Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#781 Beitrag von Lilalola »

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs!
Süße Bilder sind das!
Hoffentlich werden Lotta und Nahla beste Freunde (wie ist das eigentlich bei Katzen? Bei Hunden sagt man ja, dass sich zwei Hündinnen entweder lieben oder totbeißen, bei Rüden kommt schon eher mal die Kumpelvariante bei raus (nur nicht bei unseren zwei Jungs..). Rüde und Hündin funktioniert wohl am besten. Gibts bei Katzen da auch solche geschlechtsspezifischen Vorlieben?)

Deine Struktur ist einfach so hübsch! Meine beste Freundin hat eine ähnliche Struktur (mit mehr Tendenz richtung 3a/b, glaub ich), aber so richtig sieht man die nie, weil sie ihre Haare immer glättet :roll: Das ist so schade!

Wofür ist MSM eigentlich genau? Ich hab mal versucht, mich einzulesen, aber irgendwie nie richtig den Sinn dahinter gefunden. Zumal man das Zeug ja internal und external anwenden kann?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Irina

#782 Beitrag von Irina »

Hallo Louise,
du hast einfach wunderschöne Wellen/Locken. Hier setze ich mal ein Lesezeichen und werde gespannt mitlesen. :D

liebe Grüße, Irina
lucurly

#783 Beitrag von lucurly »

Hallo Louise,
wie genial, Locken und Katzen, hier lese ich auch mal mit. Ich würde so gerne auch lernen, wie man die Locken heraus kitzelt. Deine aktuelle Länge und Lockigkeit sind mein Ziel, deine Haare sind so schön :anbet:
Liebe Grüße!
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Louise

#784 Beitrag von Louise »

Samti, danke dir :) Ich war auch ziemlich zufrieden danach, vor allem weils endlich mal wieder was klätschfreies war :)
Bisher läufts echt gut mit den Miezen. Sie spielen schon miteinander und Nahla hat eben Ansätze gemacht, direkt mit Lotta kuscheln zu wollen. So recht hat sie sich aber noch nicht getraut :mrgreen: Lotta ist 6 Jahre alt.

Lilalola, ich bin auch total verliebt in die beiden :verliebt: Ich glaube, die beiden sind auf einem guten Weg, mal Freundinnen zu werden. Bisher siehts gut aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es bei Katzen auch spezifische Vorlieben gibt, ist ja bestimmt auch immer Charaktersache. Ist bei uns Menschen ja auch so :D Unser Hund ist damals z.B. mit allen Hunden immer gut klar gekommen... der mochte aber auch Katzen total gern, der verrückte Kerl :kicher:
Danke dir! Schade, dass sie sie glättet. Obwohl ich es irgendwo auch verstehen kann, ich hab meine auch einige Jahre lang geglättet, bevor ich heraus gefunden hab, wie ich sie händeln muss. Hast du ihr vielleicht mal C/O oder CG empfohlen? :)
Puuuh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, warum ich mir MSM damals bestellt hatte... hatte aber irgendwelche Hautgründe und dass es auch gut für Haare sein soll, war natürlich ein netter Nebeneffekt ;) Ich habs auch einige Monate zwischenzeitlich nicht genommen, weils ziemlich bitter ist und mir danach etwas schlecht wurde. Als ich im März die Pille abgesetzt habe, hab ichs dann wieder genommen. Da gings plötzlich total gut (bitter wars natürlich immer noch, aber immerhin ohne Übelkeit :) ). MSM soll ja gut gegen entzündliche Reaktionen helfen, und ich hatte daher die Hoffnung, dass meine Akne nicht zurück kommt. Bisher hielt es sich bis auf einige Episoden auch recht im Rahmen. Nur der Nacken zickt etwas rum. Aber zumindest im Gesicht hab ich nichts. Lange Rede: nehmen kann mans für so einiges, ich glaube, auch für Dinge wie Gelenkschmerzen etc. Gerinst hab ich damit auch mal, war ganz okay :)

