Den von dir zitierten Satz, Esca, habe ich letztens auch gehört von Vater zu Sohn. Ich dachte ich falle vom Glauben ab, aber scheint offenbar doch bei manchen normaler Umgangston zu sein. Sehr innerlich lachen musste ich, als der Sohn ein paar Minuten später seinen Vater mit dem Vornamen angesprochen hat und letzterer daraufhin den Sohn wiederum angeranzt hat "Ich heiße Papa!". Ja, aber auch den Namen Papa muss man sich manchmal erst verdienen... Aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich musste grade nur daran denken, wie du das erwähnt hast, Esca.
Heute hatte ich einen für mich ganz witzigen Kommentar. Ich bin ja in dem Weggesteckt-Projekt hier. Und heute habe ich die Haare auf Arbeit offen, da sie heute morgen noch etwas feucht waren. Ich saß also im Aufenthaltsraum, Kollege kommt rein (er sitzt normalerweise immer neben mir), läuft an mir vorbei... dreht sich irritiert um... "Gott, ich habe dich jetzt gar nicht erkannt, irgendwas ist total anders an dir"
Ich habe dann gesagt, dass meine Haare offen sind, was sie sonst nie sind... "Stimmt, jetzt wo du es sagst... lang sind die!"
