Nachdem ich mich im Februar von 10 cm Haaren getrennt habe, zäume ich jetzt das Pferd von hinten auf. Soll heißen. Nur noch Friseurprodukte, keine Condis mehr aus der Drogerie, auch Leve in kommt vom Frisör. Ich sage es mal so, was habe ich zu verlieren. Meine Haare sind einfach nicht so, wie ich mir das eigentlich, seit ich hier angefangen habe, vorstelle und vorgestellt habe
Immer wieder in den untersten Zentimetern Trockenheit. Und ganz ehrlich, mehr als ölen, dutten, Zopfschoner usw. kann ich auch nicht machen. Also läuft ja irgendwas schief.
Ab jetzt heißt es: Mit Frisörprodukten zu schönem Haar. Sollte ich es auch damit nicht hinbekommen, dann ist es eben so. Aber das ist nun mein letzter Versuch, aber noch gebe ich nicht auf. Am schlimmsten trifft mich eigentlich mein Haarbruch, den die Frisörin festgestellt hat. Aber auf den ganzen Haaren, das ist eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehe. Unten, mitten drin, oben. Nicht überall, aber immer mal so zwischendrin. Gibts doch nicht, oder?
Also nun fange ich wieder bei 64 cm an (was ein Hohn, habe ich doch 2013 mit 54 cm angefangen). Und insgesamt bin ich sowieso nie mehr als auf 73 cm gekommen, in 4 Jahren. Das glaubt doch Niemand. Ist aber so.
Ich habe jetzt Produkte von Wella, Loreal und Kerastase. Und wisst ihr, was mich am schlimmsten trifft? Dass fast alle Kolleginnen schönere Haare haben als ich. Wobei die meisten eben auch Glatthaars sind, so ne Krusselwolle wie ich, hat eben Niemand.

Aber das trifft mich wirklich. Und die waschen echt mit allem quer Beet. Egal ob Drogerie oder Friseur. Ich habe mir jetzt noch von Paul Mitchell was für Lockenköpfe und Wellenköpfe gekauft, für mehr Feuchtigkeit im Haar, ist auch ein Leave in, mal sehen wie das ist, wenn es kommt. Ich ziehe jetzt mal alle Register und sehe dann was übrig bleibt oder auch nicht. Aber so habe ich auch keine Lust mehr. Und noch schlimmer kann es eigentlich auch nicht werden.
Aber dafür habe ich mal ein neues Bild von einem Dutt, den ich weiß der Geier wie, hingewurschtelt habe, aber er hält.