BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#361 Beitrag von BloodyJules »

Huhu an alle!

Erstmal danke für die vielen lieben Kommentare zum ED Stick. Ich war mir ja sehr unsicher ob ich den Rot mit meinen Rot tragen kann, aber ich verlass mich auf euch und sag jetzt einfach es passt doch! Hab auch heute im Salon die Haare so getragen und einer Kundin musste ich den Wickeldutt erklären :mrgreen:

@Kupfermaus: ich hoffe du bereust es nicht. Ich bin noch immer so sagenhaft glücklich mit ihr und alle anderen denen ich sie angedreht habe sind total begeistert ^^

@Ithiliel: genau das ist der Plan für den nächsten Versuch. Wers vielleicht Sonntags probieren, da ich doch recht lang für den Zopf brauche.

@Finnapple: huhu! Das Rot wäscht sich leider genauso rasend schnell aus wie bei den meisten, aber mit den langen Wachrythmus ist es nicht ganz so schlimm. Bei mir hats eben schon angefangen vor den großen Wetterwechsel. Da bekam ichs schon in der Ellenbeuge & Oberschenkel. Mittlerweile ist es eben immer mehr geworden und grad bringt einfach nix eine Besserung, außer die Kopfhaut, die kriegt sich wieder halbwegs ein langsam. LF kontrollieren wir ja regelmäßig wegen den Terras und da hat sich nichts getan. Das Spray klingt aber interessant. Werd ich mir auf alle Fälle mal abspeichern, falls es noch schlimmer wird

@Gigglebug: einfach mal ausprobieren :D Ich glaub halt mit richtig langen sieht er besser aus, aber ein Versuch ist er allemal wert :D
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
BloodyJules

#362 Beitrag von BloodyJules »

Huhu!

Ich hatte in den letzten Tagen irgendwie so keine Lust auf meine Haare. Langsam fängt das Verknoten im Nacken an (weswegen ich überhaupt meine langen abgeschnitten habe). Ich war einfach so deprimiert und war wirklich kurz davor sie einfach abzuschneiden. Natürlich trägt auch mein: die Haare sind noch immer kurz, wachsen nicht etc - Gefühl zu dem ganzen bei. Heute hab ich wieder die Fotos von Tschechien durchgeschaut und fand folgendes Bild:
Bild
Bitte ignoriert nur das pinke Haarband. Ich hab meinen Haarstab im Auto gelassen und dann wars doch heiß

Irgendwie sehen sie da tatsächlich lang aus (für meine Verhältnisse, nicht für LHN Verhältnisse XD). Irgendwie hat mich das Bild schon etwas aufgeheitert und da es zu meinen inneren Abschneidezwang und dessen Bekämpfung geht, musste diese kurze Story hier auch einen Platz finden
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#363 Beitrag von solaine »

jules,
lass das mit dem abschneiden =) du hast so wunderschöne haare, gegen das verknoten kannst du immer noch anflechten, und du willst bestimmt wissen, wie sie aussehen, wenn sie noch etwas länger werden (in dieser farbkombi :verliebt: )

so, das war mein wort zum sonntag ;-)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#364 Beitrag von *Kitty* »

Oh, bloß dranlassen! Der Perdeschwanz sieht schön aus und sie wirken schon richtig lang.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#365 Beitrag von Sarah. »

Ich melde mich auch zu Wort (nach stillem Mitlesen): nicht schneiden, das ist nur grade eine etwas anstrengrendere Übergangslänge! (Sieht aber toll aus! Und ich liebe deinen Split dye.)
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
missblueeyes

#366 Beitrag von missblueeyes »

Ich weiß, dass du ja gegen Silikone bist, aber bei mir hat gegen das Verkletten im Nacken immer gut das Keksöl von Balea geholfen. Alternativ könntest du ja mal ein natürliches Öl probieren, vielleicht hilft das bei dir ja genauso. Ausschlaggebend ist auch noch, was ich denn trage. Eine Bluse mit Stehkragen geht bei offenen Haaren so gar nicht, da hab ich am Ende des Tages so kleine Dreads im Nacken.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Aiyana

#367 Beitrag von Aiyana »

Nicht abschneiden, Jules! Das ist bestimmt nur so eine Phase! Deine Haare sehen wunderschön aus :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Gigglebug

#368 Beitrag von Gigglebug »

Ich finde auch, dass die wirklich toll aussehen! Lieber nicht schneiden.

