Elandras fröhliche Flauschezucht *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Elandras fröhliche Flauschezucht

#76 Beitrag von MoniLein »

Hallo!
Ich komm mal zum Gegenbesuch vorbei :keks:

War sehr nett, dich beim Forumstreffen kennenzulernen :mrgreen:. Aber ich war echt überrascht, als du dich zur gefärbten Seite für unser Gruppenfoto gestellt hast :shock:

Da ich furchtbar neugierig bin, habe ich mich durch dein TB gelesen - sehr interessant zu lesen (vor allem die Entwicklungen deiner Haarfarbe sind wegen der teilweise größeren Zeitabstände sehr schön zu sehen :mrgreen: ).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Elandra

#77 Beitrag von Elandra »

Chaoskind, dass sie Eiweiß nicht mögen, weiß ich allerdings eh schon lange. Ich Idiot hab beim mixen nur nicht aufgepasst und zack, das Eigelb war schon drinnen. Wegschmeißen wollt ich das ganze dann auch nicht, dafür wars mir zu schade. Also wurden die Haare damit verschandelt. :lol:
Falls Trichomania klappt, wäre ich nicht undankbar., immerhin ist es das billigste feste Lush-Shampoo. Verglichen mit den normalen Shampoobars ist es wesentlich mehr Produkt für das selbe Geld. (Wobei die sich ja auch ziemlich lange halten, beklagen kann ich mich ja nicht ;) )
Avocado Co-Wash lässt das Börserl ein bisschen mehr Bluten. 25€ für ein Produkt, wo die Anwendung erschwert ist. Naja. :oops:

MoniLein, freut mich, dass du reinschaust! :)
Die Sache mit dem Färben ist so ein Ding. Mal will ich, dann wiederrum nicht. Mein Herz hat eh letztens wieder geblutet, als ich meine Rothaarbilder betrachtet hab. :roll:
Aber das wird schon. Stark bleiben, einfach nur stark bleiben! :oops:
Jetzt kommt erst einmal die NHF, nach 5 Jahren soll die auch mal wieder zum Vorschen kommen.

Die Heymountain Proben sind da! :helmut:
Riesiges Danke an BlackElve! Von ihr habe ich heute Heymountain Proben von den Midnight in Paris, Walpurga's Night, Cherry Blossom und Mayday Haarcremes bekommen, sowie etwas von der Ausgerechnet Bananen Conditioning Creme.
Also nochmal. Riesiges Danke für so viele Proben!
Bis jetzt hab ich nur geruchstechnisch einen Eindruck gehabt. Ich halte diesen mal hier fest. :mrgreen:

Walpurga's Night:
Riecht total süß, allerdings nicht im schlechten Sinne. Der Geruch erinnert mich total an Fizzers. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch! :lol:

Mayday:
Anfangs konnte ich den Geruch gar nicht zuordnen, was eher daran liegt, dass Walpurga und Midnight total intensiv sind, da riecht Mayday nach nichts. :ugly:
Gerade hab ich es nochmal probiert, da kam mir dann die Erleuchtung: Maiglöckchen!

Cherry Blossom:
Ähnlich wie bei Mayday, am Anfang roch ich gar nichts, danach merkt man allerdings die Pudrige Note. Um ehrlich zu sein, nicht so, wie ich mir Kirschblüten vorstelle, aber bis jetzt riecht jedes Produkt, dass nach Kirschblüte riechen soll, vollkommen anders. Und im Endeffekt geht es sowieso mehr um den Pflegeeffekt.

Midnight in Paris:
Im Moment mein Favorit. In der Dose riecht es etwas männlich und holzig, in den Haaren kann ich es gar nicht beschreiben, aber guuuuuuuuuut! :mrgreen: Nachdem ich es gleich in die Haare gemacht habe, war der Duft lange in der Luft, was mich total gefreut hat. Und die Spitzen waren auch schön weich danach.

Ausgerechnet Bananen Conditioning Creme
Riecht wie Bananenfrappe. Da hab ich mich gefreut. Normalerweise mag ich den Feruch nocht so, aber das ist Hammer! :D

Edit: Und bevor ich das ganz vergesse: am Sonntag war ich auf meinem 2. LHN Treffen. Es war eine total gemütliche Runde, hat total Spaß gemacht! Und zu einem Foto sind wir auch gekommen. :wink:
Bild
ooo - Oleander - Shaina - BloodyJules - ChannelingMyInnerRedhead - MoniLein - Meine Wenigkeit
Zuletzt geändert von Elandra am 30.09.2016, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Elandra

#78 Beitrag von Elandra »

Dann ist es also wahr...

