Hallo!
Gestern habe ich ein etwas seltsames Kompliment für meine Frisuren bekommen (ich habe einfach beschlosen, es als ein Kompliment zu sehen

): meine Kollegin und gute Freundin hat (in einem Gespräch über meine Haare in der Pause mit unserem Chef, da ihm zum ersten Mal wirklich aufgefallen ist, dass ich graue Haare habe

) gemeint, dass meine ordentlichen Frisuren bei ihr den starken Wunsch auslösen, diese zu zerstören (hat sie schon öfter gefragt, ob sie dass machen darf - meistens gegen Jahresende wenn wir extrem viel Stress in der Arbeit haben und ich hab meistens kein Problem damit gehabt, wenn sie meine - damals noch mit großer Krebsklammer gesicherten - Dutts aufmacht. Da die kurze Pause und komplett anderen Gedankengänge uns guttun, wird das wahrscheinlich auch in Zukunft passieren). Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht, meine Forke aus den Haaren zu ziehen (und mein Chef war sehr erstaunt, wie schnell die Frisur wiederhergestellt war

).
Meine Frisur (Foto hab ich von der Neuwicklung gemacht), war ein vollständig geflochtener Franzose zum Chameleon-Bun gewickelt:
~ ~ * * * ~ ~
Heute habe ich eine neue Flechtung ausprobiert, und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden (die Flechtung ist von dieser
Youtube-Anleitung. Allerdings habe ich so einen Zopf auf beiden Seiten versucht, und aus den beiden Zöpfen (mit meinen restlichen, unverflochtenen Haaren) einen Engländer geflochten. Diesen Zopf habe ich dann einfach rund aufgelegt und mit Bobbypins festgesteckt. Seltsam abstehende Haarsträhnen habe ich mit den beiden Fliegen-Spangen versteckt. Da mir heute Früh mein Ansatz beim Blick in den Spiegel so schön entgegengestrahl hat, habe ich auch eine Frontaufnahme dazugegeben, damit ihr meine NHF in voller (wenn auch noch kurzer) Pracht sehen könnt

:
~ ~ ~
~ ~ * * * ~ ~
Kommt euch der aktuelle Temperatursturz auch so schnell vor? Zuerst hat meine dünne Herbstjacke noch problemlos gereicht, gestern hab ich schon einen Schal gebraucht und heute war ich sogar schon mit Winterjacke und dünnem Schal unterwegs

.
Und durch die trockene Luft in der Firma ist meine Haut ein trockenes, rauhes Unding

Ich sitz grad mit Handmaske unter Baumwollhandschuhen unter dünnen Einweghandschuhen vor dem PC (mehr Wärme und ich patz nicht rum

).
So, nun bin ich fertig mit motschkern
lg
Monika