Tüdelüü.
Hier mal wieder die gesammelten Haarwäschen aus der letzten Woche.
05.10.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Fran-Seifen Ziegemilchseife Zimt (Längen), TBS Banana Condi (KH+Längen)
Rinse: kaltes Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode (Erdnussöl, 3 Tropfen), TBS Moisture Hairbutter
Heute hab ich wieder nur kurz geploppt, ca. 10 Minuten lang.
Nach der Wäsche hatte ich etwas Juckreiz und ich hab da leider den Banana Condi in Verdacht, da die Seife nicht bis an den Kopf gekommen ist. Nach der letzten Wäsche mit dieser Spülung hatte ich auch schon etwas Last mit jucken, wenn auch nicht so schlimm wie dieses Mal

Die Seife hat dafür gut funktioniert, kein Klätsch trotz Kokosöl
Noch ein kurzer Nachtrag zur Wäsche vom 03.10.
ich hab mal wieder gemerkt, dass 2x hintereinander dieselbe Seife nicht gut funktioniert. Nach der 2. Simply the Best-Wäsche hatte ich etwas Schuppen und auch etwas Juckerei. Außerdem waren die Haare am 2. Tag nach der Wäsche schon strähnig. Normalerweise hab ich mit Seife 3-4 Tage Ruhe bis es damit los geht.
Der Kukuí Condi ist prima, wenn ich die Haare offen oder im Pferdeschwanz tragen möchte

Hatte sie einen ganzen Arbeitstag im Pferdeschwanz und abends waren sie trotz Wind und Wetter total unverknotet und ließen sich gut kämmen. Ich war schwer begeistert
07.10.
Pre-Wash: ~
Wäsche: TBS Banana Condi (KH), by nature Manuka Honey Condi (Längen)
LI: KCCC
aufgebraucht: MSM
Mein MSM ist nun alle, nachgekauft wird es erst einmal nicht. Benutzt habe ich es hauptsächlich wegen meiner Haut, verstärkt vor allem im letzten halben Jahr, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Hat auch gut dabei geholfen, Regelschmerzen in Schach zu halten. Auf lange Sicht ist es mir aber eindeutig zu bitter. Rinsen waren damit okay.
Die Schuppen kommen definitiv vom TBS Condi. Leider

Werde daher in der nächsten Zeit erstmal mit anderen Condis waschen und den Banana nur ab und an benutzen. Dann hab ich zum 1. Mal mit dem by nature Manuka Honey Condi (hab ich ausm TK Maxx) gewaschen. War ja zunächst etwas skeptisch, weil da auch Kokosöl drin sind, aber meine Haare haben sich nicht beschwert. Kokosöl taucht auch erst in der Mitte der INCIs auf, vielleicht reicht das schon. Sie ließen sich gut kämmen danach und waren auch sonst ganz brav

nach 1x drauf schlafen
09.10.
Pre-Wash: Kokosöl (KH) über Nacht. Morgens: Kokosöl, Alterra Feuchtigkeitskur, Alterra Vitamin Pflege Creme in die angefeuchteten Längen [2,5 Std.]
Wäsche: CO: by nature Manuka Honey Condi
LI: je 1 Tropfen Erdnussöl für Spitzen und Nackenansatz, KCCC, SM Curl Enhancing Smoothie
Heute hab ich den by nature Condi als C/O-Wäsche benutzt und auch hier gab es keine Probleme. Die KH ist ruhig und unschuppig, die Haare sind sauber und kein Klätsch weit und breit. Die Längen haben nur sehr lange zum trocknen gebraucht. Obs nun am Condi oder an der langen Pre-Wash-Kur lag...

Auf jeden Fall sind sie klätschfrei getrocknet. Das Ergebnis waren weiche Haare *flausch*