[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28951 Beitrag von smiley-annie »

Wow, nach nicht einmal einer Woche sind heute schon meine bestellten Haute Couture Ficcare in S angekommen und ich hab direkt mal Vergleichsbilder mit meiner "echten" Ficcare in S (die oberste) gemacht:
Bild Bild

Größentechnisch sind sie auf jeden Fall vergleichbar, aber vom Fassungsvolumen sind die Haute Couture etwas kleiner. Auch die Form ist vor allem von der Seite auffällig anders. Vor allem fällt auf, dass bei der echten Ficcare die Schnäbel erst wirklich an der Spitze aufeinander treffen, bei den Haute Couture Spangen ist der Berührungspunkt der Schnäbel viel weiter innen.
Insgesamt sieht man schon, dass es die "Billiglinie" von Ficcare ist. Die Verarbeitung ist nicht ganz so einwandfrei, wie bei der normalen Ficcare, sie kommen mir nicht ganz so stabil vor und auch die Zähnchen sind nur an 2 Stellen angelötet und dazwischen ist teilweise eine Lücke zu sehen. Leider wollte mir kein wirklich gutes Foto davon gelingen, aber hier mal meine Versuch:
Bild

Ausprobiert hab ich die Spangen im Haar noch nicht, da ich mir schon einen Zopf geflochten hatte, als der Postbote vor der Tür stand, aber ich werde berichten. Für insgesamt 32 Dollar inklusive Versand für beide Spangen kann man aber insgesamt eigentlich nichts sagen. Deklariert waren auf dem Päckchen sogar nur 10 Dollar pro Spange, so dass es auch problemlos durch den Zoll gerutscht ist :)!
Ruby Gloom

#28952 Beitrag von Ruby Gloom »

:shock: Das ging schnell... Ich will meine auch :heul:

Wegen der Schnäbel/Fassungsvolumen: Kann man die nicht leicht aufbiegen? bei den normalen Ficcares geht das.

Das die Zähnchen nur an zwei Stellen angelötet sind, sehe ich sogar als Vorteil, Zähnchenkrankheit wird es damit eher nicht geben ^_^
Aeardis

#28953 Beitrag von Aeardis »

Wow, das ging aber schnell! Ich hoffe meine rutschen auch durch den Zoll, ich habe allerdings auch mehr bestellt... Ein wenig betrübt mich die Form ja, ich hatte gehofft sie wären gleich. Mit zurechtbiegen wird da wohl nichts, denn mir gefällt der "Schwung" an der Schnabelspitze mit der Emaille nicht und daran würde ich nichts verbiegen aus Angst dass die Farbe abbröckelt.

Edit:
gerade nochmal nachgeschaut, lt. Sendungsverfolgung ist mein Päckchen schon unterwegs aus Frankfurt! Vielleicht liegt es heute im Briefkasten wenn ich heimkomme! :helmut:
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Ruby Gloom

#28954 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich meinte jetzt auch nicht wegen der Optik, sondern für das Fassungsvermögen (nur den unteren)...

Ich hab hier übrigens mal meine M Haute Couture neben eine S gelegt:
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28955 Beitrag von Nermal »

Das wirkt ja fast so, als entspräche das Fassungsvermögen der M Haute Couture einer Original-S, kommt das hin? Wie schwer sind die Haute Coutures eigentlich? Das wäre superlieb, wenn jemand M und S einmal wiegen würde. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#28956 Beitrag von eve nightfall »

Loona hat geschrieben:Neben der Lotus Emerald :
Bild
Zwischen Lotus Emerald und Lotus Turquoise:
eve, schaut wie jewel grün aus, nicht wie silky
Entschuldige, meine verspätete Antwort Loona. Ich bin krank und hab am Wochende keinen klaren Kopf gehabt und dann vergessen zu schreiben. Hab in Gedanken geantwortert, aber vergessen zu tippen [-X

Also soweit ich das sehe, ist das die Ficcare, die wir hier als farblich etwas abweichende Jewel turquoise (aus der alten Kollektion) definiert haben. Davon gibt es ein paar einzelne Exemplare und sie wurde ich hier im Thread auch schon gezeigt. Verzeiht wenn ich nicht mehr weiß, wer es war.
Die alte turquoise ist nähmlich etwas grünlicher als das alte Modell und davon gab es ein paar dunklere. Ich finde sie ja sehr schön und irgendwie hab ich sie immer verpasst, wenn die zu Tauschen angeboten wurde :lol:
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Queezle

#28957 Beitrag von Queezle »

Meine Haute Couture Clips sind auch schon da :mrgreen:

Ich habe *hier* (ein bisschen runter scrollen) Haute Couture und Ficcare Clips in M verglichen. Ich finde die vom Fassungsvermögen her sehr ähnlich und sie halten meine Haare auch genau gleich gut. Nur die Optik ist nicht ganz so hochwertig.

Das sind meine Neuen:
Bild
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden :) Die Blaue ist nicht ganz perfekt lackiert, beim breiten Ende geht die Farbe links nicht bis zum Rand. Aber das macht nichts, weil ich die eh umlackieren will^^

Die Silberne musste ich heute gleich anprobieren:
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Aeardis

#28958 Beitrag von Aeardis »

Meine sind auch da!!! Die M Clips sind super, von der Größe S bin ich etwas enttäuscht. Die Form ist total anders als meine S Ficcaren. Bei der M hingegen kommt es dem Original sehr nahe. Nachher kann ich Vergleichsbilder machen.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Ruby Gloom

#28959 Beitrag von Ruby Gloom »

Die silberne sieht toll aus :verliebt: Gut, dass ich die auch bestellt habe ... und die goldene :pfeif:
BlackElve

#28960 Beitrag von BlackElve »

Queezle: Die Silberne schaut wirklich sehr hübsch aus und steht Dir echt gut. :)
Da könnte ich glatt schwach werden, dabei habe ich auf die Seite mit den Haute Couture schon so lange nicht mehr draufgeschaut.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#28961 Beitrag von Shiralee »

Ich habe mir jetzt auch vier Haute Couture Clips bestellt :oops:
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
BlackElve

#28962 Beitrag von BlackElve »

Hat irgendwer aus Ö Interesse am kommenden WE den ein oder anderen zu bestellen? :oops:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Esca

#28963 Beitrag von Esca »

BlackElve: Sammelbestellung? Oder brauchst du noch jemanden dazu zum Bestellen? ...ich überleg wegen einem braunen Clip...
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
BlackElve

#28964 Beitrag von BlackElve »

Weiß nicht, ob eine SB noch steuerfrei wäre bzw. durchrutschen würde.
vegan
Aeardis

#28965 Beitrag von Aeardis »

Meine Lieferung war mit 10$ deklariert, bestellt hatte ich 4 Stück ;-)

Edit:

Hier sind die Bilder, ich hatte 2 Small und 2 Medium bestellt - in der Mitte sind die Haute Couture Ficcare (Blue, Violet, Silver, Taupe), ganz links außen ist eine Small Jewel Royal Blue und außen rechts eine Medium Jewel Amethyst.

Bild

Beide Small von der Seite, hier sieht man deutlich den Formenunterschied:

Bild

Beide Medium nebeneinander:

Bild
Zuletzt geändert von Aeardis am 10.10.2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Antworten