Hallo Irina und herzlich Willkommen in meinem PP :) Schön, dass du vorbei schaust! Vielen lieben Dank fürs Kompliment :oops: Machs dir bequem :)

Hallöchen lucurly, auch an dich ein ganz herzliches Willkommen! Ich entnehme deinem Nick, dass du auch Locken hast (wunderschönes Avatarfoto übrigens!) und so wies klingt, auch Katzen? Dann sei mir herzlich willkommen :D Was das heraus kitzeln angeht: experimentieren, ausprobieren und noch mehr experimentieren. Jeder Lockenkopf mag ja was anderes, ich drück dir die Daumen, dass du bald was passendes findest, falls dus nicht schon längst gefunden hast. Wie lang sind deine Haare denn? Und danke fürs Kompliment :)

Ganz viele Grüße an euch alle!

Nachher kommt noch ein Eintrag. Muss den nur noch schreiben.... irgendwo hab ich auch noch ein Foto... oder zwei :helmut:
Bis später!
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#785 Beitrag von Louise »

Tüdelüü.

Hier mal wieder die gesammelten Haarwäschen aus der letzten Woche.

05.10.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Fran-Seifen Ziegemilchseife Zimt (Längen), TBS Banana Condi (KH+Längen)
Rinse: kaltes Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode (Erdnussöl, 3 Tropfen), TBS Moisture Hairbutter

Heute hab ich wieder nur kurz geploppt, ca. 10 Minuten lang.
Nach der Wäsche hatte ich etwas Juckreiz und ich hab da leider den Banana Condi in Verdacht, da die Seife nicht bis an den Kopf gekommen ist. Nach der letzten Wäsche mit dieser Spülung hatte ich auch schon etwas Last mit jucken, wenn auch nicht so schlimm wie dieses Mal :( Die Seife hat dafür gut funktioniert, kein Klätsch trotz Kokosöl :)

Noch ein kurzer Nachtrag zur Wäsche vom 03.10.

ich hab mal wieder gemerkt, dass 2x hintereinander dieselbe Seife nicht gut funktioniert. Nach der 2. Simply the Best-Wäsche hatte ich etwas Schuppen und auch etwas Juckerei. Außerdem waren die Haare am 2. Tag nach der Wäsche schon strähnig. Normalerweise hab ich mit Seife 3-4 Tage Ruhe bis es damit los geht.
Der Kukuí Condi ist prima, wenn ich die Haare offen oder im Pferdeschwanz tragen möchte :) Hatte sie einen ganzen Arbeitstag im Pferdeschwanz und abends waren sie trotz Wind und Wetter total unverknotet und ließen sich gut kämmen. Ich war schwer begeistert :D

07.10.
Pre-Wash: ~
Wäsche: TBS Banana Condi (KH), by nature Manuka Honey Condi (Längen)
LI: KCCC

aufgebraucht: MSM

Mein MSM ist nun alle, nachgekauft wird es erst einmal nicht. Benutzt habe ich es hauptsächlich wegen meiner Haut, verstärkt vor allem im letzten halben Jahr, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Hat auch gut dabei geholfen, Regelschmerzen in Schach zu halten. Auf lange Sicht ist es mir aber eindeutig zu bitter. Rinsen waren damit okay.

Die Schuppen kommen definitiv vom TBS Condi. Leider :( Werde daher in der nächsten Zeit erstmal mit anderen Condis waschen und den Banana nur ab und an benutzen. Dann hab ich zum 1. Mal mit dem by nature Manuka Honey Condi (hab ich ausm TK Maxx) gewaschen. War ja zunächst etwas skeptisch, weil da auch Kokosöl drin sind, aber meine Haare haben sich nicht beschwert. Kokosöl taucht auch erst in der Mitte der INCIs auf, vielleicht reicht das schon. Sie ließen sich gut kämmen danach und waren auch sonst ganz brav :kicher:

