
Meine Liebe zu langen Haaren begann schon im Kindesalter, da meine Mutter extrem lange Haare hatte (länger als Steiss) und ich nichts toller fand als sie zu flechten und generell damit herumzuprobieren.
Bisherige Haargeschichte:
Als Kind trug ich selber auch lange Haare und...den Pony des Grauens. Ich glaube jedes Mädchen Jahrgang 82 kennt ihn...Natürlich selbstgeschnitten!
Als ich älter wurde, ich glaub so mit 12 wollte ich unbedingt kurze Haare. Also schulterlang. Den blöden Pony musste ich behalten, meine Mutter meinte ein rauswachsender Pony stört in der Schule

Also trug ich den klassischen Prinz-Eisenherz-Gedächtnis Bob. Hier gekonnt unter einer Reitkappe versteckt
***Bild rauseditiert, weil Gesicht sichbtar***
Und dann gings los. Mein Pony wurde immer länger und länger und am ende stand ich mit tollen Haaren da. Dann mit 15 schlug die Pubertät volles Pfund zu und es musste rebelliert werden.
Ich rasierte mir den Kopp auf 2 mm.
Meine Mutter ist ausgeflippt. Vater und alle anderen auch. Ich fands toll. Kein Kämmen mehr, Katzenwäsche, alles Bingo. Ich ließ sie ungefähr 10 cm wachsen und dann alles wieder ab. Ging ein paar Mal so, bis ich mich mit 16 wieder zu langen Haaren entschloss. Hier eins aus der "Ich lass wachsen"-Phase
***Bild rauseditiert, siehe oben***
Damit hatte das Hin und Her aber noch kein Ende. Bis ich 18 war habe ich sie immer mal wieder abrasiert. Zwischendurch viel mit Henna gefärbt. Ab 18 hab ich sie dann einfach wuchern lassen. Ich hab damals ne harte Zeit (Abi, Beziehungsende etc.) durchgemacht und hab mich nicht mehr groß um meine Haare gekümmert und ehe ich mich versah waren sie schon wieder überschulterlang.
Ab da gings dann recht schnell zur Taillenlänge.
Ende 2006 musste ich ins Krankenhaus und ich glaube die Mischung aus Schock und Langeweile haben zu einer weiteren Entgleisung geführt: Ich hab mir selbst nen Undercut verpasst

***Bild rauseditiert, siehe oben***
Fans ich eigentlich ganz lässig, allerdings habe ich entdeckt, dass ich im Nacken bis zur Krone ein Feuermal habe. Undercut musste also wieder weg.
Mittlerweile ist der Undercut fast draussen, es fehlen noch etwa 4 cm, dann hat er aufgeholt. Hab ich erwähnt, dass meine Haare irre schnell wachsen? Sehr strange.
Aktuell sind sie kurz übern Po, mein Maßband habe ich immer noch nicht gefunden.
So, das war dann auch meine Haargeschichte im Überblick. Es folgen:
LINKS innerhalb des TB
Frisuren
3-in -1 und gedutteter 3-in-1
Braided Beehive-Version nach Akti
Erste Classicsversuche
Erster Infinity Dutt
Erster Herringbone
Lacebraidwhateverkrone

Half-Up "Schwarze Seide"
Kordelzopf. erster Versuch
Längenfotos
22.09.09
11.12.09
Sonstiges
Liste meiner Pflegeprodukte - Stand Dezember 09