MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#346 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@nella92: vielen Dank!
Die Forke wird von LillaRose als U-Pin UP-Triangle verkauft (dass dieses Teil 5" lang ist, hab ich irgendwie übersehen, als ich sie bei meiner letzten Bestellung als Goodie ausgewählt hab - man bekommt aber auch nur 1 Stück und nicht zwei wie bei den kürzeren Motiv-U-Pins) :mrgreen:
Mir gefällt der falsche Dutt auch richtig gut, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, ihn zu wiederholen :( . Wenn ich es doch einmal schaffe, stelle ich sicher eine Anleitung hier ins Forum :D

Ich liebe diese ED-Farbe auch ungemein (hab sie als "normale" Haarstäbe und als Oversized :mrgreen:)

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich in der Früh einen L-Infinity-Bun versucht zu wickeln, aber irgendwie sah das Endergebnis so gar nicht danach aus...
Gehalten wird der Dutt von einem ED 5" Square Top in der Farbe Forest Pebble:

Bild

Im Laufe des Tages ist mit der Dutt zu locker geworden, darum habe ich ihn am Nachmittag in der Firma neu gewickelt (auch diesmal sah er etwas seltsam aus...):

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
MoniLein

#347 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich meine Scalpwash mit stark verdünntem lavera Apfel Shampoo gemacht (der Geruch ist sooo gut) und bin mit der Waschwirkung sehr zufrieden :mrgreen: . Mittlerweile sind meine Haare auch schon wieder trocken :D

Als Frisur habe ich heute einen Kordel-Lace-Braid getragen, den ich zum LWB gewickelt habe. Gehalten wurde alles von meiner Flexi Hibiscus Sea in L.

Da Photobucket derzeit rumzickt, kommen meine Frisurenfotos später nach (mal schauen, wie lange das dauern wird :?: )

lg
Monika

Edit: nun kann ich meine Fotos hier wieder zeigen :mrgreen:

Bild
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
MoniLein

#348 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern habe ich ein etwas seltsames Kompliment für meine Frisuren bekommen (ich habe einfach beschlosen, es als ein Kompliment zu sehen :mrgreen:): meine Kollegin und gute Freundin hat (in einem Gespräch über meine Haare in der Pause mit unserem Chef, da ihm zum ersten Mal wirklich aufgefallen ist, dass ich graue Haare habe :mrgreen:) gemeint, dass meine ordentlichen Frisuren bei ihr den starken Wunsch auslösen, diese zu zerstören (hat sie schon öfter gefragt, ob sie dass machen darf - meistens gegen Jahresende wenn wir extrem viel Stress in der Arbeit haben und ich hab meistens kein Problem damit gehabt, wenn sie meine - damals noch mit großer Krebsklammer gesicherten - Dutts aufmacht. Da die kurze Pause und komplett anderen Gedankengänge uns guttun, wird das wahrscheinlich auch in Zukunft passieren). Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht, meine Forke aus den Haaren zu ziehen (und mein Chef war sehr erstaunt, wie schnell die Frisur wiederhergestellt war :mrgreen:).

Meine Frisur (Foto hab ich von der Neuwicklung gemacht), war ein vollständig geflochtener Franzose zum Chameleon-Bun gewickelt:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich eine neue Flechtung ausprobiert, und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden (die Flechtung ist von dieser Youtube-Anleitung. Allerdings habe ich so einen Zopf auf beiden Seiten versucht, und aus den beiden Zöpfen (mit meinen restlichen, unverflochtenen Haaren) einen Engländer geflochten. Diesen Zopf habe ich dann einfach rund aufgelegt und mit Bobbypins festgesteckt. Seltsam abstehende Haarsträhnen habe ich mit den beiden Fliegen-Spangen versteckt. Da mir heute Früh mein Ansatz beim Blick in den Spiegel so schön entgegengestrahl hat, habe ich auch eine Frontaufnahme dazugegeben, damit ihr meine NHF in voller (wenn auch noch kurzer) Pracht sehen könnt :mrgreen: :

Bild ~ ~ ~ Bild

~ ~ * * * ~ ~

Kommt euch der aktuelle Temperatursturz auch so schnell vor? Zuerst hat meine dünne Herbstjacke noch problemlos gereicht, gestern hab ich schon einen Schal gebraucht und heute war ich sogar schon mit Winterjacke und dünnem Schal unterwegs :shock: .
Und durch die trockene Luft in der Firma ist meine Haut ein trockenes, rauhes Unding :werwoelfin: Ich sitz grad mit Handmaske unter Baumwollhandschuhen unter dünnen Einweghandschuhen vor dem PC (mehr Wärme und ich patz nicht rum :D).

So, nun bin ich fertig mit motschkern :mrgreen:

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#349 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

:helmut: Endlich hat es heute (teilweise) Klick bei mir gemacht: ich habe heute zum ersten Mal einen Fünfer-Zopf geschafft :yippee: (Youtube-Anleitung von Haartraum)
Nach dem Umgreifen zur Seite (zum fertigflechten der Länge) hab ich nach 2 Reihen plötzlich nur noch ein großes Kuddelmuddel in der Hand gehalten - darum hab ich dort den Zopf zugebunden. :mrgreen:
Da ich am Nachmittag nochmal einkaufen war, habe ich den Zopf zum LWB gewickelt (damit sich die Haare nicht an Schal oder Mantel aufreiben - dann sind sie immer so elektrisch geladen und stehen in alle Richtungen).