Bild nach 1x drauf schlafen

09.10.
Pre-Wash: Kokosöl (KH) über Nacht. Morgens: Kokosöl, Alterra Feuchtigkeitskur, Alterra Vitamin Pflege Creme in die angefeuchteten Längen [2,5 Std.]
Wäsche: CO: by nature Manuka Honey Condi
LI: je 1 Tropfen Erdnussöl für Spitzen und Nackenansatz, KCCC, SM Curl Enhancing Smoothie

Heute hab ich den by nature Condi als C/O-Wäsche benutzt und auch hier gab es keine Probleme. Die KH ist ruhig und unschuppig, die Haare sind sauber und kein Klätsch weit und breit. Die Längen haben nur sehr lange zum trocknen gebraucht. Obs nun am Condi oder an der langen Pre-Wash-Kur lag... :gruebel: Auf jeden Fall sind sie klätschfrei getrocknet. Das Ergebnis waren weiche Haare *flausch*
Lockenbella

#786 Beitrag von Lockenbella »

Huhu, ich lebe auch noch :mrgreen: . das finde ich sehr interessant dass deine Haare 2 Seifenwäschen hintereinander nicht so mögen , meine auch 8) . Du scheinst jetzt nach dem Schnitt wirklich sehr zufrieden mit den Haaren zu sein .. ( naja vom ab und zu Klätsch abgesehen :mrgreen: ) . Es war wirklich gute Entscheidung, die locken sich bei dir jetzt wie bekloppt , sieht sehr gut auch : schön definierte Kringeln [-o<

Zu deinem Zuwachs
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die kleine ist ja echt süß, die hätte ich auch mitgenommen :oops: , und scheint ja total selbstbewusst zu sein. das ist doch ganz prima dass zwischen den beiden alles so gut läuft , wer hätte es gedacht dass es so einfach wäre. Du hattest dir deswegen so großen Kopf gemacht und die Vieher machen es alles so einfach :mrgreen: . Aber mir ging es mit meinen Zicken auch nicht anders.. toi toi toi für euch Drei [-o<
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#787 Beitrag von Louise »

Huhu Lockenbella! Doch, zwei Seifenwäschen hintereinander klappen gut, es darf nur nicht 2x dieselbe Seife sein :mrgreen: Aber das liest man hier ja auch häufiger :D Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit dem Schnitt. Es fällt einfach schöner, weniger Geklette... und den Klätsch kriege ich auch noch in den Griff, wobei der deutlich weniger wird in letzter Zeit. Und danke schön fürs Kompliment! :knuddel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Sie hat auf jeden Fall ein gesundes Selbstbewusstsein :kicher: Zwischen den beiden läufts immer noch gut. Sie lecken sich sogar schon gegenseitig das Fell ab :verliebt: Und Nahla kommt abends immer zum kuscheln an und macht sichs dann auf meinem Bauch gemütlich :anbet: Ja, im Kopf machen vorher bin ich leider recht gut... :oops: Aber lieber so, als anders rum :D

**~**

Gleich gehts unter die Dusche... hab seit gestern Abend eine ordentliche Ladung LOC in den Haaren und hab eben nochmal Kur+Honig nachgelegt.
Wird gleich ausgewaschen :)
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#788 Beitrag von keksdose »

Deine Katzen sind ja echt süß! :D

Wenn ich so von deinen Erfahrungen mit dem TBS Banana Condi lese, traue ich mich gar nicht, den auszuprobieren (hab mal eine Probe mitgegeben bekommen). Juckreiz ist echt super nervig, v.a. fallen dann direkt wieder mehr Haare aus. :roll:

Sag mal, kann man MSM eigentlich überdosieren? Oder kann man das bedenkenlos einfach nehmen? (Hast du dein Blut kontrollieren lassen diesbezüglich?) Hab das jetzt schon öfters hier im Forum gelesen. Das scheint ja echt eine Art Wunderwaffe zu sein. Wenn das auch noch eine positive Wirkung auf die Haut hat, ist das definitiv interessant. :mrgreen:
Louise

