Elandras fröhliche Flauschezucht *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Elandras fröhliche Flauschezucht

#91 Beitrag von MoniLein »

:knuddel: Oh, du arme :(
Es ist immer hart, wenn man jemanden verliert (egal, ob Mensch oder Tier)

Deine abwesende Motivation ist mehr als verständlich.

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
missblueeyes

#92 Beitrag von missblueeyes »

Oh mensch, das tut mir echt unheimlich leid!
Kann ich echt verstehen, dass man da keine Lust auf das Forum hat.
Wegen deiner Spitzen, wenn du möchtest kann ich dir zum nächsten Treffen ein bisschen von Lush R&B mitbringen, das hat mir sehr geholfen. Weiß nicht ob du es schon getestet hast, in deiner Liste hab ich es nicht gefunden.

Liebe Grüße!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Elandra

#93 Beitrag von Elandra »

Danke Für euren Zuspruch.
Leider war es von Anfang an klar, dass er nicht alt wird, am Anfang waren wir uns nicht einmal sicher, ob er das erste Jahr schaffen wird.
Und dass er nicht 3 Jahre, sondern 8 Jahre wurde, ist ein kleiner Trost. Das gibt einen zumindest das Gefühl, dass man etwas mehr als nur richtig gemacht hat.

Inzwischen geht es mir auch wieder besser, meine Motivation aus dem Haus zu gehen fehlt zwar noch, aber dafür gibt es im Moment keinen Platz.
Jetzt wo ich endlich studieren darf. :D

Nun zu den Haarigen News:

Im Moment trage ich wieder total gerne dreizinkige Forken. Und Ficcaren. Vor allem Ficcaren, die sitzen so schön locker im Haar, ohne dem Strengen Gefühl. Zwar besitze ich nur eine Fake Ficcare (ein Hoch auf die LHN-Verschenkbox, höhö) aber die passt total gut.
Grade wegen dem Rotblond in den Längen, da sieht eine Gold-bronzene Ficcare echt gut aus ;)
Und während ich diese trage, warte ich geduldig auf meine Flexis.

Und wegen den trockenen Spitzen, Danke missblueeyes, aber die hab ich schon probiert. Trotz mehrmaligen Versuchen waren meine Spitzen immer trockener, wenn ich die Creme verwendet habe :Oops:
Für mich sind da die Heymountaincremes ein HG geworden, nur wenn man nicht pflegt, dann brauch ich mich auch nicht groß wundern, dass die Spitzen trocken sind. :rolleyes:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Elandra

#94 Beitrag von Elandra »

Mein Geburtstagsgeschenk ist da! :helmut:

Die Flexis sind genau an meinem Geburtstag abgeholt worden. Yay!
Ein Hoch auf meine Freunde, ich hab mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten. Natürlich sind nicht alle von ihnen, zum Glück! Ein Teil hab ich mir selbst geschenkt, als Matura/Geburtstagsgeschenk.
(Und hey, immer noch das beste Geschenk dieser Woche. Einen Tag später beim Schwarzfahren erwischt, weil ich geglaubt habe, dass meine Karte noch gültig ist... Happy Birthday, Wiener Linien schenken dir eine Strafe von 100 Euro! Dieses Monat könnt ich mich einfach nur in einer Höhle verkriechen... :heulend_weglauf: )

Haarwaschnews

Im Moment bin ich gerade etwas ratlos.
Im Sommer war ich so zufrieden mit den Shampoobars, ich wollte mit nichts anderem mehr waschen.
Nun, jetzt, dank dem Herbst kommen Probleme auf. Ich habe den Jason und den Trichomania Bar versucht, aber beide funktionieren nicht mehr so gut wie im Sommer..
Seit 1, 2 Wochen habe ich wieder total schuppige Kopfhaut, die nicht gehen mag. Es sind so richtig große Flocken, weswegen ich angefangen Haare, Öl auf die Kopfhaut zu massieren, doch das waschen die Shampoobars nicht raus. :( Seitdem hab ich viel zu oft einen Fettkopf- obwohl ich eigentlich Haare Wasche.
Obwohl das ganze vor 2 Wochen funktioniert hat.
Ist das einfach nur der Oktober? Sagt mir dass das einfach nur der Oktober ist. :oops:

Aus dem Grund ist auch eine Testgrößee Batiste Trockenshampoo eingezogen. Nach zweimal missglückten Waschen (innerhalb zwei Tagen), war ein drittes Mal waschen nicht drinnen und ich hab es gekauft. Mehr als schiefgehen kanns im Moment eh nicht.
Aber: Der Fettkopf war weg. Und sie fühlen sich auch nicht steif oder trocken an, wie ich es befürchtet habe. Im Gegenteil, eher fluffig.

Des weiteren bin ich gerade ein bisschen angefixt von ein paar Produkten. Zum ersten von der Yves Rocher Low ShamPoo Waschcreme. Irgendwie klingt das ganze ja doch interessant. Und im Endeffekt könnte das eine Lösung für meine zickende Kopfhaut sein, also, warum nicht probieren?
...Vorrausgesetzt, sie haben das noch.
Als zweites hat mich eine Produktserie angefixt. Ich hätte einfach nicht dran riechen dürfen. Denn Garnier hat ja jetzt die neue Hafermilch Serie rausgebracht. Und sie riecht sooooooo gut! Und gerade dann, wenn alle meine Shampoobars nicht wirken, muss sie mit ihrer süßen Verpackung beim dm stehen.
Grr, doofe Silikone. Wobei sie mich in der Winterzeit immer wieder aufs neue reizen.

Aber gut, ich zeig euch gleich einmal ein paar Fotos!
Alle Flexis sind in XL, bis auf Dragon, die ist in XXL

Bild

Und natürlich kommen Tragebilder. Zumindest von denen, die ich schon getragen habe. ;)

Dragon
Sie sitzt im LWB etwas locker, im Cinnamon ist sie allerdings super zu tragen! =P~
Desweiteren finde ich sie in echt noch schöner als auf dem Foto, dort sieht das Schwarze Band meistens billig aus, so spürt man, dass es sich hierbei um Leder handelt.
Bild

Fiona
Fiona war die einzige Flexi, von der ich enttäuscht war. Klar, sie ist schön, aber auf den Bildern sahen die Perlen matt aus, weswegen sie eigentlich auf meiner Wunschliste stand.. Aber so etwas ist schnell behoben. Mattiere ich sie eben selbst!
Bild

Dreamcatcher
Die wurde heute bei einem kleinen Spaziergang getragen- musste natürlich auch festgehalten werden. ;)
Bild

Compass Rose
Mein absoluuuuter Favorit. :banane: (Zusammen mit Winter Wonder und Autumn Compass. DIe hier hab ich nur am liebsten.) Meiner Meinung nach, sehen die Compass Flexis am hochwertigsten aus. Sooooo schön, ich kann gar nicht betonen wie sehr.. <3
Bild
Zuletzt geändert von Elandra am 22.10.2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#95 Beitrag von Nathaira »

Huhu schöne Flexis hast du da :)
Die Dreamcatcher gefällt mir richtig gut in deinen Haaren :verliebt:
Nur zur Info, die Weiße Flexi ist eine Fiona und keine Grace! ;)
Elandra

#96 Beitrag von Elandra »

Hallo nella!
Danke fürs ausbessern, ich weiß auch nicht, warum ich Grace hingeschrieben hab. :ugly:
Freut mir, dass es dir gefällt! :)
MoniLein

#97 Beitrag von MoniLein »

Hallo!
Da hast du dir wirklich schöne Stücke ausgesucht :verliebt:

Ich hab hier schon bei einigen gelesen, dass sie mit dem Jahreszeitenwechsel ihre "Waschhilfen" ändern/umstellen müssen (ich gehöre da zum Glück nicht dazu) - du bist somit nicht allein damit!

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Elandra

#98 Beitrag von Elandra »

Hmm, um es positiv zu sehen, ich kann wieder ein wenig neue Sachen probieren.

Im Moment interessiert mich ja die Yves Rocher Nutri Care Shampoo und Spülung. Bzw. die Himbeeressig Spülung und das Low Poo Shampoo.
... Und die Garnier Hafermilch Reihe. Grrr, warum muss das Zeug auch so gut riechen. :evil:

Auf jeden Fall versuche ich, bis zum 7. November auszuharren. Dann würde es sich auszahlen, beim Ives Rocher auszuprobieren. Die reduzieren sowieso immer irgendwas, und da kann ich dann meine Goodies dort einlösen.
Und wenn es nicht funktioniert.. Dann kann ich ja immer noch die doofe Silireihe ausprobieren. ;)
Zuckerkringel

#99 Beitrag von Zuckerkringel »

Super schöne Flexi-Tragebilder hast du da.
Da fällt es mir nicht gerade leichter auf meine Geburtstagsbestellung zu warten. Ich bin jetzt schon ungeduldig und ganz hibbelig...
Die Compass sieht echt toll aus und ich wünschte mein dutt würde mal so ordentlich aussehen,aber da muss ich wohl noch üben .

Ich bin gespannt auf deine neue Testreihe im November :)
1c F ii, ZU 9 cm
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe
Elandra

#100 Beitrag von Elandra »

Hallo Zuckerkringel! :)
*Kaffe und Geburtstagskuchen bereitstell*
Ich bin ja auch gespannt. Über die Yves Rocher Produkte höre ich ja sehr gutes und sehr schlechtes. Umso neugieriger bin ich, es selbst auszuprobieren.

Heute war wieder Waschtag.
(Ein Hoch auf das Trockenshampoo, ich hab es echt lang rauszögern können, trotz meinem Ölunfall \:D/

Prewash: alverde Avocado Sheabutter Haarbutter, vermengt mit Seidenprotein und Arganöl, 15 Minuten einwirken lassen.
Shampoo: Honey I washed my Hair Shampoobar, Die einzige Bar, die halbwegs fuktioniert. :roll:
Conditioner: Sugardaddy-O Solid Conditioner, der inzwischen total flach geworden ist, so sehr hab ich ihn im Sommer geliebt :mrgreen:
Leave in: Heymountain Walpurgas Night und Arganöl. Im Moment meine Lieblingskombi. Ich liebe den Geruch der Fizzerscreme und sobald ich auf Heymountain bestellen sollte, ist es definitiv ein Nachkaufprodukt!

Allerdings ist mir während den Haarwe waschen aufgefallen, dass sich meine Haarstruktur am Kopf verändert hat. Irgendwie.. Pappig. Ich mach mir jetzt keine Sorgen, aber irgendwie ist es ein ungewohntes Gefühl. Mal schaun, vielleicht ist es eh weg, wenn ich umstelle.

Hier noch ein Bild von der Calla Lilly (gestern getragen, heute nochmal fürs Foto reingemacht) und von Arwen (heute getragen :mrgreen: )

Bild
Bild
MoniLein

#101 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Hoffentlich wollen deine Haare bald wieder so wie du!
Deine Fotos sind wunderschön! Vor allem die Arwen sieht sehr edel aus :verliebt:
Wie störend waren den die Dangles im Schal?

:oops: irgendwie hab ich vergessen, dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen :oops: :birthday:

lg
Monika
mein TB
Elandra

#102 Beitrag von Elandra »

Dankeschön! :mrgreen:

Lustigerweise garnicht, allerdings hab ich Glück und einen doch längeren Hals. Durch das Drehen sieht es halt so aus, als ob es Komplikationen geben könnte, allerdings schwöre ich drauf, dass es die auch mit Wollschal und Co nicht gegeben hätte, da die Ketten sehr gut verarbeitet sind und keine Stellen zum Verfangen besitzen. ;)

Und so ganz OT: Ich weiß ja, dass es am Geburtstag nicht um die Geschenke geht, aber dieses Jahr hab ich mich besonders gefreut. Flexis und Künstlerzubehör. Genau die Dinge, die mich am meisten Anspreche.
Ich schwärme ja schon seit letzen Jahr von Copics und dass ich mir ein Billig-Billig 80er Set zulegen will. Zum Üben und aufwerten, damit ich weiß, welche Farben ich benötige.
Siehe da, das Billigset ist per Post am Weg, auch ein kleines Copics-Set war dabei. So gefreut hab ich mich schon lange nicht mehr, grad weil das Monat ja so gar nicht rund lief. Jetzt hab ich bald alles, was ich fürs professionelle Comiczeichnen brauche. Vor allem, weil ich im Moment bis spät in die Nächste am Zeichnen bin, um für die Kunstakademie zu üben. Da freuts einem noch mehr, wenn man so viel Unterstützung bekommt!
So viel Freude!
Elandra

#103 Beitrag von Elandra »

Irgendwie bin ich im Moment so unmöglich faul geworden. 'Tschuldigung :oops:

Aber da es viel neues gibt, komme ich gleich zur Sache ;)

• Zum einen: Ich habe meinen ersten Solid Conditioner aufgebraucht. Mein Sugardaddy-O von Lush ist jetzt vollkommen tot, die letzten paar Anwendungen wurde es auch schon schwierig, mit ihm zu waschen. Also bin ich nicht ganz unglücklich darüber. Im Endeffekt habe ich ihn in heißen Wasser aufgelöst und beim waschen verteilt.
Und auch am Ende ist meine Begeisterung für ihn immer noch groß. Egal wie oft er verwendet wurde, seinen Job her exzellent gemacht. Zumindest ist mir bis jetzt noch nichts untergekommen, dass bei meinen Haaren so gut funktioniert, und nicht nach 2-3 effektlos wird.

• Worüber ich nun doch heule: Die Heymountain Haarcremes sind nun tot. :heul:
Ich liebe sie und Walpurga ist und bleibt mein Favorit. <3 Und damit ich die nächste SB nicht verpasse, werde ich sie mir dick und fett in den Kalender eintragen !!
Ich mein... das gibt es ja nicht.. ich glaube das ist inzwischen die dritte SB, die ich verpasse. Grrr

• Mein Plan, die Garnier Hafermilchserie Auszuprobieren ist verpufft. Nachdem ich bei meiner Mama notdürftig Silikonprodukte verwenden musste, habe ich wieder gemerkt, wie trocken und strohig meine Haare dadurch waren. Da kann das Teil noch so gut riechen, aber du kommst mir nicht ins Haus! :oops:

• Und jetzt kommen wir zur größten Nachricht: Ich hab einen Pony. Also, keinen wirklich langen, aber ich hab einen "Pseudopony" :mrgreen:
Ich war schon länger unzufrieden mit meiner riesigen Masse an rauswachsenden Babyhaaren (danke, alte Brille :roll: ). Irgendwie habe ich immer wie ein gerupftes Huhn ausgesehen, egal was ich gemacht habe. Auch durch keine Mengen an Cremes/"Gels/Stylingcremes wurde das nicht besser. Mal abgesehen davon, dass die Hochsteckfrisuren immer so streng aussagen.
Also hab ich mir letztens gedacht: "Hm, warum gehst du dann nicht von 0 auf 100, und machst dir einen Pony?" Gesagt, getan. Noch in der selben nacht. :lol:
Und diese spontan Entscheidung war wohl die beste, die ich je gemacht habe. Ich fühle mich wieder sooooo Wohl in meiner Haut. Und da morgen noch der Frisör (Spitzenschneiden und den unteren Part färben) kommt (Spitzenschneiden und den unteren Part färben), wird die Farbe auch ein wenig anders.
Hier aber mal einen Blick auf den Pony :mrgreen:

Bild

Bei offenen Haaren fält er kaum auf, ist mir allerdings eh recht.

Bild

Und einmal, wenn sie weggesteckt ist. Er fällt dann automatisch raus, was total schön aussieht. finde ich :)
MoniLein

#104 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Schön, dass dir dein "Pseudopony" so gut gefällt :mrgreen: - sieht echt gut aus!
(meine Haare machen nie, was ich will, ein Pony wär für mich das schlimmste überhaupt - ja, ich hatte schon Pony, es hat kaum dass ich beim Friseur draußen war furchtbar ausgeschaut)

Schade, dass du die SB verpasst hast - sowas ist immer ärgerlich :(

lg
Monika
mein TB
blue moon

#105 Beitrag von blue moon »

Hallo Elandra,

ich muss sagen, dass ich deine Haarfarbe ja schon auf deinem Avatar bewundert habe, die ist echt hübsch.
Der Pony steht dir gut und deine Haare fallen wirklich schön damit. Ich wünschte meine Ponyfransen würden so gut liegen.
Ich kenne das Problem aber nur zu gut, dass man mit Hochsteckfrisuren immer streng aussieht und suche da für mich auch momentan nach einer Lösung.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Gesperrt