Bild . . . Bild

Ich finde den Zopf sooo schön, und jetzt kann ich ihn endlich auch :verliebt:
(auch wenn ich noch weiter üben muss :nickt:)

~ ~ * * * ~ ~

Bin ich etwas zu Früh dran, mir zu überlegen, welche Frisuren ich über die Weihnachtsfeiertage bei Verwandtenbesuchen tragen will? :mrgreen:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 08.10.2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#350 Beitrag von hair whisperer »

Hey Monileinchen! Vielen Dank für die Links und die Mühe, die du dir gemacht hast. Werde ich alles noch ganz genau angucken. ;) Außerdem hab ich auf meiner Suche nach Frisurenanleitungen auch die Seite von Kuperzopf gefunden, kennst du die?

Ja, die Temparaturen sind echt krass! Der Oktober will wohl wett machen, was der September verpasst hat? Der Winter kündigt sich an, was ich ganz gut finde - wie schon erwähnt kann ich das besser aushalten als Hitze. :D Wobei ich den Sommer trotzdem lieber mag, wegen der Bäume und Pflanzen... aber beides hat halt Vor- und Nachteile. Jetzt müssten nur noch die Bäume mal bunter werden... :lol:

Lol das mit deiner Freundin auf der Arbeit finde ich lustig. Ist ja fast wie ne Affäre, aber nur mit Hairplay. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sorry... wo meine Gedanken wieder sind. :oops:

Und nein, für Festplanungen ist es nie zu früh. ;)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#351 Beitrag von MoniLein »

Hallo hair whisperer!

Von Kupferzopf kannte ich nur den Youtube-Kanal, ihre Seite kannte ich noch nicht (bin aber gerade beim durchstöbern :mrgreen: :lupe:)

Stimmt, die kahlen Bäume und der triste Boden im Winter sind kein schöner Anblick (ich freu mich im Frühling immer über das erste Grün :lupe:), aber der Herbst ist immer schön bunt (bei uns haben die Bäume teilw. schon begonnen, sich umzufärben).

Affäre mit Hairplay :pruust: Die Formulierung alleine :mrgreen:

lg
mein TB
MoniLein

#352 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich mal wieder meine wöchentliche Komplettwäsche gemacht (nachdem ich über Nacht meine selbstgemischte Sheabutter-Kokosöl-Kur einwirken habe lassen) mit Balea LE Pflege+Schutz Schampoo gewaschen. Als Condi habe ich die Balea 1-Minute-Intensivkur verwendet und als LE habe ich mein übliches Sili-Leav-In auf den gefärbten Längen und Arganöl auf den Längen und Monoi Tiki Tahiti Kokosnussöl in die Spitzen gegeben (irgendwie sind meine Haare und Haut im Moment ziemlich trocken).

Nachdem meine Haare trocken waren habe ich sie zu zwei Franzosen geflochten (ich glaub das heißt Classics) und die beiden Zöpfe zu einem gemeinsamen LWB gewickelt. Gehalten wird der Dutt von einer Flexi Blossom Medley in L:

Bild
irgendwie wollte meine Kamera heute nicht alles scharf fotografieren :roll:

Wie geht es euch im Moment mit trockenen Haaren/trockener Haut?

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#353 Beitrag von hair whisperer »

Ich gebe in meine Haare ein bisschen mehr Leave-In und wollte demnächst mal wieder etwas mit Kakaobutter machen.
Haut ist eigentlich anspruchslos... da muss ich nichts ändern. Noch nicht, vielleicht, wer weiß, was los ist, wenn denn dann mal meine Heizung endlich anspringt... ;)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#354 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: wie sehr riecht Kakaobutter eigentlich nach Kakao? Bin schon neugierig, was du darüber in deinem TB schreiben wirst :mrgreen: :lupe:
ich bade meine Hände gerade regelrecht in Handcreme, sei froh, dass deine Haut so anspruchslos ist (hoffentlich musst du ohne Heizung nicht allzu stark frieren)

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich mal wieder meinen üblichen Lace-Kordel-Zopf getragen, der in einem LWB endet. Gehalten wird alles von einer Flexi Grace in L (da meine Dutts mittlerweile alle von L [wenn auch noch etwas locker] gehalten werden, bin ich am Überlegen, ob ich vor Weihnachten meine Flexis in M ausziehen lassen will [mehr Platz zu haben ist nicht wirklich Geldbörsen-freundlich :mrgreen: ]).

Bild

Wie gefällt euch mein Vorhang? Da es langsam so früh finster wird (und ich am Abend im Dunkeln nachhause komme), und ich teilweise in der Früh am Weg ins Büro darauf vergesse, meine Frisur zu fotografieren, wird es in der finsteren Jahreszeit viele Innenaufnahmen von meinen Frisuren geben (und immer nur meine weiße Wand zu fotografieren, ist etwas fad :D ).