#789 Beitrag von Louise »

keksdose, ich würde ihn trotzdem ausprobieren... vielleicht reagieren deine Haare und KH ja ganz anders drauf als meine :) Puuh... gute Frage zum überdosieren... ich hab immer 1-2 TL genommen und im entsprechenden Thread hier im Forum nehmen einige wohl noch deutlich mehr ohne schlimme Nebenwirkungen. Ich schätze, man muss schon deutlich zu viel nehmen. Wahrscheinlich scheidet man überflüssiges auch direkt wieder aus. Blut hab ich nicht speziell darauf kontrollieren lassen, aber bei mir war in der ganzen Zeit alles okay, was die "normalen" Blutwerte angeht. Ansonsten: stell die Fragen doch noch mal im msm-Thread... vielleicht kann dir ja dort jemand eine genaue Antwort geben :)

**~**

15.10.
Pre-Wash: Erdnussöl & Alterra Vitamin Creme (über Nacht), Honig & Alterra Feuchtigkeitskur (morgens, ca. 1 Std.)
Wäsche: Pflegeseifen "Simply the Best" (KH), OGX Kukuí Oil Condi (Längen)
LI: KCCC, SM Curl Enhancing Smoothie

Das Waschergebnis ist gut geworden. Kein Klätsch, allerdings auch recht wenig Lockendefinition. Und etwas Frizz.
Dafür ist meine KH dank des vielen Öls wieder ruhig. Die hat mich ganz schön genervt die Woche über.
Zur C/O-Wäsche ist der Manuka Honey Condi wohl nicht so geeignet für mich. Am 2. Tag waren sie v.a. an der Seite um die Ohren herum schon ziemlich strähnig. Das hab ich normalerweise dann noch nicht. Seife + dieser Condi klappt aber gut :)

Abends wollte ich sie eigentlich offen tragen, daher auch der OGX Condi. Das hab ich dann aber doch nicht gemacht, sondern einen Flechtzopf ausprobiert, der kürzlich in der Facebook-LHN Gruppe gepostet wurde.
Es ist ein dreistrangiger Flechtzopf, der beim dazunehmen jeweils unterteilt wird und unter bzw. über den Flechtstrang gelegt wird.
Ist ganz einfach zu flechten und sieht sehr schick aus. Wurde auch prompt gelobt ;)

Bild Bild

Im Detail:
Bild Bild
harpa

#790 Beitrag von harpa »

Der Zopf sieht ja echt interessant aus. Hätte da mehr als nur drei Stränge vermutet. Echt hübsch :)
Das Flechtprinzip hab ich aber irgendwie nicht so wirklich verstanden :nixweiss: Man nimmt die drei Stränge und bevor man einen neuen "verarbeitet" teilt man diesen in zwei auf und legt eine Strähne vor und die andere hinter dem Zopf, stimmt das so?
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Louise

#791 Beitrag von Louise »

harpa, ich finde auch, dass das Flechtmuster was her macht. Sieht viel aufwändiger aus als ein normaler Engländer :)
Ja, genau so. Sila hat mir auch einen Link zum passenden Thread hier im LHN gezeigt, 3D Engländer heißt er hier wohl: klick hier
Rury-chan

#792 Beitrag von Rury-chan »

Wahnsinn wie schön deine haare sind - es fällt mir gerade so auf, weil ich schon länger nicht mehr in deinem TB gestöbert habe. Irgendwie glaube ich, dass dein ZU gewachsen ist (bin jetzt aber nicht auf die Suche gegangen ob du dazu was geschrieben hast :oops: ).
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lockenbella

#793 Beitrag von Lockenbella »

Wie lustig Louise, den gleichen Zopf an dem gleichen Tag habe ich auch probiert :mrgreen: und auch an der gleicher Quelle wie du gesehen :) . Der gefällt mir auch sehr gut und geht ja auch relativ flott. Steht dir sehr gut :wink: .