Heymountain ist die erste Marke, wo ich geruchsempfindlich werde. Da heute wieder gewaschen wurde, dachte ich, ich probiere das Prewash als Kur über Nacht aus. Natürlich mit Plastikhaube, um den Polster nicht dreckig zu machen und den Geruch nicht zu haben. (Es riecht ja doch sehr intensiv. Über Nacht ist das ein Wahnsinn. :oops: )
Mit Seidenprotein und ein bisschen Arganöl angereichert ist es ja fast schon eine Luxuskur. Also glänzt Haare, glänzt! :peitsch:

Um nun zum Punkt zu kommen: während dem Waschen bemerkte ich schon, dass das Kopfweh kam. Im Endeffekt war mir sogar Trichomania zu süß, obwohl diese Bar gar nicht einmal so süß ist.
Also wurde der gute alte Jason verwendet, zusammen mit Sugardaddy-O.
Ergebnis kommt wenn die Haare trocken sind. Feucht fühlen sie sich schon mal nicht schlecht an. :mrgreen:

Ich hoffe, dassder Bananengeruch verfliegt, meine Haare halten Düfte sowieso nicht so gut.trotzdem, Walpurgas Night (ähnliches Gefühl nach ein wenig Schnuppern)und Ausgerechnet Bananen werden fürs Erste Mal gemieden. Für ein kurzes, faules Prewash wird es eventuell verwendet, Kaufen würde ich es mir definitiv nicht.
MoniLein

#79 Beitrag von MoniLein »

Schade, dass die Düfte für dich zu intensiv sind - aber immerhin scheint die Pflegewirkung sehr gut zu sein :mrgreen:
Zum Glück hast du nur Probepackungen (die sind ja schneller aufgebraucht) :)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Elandra

#80 Beitrag von Elandra »

MoniLein: Nach einem Tag ist der Duft nicht mehr so schlimm, das Kopfweh ist zum Glück wieder weg. Trotzdem: Ausgerechnet Bananen kommt mir sicherlich nicht mehr in die Hände. :ugly:

Aber wenn wir schon bei Pflegeprodukten sind, könnt ihr mir bitte mal helfen? Ich bin gerade am Tauschen mit einer anderen Userin, allerdings ist da ein kleines Problem. :nixweiss:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wenn ich im Postausgang keine Mails mehr habe, heißt das, dass der User die Nachricht gelesen hat? Ich bin gerade am Tauschen mit Userin X, seit Anfang September war klar, dass wir die Pakete versenden.
Ich hab allerdings über eine Woche Verspätung, da ein Produkt für ihr Paket gefehlt hat, wovon ich ihr allerdings berichtet habe. Vor 3 Tagen erkundigte ich mich nach dem Paket, hab allerdings keine Antwort bekommen. Die Nachricht ist jedenfalls nicht mehr im Postausgang. Hat sie das gelesen?
Ich bin auf jeden Fall ein wenig verwirrt, was soll ich jetzt mit meinem Päckchen tun? Das steht nämlich immer noch am Tisch.
Würdet ihr es in meinem Fall abschicken? :oops:
Und jetzt Kommen noch Foooootoooooos!!! :helmut:

Ich hab mich gestern an einem Franzosen versucht. Perfekt war er nicht aber die Schönheit liegt in seiner... äh.. Imperfektion? :ugly: Nein, mal im Ernst. Der wird noch geübt. Aber das Bild kann man ja trotzdem Zeigen. Der sucht euch in euren Träumen heim, und zwar nicht im positivem Sinne. :mrgreen:

Der Zopf
Bild

Die Flechtwellen :verliebt:
Bild
Chaoskind

#81 Beitrag von Chaoskind »

Ohje, dann war einfach mal das ganze Ei in der Kur. Ich wäre auch zu faul gewesen zum neu Anrühren (plus die Verschwendung). Mir ist das mit dem Trichomania noch gar nicht aufgefallen. Also der Preis :D Ich hatte mein letztes Stück ewig. Irgendwann habe ich es sogar vertauscht. Und das Neue ist ein riesen Block den ich nie verwaschen werden kann :D
Avocado Co-Wash *seufz* Ich liebe ja den Geruch, aber die Handhabung ist mies, von dem Preis ganz zu schweigen. Meine Ergebnisse waren auch noch nicht so überzeugend. Naja. Die Sachen halten sich aber auch wirklich ewig ;)

Man, das mit Heymountain ist ja mies :( Ich hätte dir ja Ausgerechnet Bananen und Groovy Mango empfohlen... Beide sehr gut bei mir. Banane ist ja raus... und Mango ist mega süß. Deshalb nehme ich meine Empfehlungen besser zurück.
Walpurga's Night habe ich auch. Yummi :) Und Dank dir weiß ich jetzt, dass Mayday und Cherry Blossom wohl eher weniger was für mich sind. Ich mag blumig und pudrig nicht. Dafür aber süß, fruchtig, balsamisch und holzig.
Bei Midnight in Paris handelt es sich um eine Hassliebe. Mir ist es eigentlich zu männlich, aber manchmal mag ich den Geruch (hab es zufällig gerade in den Spitzen :mrgreen:).

