Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zur Taille

#391 Beitrag von Eillets »

Haha ja Viola.. also beads perlen kenn ich jetzt nicht... aber die hier sind aus Metall nicht aus Glas.
Ich habe auch schon in de rStadt in Bastelläden geguckt, aber deren Innendurchmesser ist meist zu klein. Und diese hier kommen eben mit diesen "Schlüsselchen" so dass sie auch an "Nicht-Dreads" halten. ;-)

und ja klar klau nur... dazu ist dieses Forum doch da ;-)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Eillets

#392 Beitrag von Eillets »

So heute war Waschtag... Ganz normal wie immer :-D

Aber in feuchtem Zustand hab ich sie dann mal (versucht) zu messen und bin mit grosszügigem Abrunden auf 74,5cm gekommen. :-D D.h. es fehlen nur 1,5cm bis zur Taille! Die ich ja mal so bei 76cm festgelegt habe... muss dann mal sehen ob das auch stimmt. :-D

Ich warte immer noch auf meine hair-beads Nachschub-Lieferung...
Ansonsten gibt es nichts neues von der Haarfront..

Nachtrag:

Es gab gestern Abend noch ein paar Bilder.

Erstens mal wieder offen (nachdem sie im Dutt waren, deshalb die tollen gebogenen Enden :-D)
Bild

und dann wollte ich unbedingt noch kurz ausprobieren, ob meine hair beads auch an einer "losen" Strähne halten... Fazit: wenn man ruhig dasteht- ja, wenn man sich bewegt - nein (zumindest mal nicht ohne noch zusätzlichem Silikongummi
Damit es noch nach was aussah, noch im "Schnell-Verfahren" einen half-up gemacht,
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Eillets

#393 Beitrag von Eillets »

So dann noch heute Die beiden Frisuren vom Frisurenprojekt diese Woche:

Erst mal der Cinnamon-Bun: Wiede rmit Kordel drumrum und Libelle drin (die passt da einfach so gut rein :-D)
Bild
Naja nicht mein bester aber absolut tragbar (hätte die Mitte etwas mehr feststecken müssen).

Dann gerade eben "gewurschtelt" mein allererster Rapunzelbraid- Versuch. :roflx:
Naja... Satz mit X, aber für den Garten und die Yogastunde lass ich ihn...5 Stränge... in welcher Form auch immer sind wohl einfach zu viel für meine Hände und mein Gehirn... ich hab so viele Flechtfehler drinne...
:werwoelfin:
Aber seht selbst!
Bild

Dann kam noch endlich meine 2. hair beads lieferung von Dwarvendom. :helmut:
und man beachte am Ende des Rapunzelbraids die tolle hair-bead, welche das Silikongummi perfekt überdeckt! :verliebt:
Total sind es jetzt 5 Silberne und 6 goldene hair beads... das reicht wohl erst mal... (ausser ich renn im www noch in ein günstiges angebot rein... :pfeif:

Ich find die Wirkung echt toll... und ich dachte ja erst, dass die goldenen in meinen Haaren nicht so auffallen, aber ich find sie mega schön! die silbernen sind eher "cool/ derber" und die goldenen mehr "edel"...
Das war's auch schon wieder.

Nachtrag: Verdammt! Jetzt bin ich nicht nur Flexi- und Forken-Süchtig, sondern auch noch hair-beads süchtig! Hab schon wieder bestellt! :roll: :oops: #-o
Aber zu meiner Verteidigung: Es sind andere... solche die auf und zu gehen... und sie waren sehr günstig! und es gab noch gratis welche dazu... und es sind sehr viele... und de rVersand war auch günstig! :D ich dachte mir, für wenn ich einen etwas komplizierteren braid mache... z.b. Lacebraid.. wärs noch gut wenn ich die nachträglich rein-klipsen könnte..Ich schaff das sonst nicht ordentlich.. :roll: Weil man zum aufziehen ja beide Hände braucht...
So und jetzt sagt bitte, dass es ne gute und völlig logische Entscheidung war. [-o< [-o<
(UND: sie brauchen praktisch keinen Platz! :lol: )

Elza

#394 Beitrag von Elza »

Hola Gegenbesuch! :)
Dass du dir mit 5 Strängen keine Finger brichst, finde ich schon wirklich beneidenswert! :D meine Flechtliste hört nach Engländer und Holländer auf :D

Finde die Hair Beads übrigens suuuper schön und bin dezent angefixt...also wenn du nachträglich findest, dass du doch zu viele hast, biete ich mich als abnehmer an :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Eillets

#395 Beitrag von Eillets »

Hallo Elza, Hihi ich merk's mir mal.. wegen den Beads... ;-)

So heute hab ich natürlich gleich eine Frisur mit meinen neuen Beads machen müssen... diesmal golden.
Ich hab recht Planlos angefangen und mich dann entschieden einen Cinnamon zu machen, mit Engländer drumrum und beads. Er ist leider etwas sehr verwuschelt worden... aber ich find die Variante auch noch schön.
Bild Bild

Als ich dann nach Hause kam, war Post im Briefkasten! Meine Bestellung Nr. 2 ist da! Haargummis mit angemachtem "metal cuff" einmal gold und einmal silber... ich find sie noch cool und sie passen super zu den hair beads ;-)
Bild

So sehen die beiden dann in Action aus:
Bild Bild

Das war's auch schon! Jetzt nur noch meine vielen Klemm-hair-beads und dann kann ich mich verwirklichen! :-D

pogokiki

#396 Beitrag von pogokiki »

Wow finde ich deinen Halfup schön :verliebt:
Entzückend ringeln sich die Spitzen *hachmach*

Hair Beads! Das ist ja mal wieder ´ne ganz neue Anfixerei :) Gut, dass ich so wenig Flechtsache trage... *ähem* Wobei, die halten vielleicht an ´ner losen Strähne, wenn man sie drunter mit nem Silikongummi fixiert?

Sehen jedenfalls toll aus bei dir!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Eillets

#397 Beitrag von Eillets »

Hey Pogo,
ja mit Silikongummi muss ich noch testen. Aber ja es gibt soo viele von denen und ich find die sehen sooo gut aus! :-D Anfixgefahr seeehr hoch!

Gestern trug ich zum ersten Mal einen Centerheld. Ich dachte immer de rhält bei meinen Haaren nicht, aber oh wunder... er hielt! und zwar einwandfrei! Allerdings hatte ich als Basis einen Engländer ;-) Müsste es mal nur mit "gedrehten" Haaren probieren, aber ich vermute, dass er dann nicht mehr hält.

Hier mal ein Foto. Er hält mit meiner ebenholz-Forke und war sehr angenehm zu tragen!
Bild

und heute trug ich im Stall einen rope-braid zum LWB mit meiner native filigree copper und bekam mehrere Komplimente dafür.
Allerdings ist es der 4. Tag und somit Haarwaschtag... dementsprechend sind sie auch fettig...
Bild

dann wurde heute noch gewaschen. Normal mit Calia Shampoo mit nem Klecks Alverde shampoo, dann oil rinsing mit Kokosöl und dann Calia condi.
diese Kombi ist einfach mein HG! :-D und nächstens muss ich wieder mal meinen Pony schneiden! :roll: der wächst einfach zu schnell! :lol:

Das war's schon wieder!

Queezle

#398 Beitrag von Queezle »

Haaach, ich find deine ganzen Beads so klasse! Ich mag die Idee, gewöhnliche Frisuren damit aufzupeppen, der Cinnamon sieht z.B. richtig edel aus :)
Deinetwegen bin ich jetzt mit mir am diskutieren, ob ich vor dem Wichteln nicht noch ganz kurz... nur ein paar wenige... :mrgreen:

Den Centerheld hab ich auch fürs Projekt ausprobiert. Und weil der Link zu einer Anleitung mit Zopf führt, bin ich davon ausgegangen, dass der so gehört :lol: Nur mit Eindrehen stelle ich mir bei meinen Haaren ja auch schwierig vor. Naja, deiner ist jedenfalls sehr hübsch geworden und so regelmässig.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
daughty

#399 Beitrag von daughty »

Die Frisuren, die Du gezaubert hast, sehen klasse aus. Der Pferdeschwanz mit Bead wirkt richtig edel. Ganz toll sind auch der Centerheld und der Cinnamon mit Libelle.

Den Centerheld werde ich diese Tage wohl auch mal ausprobieren. Mit der tollen Anleitung von Mai Glöckchen wird es hoffentlich klappen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Eillets

#400 Beitrag von Eillets »

Danke vielmals Queezle... ich mag die beads auch... warte immer noch auf meine Bestellung! Ich hoffe die kommt mal endlich! [-o<
Danke vielmals daughty... *gleich mal dein PP stalken gehn* :pfeif:

So heute war wieder Waschtag.. normal wie immer :-)
Aber danach, als sie nur noch wenig feucht waren, hab ich mal versucht ein Längenbild selbst zu machen... Das war verdammt schwer! :messen:
Damit ich die Länge drauf krieg muss ich mich auf die Zehenspitzen stellen, dann blind mit der Kamera in den Spiegel zielen. :roll:
Aber nach gefühlten 100 Fotos war dann eines dabei, dass nicht schlecht war.

Das rote Band markiert Taille... meine Haare sind aber nicht schief geschnitten... Ich stehe schief da. :lol:
Die Mitte kommt derWahrheit wohl am nächsten... aber viel fehlt nicht mehr!!! Noch ca. 1,5cm dann hab ich die Taille erreicht! :yippee: :yess:

Das Licht ist natürliches Tageslicht, allerdings war es bewölkt draussen.. deshalb nicht sooo toll.
Ich freu mich grad so!
Bild

und heute gehe ich mit meinem Deckel auf eine "romantische" Übernachtung in einem Schlosshotel in der Zentralschweiz.. :-D freu mich so.
Ich weiss grad nur so GAR nicht, welche Flexis ich mitnehmen soll... Holzforken sind mir etwas zu heikel, falls doch noch ein Regenguss kommen sollte...
#-o

Naja ich werd wohl spontan entscheiden... oder es kommen einfach mehrere mit :lol:
Also dann einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Eillets

#401 Beitrag von Eillets »

So ihr lieben, unsere Übernachtung im Schloss-Hotel war einfach nur schön!

Ich habe mich dann schlussendlich für meine Thistle Flexis entschieden und zwar die L und die Mini. Die L "trug" ich gestern... Naja, ich hätte sie getragen, wenn meine Haarlis mitgemacht hätten (zumindest am Nachmittag bei der Anreise). Es ziepte und rutschte immer oder hielt gar nicht... egal welchen Dutt ich auch probierte... sie wollten einfach nicht. Ergebnis: Ich trug sie zwangsweise offen. :-D

Auf der Anreise kamen wir an einem tollen Staudamm vorbei und ich verdonnerte meinen Deckel dazu ein paar Haarbilder zu machen. (endlich mal nicht nur mein Badezimmer! :-D) Es war echt mega schönes Wetter und wir sind erst auf dem Staudamm gewesen, dann auf der "trockenen Seite" einen kleinen Weg runtergegangen... (sind uns immer noch nicht sicher ob das so ganz legal war :lol: ) und dann auf der anderen Seite dem Stausee entlang gelaufen (Lac de Gruyere).
Es war so tolle herbststimmung und mein Deckel ist ein echt guter Haarfotograf! :-D
Deshalb gibt's jetzt ne kleine Bilderflut.

Erst auf dem Staudamm:
Bild Bild
Bild Bild

Dann auf dem Weg runter..
nur eines, wegen nicht so guter Lichtverhältnisse.. (so ein Staudamm wirft halt Schatten :lol: :roll: )
Bild

und dann noch beim Stausee:
Bild Bild
Bild

Abends zum Essen trug ich dann meine Thistle L im rope-Braid LWB.. das hielt dann.
und heute für den "Ausflug nach Fribourg (bei Regen! :( ) trug ich meine Thistle mini die zwei seitliche Akzentzöpfe hielt.. JA ich hab das Foto vergessen zu machen. :roll: Ich Schussel.
Ich hoff euch gefallen die Fotos. Ich hab den Ausflug mit meinem Deckel sehr genossen. :verliebt:

Desert Rose

#402 Beitrag von Desert Rose »

Wow, schöne Naturbilder! Vor allem die am See! So schön.

Deine Frisuren gefallen mir auch wieder sehr, vor allem der Cinnamon mit den Beads.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Floh

#403 Beitrag von Floh »

Saluti

Da heute der 18. Oktober ist, wünscht Dir meiner einer alles gute zum St. Haarschmuckt Tag.

Es grüsst
Floh Krause
Eillets

#404 Beitrag von Eillets »

Danke vielmals desert rose. :-D Es war echt schön dort.

Floh: Hab ich ein Jubiläum verpasst? :shock: Wär wieder mal typisch ich. :lol: Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt?!

Floh

#405 Beitrag von Floh »

Grins, Ja seit heute gibt's den. Wir brauchen doch eine solchen Tag zu Ehren den Haarschmuckes ;-)
Antworten