Wie die Miss vor mir sagte stünde es aber wirklich als Überlegung, ob du nicht vielleicht Silis in den Spitzen nimmst gegen den Klett? Mir hilft es auch.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#369 Beitrag von BloodyJules »

Das Balea Keksöl verwende ich immer wenn ich die Haare offen trage seit einen halben Jahr (war ja auch eins meiner Ziele zu Lernen Silikone gezielt einzusetzen). Leider kommt es aktuell nicht gegen das Verknoten im Nacken an (dazu Mantel, Schal und das Haarchaos ist perfekt). Sonst hat das ganz gut geklappt bis jetzt, aber der Nacken ist halt so meine Achillesferse. Erstens bin ich da schon immer sehr empfindlich gewesen (und ich denke noch mit Horror an die Tränen beim Knoten rausbürsten zurück als sie lang waren)und zweitens sind es dann wirklich sehr hartknäckige Knoten, die super schwer rausgehen. Das macht das ganze einfach zu einer echt nervigen Angelegenheit. Dazu hinten dann noch die offenen Stelllen an der Kopfhaut und das Chaos in meinen Kopf ist perfekt.
Ich weiß genau das es nur eine Phase ist, aber es ist halt so nervig wenn man dann im Kopf hat "hey, weißt du noch als du sie kürzer hattest? Diese nicht vorhandenen Knoten im Nacken? War das nicht super?" usw. Nach den Bild war ich ziemlich beruhigt und es geht dadurch schon wieder, da ich endlich mal das Gefühl habe einen Fortschritt zu sehen. Also wenn ich hier schreibe dass ich mich so fühle, bitte keine Panik bekommen, ich hab ja auch alle in meinen Umfeld in mein Vorhaben eingeweiht, dass ich auch im realen Leben eine Stütze habe.
Instagram
Gigglebug

#370 Beitrag von Gigglebug »

Gegen Jacken und Schals kommst du aber am besten mit Hochstecken an. Wenn du dann ganztägig irgendwo drinnen bist und beides dort nicht trägst könntest du dir ja schnell zu machende Dutts und Flechtereien überlegen. Dann ziehst du wenn du auf Arbeit/ in die Berufsschule kommst eben nicht nur Jacke und Schal aus sondern machst auch den Dutt auf.

Dieses Verheddern im Winter kenne ich auch und es ist echt nervig, aber da hilft wirklich nur Haare beiseite nehmen.

Alternativ zum Keksöl könntest du auch die Garnier Wunderbutter probieren, mit der haben auch einige sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber an Wolle kleben die Haare natürlich immer wie Bolle. Wenns es nur unterwegs ist könntest du vielleicht auch überlegen über den Schal noch ein Seidentuch zu legen, da solltest du viel weniger Probleme bekommen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#371 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Nicht abschneiden! Bei deiner Haarmasse wäre es doch schade, es nicht wenigstens mal mit "lang" zu versuchen....
Bei mir ist Winter und Herbst auch massiv Knotenzeit im Nacken. Ich öle und creme daher den Nacken immer extra, oft auch bevor ich länger mit Schal und co unterwegs bin. Mein Lieblingsöl ist Brokkolisamenöl, wenn du magst, kann ich dir auch ein Pröbchen schicken.

Ansonsten im Nacken wegflechten bis zum Dutt oder Zopf hoch. Und generell viel flechten und hochstecken. Da geht doch mittlerweile bei dir recht viel.
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#372 Beitrag von Ithiliel »

Ich finde deine Haare auch total toll und in noch länger wären sie bestimmt nur noch toller :verliebt:
Das mit den Knoten ist natürlich echt doof aber ich kann mich den anderen nur anschließen, ölen, flechten, hochstecken
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#373 Beitrag von Amélie »

Huhu

in der Schweiz gibt es eine Gratiszeitung namens "Blick am Abend", und die haben immer so Kurzinterviews mit Passanten zu den Artikeln drin. Da war eins mit einer Friseurin und die hatte genau solches Splitdye wie du. :)
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Rubricata*Lupa

#374 Beitrag von Rubricata*Lupa »

nicht abschneiden!
Derzeit verknoten meine Haare leider auch vermehrt (na gut, aufgrund meiner Umstände habe ich auch nicht mehr so den Nerv mich intensiv mit denen zu beschäftigen *schäm*), aber ich komme nicht auf die Idee sie abzuschneiden. Mache es nicht. Du hast so tolles Haar und du steckst so viel rein! Es wäre ein Sakrileg! :O
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#375 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Hei BloodyJules

Nach stillem Mitlesen: Auch hier eine Stimme gegen das Abschneiden. Ich fänds schade. wobei ja auch klar ist, dass du dich alleine damit wohlfühlen musst.
Aber mir gefallen deine zweifarbigen Frisuren sehr gut, je länger sie werden, desto mehr Möglichkeiten hast du. Und deine Haarstruktur finde ich auch richtig toll :gut:
Amélie hat geschrieben:Huhu

in der Schweiz gibt es eine Gratiszeitung namens "Blick am Abend", und die haben immer so Kurzinterviews mit Passanten zu den Artikeln drin. Da war eins mit einer Friseurin und die hatte genau solches Splitdye wie du. :)
Genau das hab ich auch gesehen und sofort an dich gedacht :D
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Gesperrt