Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23926 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auch schon mehr als einmal für einen Mann gehalten worden, aber eigentlich immer, wenn mein Gegenüber mein Gesicht und meine Haare nicht gesehen hat. Bin halt groß und habe breite Schultern, große Füße und Hände.
Das war ein Grund mir die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Eigentlich wirke ich nicht gern maskulin, auch wenn ich heute auf der Arbeit wieder gemerkt habe wie schwer eine Gruppe von Männern sich manchmal tut die Worte einer Frau anzunehmen. Vor allem, wenn es um Technik und Wege geht. :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
missblueeyes

#23927 Beitrag von missblueeyes »

Meine Kollegin hat mich heute auf meine Canoa Light angesprochen, sie fand sie sehr hübsch. :) Ihr gefällt mein Haarschmuck generell sehr gut. Hab ihr daraufhin den Wickeldutt gezeigt, aber ihre Haare sind dafür wohl ein wenig zu kurz. Allein schon das Interesse hat mich trotzdem sehr gefreut. Außerdem muss ich demnächst mal mit TT in die Arbeit kommen. :lol:
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Cannelle

#23928 Beitrag von Cannelle »

Ich bin momentan auf Kursfahrt und bekomme jeden Morgen, wenn ich den Dutt öffne und die Haare kämme von meinen Zimmergenossen gesagt, wie unheimlich lang sie geworden seien.
1b/cMiii
Eillets

#23929 Beitrag von Eillets »

Ich war heute im stall mit einem praktischen Rope-braid- Lazy wrap bun und meiner native filigree copper flexi drinne... und prompt kamen sicher 2 Bemerkungen von wegen:
Da sist ja ne mega schöne Frisur, die du da hast! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
insomnium albus

#23930 Beitrag von insomnium albus »

@Lucky777, lass Dich nicht unterkriegen. Ich habe eigentlich noch nie blöde Sprüche gekriegt bisher, aber das kommt vielleicht noch, wobei ich glaube eher nicht. Ich kriege eher von Frauen Komplimente als von Männern, weil wir unter uns eigentlich keine Komplimente machen und Frauen da offener sind und mich hat noch niemand als feminin bezeichnet, trotz langen Haaren. Aber das ist wahrscheinlich durch meine Statur auch nur schwer möglich 8)

LG
Insomnium
~Pandora herself~

#23931 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine liebe Kollegin :ugly: heute: "Deine offenen Haare gefallen mir viel besser." So weit, so gut, aber dann ging`s noch weiter :ugly: "Die Zöpfe, die du immer machst, sehen nämlich scheiße aus." Meine Antwort: "Danke, gleichfalls."
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Kurzhaarfisch

#23932 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Boah, solche Beleidigungs"komplimente" sind echt mies, da fragt man sich echt was mit den Menschen abgeht. Aber gut gekontert.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Madellleine

#23933 Beitrag von Madellleine »

Pandora herself: :shock:
Das finde ich schon eine ziemlich krasse Aussage von einem Kollegen. Im privaten Umfeld würde ich das natülich auch nicht tolerieren, aber auf der Arbeit finde ich das nochmal 'ne Nummer schlimmer irgendwie. Unglaublich unprofessionell vor allem.
Sofy

#23934 Beitrag von Sofy »

Ich weiß gar nicht, was ich tun würde, wenn hier irgendjemand zu irgendwem anderes sagt "ey, meistens siehst du scheíße aus."
Mit genau der Ausdrucksweise.

Vermutlich erstmal gucken wie ein Auto. Und denjenigen dann fragen, ob er denn noch alle Lichter auf'm Christbaum hat und wann er endlich mal auf'n Sozialkompetenz-Seminar fährt.
Mit DER Ausdrucksweise würde hier was eskalieren, aber definitiv. Das geht GAR NICHT.

Schön gekontert, aber wenn das üblich ist, geht's da wohl nen paar Leuten zu gut!

