Minkatz: mit Stroh und PSO auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Minkatz

Minkatz: mit Stroh und PSO auf zur Taille!

#1 Beitrag von Minkatz »

Willkommen in meinem Projekt, schön dass Du da bist!

Hier gibt es frischen Kaffee, Tee und Croissants, bedient euch reichlich :-)

...es war einmal ein kleines Mädchen mit hellblondem Haar, dass aber unbedingt immer kurze Jungenfrisuren tragen wollte
(wegen dem großen Bruder, der war ja so cool). Länger als Schulter wurden sie nie...

Als das kleine Mädchen dann langsam älter wurde und in die von jeder Mutter befürchtete Pubertät rutsche, entdeckte es dann die bunte Welt der Drogeriehaarfarben.
Rot, Blondierung, Schwarz, wieder blond werden wollen, Kupfer, Braun, Schwarz, wieder Blond werden wollen....

Zudem brach bei ihr im Alter von ca. 14 Jahren eine doofe Krankheit namens Psoriasis (Schuppenflechte) aus.
(vom Papa vererbt). Das hinderte sie jedoch nicht am malträtieren ihrer Kopfhaut mit diversen Chemiekeulen, sei es Farbe, aggressive Shampoos...

zurück in die Gegenwart...
Hi, mein Name ist Minkatz und ich bin jetzt 28 Jahre alt. Zum meinem Rudel gehört ein Mann, ein Kind (2 Jahre), sowie zwei Katzen :-)
Wie du in meinem kleinen Ausflug in die Vergangenheit erfahren hast, war ich in den letzten 15 Jahren gar nicht lieb zu mit meinen Zotteln.
Mein letzter geistiger Aussetzer im August diesen Jahres hat mit einer Blondierung à la Balayage geendet.
Ergebnis: grüne Haare!!!! Und das, obwohl ich eigentlich seit Entdeckung und Durchforstung des LHN im Jahr 2015 schon relativ viel dazugelernt hatte was die Haarpflege angeht. Tja.....

Heulend und mit ner Wollmütze aufm Kopf (man erinnere sich, 33 Grad), bin ich zur Drogerie und hab wieder ne dunkle Farbe draufgeklatscht. Somit war das Grün wenigstens kaschiert.

Jetzt möchte ich einen Neustart!!!
Minkatz

Re: Minkatz: mit Stroh und PSO auf zur Taille!

#2 Beitrag von Minkatz »

derzeitige Haarroutine STAND 04.10.16

Wäsche: Sorion Shampoo
Spülung/Rinse: derzeit keine

- Nach dem Waschen mit einem groben Kamm entwirren
- headbangen
- derzeit noch lufttrocknen lassen. Wenn es jetzt aber wieder kälter wird, werde ich auf jeden Fall anföhnen müssen, weil meine Haare ca. 6 Std, oder länger brauchen bis sie wirklich trocken sind

Am Liebsten benutze ich Öle im trockenen Haar. zZ habe ich Kokosöl, Jojobaöl und das Khadi Amla-Öl.
Mein liebstes Pflegeprodukt ist reine Sheabutter, ich liebe sie! Sie lässt mein Stroh gleich viel gesünder aussehen und meine Wellen kommen schön raus, wenn ich sie einknete.

Kämmen/Bürsten
grober Kamm
TT
Wildsau
Paddlebürste
Zuletzt geändert von Minkatz am 04.10.2016, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Minkatz

#3 Beitrag von Minkatz »

Ziele und Vorhaben

- TAILLE \:D/
- Kräuterwäsche austesten
- noch mehr Öle testen
- wenn nötig, immer mal ein bissl wegtrimmen, SELBST - nicht zum Frisör
- Seidenkissen kaufen

NATURHAARFARBE???????????

Ja, das wird interessant! Ich wills mal versuchen, kann mir das aber nicht versprechen es durchzuhalten.
Derzeit habe ich einen Ansatz von ca. 1,5 cm und ich finde es bisher gar nicht schlimm.
Das wird für mich wahrscheinlich herausfordernder als das wachsen lassen an sich....habe meine NHF seit 15 Jahren nicht mehr gesehen...nur mal ein bisschen Ansatz
Zuletzt geändert von Minkatz am 04.10.2016, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Minkatz

#4 Beitrag von Minkatz »

Foooootoooos!

hier mein derzeitige Haarlänge und Zustand:
die dunkle Farbe hat sich schon ziemlich rausgewaschen. So tot blondiert, das die Farbe gar nicht mehr richtig gehalten hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Frisurenliebhaber werden bei mir leider enttäuscht, ich trage eigentlich jeden Tag nen hohen Wuscheldutt...bin wahrscheinlich im ganzen LHN der größte Frisurenlegastheniker :-(
Und zum Offentragen finde ich meine Haare noch viel zu kurz, da fühle ich mich nicht wohl...
Zuletzt geändert von Minkatz am 17.01.2017, 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#5 Beitrag von Faksimile »

Huhu :) Bei dir möchte ich mitlesen!
Ich leide auch unter Schuppenflechte (nicht nur auf der Kopfhaut) und finde es immer ganz gut, sich mit Leidensgenossen/innen austauschen zu können. Meine Pso war übrigens einer der ausschlaggebenden Gründe, zurück zu meiner NHF zu wollen und inzwischen färbe ich seit 2 Jahren und 8 Monaten nicht mehr.
Deine NHF sieht ja schon mal vielversprechend aus, du kannst es ja einfach mal durchziehen. :) Gefärbt ist immer schnell wieder.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weiter geht und wie deine Haare auf Taillenlänge aussehen (bestimmt super)!
Minkatz

#6 Beitrag von Minkatz »

Juhu, meine erste Mitleserin *freu* herzlich willkommen!

Hab die PSO leider auch nicht nur am Kopf :-( und für mich ist sie auch mit der mit der größte Grund, nicht mehr färben zu wollen. Hoffentlich halte ich es auch durch
Korkenzieherin

#7 Beitrag von Korkenzieherin »

Oh, hier setze ich mich auch mal dazu *Hängematte aufspann*

Von der leidigen Trocknungszeit kann ich auch ein Liedchen singen; gute drei Stunden, dabei sind meine Locken gerade mal schulterlang...
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Minkatz

#8 Beitrag von Minkatz »

Hey Korkenzieherin! Schön dass du auch mitliest!

Ohja...ich habe zwar nicht so dicke Haare, dafür sehr, sehr viele. Aber ich bin eigentlich froh drüber. So hat mein Schopf die ganzen Blondierungen ganz gut weggesteckt. Mir sind Büschelweise Haare abgebrochen...
Minkatz

#9 Beitrag von Minkatz »

meine heutige "Frisur". Habe einfach alle Haare in ein Ivy Haarband gestopft, hat eine Minute gedauert :-D
Letztendlich hat mein Tag aber doch wieder mit meinem Wuschel geendet...

Bild

Bild
sorry dass das Bild falsch herum angezeigt wird, ich weiss leider nicht woran es liegt, auf meinem PC wird es hochkant angezeigt :nixweiss:
Minkatz

#10 Beitrag von Minkatz »

Hello!

Ich wollte euch mal ein Bild von vorne mit offenen Haaren zeigen. Da sieht man das stufige sehr gut und natürlich den Pony...
Mein Hauptziel ist es, dass die Haare schön weit unter die Brust gehen.
Ich hänge mal ein Bild mit ran, was meiner Wunschvorstellug ziemlich nahe kommt.

Meine Wenigkeit

Bild

Derzeitige Wunschvorstellung
Bild
Minkatz

#11 Beitrag von Minkatz »

So, die wöchentliche Haarwäsche steht gleich an.
Wasche diesmal mit dem CV Butter bar conditioner und danach ne kalte Rinse über Kopf.
Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Des Weiteren will ich mir ein Kamillenspray aus dest. Wasser und einem sehr starken Kamillenblütentee herstellen, in der Hoffung dass das vielleicht ein bisschen die gefärbten Haare aufhellt...
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#12 Beitrag von keksdose »

Wow, der Pony steht dir richtig, richtig gut, finde ich! :)
Minkatz

#13 Beitrag von Minkatz »

Danke liebe Keksdose, das freut mich grad voll! Hab den nämlich noch gar nicht so lange..
Minkatz

#14 Beitrag von Minkatz »

Menno....die gestrige Seifenwäsche mit dem CV butter bar conditioner hat mit Kalkseife geendet.
Zudem sind die Zotteln mega trocken und einfach bähh!
Eigentlich war erst ich total zufrieden, nach dem Waschen war das Durchkämmen zwar eine riesen Tortur, aber dann sahen sie noch leicht feucht richtig satt und seidig aus.

Bild

Am nächsten Morgen kam dann das böse Erwachen.

Hätte ich mir eigentlich denken können bei unserem harten Wasser. Eine saure Rinse mit Apfelessig oder Zitronensaft will ich aber ungern machen, weil dann meine Kopfhaut höllisch juckt :( muss ich mich mal schlau machen, wie man die doofe Kalkseife evtl mit anderen Mittelchen verhindern kann.

Hab den Klätsch und das Stroh jetzt einfach etwas zusammengetüddelt mit ner grösseren Krebsklammer.

Bild

Die nächste Wäsche will ich trotzdem erst so in einer Woche machen. Dann nehme ich erstmal wieder mein Sorion Shampoo.
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#15 Beitrag von keksdose »

Ich glaube, ich hab dasselbe Problem... Seifenwäsche ohne (oder nur mit unregelmäßiger) sauren Rinse, hat mir komischen Schuppen/Flocken auf der Kopfhaut/im Haar beschert. Jetzt bei den letzten 3 Seifenwäschen (allerdings auch mit einer anderen Seife) hab ich konsequent eine Apfelessigrinse verwendet und meine Kopfhaut juckte wie verrückt. #-o
Wie hart ist denn euer Wasser?
Ich finde, auf dem letzten Bild sehen deine Haare trotzdem schön aus. Ich mag deine Haarstruktur irgendwie sehr. :)
Antworten