Hallo,
Linette! Freut mich, dass du dich dazugesellst!

Danke für dein Kompliment, das Farbkuddelmuddel gibt es in dieser Ausführung jetzt halt nicht mehr aber es hat Spaß gemacht während die Strähnchen noch nicht zu gelb waren.

So wie du hab ich es beim letzten mal versucht, das war echt hart. Das dauert echt lange, bis es mal gut aussieht.
Schön, dass du mal wieder vorbeigeguckt hast,
nella92! Ja, hier ist einiges passiert!
Ich selbst spüre den Unterschied auch kaum aber die Kante sieht halt, wenn sie komplett glatt sind (wie nach dem Föhnen) echt hammermäßig aus. Hat meine Mutter echt gut geschnitten, das muss ich ihr schon lassen.
Danke! Der Schein trügt leider, das ist hauptsächlich Pantene.

Weich und flauschig sind sie aber, und das ist für mich wichtiger als "gesund", da das bei Haaren ja sowieso Ansichtssache ist.
So, meine Lieben, ich hab schon wieder was zu berichten.
Nämlich...
Ich war beim Frisör.
Nee, nicht bei meiner Mutter. Echt jetzt. Seit 8 Jahren hab ich mich in einen Salon gewagt, da mich die liebe Irina mit einem TB angefixt hat, wo ich jemand die blondierten Haare mit Elumen an die NHF angleichen gelassen hat. Da ein ziemlich guter Salon bei mir um die Ecke Elumen führt, konnte ich nicht anders und musste mich "unters Messer legen". Ja, was soll ich sagen, die Damen dort waren sehr kompetent, haben mich auf eine "6-er Stufe" angeglichen, da meine NHF näher an 6 als an 7 ist, daher mehr braun als blond. Außerdem meinte sie, sie macht es lieber etwas dunkler als zu hell, denn dann hab ich mehr davon weil es sich auf jeden Fall noch etwas auswäscht. Kann daher sein, dass ich nochmal tönen muss, aber da die NHF davon nicht beeinträchtigt werden sollte ist mir das egal, Elumen ist ja ohne Wasserstoff.
Bis aufs Waschen und Trocknen war das ganze eine echt gute Erfahrung aber die Damen dort wussten einfach nicht wie man Haare schonend wäscht - habe ich aber auch nicht erwartet. Egal, das Ergebnis ist super.
Ansatz vorher:
Nachher:

Leider ist meine Kopfhaut noch sehr verfärbt, daher kann ich morgen zur Arbeit wohl keinen Dutt tragen. Hmm.

Außerdem haben mich die im Salon irgendwie mit Kérastase angefixt. Hab zwar nichts mitgenommen aber die Versuchung war schon groß, meine Haaren sehen einfach damit wahnsinnig gut aus.
Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich vergessen habe die Dame nach einem Nachher-Foto von meiner Kante zu fragen, so glattgeföhnt wie meine Haare heute sind sah das nämlich echt gut aus. War im Salon echt begeistert.
Ganz liebe Grüße!