MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug. 2016

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: MissBlueEyes - Mit Gelassenheit zur NHF - Neustart Aug.

#151 Beitrag von Nathaira »

Huhu, bei dir tut sich ja einiges, da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden :mrgreen:
Die Kante ist ja toll geworden und die 3cm fallen gar nicht auf ;)
Deine Haare sehen jedenfalls schön gesund aus! :)
Der Dutt mit der Canoa gefällt mir total gut :verliebt:
missblueeyes

#152 Beitrag von missblueeyes »

Hallo, Linette! Freut mich, dass du dich dazugesellst! :) Danke für dein Kompliment, das Farbkuddelmuddel gibt es in dieser Ausführung jetzt halt nicht mehr aber es hat Spaß gemacht während die Strähnchen noch nicht zu gelb waren. ;) So wie du hab ich es beim letzten mal versucht, das war echt hart. Das dauert echt lange, bis es mal gut aussieht.

Schön, dass du mal wieder vorbeigeguckt hast, nella92! Ja, hier ist einiges passiert!
Ich selbst spüre den Unterschied auch kaum aber die Kante sieht halt, wenn sie komplett glatt sind (wie nach dem Föhnen) echt hammermäßig aus. Hat meine Mutter echt gut geschnitten, das muss ich ihr schon lassen. :)
Danke! Der Schein trügt leider, das ist hauptsächlich Pantene. ;) Weich und flauschig sind sie aber, und das ist für mich wichtiger als "gesund", da das bei Haaren ja sowieso Ansichtssache ist.

So, meine Lieben, ich hab schon wieder was zu berichten.
Nämlich...

Ich war beim Frisör.

Nee, nicht bei meiner Mutter. Echt jetzt. Seit 8 Jahren hab ich mich in einen Salon gewagt, da mich die liebe Irina mit einem TB angefixt hat, wo ich jemand die blondierten Haare mit Elumen an die NHF angleichen gelassen hat. Da ein ziemlich guter Salon bei mir um die Ecke Elumen führt, konnte ich nicht anders und musste mich "unters Messer legen". Ja, was soll ich sagen, die Damen dort waren sehr kompetent, haben mich auf eine "6-er Stufe" angeglichen, da meine NHF näher an 6 als an 7 ist, daher mehr braun als blond. Außerdem meinte sie, sie macht es lieber etwas dunkler als zu hell, denn dann hab ich mehr davon weil es sich auf jeden Fall noch etwas auswäscht. Kann daher sein, dass ich nochmal tönen muss, aber da die NHF davon nicht beeinträchtigt werden sollte ist mir das egal, Elumen ist ja ohne Wasserstoff.
Bis aufs Waschen und Trocknen war das ganze eine echt gute Erfahrung aber die Damen dort wussten einfach nicht wie man Haare schonend wäscht - habe ich aber auch nicht erwartet. Egal, das Ergebnis ist super.
Ansatz vorher:
Bild

Nachher:
BildBild

Leider ist meine Kopfhaut noch sehr verfärbt, daher kann ich morgen zur Arbeit wohl keinen Dutt tragen. Hmm. :?
Außerdem haben mich die im Salon irgendwie mit Kérastase angefixt. Hab zwar nichts mitgenommen aber die Versuchung war schon groß, meine Haaren sehen einfach damit wahnsinnig gut aus.
Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich vergessen habe die Dame nach einem Nachher-Foto von meiner Kante zu fragen, so glattgeföhnt wie meine Haare heute sind sah das nämlich echt gut aus. War im Salon echt begeistert.

Ganz liebe Grüße!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Irina

#153 Beitrag von Irina »

Juhu freut mich riesig, dass es geklappt hat! War ja sehr gespannt und ich muss sagen, es sieht super aus und die Farbe passt sehr gut zu deinen Augen :D
Ohje Kerastase wollte ich auch schon sooo lange probieren! Ich hab sogar mal von der Cristalliste Serie geträumt (die rosane) ... :lol: Aber es ist halt schon arg teuer.
Welche Produkte haben sie denn genommen? *neugierig ist*
missblueeyes

#154 Beitrag von missblueeyes »

Irina, Danke!! Ohne dich wäre ich wohl nie drauf gekommen und so sieht es auf jeden Fall schon so viel besser aus! So wird das Herauswachsen lassen bestimmt leichter, vor allem wenn sich die Farbe aus der NHF langsam herauswäscht.
Ooh, also das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, die junge Dame sagte was von "Farbschutz Shampoo und Kur" und dann kam der rosa Spray zum Kämmen sowie ein Hitzeschutz in einer undefinierbaren Flasche rein. Haare sehen echt super aus und riechen megamäßig, nur die Spitzen sind leicht trocken. Liegt wohl dran, dass 2 mal mit Shampoo gewaschen wurde.
Mein Projekt
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#155 Beitrag von BloodyJules »

So jetzt setz ich mich mal dazu und muss sagen: wirklich schön geworden :D
Gefällt mir viel besser als vorher.