Ich bin so nebenbei gespannt auf die Fotos vom Treffen. Apropos Fotos: Ich finde den Franzosen ziemlich gut! Wenn es mal bei mir so aussehen würde :roll: Und die Mähne bei den Flechtwellen finde ich klasse :gut:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
MoniLein

#82 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Bezüglich deiner Spoiler-Frage: vielleicht fragst du mal Shaina per PN? Als Moderatorin und langjähriges Forumsmitglied kann sie dir sicher Rat geben.

Dein Franzose sieht nicht schlecht aus - ein bißchen nach Kubismus?
Deine Flechtwellen sind echt schön :verliebt:
(Meine sehen imer nach Hexenbesen aus :oops: )

lg
Monika
mein TB
Elandra

#83 Beitrag von Elandra »

Hallo ihr!

Chaoskind, Trichomania ist einfach ein Wahnsinn bleibt derweil mein Favorit. Bei Avocado Co-Wash kann Ich dir nur recht geben. Für weniger Wirkung ist das ja doch eine ordentliche Menge an Geld. Zumal ich wo gelesen hab, dass der maximal ein Monat haltbar ist. Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber alleine die Vorstellung, jedes Monat 25 Euro in ein Produkt zu stecken.. Das müsste dann schon ein HG sein, der alles beseitigt.
(Mit den Shampoobars und Festen Condis komm ich zwar auf 22€, allerdings verwende ich seit Juni nichts anderes mehr. =P~ )

MoniLein, eigentlich eine gute Idee, warum bin ich nicht selber draufgekommen? Denken ist im Moment nicht wirklich meine Stärke :ugly:
Und dankeschön! Kubismus trifft es super! :D

Gestrige Super-Haarwäsche
Über Nacht gab es wieder eine Kur mit ein wenig Arganöl, Seidenprotein und Alverde Haarbutter. In der Früh wusch ich es mit Trichomania aus, zum Abschluss kam der "The Plumps"-Condi.
Schließlich wurden die Haare in einen Dutt getrocknet, bis diesr noch ein wenig feucht waren. Dann wurde Argan Öl und Heymountain "Walpurgas Night" (Fizzerscreme :mrgreen: ) in die Längen eingearbeitet.
Ergebnis: Traumhaft weiche Haare! Sogar am nächsten Tag waren die Spitzen noch weich, obwohl ich in der Nacht immer trockene Spitzen bekomm!

Das bleibt so! :Helmut:
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#84 Beitrag von keksdose »

Die Flechtwellen. :verliebt: Total schön!
Der Franzose sieht interessant aus. Kann es sein, dass du bei jedem zweiten Mal neue Haare aufgenommen hast?

Zum Tauschen: Ich würde der Userin nochmal schreiben, dass du verwirrt bist, und sie bitten, dir nochmal zu antworten, damit du bescheid weißt. :)
Chaoskind

#85 Beitrag von Chaoskind »

Das freut mich, dass Trichomania so gut klappt! :) Und der Avocado Co-Wash soll nur so kurz haltbar sein? :shock: Ich hab den bestimmt seit nem Jahr :oops: Keine Veränderung an Farbe, Konsistenz und Geruch. Hm.

Man deine Wäsche hört sich ja klasse an! Ich glaube das könnte ich sogar nachstellen :lol: Na, verdammt, ich habe alles außer The Plumps :D Naja, nehme ich vllt Jungle oder frage nach ner Probe :mrgreen: Habe heute aber schon gewaschen, werde es dann vllt am Donnerstag machen ^^

Ich bekomme so nebenbei auch immer über Nacht trockene Spitzen. Kann sich irgendwer dieses Phänomen erklären? :-k
Zuletzt geändert von Chaoskind am 02.10.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Elandra

#86 Beitrag von Elandra »

Hallo Keksdose, schön, dass du hierher gefunden hast!
Wie meinst du neue Haare aufgenommen?
Halt mich für doof, aber ich verstehst nicht ganz, was du meinst. :ugly:

Chaoskind: Wie gesagt, ich bin Mir nicht sicher. Kann es Mir auch nicht wirklich vorstellen.
Ich bin Mir sicher, dass es mit Jungle besser klappen könnte. Mein Deckel hat nàmlich auch Locken, wenn er den Jungle-Condi verwendet, springen die richtig schön.