Ach ok , die 2 gleichen gehen dann nicht mit der Seife , das muss ich noch ausprobieren... 2 verschiedenen Seifen gehen bei mir jetzt plötzlich auch seit dem ich für Längen eine saure Rinse nehme . Aber ob die gleiche auch klappt ... hm

Du bringst mich jetzt auch mal wieder auf die Lust Honig auszuprobieren ,das hatte ich schon lange nicht mehr gehabt ... :messen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#794 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Wow der Zopf sieht toll aus.

Echt wahnsinni wie schön Deine Haare sich nach 1 x drauf schlafen noch kringeln. Der Schnitt war echt super die sehen jetzt noch schöner aus. :)

Freut mich das das mit deinen Miezen so gut klappt :knuddel:
Louise

#795 Beitrag von Louise »

Hallo Rury, schön dich mal wieder hier zu sehen! Vielen lieben Dank fürs Kompliment :knuddel: Ich hab den ZU das letzte Mal im Juli gemessen, da lag er bei 9,5 cm und ist um 0,5 cm gewachsen im Vergleich zum messen davor. Ich glaube, seitdem ist nicht viel dazu gekommen, fühlt sich zumindest nicht so an. Werde aber gegen Ende des Jahres mal wieder messen. Öfter macht mich nur kirre :kicher:

Lockenbella, das ist echt lustig :mrgreen: Wusste gar nicht, dass du auch in der Gruppe bist :D Ist ja auch wirklich ein schicker Zopf.
Find ich auch etwas schade mit den zwei Seifen, aber etwas Abwechslung schadet ja nicht :kicher: Hab eh immer zwei Seifen in der Dusche liegen. Honigkuren sind toll :huepf:

Huhu Samti, der Kringelungsfaktor nach 1x drauf schlafen ist leider recht unkalkulierbar... manchmal siehts noch super aus, manchmal ist es zum abgewöhnen :bae: Ich weiß nie, was ich kriege. Danke dir... ich bin auch echt glücklich mit dem Schnitt :)

**~**

17.10.
Pre-Wash: etwas Jojobaöl für die KH [15 min.]
Wäsche: Khadi Haarwaschkräuter [12 min.]
Rinse: kühles Wasser, danach TBS Banana Condi (ab APL)
LI: SM Curl Enhancing Smoothie, Öl-Ausdrückmethode

aufgebraucht: TBS Banana Condi
Nachkaufkandidat? Nö. Er riecht zwar super, pflegt aber nicht genug und beschert mir leider auch KH-Jucken.

Die Kräuter sind einfach nichts für mich. Ich muss meine Haare unter der Dusche kämmen können, das geht damit einfach nicht. Schade :( An sich finde ich Kräuterwäsche nämlich gar nicht schlecht und eine schöne Alternative. Selbst mit Condi in den Längen ist es schwierig und ich komme kaum durch. Dafür ist der Banana Condi nun alle. Wenn er nicht in Berührung mit der KH kommt, geht er sogar.

Weitere Wäschen in kurz:

Mittwoch, 19.10.: hab eine schnelle Wäsche gemacht und hab das feste Shampoo "Hautnah" von Sauerkunst ausprobiert. Ohne Spülung, LI, nur mit etwas Öl in den Spitzen nach der Wäsche und das Ergebnis ist super. Hatte ganz weiche Haare, die sich toll anfühlten.

Freitag, 21.10.: Nochmal Kräuterwäsche. Das Experiment ist leider wirklich gescheitert, 2-3 Wäschen schaffe ich damit noch und dann ist es auch gut. Hatte danach ganz trockene, verknotete Haare, weil ich einfach nicht mehr durch die Haare komme... egal ob nass oder trocken gekämmt :cry:

Heute gabs dann diese Frisur: Nuvi-Bun mit SL Bonbon :verliebt:
Bild

Und eins mit offenen Haaren.
Bild entstanden nach der Wäsche vom 15.10. (Simply the Best+Kukuí Oil Condi, ca. 24 Std. nach der Wäsche).
Gesperrt