Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Samti - vom Frizz Albtraum zur Traummähne mit Shampoobar

#901 Beitrag von *Kitty* »

Ich finde den Kater am Besten. :mrgreen:
Ne, ich finde beide Bilder gut, aber meiner Meinung nach ist aufhellen nicht nötig, man kann auch so genug erkennen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lockenbella

#902 Beitrag von Lockenbella »

Dein schwarzer Katzenhintergrund gefällt mir ausgezeichnet :mrgreen: , so kannst du den ganzen Winter an der Stelle deine Haare präsentieren , nur bitte den Hintergrund wechseln nicht vergessen :wink: . Das Bild finde ich auch völlig ok und man sieht alles .

Jetzt sehe ich , wieso deine Sahne so feste ist : da ist zu wenig Öl : du hast zu wenig Öl . Am besten kriege ich sie hin wenn ich 50% Shea + 50 % Öl nehme.

Zu dem Bürsten . Ja die Erfahrung mit dem Fettkopf habe ich auch gemacht , sowohl bei dm als auch Rossmann bürste . Die Keller Bürste macht weniger Fettkopf. Aber am Anfang ist es normal dass die KH s reagiert , es lässt mit der Zeit nach , wenn sie sich an das Bürsten gewöhnt hat. Ich bin jetzt in der 3. Woche intensiv am Bürsten , täglich und erst jetzt habe ich mein alten Waschrhythmus wieder ohne einen Fettkopf zu haben . Wenn ich abends bürste , ist es morgens alles weggezogen. Ich hatte mir bei hochgesteckten Haaren mit Kakao nachgeholfen . Dann sieht es wieder frisch aus . So wie du es möchtest , habe ich ja früher auch immer gemacht und die Längen waren immer schön und glänzend . Sonst nur vorsichtig Längen abends bürsten und erst vorm Waschen ganz gründlich auch KH bürsten. Es hat auch lange gut geklappt . Erst letztes Jahr habe ich aufgehört und dann fingt auch an meine KH zu spinnen , also mache ich es weiter so wie früher.

Deine Wäsche ist wirklich gut gelungen und die Haare scheinen die Sahne echt zu mögen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#903 Beitrag von Louise »

So ein schönes Ergebnis! :verliebt: Sieht nach deutlich mehr als 9 cm ZU aus :shock: Dein Kater macht sich da übrigens echt gut :)

Aufhellen ist mMn nicht nötig, man kann alles gut erkennen.
Führt der DM den AWWB generell nicht mehr oder nur momentan? Das wäre ja echt blöd, gerade so kurz vorm Winter... ich hab den auch immer gerne für meine Hände genommen :cry:
a little magic can take you a long way ♡
Gigglebug

#904 Beitrag von Gigglebug »

Der Katzenhintergrund ist wirklich sehr süß! :verliebt:

Zu dunkel finde ichs nicht.

Fettkopf habe ich immer dann, wenn der Deckel mir übers Haar streicht. Bürsten macht da bei mir weniger.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Yoiko

#905 Beitrag von Yoiko »

Dein schwarzer Katzenhintergrund ist gerade mein Highlight :rofl: Meine gucken auch immer so verwirrt, wenn ich draußen Fotos mache!

Ich finde die Fotos auch nicht zu dunkel, da brauchst du eigentlich nichts aufhellen! :)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich je nach Bürste oder Kamm mehr oder weniger schnell einen Fettkopf bekomme. Besonders "schlimm" ist es beim Tangle Teaser. Also versuche ich das Bürsten der KH auf ein Minimum zu beschränken.
Samti

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#906 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 05.10.16 Schütze Feuer / Standardwäsche ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Lecithin & Brokkolisamenöl
Conditioner: Alverde Sensitiv & DE Mango Island Condi
Rinse: Aloe Vera / Pfefferminzhydrolat Rinse
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Die Haare sind wie immer mit dem Lecithin Bar gut geworden. Was mich gewundert hat das ich trotz trockenem Wetter einen Tag nach der Wäsche Frizz bekomme komischerweise immer auf der Arbeit. So langsam hab ich die Klimaanlage und die mega trockene Luft da im Verdacht.

Zum Projekt Sheasahne:

Ich hab am Mittwoch nochmal welche gemacht mit Nights on Bali Duft, kann ja nicht sein das ich zu doof dazu bin. Meine Kollegin kriegt die nach dem Rezept total geschmeidig hin. Ich also noch mal gerührt am Mittwoch und ja es geht noch schlimmer.
Bild

Das Zeug war knochenhart und ist auch noch geschrumpft Bild

Diese Art die Sahne zu machen st nix für mich Ich verpasse immer die Sekunde zwischen Sahne und Butter. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt das muss doch irgendwie gehen, also habe ich mir ein anderes Rezept gesucht mit 50:50 und laaaange rühren ohne Aufpassen. Und am Donnerstag nochmal Nights on Bali gerührt und sie da tadddaaa ich habs hinbekommen.

Stolz wie Oskar präsentiere ich die Sheasahne Nights on Bali :)
Bild
Bild

Rezept:
50g Sheasahne
20g Mandelöl
15g Arganöl
12g Jojobaöl
3g Babypuder
20 Tropfen Parfum Öl Nights on Bali

Tja jetzt hatte ich ja noch das misslungene Etwas und stand vor der Wahl weg werfen oder retten. Ich hab es dann am Freitag nach der neuen Methode einfach versucht. Ich habe diesen Klumpen gewogen (45g) und nochmal 40g Olivenöl (ich wollte da jetzt nichts teures nehmen) dazu gegeben und von vorne angefangen.

Vorher
Bild

Vernichtung
Bild

Nachher, sogar die komische gelbe Farbe ist weggegangen.
Bild

Jetzt kann ich in Sheasahne Nights on Bali baden. Schade das ich Donnerstag keinen anderen Duft genommen habe. :mrgreen:
Bild

Morgen mache ich mir noch eine kleine Menge für das Gesicht mit ganz wenig Parfum dann brauche ich das pure Öl nicht mehr nehmen ich mag den Geruch momentan nicht gut leiden.

Wenn alles klappt hab ich dann eins für alles Gesicht. Körper, PRE Wash und Leave in :mrgreen:

*
Kitty und Giggle Danke für Eure Hilfe mit den Bildern dann lasse ich die so ohne aufhellen. Und ich hab im Winter ein warmes Plätzchen :mrgreen: Ich frag den Tommi morgen mal ob er wieder mit aufs Foto möchte.

Bella 50%50 war prima :mrgreen: das Bürsten hab ich die Woche gar nicht gemacht Ich habe zuviel Sahne gerührt. Ich muss das echt mal regelmäßig machen. Aber durch das entwirren morgens ist der Klett schon deutlich weniger. Ich mach das jetzt dann so Längen öfters und KH nur am Abend vor der Wäsche wenn ich nicht arbeiten muss.

Louise also bei uns haben die den gar nicht mehr ich hab aber auch nur eine kleine Filiale. Die haben jetzt ne andere Creme dafür.

Yoiko das werde ich jetzt auch machen Längen Bürsten ja KH sehr wenig. Das war echt nicht schön danach.
Gigglebug

#907 Beitrag von Gigglebug »

Hmmmm das sieht toll aus deine Sahne. Aber ich wollte mich solchen Rührereien eigentlich gar nicht anfangen. :kicher: Habe sowas mal mit Tee gemacht und hatte ständig zu viel Rohstoffe rumstehen. Selbstgemacht ist zwar klasse aber ich finde es irgendwie auch hochgradig unpraktisch. :oops:

Beim nur Längen-Bürsten musst du aber glaube ich aufpassen, dass du dir die Haare nicht schredderst. Ich habe dazu immer etwas Öl mit Wasser gemischt um erst mal ein wenig Fett in die Längen zu bringen. Aber meine sind nun auch extrem trocken. :nixweiss: Aber das wäre so meine Sorge, dass ich mir mit zu viel Bürsten in den Spitzen selbige ganz kaputt mache.
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#908 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 08.10.16 Steinbock Erde / Testwäsche ***

Im Test:
Beach Bar Brokkoli (selbstgemacht von einer Kollegin)

Pre Wash: KH Spray, Längen Sheasahne Nights on Bali 2h
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Beach Bar Brokkoli

Zum Bar: ich hätte noch nie mit einem Bar soviel weichen tollen Schaum. Die Haare sind quietscht sauber. Leider hat er am Ansatz ein wenig Frizz gemacht aber wir feilen noch an dem perfekten Rezept. Die Längen fanden ihn aber schon toll und ich hatte kein Engelshaar. Die Locken fanden ihn auch ganz gut. Für den ersten Versuch auf jeden Fall ein Erfolg.

Sonntag morgen komplett trocken
Bild

Giggle hohe das hab ich mir auch gedacht aber ich bin froh das ich es gemacht habe. Die Sahne ist total super. So zartschmelzend :verliebt: ich bürste momentan nur immer ganz kurz damit sie unten nicht kletten und das klappt ganz gut.
Lockenbella

#909 Beitrag von Lockenbella »

Wow , deine Sahne ist ja zum Schmatzen :mrgreen: , es sieht so lecker aus 8) . Das hast du ganz gut hingekriegt . Und ich denke auch wenn du Sahne hingekriegt hast , dann kannst du dich auch an die selbst gemachte Bars wagen :twisted: . Es macht Spaß und ist auch noch billiger , wenn man schon das meiste so wieso da hat :wink: .

Die Wäsche ist ganz gut geworden , bei dem Wetter ganz ohne Fritz kriege ich auch momentan nicht so hin, man muss sich jetzt langsam Pflege mäßig auf den Winter umstellen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gigglebug

#910 Beitrag von Gigglebug »

Ich habe auch wieder ziemlich viel Frizz, wobei den bei mir die Ölrinse am besten in den Griff kriegt.
Uli

#911 Beitrag von Uli »

Ich finde die Sahne auch toll. Die muss ich echt mal nachmachen. Und deine Haare sehen toll aus nach der Wäsche. Von welcher Firma ist der Bar?
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#912 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 11.10.16 Wassermann Luft / Testwäsche ***

Im Test:

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Conditioner:

Zum Bar: der Bar gefällt mir richtig gut. Die Wäsche ist toll geworden und ich hatte weniger Frizz als am Samstag. Ansich ist er schon fast perfekt ich würde allerdings noch Lysolecithin und Rizinusöl dazu geben.

Menne und ich benutzen den jetzt bis er leer ist. Ich möchte sehen wie lange man da so mit hinkommt.

Bella die Sahne ist echt super geworden vielen Dank für die Tips :knuddel:
Eigentlich wollte ich keine Bars machen aber es juckt mich total in den Fingern. Deswegen hab ich ich schon Förmchen besorgt und zum Geburtstag gibt es ne große Behawe Bestellung. Allerdings suche ich vorher noch ein paar Proben für einen Testlauf. Liegt ja auch irgendwie nah das ich als großer Shampoobar Fan da irgendwann mit anfange. :mrgreen:

Giggle ich denke das ist momentan auch das Wetter schuld. Aber mit Kopfhaut Spray und Sheasahne geht es.

Uli danke danke die solltest du echt mal machen. Ich liebe die Sahne total :verliebt: Den Bar gibt es nicht zu kaufen den hat meine Arbeitskollegin selbst gemacht.
Samti

#913 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 15.10.16 Widder Feuer / Testwäsche ***

Im Test:

Pre Wash: KH Spray, Längen Sheasahne Nevonia, AKMK Spitzen
Pre Wash 2:
Conditioner:

Zum Bar: der Bar hat den Test definitiv bestanden. Er zaubert wunderschöne weiche Locken. Leider macht er immer noch ein wenig Frizz aber ich hoffe das lässt sich durch leichte Änderungen am Rezept noch verbessern.

Jetzt gibt es ne kleine Bilderflut :mrgreen:

Die Locken gestern abend, morgens nach der Wäsche sieht man die leider nicht mehr so gut
Bild Bild

Korkis :)
Bild

Und heute morgen draußen
Bild

Drinnen
Bild

Ich bin ziemlich zufrieden das Anfassgefühl ist ein Traum :)
Gigglebug

#914 Beitrag von Gigglebug »

Woah, die Locken sind ja toll! :verliebt:

Ende unqualifizierter Beitrag.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#915 Beitrag von Brijna »

Die Sahne ist echt ein Traum, 50:50 mach ich zwar nicht, aber 60:40. Vielleicht sollte ich auch mal 50:50 machen, aber momentan komm ich zu nichts, ich hab nicht mal alle meine Sachen ausgepackt. #-o :roll: .

Deine Locken sind auch ganz toll, sehr hübsch :D .
Antworten