Und so nebenbei: Warum bringt lillarose neue Flexis raus? Einen Tag bevor meine Bestellung lossaust? :cry:
Chaoskind

#87 Beitrag von Chaoskind »

Ich glaube keksdose meint, dass du rechts, links, rechts + Strähne, links + Strähne, rechts, links,... geflochten hast. Also nicht jedes Mal ne Strähne aufgenommen, sondern jedes zweite Mal. keksdose, ich hoffe, dass es das ist was du sagen wolltest. Sonst musst du das nochmal klarstellen ;)

Naja, richtig Locken habe ich auch nicht ;) Jungle klappt bei mir auch nicht immer :-k Ich werde es aber ausprobieren :mrgreen: Mein Kerl hat so nebenbei starke Wellen und lässt sich von Garnier & Co. nicht weg kriegen :roll:

Ja, das mit LR ist mies. Aber Anfang des Monats kommen ja immer neue Sachen. Da habe ich aber nicht dran gedacht und ärgere mich wegen der Charlotte :motz:
Welche findest du denn schön?
Mein Tagebuch
Elandra

#88 Beitrag von Elandra »

Chaoskind: Achso, ja das kann sein :ugly:
Pfui, Garnier. Die Silikonbomben verwend ich nur mehr vorm Frisuer, damit er mich nicht zu viel abschneidet. :mrgreen:
Nebenbei: ich weiß jetzt was du meinst mit "Midnight Paris riecht teilweise männlich." ^^

Irgendwie hab ich in den letzten Tagen so eine Motivationslosigkeit. Die flexi-Bestellung ist da auch teilweise Schuld. Da es bei der Bezahlung mehrmals zu Problemen gekommen ist, die man verhindern könnte. :zorn:
Aber gut, jetzt ist es vorbei. Hoffentlich sind Flexibestellungen wie Kinderkriegen: Eine Qual, doch sobald du deinen Blick auf sie wirfst, vergisst du jegliche Schwierigkeiten. :ugly:
Man darf ja hoffen.

Und... Kennt ihr das, wenn sich etwas komisch anfühlt und ihr sofort Panik schiebt? Richtung: "Oh mein Got! Was ist wenn ich alle meine Haare verlier?!!"
Dann wisst ihr wie es mir gerade ging. Denn da heute Waschtag war, hab ich seit langem wieder mit "Honey I washed my Hair" gewaschen, sowie die "American Dream Conditioner"-Probe probiert.
während dem Trocknen wurde meine Kopfhaut warm, ein kleines Brennen war zu spüren. Ziemlich ungewohnt, so etwas vom Waschen zu bekommen, deswegen hab ich als erstes ein wenig Panik geschoben.
Aber das brennen ist schon wieder weg. Ich bin der Gefahr entronnen. =P~
MoniLein

#89 Beitrag von MoniLein »

Bei seltsam wärmenden Kopfhaut würde ich auch Panik schieben :schwitz:

Hoffentlich kommt deine Motivation bald wieder :keks:

lg
Monika
mein TB
Elandra

#90 Beitrag von Elandra »

Nach meiner vergleichweise langen Abwesenheit, melde ich mich heute wieder. Die letzten Tage waren nicht wirklich toll. nachdem der ganze Prüfungsstress vorbei war, kam der nächste schere Batzen.
Mein Hund musste am Mittwoch eingeschläfert werden, im Moment bringe ich kaum Motivation für irgendwas auf.

Was man, um nicht ganz OT zu werden, im Moment auch an menen Haaren sieht. Die spitzen werden wieder trockener, die Kopfhaut juckt komischerweise wieder vermehrt.
Als ich allerdings im Burgenland war, verwendete ich bei der letzten Haarwäsche das Lush Avocado Cowash, war das einzige, was ich noch bei ihr gelasen habe.
Und komischerweise, da hat es wieder einmal funktioniert! Auch das Kopfjucken war dadurch nicht mehr allzu stark da.
Des weiteren ist meine Froschforke angekommen, Fotos kommen bald.

Tut mir leid für diesen Wirr-Warr Post.
Ab nächster Woche bin ich wieder etwas motivierter.
Gesperrt