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Ruby Gloom

#23935 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich hab mir gestern einen Zopfschoner genäht, der eigentlich ganz gut passt, gut ein klein bisschen weiter könnte er sein, dann wäre es nicht ganz so frickelich, aber die Länge funktioniert wunderbar, er hat sogar noch 10 Reserve-Zentimeter... Habe ihn dann meinem Mann gezeigt (schau mal ein Haar-Verhüterli :waigel: ) und er nur - brav wie er ist: "Und da soll dein ZOPF rein? Das passt doch garnicht!" und ich so " :?: " und er so "Naja das Ding (also der Zopfschoner) ist doch viel zu klein... :o !!"
Er wusste garnicht, wieso ich mich darüber so freue :mrgreen:
daughty

#23936 Beitrag von daughty »

Pandora, da hast Du wirklich gut gekontert! Aber echt unverschämt!

Meine "Lieblings"kollegin hat aber auch mal so was mit nicht ganz so unterirdischer Wortwahl gebracht: "Du hast heute die Haare offen. Das steht Dir gut." "Danke!" Sie: "Ja... Zusammen find ich nämlich an Dir nicht so toll!" Ich bin einfach wortlos gegangen, aber heute würde ich sagen, dass nicht jeder so gut aussehen könne wie sie (sie ist die unansehnlichste, ungepflegteste Person hier im Gebäude, und ich rede jetzt nur von Dingen, die man schnell und leicht verändern könnte wie mal passende Kleidung und Unterwäsche tragen, die Haare kämmen, bevor man aus dem Haus geht etc.).

So was ist einfach übergriffig und total unangemessen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Esca

#23937 Beitrag von Esca »

Naja, das traurige daran ist ja, dass das für solche Menschen ein ganz normaler Umgangston ist. Die meinen das oft gar nicht böse.
Bei ner guten Freundin dabeim musste ich mich immer total fremdschämen über deren ordinäre Ausdrucksweise (vor allem die der Eltern). Sprüche wie "Halt die Fresse du Schw****el" (Vater zum Sohn) waren da ganz normal bei denen.
Die merken das dann gar nicht, wenn sie dann andere Personen eigentlich voll beleidigen.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
ChaosQu33n

#23938 Beitrag von ChaosQu33n »

Den von dir zitierten Satz, Esca, habe ich letztens auch gehört von Vater zu Sohn. Ich dachte ich falle vom Glauben ab, aber scheint offenbar doch bei manchen normaler Umgangston zu sein. Sehr innerlich lachen musste ich, als der Sohn ein paar Minuten später seinen Vater mit dem Vornamen angesprochen hat und letzterer daraufhin den Sohn wiederum angeranzt hat "Ich heiße Papa!". Ja, aber auch den Namen Papa muss man sich manchmal erst verdienen... Aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich musste grade nur daran denken, wie du das erwähnt hast, Esca.

Heute hatte ich einen für mich ganz witzigen Kommentar. Ich bin ja in dem Weggesteckt-Projekt hier. Und heute habe ich die Haare auf Arbeit offen, da sie heute morgen noch etwas feucht waren. Ich saß also im Aufenthaltsraum, Kollege kommt rein (er sitzt normalerweise immer neben mir), läuft an mir vorbei... dreht sich irritiert um... "Gott, ich habe dich jetzt gar nicht erkannt, irgendwas ist total anders an dir" :ugly:
Ich habe dann gesagt, dass meine Haare offen sind, was sie sonst nie sind... "Stimmt, jetzt wo du es sagst... lang sind die!"

:yess:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
THE BLACK SHEEP

#23939 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Hab dem Rapunzelpony (mein Reitbeteiligungspferd) gestern Kordelzöpfe verpasst.
Hab bei gefühlt jeder Umdrehung ein "Oh mein Gott, wie süß ist das bitte?" zu hören bekommen und
mindestens drei Lehrgänge im Kordeln abgehalten. :lol:
Das Rapunzelpony ist mir gegenüber bezüglich Haarkommentaren eindeutig in Führung. :roll:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#23940 Beitrag von Sim1 »

Gibt es ein Bild? Bin jetzt neugierig. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten