern kann.
Wacken war großartig, Danke dir!

Struppeline + Aiyana Danke euch :mrgreen:

Tuovi:
Geht mit ähnlich, zumal ich meist nur am Handy hier bin und nur zu TB Einträgen an den PC ins LHN gehe. Ich danke dir auch :D Ich bin ja auch nur ein bisschen süchtig *hust*

-----

Lang lang ist´s her, aber ich hatte direkt nach Wacken eine Woche Uni-Praktikum und die letzte Woche brauchte ich zum schlafen :lol: An den PC konnte ich mich partout nicht aufraffen, aber es war eh nicht allzu viel los.
Aber fangen wir chronologisch an!

Wacken: Ich war ja mit Nenuial und Earenya dort und wenn man zwei Langhaars dabei hat entstehen auch Frisuren und Längenbilder, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:
Fange wir mit einer meiner Flechtereien an mir selbst an (Langeweile auf dem Zeltplatz, völlige Überforderung meiner Oberarmmuskeln, kein Spiegel und fettige Haare, aber ich fand´s tragbar)

Bild

Kaum ein oder zwei Stunden auf dem kopf kamen Nenu und Ea dann wieder und es es kam die Idee auf (ich glaube von Ea? :gruebel:) So richtig gepancakte Holländer zu flechten :verliebt:
Also runter mit den 5ern und rauf mit einem rieeeesigen Holli (Danke Ea!) Dann alle unsere Holli´s mit einem gut gelaunten Festivalgänger welcher uns völlig unbekannt war:

Bild Bild

Dann hat Nenu noch einen LWB mit XL Flexi an mir ausprobiert, wobei ich bisher der Meinung war, dass das bestimmt noch nicht geht, aber mit ihrer Stecktechnik durch die Schlaufen gibt´s einen großen Dutt mit nur minimal zu großer XL-Flexi:

Bild

Dann gab´s Längenbilder, die ihr in den jeweiligen TB´s auch bestaunen könnt, ich war natürlich die mit den kürzesten Haaren, aber sie wachsen ja :lol:
Ich und Ea und nur ich (das Loch in der Mitte täuscht aber, ich hab die Dreads dafür raus gemacht und die Strähnen, in die sie eingeflochten waren nicht ausgekämmt weil es sonst mega plüschige Locken gegeben hätte. Die Strähnen sind eigentlich dort wo das Loch ist, da ist nochmal ein Längenbild mit allen Haaren fällig und hey: 1 1/2 Jahre schnittfrei :cheer:)

Bild Bild

Und mein Favorit: Ein Monsterfünfer mit den Dreads von Nenu geflochten :verliebt:

Bild

---

Sonst hab ich ein paar Frisurenbilder in petto:

Bild Bild Bild Bild

Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass da eine Flexi neu sein müsste :lupe:
Jaja, neuer Haarschmuck und so :pfeif:
Meine Flexi ist nämlich angekommen, aber beim Sale musste ich wieder bestellen, aber nur den Pfau! Damit hätte ich bis auf eine Lebensbaumflexi alle Flexis die auf meiner Wunschliste stehen.
Hier der Neuzugang mit den ertauschten Winter Wonder U-Pins und einem Fledermausstab vom Deckel :verliebt:

Bild Bild

Allerdings gab es mit dem Stab ein kleines Missverständnis, da ich dachte, dass auf den "Bonbon" mit der Fledermaus noch was drauf kommt und so ist mir der Stab fast ein bisschen zu nackig :lol:
Mal schauen, ob er deshalb in der TB landet.
Bald warte ich mit neuen DIY Forken :mrgreen:

EDIT: Bei den beiden Forken war ich sogar so gewillt schnell zu arbeiten, dass ich eine Blase am Daumen bekommen hab :lol:
Wer sowas sehen kann/will, ich hab´s fotografisch festgehalten und in den Spoiler gepackt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Gigglebug

#362 Beitrag von Gigglebug »

Schicke Bilder!

