Soviel Besuch hier! *Kekse, Donuts, Kakao und Tee in die Runde stell*
Kirschly: Willkommen!

Wer Grün mag findet hier sicher viel zu gucken
Yoiko: Das glaube ich gerne, ich hab auf einen Tipp der lieben AnKat den Shop gefunden und wollte eigentlich nach Material fragen, was se aber nicht raus rücken wollen. Aber der Händler hat noch 12 Brettchen, jetzt müsste der nur mal flotter antworten, dann präsentiere ich hier bald Chartreuse Forken am laufenden Band

Aber bevor doch nicht geantwortet wird, hab ich mir erstmal die geholt.
Ist so meine liebste Dymondwood/Dymalux Farbe
Voltilamm: Das ist genial, nicht?
MissHeadcrusher: Schön, dass du auch noch mitliest

Danke dir! Obwohl ich nicht soviel zum Flechten komme wie ich gerne würde, aber das Semester geht wieder los, da schaffe ich das schon wieder.
Peavey: Danke dir! Ähm, standhaft... *hust*

Weil die Fledermaus so beliebt war hab ich die schon bestellt, aus Angst, dass XL vergriffen sein würde und weil mich der Versandkostenrabatt gelockt hat, gab´s auch die Dragon Pins nochmal

Aber dafür hole ich mir keine Bat Pins, die wirken mir zu klein auf den Bildern und 10% Rabatt gab´s von Lisa Sutton auch nochmal

5er sind echt nur Übungssache, ich hab hier angefangen, da konnte ich nicht mal einen "normalen" Holländer flechten, nur einen Engländer mit 3 Strängen

Nenu hat sogar noch höher überfettete, ich war auch überrascht und will unbedingt mal welche nachsieden, aber dazu komme ich momentan einfach nicht. Dabei müsste ich so langsam, sonst geht mir die Seife aus.
Ist auf jeden Fall super für meine Haare, aber die schlürfen eh weg ohne Ende und du bist die Blondies ja jetzt komplett los. Vielleicht ist es dann zuviel, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren
___
Bastelwahn!

Ich war kürzlich vor Ort in Hamburg Holz einkaufen und bin staunend 2 Stunden durch Hölzer aus aller Welt getaucht, aber da wir nur zu Fuß und mit begrenzten Budget da waren gab es leider nicht die Amboina Tischplatte für 250€, sondern nur Restholz und
Königsholz
Da lasse ich einfach mal Bilder sprechen, NL liegt bei 12cm und die Haare schlucken selbst das mittlerweile locker

Den wundertollen Malachit hat der Deckel so sauber eingesetzt, das kann ich nämlich überhaupt nicht

Der Stein war eigentlich für einen SL Notenschlüssel gedacht, aber der Preis eines solchen Stückes geht (noch) über meine Schmerzgrenze für ein einziges Teil hinaus.
Tragebilder bleibe ich euch noch schuldig, die Malachit Forke ist noch so neu, dass ich noch gar nicht dazu kam sie zu tragen und die 2-zinkige blieb fotolos.
Nebenbei habe ich Unmengen Ziricote abstauben können, u.a. ein gratis Stück welches nicht ohne Grund gratis war: Es ist einfach total rissig und die fertige Forke wird mehr aus Leim als aus Holz bestehen, aber es ist das schönste Stück Ziricote was ich jemals gesehen habe

Jedenfalls macht man meist einen Arbeitsschritt um dann wieder warten zu müssen weil irgendwo Kleber trocknen muss.
Das kann noch etwas dauern, bis das schöne Stück vorzeigbar ist, wenn ich es überhaupt schaffe.
2 Acrylforken sind noch in Arbeit, beide mit geraden Zinken, einfach, weil ich 2 zinkige am liebsten mit geraden Zinken und 3 zinkige mit wellenförmigen Zinken mag. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Praktischen her
Dann die
Chartreuse: Eines nehme ich vorweg: Sie glänzt! Genau wie Dymondwood auf Hochglanz

Da war ich ja tatsächlich etwas beunruhigt dass das nicht gehen würde, aber doch.
Hier dann auch die Mini-Twilight (überarbeitet) im Vergleich: 7cm NL und 12cm NL und beides nutzbar

(Kopfhautblitzer wegen fettig bitte ignorieren...)
Flechtereien:
Der Dutch Pinless mit Pins klappt jetzt auch mit einem Zopf

Aber mit Schlagseite, daher doch lieber mit 2 Zöpfen, aber man sieht, dass ich den schon lange nicht mehr gemacht hab:
Dann einen 5er mit Band, aber da eine Schnecke damit noch so kläglich ist hab ich ihn serpentinenmäßig hoch geschlängelt (Haarnadel wurde noch versteckt) + schnöder gespiegelter Spidermoms mit Pins:
Eine Anleitung, wie man nur mit 2 Pins den gespiegelten Spidermoms fest bekommt hab ich in den Flexi-Thread gestellt:
viewtopic.php?f=10&t=2807&start=29610#p3096808
Und zu guter Letzt eine normale Schnecke aus nem 5er:
Liebe Grüße!