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#355 Beitrag von hair whisperer »

Vorhand ist schön, aber ich glaube, ich werde eher auf deine Frisur gucken. ;)

Kakaobutter riecht eigentlich nicht so doll nach Kakao, aber wohl schon nach etwas leckerem zu Essen. :D Natürlich werde ich in meinem TB dann vom Gebrauch berichten.

PS: Heizung funktioniert endlich, yeeah! :D
Altes TB
MoniLein

#356 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: zum Glück geht deine Heizung wieder :mrgreen:

Die letzten Tage war ich hier in meinem TB abwesend - mein PC hat gesponnen (und tut es teilweise noch immer :evil: ) - irgendwie hat ihm das letze Windows-Update nicht gutgetan :roll: )

~ ~ * * * ~ ~

Hier kommt nun ein kurzer Überblick über meine Frisuren der letzten Tage:

Mittwoch: Holländer + LWB:

Bild

Donnerstag: zwei Franzosen + Braided Chinese Bun:

Bild

Freitag: LWB:

Bild

heute: Franzsose + LWB:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Da Weihnachten immer näher rückt (zumindest gemessen an den Weihnachtssüßigkeiten in den Supermärkten) bin ich am überlegen, was ich denn an Frisuren tragen will (für die verschiedenen Verwandtenbesuche an den Feiertagen). Im Moment gefallen mir offene Haare gewellt oder gelockt, somit werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich an einigen Freitag Abenden Methoden ausprobieren (solche, die ohne Föhn und Lockenstab auskommen). Ich habe mir heute ein Parandi gebastelt (nach dieser Youtube-Anleitung) und sitze gerade mit einem feuchten Franzosen mit Parandi da (meine kleinen Flechtwellen, die ich ohne "Zusätze" habe, gefallen mir überhaupt nicht - mal schauen, wie groß die Flechtwellen mit Parandi werden). Mein Parandi-Cinabun wird von einem (darin untergegangen) 5" ED gehalten (zum besseren Größenverständnis habe ich den gleichen ED vorne in den Dutt gesteckt):

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche habe ich ein paar neue Schätze geliefert bekommen :verliebt: http://www.pilorum.at Natürlcih musste der neue Haarschmuck gleich probiert werden :mrgreen:

Bild

Bild

Irgendwie hat sich der Haarmond gut versteckt :mrgreen:

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#357 Beitrag von MoniLein »

Guten Morgen!
Auch wenn ich nicht sehr bequem geschlafen habe, so hat sich mein Experiment mit großen Flechtwellen mehr als bezahlt gemacht :verliebt:
Ich werde diese Frisur sicher nochmal probieren - dann werde ich den Franzosen aber höher ansetzen, um den Anfang der Wellen höher am Kopf auszuprobieren

Zum Vergleich habe ich als erste Foto ein Bild meiner "normalen" Flechtwellen dazugenommen, damit ihr mein normales Chaos bewundern könnt :mrgreen:

Bild

Ob ich wirklich die Colors on Parade nehmen werde werde, weiß ich noch nicht, aber XS ist eindeutig meine Größe für Half-ups :mrgreen: Aber ich hab ja einige zur Auswahl :mrgreen:

Bild

So, und nun werde ich mir meine Haare waschen gehen (mein Ansatz hat es wieder nötig) :bauchweh_vor_lachen:

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#358 Beitrag von hair whisperer »

Wow, das mit dem Tuch sieht toll aus. Heißt das Tuch Parandi, oder die Frisur?

Und ich mag auch die letzteren Wellen lieber. ;)

Schönen Haarschmuck hast du. Kriegt man solche Flexis eigentlich irgendwo im Laden oder nur im Internet?

LG hairwhisperer, deren Heizung nun doch noch nicht geht. -.-
Altes TB
MoniLein

#359 Beitrag von MoniLein »

Hallo,

Ein Parandi (k.A. ob der oder das :?:) sind Wollfäden, die in der Mitte zusammengeknotet sind. In der Anleitung auf Youtube hat sie pro Strang 10 Fäden genommen, da ich aber große Flechtwellen haben wollte, habe ich 15 Fäden pro Strang genommen. Man nimmt sie (so hab ich das zumindest verstanden) entweder, um Zöpfe größer zu machen/aufzuhübschen oder um die Haarspitzen zu schonen, da sie länger sind als die eigenen Haare und man somit den Zopfgummi unterhalb der Haare befestigt, um so Schäden zu vermeiden.

Ich hab die Flexis bis jetzt nur im Internet (in großer Auswahl) oder auf Forumstreffen gesehen. Ob sie auch in Geschäften verkauft werden, weiß ich nicht.

Hoffentlich funktioniert deine Heizung bald wieder!

lg
Monika
mein TB
Shaina

#360 Beitrag von Shaina »

Oh, jetzt hab ich auch voll Lust auf Half-Up. Ich find die Colors of Parade steht dir auch sehr gut!
Gesperrt