So einen Fünfer finde ich super, sowas will ich auch mal wenn meine Haare groß sind.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Aiyana

#363 Beitrag von Aiyana »

So viele tolle Bilder und Frisuren! Ich finde den Fünfer sehr beeindruckend! Und Glückwunsch zu 1 1/2 Jahren schnittfrei! =D>
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
chnapi

#364 Beitrag von chnapi »

Gigglebug: Das geht schneller als du denkst! Zumal der holländische Teil bei kürzeren Haaren auch einfacher ist :)

Aiyana: Danke dir!

----
chnapi hat geschrieben: ALLERDINGS gibt es Regeln (für mich) um an diese Stücke zu kommen: Selber machen nur am Sonntag für 2h (das heißt 2 DIY Forken pro Monat), gekaufte Stücke: max. 50€ im Monat und nur dann etwas neues kaufen, wenn das erste bestellte Stück angekommen ist. Nächsten Monat bestelle ich mir daher 2 Flexis und muss dann warten bis ich wieder kaufen "darf"
Einzige Ausnahmen: Tauschen ohne Ende und wenn ich eine Chartreuse Forke sehe kaufe ich sie ohne wenn und aber :mrgreen:
Mein innerer Schweinehund: :auslach: :kicher: :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx: :ugly:
Joa, nee, ich hab viiiiieeeel gekauft, viel mehr als das Budget sagte und meine Wunschliste erheblich reduziert :lol:
Bald kommt meine größte Ausgabe, aber da muss ich mich noch etwas auskäsen.

Fangen wir mit DIY an, wobei die beiden Forken, welche ich euch versprochen habe noch gar nicht fertig sind: Studium und Nebenjob haben mich fest im Griff, zumal letzteres mir all die schönen Sachen erst ermöglicht :)
Mein Mann hat einen wunderschönen kleinen Stab aus Ebenholz mit Pfefferminzholztopper und Malachit gemacht :verliebt:

Bild Bild

Tragebild ist abhanden gekommen...
Dann war das kleine Größen Haarschmuck WP bei mir und dadurch durfte eine Rosenholz-Grahtoe und eine Colours on parade einziehen :mrgreen:
Letztere habe ich mir beim Sale auch in XL bestellt, allerdings ist diese noch nicht angekommen. M passt momentan noch etwas besser als XL, weshalb ich sie auch entnommen hatte. Also kein Dauergast, aber ich finde sie sehr hochwertig und die XL wird hier sehr lange bleiben dürfen. Hier gibt es auch Tragebilder :D

Bild

Bild Bild

Hier kommen wir haarschmucktechnisch zu einem erfreulichen Punkt, denn ich habe damit meine Flexisammlung vervollständigt! Denn über die facebook Gruppe konnte ich mir eine Essence in Mega ergattern und auf eine XL Flexi umbauen, welche ohnehin vertauscht werden sollte (zu diesem Zweck wurde diese auch noch mal umgeperlt).
Damit habe ich 10 Flexis, wovon ich die M´s bald auf XL aufrüsten werde: Am Black Friday dürfen daher eine Violet und eine Night Owl (zum Umbau zur Charlottes Web, welche ich in M habe, die 8 ist ja dieselbe) und Black Friday 2017 noch 3 Stück die ich jetzt in L habe.
Außerdem hatte ich mir eine Celtic Lore (bilderlos) bestellt, welche ich ja schon länger anhimmel ^^
Hier fehlen aber auch mal wieder Tragebilder, obwohl sie da sein müssten :gruebel:

Bild

Wenn wir schon bei Grahtoe sind: Ebenfalls in der FB Gruppe konnte ich für unschlagbare 15€ einen Mini-Antler mit Ebenholzkappe (schwarz-weißes) mit 6,5cm Nutzlänge ergattern! Er passt sogar noch, wenn auch nicht mehr lange :D
Bild

Um den Faden beizubehalten: Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich gerne in der FB Gruppe und habe dort noch ein drittes Schätzchen erbeuten können, welches mir aber leider schon ein bisschen knapp ist (dass das mal der Fall sein wird :shock:) :heul:
Eine Senza Limiti Luna mit 10,5cm gebogener Länge. Eigentlich nicht mein Stil, aber ich möchte meine Black Moon Ficcare los werden und daher war es ein +/- Null Geschäft, sodass ich es mal ausprobieren wollte und, siehe da, finde ich sie gar nicht so unpassend zu mir wie ich dachte :)

Bild Bild

Jetzt mein letztes gekauftes Stück, mein Rohan-Stab, mein SCHATZ.... *räusper*
Ein Timberstone Turnings Stab "Viking"!
https://www.etsy.com/listing/475657633/ ... e_active_6

Bild Bild

Bild

Mein Deckel war WENIG, was sage ich, überhaupt nicht hilfreich bei der Entscheidung ob ich sparen sollte oder auf die CO-Liste soll:
Ich: "Man, was wenn TT aufhört und ich nicht an den Rohan Stab komme? Den kann man doch unmöglich selber machen!"
Deckel: "Ich sag mal so: Das Geld dafür hättest du ja und der Führerschein, der läuft dir ja auch nicht weg, aber wenn TT aufhört, dann ärgerst du dich."
Ich: "Hm, schon, aber jetzt einfach aufhören werden die bestimmt nicht"
Deckel: "Und was wenn doch?"
Ich: *sitze vorm PC und schicke die Anfrage raus*

Dieses Argument hält sich aber, sodass mein Plan mit dem Sparen tatsächlich nicht besonders produktiv war :lol:
Aber nächsten Monat kann ich nichtsdestotrotz anfangen und dann kann ich eh kaum noch Geld für Haarschmuck raus hauen, weil ich alles habe was ich möchte.
Mit meiner nächsten großen Bestellung habe ich nämlich eine weitere Kategorie komplett abgeschlossen (außer einer Kleinigkeit), allerdings hat sich klammheimlich noch ein TT auf die Wunschliste gemogelt beim Stöbern, aber gut, insgesamt 4 TT´s gehen dann auch noch, den Baum habe ich ja bereits wieder verkauft, weil ich nicht 100%ig zufrieden war und das ist bei dem Preis ein Muss. Diese beiden letzten Stäbe sind auch nicht so wichtig, sodass ich sie ganz zum Schluss, wenn alles andere da ist (was nicht mehr lange dauert wenn ich so weiter mache :pfeif:) und NACH dem Führerschein kaufen werden.
Man, das ich mal so ein Suchti werden würde :lol: Immerhin ist alles durch meine Arbeit finanziert und nichts geht vom privaten Konto ab, sonst könnte ich das nicht so recht mit meinem Gewissen vereinbaren. Jeder hat halt so seine Hobbies, nicht?

---

Pflege und Flechten:

Da das ja nicht nur ein Bilderbuch ist, habe ich auch ein bisschen geflochten.
Vor 2 Wochen habe ich DEN perfekten schrägen 5er geflochten! So perfekt, dass ich ich "offen" getragen habe... und nicht fotografiert :roll:
Aber selbst am nächsten morgen ohne Häubchen ging er noch und DAS habe ich dann zumindest fotografiert, auch wenn er dann nicht mehr so perfekt war :lol:

Bild

Dann habe ich bei FB ein Video von einem Zopf-Dutt-Dinges gesehen, dessen Namen ich nicht kenne, aber den ich hübsch fand: (erste Versuche)

Bild Bild Bild

Und auch wenn ich sonst ja eher wnig über Pflege schreibe, jetzt doch mal ein wenig:
Warum schreibe ich überhaupt so wenig dazu? In erster Linie, weil ich mir das handschriftlich notiere und es denke ich ohnehin nicht unbedingt interessant für die meisten ist. Ich habe schon viel getestet und habe "meine" Routine gefunden: 1x pro Woche waschen (Sonntag), Samstag Haare mit LOC (L - Glanzspray, O Macadamia, Sesam, Neem..., C Heymountain Creme) einpampen, mit hoch überfetteter Seife waschen und danach wieder LOC, jeden Abend den Nachtzopf ölen, damit er schön satt und schwer fällt, am besten etwas fettig, dann sind die Haare am nächsten Tag genau an dem Punkt, wo sie schwer fallen ohne fettig zu sein und nie Kokosöl.
Jetzt habe ich mich aber die letzten Wochen mit fürchterlich klettigen Haaren geplagt und schon mit dem Gedanken gespielt wieder zu schneiden wegen dem ganzen Spliss und auch wieder gründlich SD zu machen, aber dann fiel mir was ein:
Wenn ich zu lange mit zu niedrig überfetteter Seife wasche ist es ein Ding der Unmöglichkeit meine Haare unklettig zu kriegen, selbst fettig sind sie dann noch klettig.
Die liebe Nenuial hatte mir ja tolle Seifen gebracht und in letzter Zeit hatte ich immer eine Seife mit ~10% ÜF. Nenu´s hat 33% und voilá! Unklettig :lol:
Also muss ich definitiv eine ÜF von über 20%, besser noch 30% anstreben. Denn der Witz ist auch, dass es sich bei der Seife um pure Avocadoölseife handelt, also ein schweres Öl. Die ÜF sagt ja im Prinzip nicht allzu viel aus, da die verwendeten Öle über die Pflegekraft bestimmen.
Das fand ich jetzt doch mal interessant zu erwähnen und zum Schluss ein Vorgeschmack darauf wie ich mal in grau aussehe:
Seltsame Lichtverhältnisse machen mein blond zu grau :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße!
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Yoiko

#365 Beitrag von Yoiko »

Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll, bei so vielen tollen Fotos!

Dein Deckel ist super, denn der Stab ist wirklich was besonderes :) Und ich bin auch nicht sehr erfolgreich, was das Sparen bei Haarschmuck angeht :roll: Aber, was soll's? Wofür gehen wir arbeiten? *g*

Die Frisur mit der Flora habe ich schon auf FB bewundert, die ist wirklich was besonderes.
yolli

#366 Beitrag von yolli »

wunderschöne Schmucksücke hast du :verliebt: aber...was ist bitte Pfefferminzholz :?:
Aiyana

#367 Beitrag von Aiyana »

Der TT ist wirklich ein traumhaftes Stück! Aber auch deine anderen Schmuckstücke sind wunderschön :)

Bild
Instagram
chnapi

#368 Beitrag von chnapi »

Huhu!

Yoiko: Ich finde den Stab auch wunderschön :verliebt: Mal schauen, was er noch so zaubert :D
Zum Sparen: Die neuen Flexis grätschen mir schon wieder rein :pfeif: Fledermäuse mag ich einfach zu gerne, aber wie du schon sagst, wofür geht man arbeiten!
Und Danke dir auch zu dem Kompliment zur Frisur.

yolli: Danke dir! Pfefferminzholz ist das hier: http://www.edelholzverkauf.de/Pfeffermi ... 3bcec7d43f

Aiyana: Danke dir!

----
Neuer Haarschmuck :helmut:
Wer hätte das gedacht?! Aber auch mal wieder DIY, die Olivenholzforke habe ich schon ewig hier rum liegen gehabt und kam einfach nie dazu, sie mal weiter zu machen.
Nächste Woche hab ich was aus Königsholz in petto, einfach, weil ich mir auch unter der Woche mal Zeit für meine Projekte nehmen möchte.
Irgendjemand hatte vor Wochen mal eine Grahtoe mit eingebrannten Ranken in der TB, daher die Inspiration:

