Statt Kokosöl hab ich Mandelöl (vertrage leider kein Kokos) genommen und mal nur die 1/2 Menge gemacht , außerdem hab ich etwas Parfümöl vom Seifensieden (Apfel) dazugegeben .
Also ich mag es sehr

Moderator: Moderatoren
pogokiki hat geschrieben: Gestern hab ich zur Abwechslung mal wieder laukalt WOt - mit mäßigem Ergebnis. Alles Klätsch, ist aber heute größtenteils weggezogen. Aber dann machte ich folgende Entdeckung
Flöckchen unidentifizierter Masse, die hartnäckig an den Haaren kleben (sieht wie Popel aus). Da ist irgendwas Hartes von meinem großzügigen LOC drin geblieben. Ziemlich eklig und schwer zu entfernen. Ich kann nur mutmaßen, welche (eher wachsigen) Bestandteile des SebumMixes die Wäsche überlebt haben... Ist das schon jemandem passiert? Vielleicht, weils so kalt ist? Oder wars zu viel SebumMix?
Danke Schwälbchen. Mal gucken, was ich nehme, wenn ich das nachmixe.Schwälbchen hat geschrieben:Bei mir ist die Mischung flüssig, etwas dicker als Öl. Flasche geht, Tropfverschluss whs eher nicht
Ich habe halbe TL genommen, vom Lanolin gar nur einen, weil das so klebt. Außerdem hab ich das Monoi Öl als Kokosöl genommen, und nur 4 halbe TL. Außerdem hab ich 3 halbe TL mit Babassu ersetzt.schnappstasse hat geschrieben:
3TL (15%) Squalan
3TL (15%) Jojobalöl
2TL (10%) Lanolin (Für die Wachsesther, außerdem enthält es auch Cholesterin oder -rol oder wie auch immer.)
7TL (35%) Kokosöl
3TL (15%) Rizinusöl (Triglyceride)
2TL (10%) Olivenöl