Zu den Shampoos: Wir habe in meinen alten Salon immer Bain Chroma Riche nach Farbe/Strähen verwendet und die passende Maske (Masque Chroma Riche). Bei den Spray kommt es auf die Farbe an, aber einfallen würde mir das Discipline Spray. Vielleicht hilft dir das weiter ^^
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Nolia

#156 Beitrag von Nolia »

Die Farbe steht dir wirklich gut - und wie Irina schon erwähnt hat: Deine Augen kommen noch mehr zur Geltung. :D
Aber wow, ich staun ja vor allem, wie toll deine Haare den ganzen diesjährigen Farbwechsel-Marathon mitgemacht haben :shock: :D : Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die ja mal blondiert in den Längen, wurden dann schwarz, dann braun, dann kamen blonde Strähnchen und jetzt wieder dunkelbraun...;)
AmIGoingCrazy

#157 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Ich weiß nicht ob hier schon mal geschrieben habe, wollte nur mal hallo sagen, und die neue Farbe steht dir richtig gut :-)
2b-3a
missblueeyes

#158 Beitrag von missblueeyes »

Hui, so viel Besuch! Das freut mich richtig! :shock: Manchmal hatte ich ja das Gefühl ich rede hier mit mir selbst aber jetzt kommt richtig Leben in die Bude! :D

Dankeschön, BloodyJules! Mir gefällt es jetzt auch viel besser als vorher und ich fühl mich mit meinen Haaren wieder wohl, was ja die Hauptsache ist. Besonders beim Frisör selbst sah es furchtbar aus, die "blonden" Strähnen waren richtig Gelb und der Rest sah Orange aus. Nachher war im selben Licht alles schön kühl.
Ah, danke! Ja, nachkaufen werde ich das Zeug wohl sowieso nicht, da meine Kopfhaut ein wenig streikt (könnte aber auch an der Behandlung gelegen haben, die Dame beim Waschen war ja recht grob) und ich echt nicht mehr zuu viel Kohle in Haarpflege investieren will, aber eventuell ist es ja für andere Leute hier hilfreich. :)

Danke, Nolia! Ich finde ja die Farbe passt generell besser zu meinem Typ, denn jetzt seh' ich nicht mehr kränklich aus, wenn ich keine Foundation trage. :D
Oh ja! Die Frisörin konnte es kaum fassen, dass meine Haare vor kurzem erst Schwarz waren. :lol: Die ehemals blondierten Längen sind mittlerweile aber fast komplett draußen. Ein bisschen spüre ich sie schon noch aber in 6 Monaten oder so sollten sie auch dahin sein. Bin ja brav am Trimmen.
Ja, Dunkelbraun. Echt witzig, wurde ja direkt an die NHF angegleicht, aber angeblich wird das ja noch ein bisschen heller, ich bin also gespannt. Sollte es nicht heller werden kann ich aber auch gut damit leben, der Farbunterschied sollte nicht zu gravierend sein.

Hallo, AmIGoingCrazy! :winkewinke: Danke für das liebe Kompliment!

Leute, ich bin ja schon so gespannt, wie es nach der ersten, eigenen Wäsche so aussieht. Das wird dann am Freitag sein. Angeblich hält sich Elumen ja eher schlecht auf NHF, dafür umso besser auf blondierten Haaren. Wäre echt froh, wenn sich mein Ansatz zumindest ein bisschen zeigen würde. :) Wenn nicht, dann bin ich halt im Dezember wieder dort wo ich jetzt war, ist auch nicht so tragisch.
Mein Projekt
Elandra

#159 Beitrag von Elandra »

Ich melde mich mal wieder! :banane:
Da ich nicht wirklich ein Fan von Strähnchen bin, muss ich sagen, dass mir dein jetziges Ergebnis total gut gefällt. Und wie Nolia sagt: Deine Augen kommen jetzt total gut zur Geltung!

Und dass du von den Kerastase Produkten angefixt bist, kann ich gut verstehen.. Frisöre und ich.. das ist immer so eine Sache. Ich meide sie so gut es geht, denn die Haare fühlen sich immer so toll an, dass ich den Laden leerkaufen will.. :ugly:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
missblueeyes

#160 Beitrag von missblueeyes »

Öh, Leute? Hilfe! Wie ist denn das passiert? :augenreib:
Meine Spitzen sind seit meiner heutigen Wäsche so richtig Instagram-Grau! Das war jetzt die zweite Wäsche seit dem Frisör, das sollte ja doch nicht sein, oder?

Bild

So sieht der Ansatz dagegen aus:

Bild

Ich bekomm' das Zeug einfach nicht von der Kopfhaut, hatte es heute mit einer heftigen Ölkur über Nacht (nur auf der KH) probiert und es sind immer noch Farbreste zu sehen. Sieht aber irgendwie aus, als würde sich zumindest ein Teil vom Elumen von der NHF lösen, aber vielleicht ist das einfach nur mein Wunschdenken.
Mein Projekt
ChannelingMyInnerRedhead

#161 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Öha, das mit den Spitzen ist ja interessant! :shock: Hab ich auch noch nicht gesehen/gehört...
Die Farbe steht dir aber allgemein super! :) Ärger dich nicht wegen der Kopfhaut - das dauert bei mir auch immer 2 Wochen, trotz Waschen im 2-Tage-Takt... :lol: Und heller wirds bei mir auch absolut verlässlich immer.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
missblueeyes

#162 Beitrag von missblueeyes »

Die Spitzen sind lustigerweise im nassen Zustand heller(!) als im Trockenen. :lol: Ich weiß echt gar nicht mehr was da auf meinem Kopf abgeht. Es sieht jedenfalls ganz cool aus, so rötliche und gräuliche Strähnen nebeneinander... als hätt ich das so gewollt.
Echt, so lang kann das dauern? Ui, das hätt ich mir nicht gedacht. Dann kann ich ja beruhigt sein, wieso nach 3 Wäschen immer noch braune Flecken auf der KH kleben.
Danke jedenfalls für die Hintergrundinfo eines Elumen-Kenners, Readhead! Das beruhigt mich doch sehr!
Mein Projekt
ChannelingMyInnerRedhead

#163 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Haha, echt? Nass sind sie heller? :D Das ist ja hammer! XD
Freut mich für dich, dass du damit allem Anschein nach nicht unglücklich bist, obwohl dich die Sache irgendwie aus dem Hinterhalt überfallen hat! :)
Joa, das mit der Kopfhaut is eine etwas zache G'schicht... Hab auch schon Verschiedenstes probiert, um das zu beschleunigen, aber bisher war noch nix dabei, was wirklich einen großen Unterschied gemacht hat.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#164 Beitrag von Hokaido »

Wow du bist ja ne Hübsche :shock: . Tolle Augenfarbe. Deine NHF scheint dir echt am besten zu stehen, wenn ich mir das jetzt so ansehe.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
missblueeyes

#165 Beitrag von missblueeyes »

Readhead, Ja, es ist so lustig! Mittlerweile denk' ich mir einfach "was solls". Für die paar Monate, wie das jetzt noch in meinen Haaren ist, töne ich bestimmt nicht noch einmal. Mein Ansatz wird ja mit Wäsche zu Wäsche heller aber ganz NHF ist es noch nicht, und ehrlich gesagt glaub ich da nicht mehr so wirklich dran. Ich hoff' nur, dass ich jetzt beim Rauswachsen lassen keinen neuen Ansatz bekomme. :-k Hab übrigens immer noch Flecken... vor der nächsten Wäsche gibts wieder ne Kokosölkur für die Kopfhaut, das hat noch am Besten geholfen.

Ui, Dankeschön, Hokaido! Ja, das finde ich mittlerweile auch. Andere Haarfarben machen zwar Spaß aber es ist mir einfach zu stressig jeden Monat nachzufärben. Zumal meine Längen ja, wie man sieht, keine Farbe mehr halten. :lol:

Ja, Leute, was soll ich sagen, mir geht das alles viel zu langsam. Am liebsten hätt ich sofort NHF. :| Hätt' ich doch bloß nie Schwarz gefärbt, ich wär jetzt fast schon fertig.
So, genug gesudert.
Mein Projekt
Antworten