Bild Bild

In der FB TB hab ich eine Mini Twilight geschossen, die müsste morgen ankommen und dann gibt´s da Bilder.
Was aber ankam, war eine Chartreuse Forke von ormi crafts :verliebt:
Form ist nicht meins und ob die Forke überhaupt schon mal Schleifpapier gesehen hat... :gruebel:
Um das Geld tat es mir ja fast leid, aber meine winzige Quelle die sich für Brettchen für Chartreuse aufgetan hat antwortet so selten (nachdem ich nach einem Monat Funkstille mal gefragt hab hieß es nur "Ich dachte xy wollte sich darum kümmern? Ich frag xy mal.", Warum macht die das nicht einfach selbst, ich will doch nur eine winzige Kleinigkeit wissen :heul:), dass ich die Chance nicht vertun wollte. Außerdem ist sie S-förmig, das finde ich ganz originell. Ich sitze ja an der Quelle und mache eine schöne Form in Hochglanz draus :)

Bild Bild

Frisuren gibt es erstmal nicht so viele, mehr Haarschmuck erst im Oktober und am Black Friday, ich mag ein paar der Halloween Sachen (Fledermaus-Flexi, Fledermaus Pins, Drachen Pins), aber da warte ich auf den BF.

Sonst so :gruebel: Irgendwie nicht, ich arbeite noch an meiner Elymwold Fake, aber da das Inlay nicht so sauber wurde (war zwar der erste Versuch, aber dennoch) bin ich dahingehend etwas demotiviert, da mache ich lieber noch Forken aus Königsholz :)

Liebe Grüße!
Aiyana

#369 Beitrag von Aiyana »

Deine DIY-Olivenholzforke ist ja ein Traum! Die ist wirklich wunderschön geworden! Wie hast du denn die Ranken so toll hinbekommen?

Bild
Instagram
Cerenia

#370 Beitrag von Cerenia »

Die Olivenholzforke ist wirklich wunderschön, grad mit der Gravur und der Kugel :) (oder ist es ein Stein? Erkenn ich grad so schwer ^^)

Bei der Chartreuse bin ich gespannt, wie viel Glanz die hergibt. Ich hab ein paar Dymalux-Forken von UM, die sind zwar glatt, aber so richtigen Glanz haben sie nicht. Wenn da noch mehr geht wäre das super :mrgreen:
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
chnapi

#371 Beitrag von chnapi »

Aiyana: Danke dir :) ich hab für einen Billig Brandmalkolben viele Aufsätze und dann ganz langsam mit dem dünnsten die vorher mit Bleistift aufgemalten Muster lang gehen. War auch überrascht, dass das so sauber wurde :mrgreen:

Cerenia: Danke dir, das ist eine gecrackte Kugel, aber der Untergrund ist so dunkel, dass man das auf dem Bild nicht sieht :mrgreen:
Ich bin auch mal gespannt, ich hab einen Dymalux Stab von Ursa Minor und da konnte ich glanztechnisch noch viel raus holen, aber bei Forken ist das ja auch noch was anderes.
Kirschli

#372 Beitrag von Kirschli »

So, ich setz mit jetzt auch mal endlich dazu! Du hast ja einen ähnlichen Haarschmuck-Farb-Geschmack (tolles Wort :kicher: ) wie ich und dann kann ich weiter deinen Viking Stab anschmachten. :verliebt: :popcorn:
Yoiko

#373 Beitrag von Yoiko »

Ich bin echt gespannt, was du aus der Dymalux-Forke rausholen kannst! So wäre ich wohl wirklich an ihr vorbei, ohne sie auch nur kurz zu beachten :lol: Aber ich habe da größtes Vertrauen in deine Fähigkeiten :)
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#374 Beitrag von Tallulah »

Muhahaha - ich muss mal eben das Wackenbild mit den Holländern feiern. Wenn ich du wäre, würde ich mir das als Poster an die Wand hängen XD
MissHeadcrusher

#375 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wow, deine Schmuckstücke und deine Frisuren sind ja echt der Wahnsinn :verliebt:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt