Voltaira - Auf zur Hüfte mit 1c F/M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Voltaira - Auf zur Hüfte mit 1c F/M ii

#151 Beitrag von MoniLein »

Hallo!
Bei deiner französischen Fischgräte kommt dein Pink richtig schön zur Geltung (und umgekehrt :mrgreen: ) - sieht echt toll aus! :verliebt:
Ich hab für Fischgräten - egal welcher Art - einfach nicht die nötige Geduld :oops:

Vielleicht probierst du ein Sili-Leave-In für deine Spitzen? Für mich klingt es nicht so, als ob du Sili´s auch in deinen Längen brauchen würdest (und kann evtl. leichter dosiert werden, falls du auch Condi in den oberen Längen haben willst - immerhin hast du den Sili-Condi nur für die unteren Längen überlegt).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Voltaira

#152 Beitrag von Voltaira »

Danke die zahlreichen Antworten, ihr Lieben, ich find das so mega süß von euch und das baut mich grad echt ganz toll auf :)

Pfauenauge Och danke schön, das ist wirklich lieb von dir und freut mich sehr :) Danke für deine Zusprüche, ich hoffe doch sehr, dass es bald wieder vorübergeht..

Hokaido Siehst du, deswegen bist du mein Lieblingskürbis, du findest immer die richtigen Worte :knuddel:
Ich frage mich einfach, ob meine Haare momentan kürzer nicht schöner wären.. Besonders, weil ich gerade so gerne offen trage. Aber da kommt dann wieder die Länge dazu, die ich so gerne auf dem Rücken püre.. Na egal, ich werde euch im Januar entscheiden lassen :)

keksdose Gell, das Farb spiel ist auch etwas, was ich irre gerne mag :)
Ich glaub auch, dass es allgemein momentan sehr viele trifft, nicht nur der Haarausfall sondern insgesamt der Winterfell-Umschwung.
Nein, die türkisen Perlen sind tatsächlich Türkise, nur die orangenen sind Plastik aber das kann ich verschmerzen :)

Shaina Danke schön :) Ja, die blöden Shampoobars.. Allgemein mögen mich meine Haare was Pflege betrifft momentan gar nicht. Entweder trocken oder fettig/überpflegt.. Bin dezent genervt :roll: Wegen der Kopfhaut muss ich jetzt wirklich mal schauen. Sie spannt und schuppt, kenn ich normal nicht. Ich hab gestern mit Seife gewaschen, da wars nicht gar so schlimm, dafür sind sie jetzt schon wieder fettig..

Dschineh Danke dir :knuddel: Ja, ich bin gerade dabei einiges zu verändern, allein schon, um wieder mehr Spaß an meinen Haaren zu haben. Dazu kommen solche Dinge wie weniger Gedanken über Waschrhythmen zu machen oder einfach mal ganz andere Dinge auszuprobieren und einfach zu machen, wonach ich gerade Lust habe :)
Aloe Vera Gel kommt bei mir quasi täglich drauf, weil ich es brauche und die abstehenden Haare anzupappen. Hm.. ich denke, ich werds künftig tatsächlich mal richtig einmassieren, wenn ich schon dabei bin, danke!

MoniLein Kenn ich, ich mach auch so selten Fischgräten und wenn, dann werden die alles andere als filigran, besonders mit zunehmender Länge. Wenn ich mir vorstell die mit MO machen zu müssen gruselts mich :mrgreen:
Sili-Leave-In benutze ich bereits und hat auch gut geholfen und ich bin zufrieden damit. Aber irgendwas finden die jetzt ganz und gar nicht mehr gut, was aber auch wiederum ganz typisch ist. Alle zwei Monate etwa brauchen meine Haare was anderes.. Sehr nervig :(

Erste halbwegs erfolgreiche Seifenwäsche

Ja, richtig gelesen, ich hab gestern das erste Mal mehr oder weniger erfolgreich mit Seife gewaschen.. Also.. zumindest gabs keinen Klätsch bzgl. Kalkseife :mrgreen:

Pre-Wash: -
Waschmethode: Komplettwäsche
Waschmittel: Haarseife "Hauptsache Avocado" ÜF 4% v. Villa Schaumberg
Conditioner: -
Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1 Liter kaltes Leitungswasser
Leave-In: 2 Tropfen Macadamiaöl
Ergebnis:

Öhm ja.. Also funktioniert hats schon mal, es gab keine Kalkseife, wovor ich bei unserem sehr harten Wasser wirklich Angst hatte. Aus dem Grund hab ich auch sehr heiß gewaschen und penibel darauf geachtet alles gelernte über Seifenwäsche richtig umzusetzen. Es war jetzt nicht allzu anders wie beim Shampoobar, nur der Schaum war ein bisschen "trockener", nicht so fluffig weich cremig.
Vor der Rinse waren sie noch ziemlich störrisch, danach waren sie plötzlich ganz glatt und weich, hat mich ganz erstaunt.
Während dem Trocknen war auch noch nichts wirklich anderes zu erkennen und ich hab ständig geschaut, ob was von Kalkseife zu erfühlen ist. Das war das erste Mal vor etwa anderthalb Jahren mit Seife nämlich seeehr schlimm und hat mich geprägt.

Überzeugt bin ich davon aber nicht. Meine NHF findets ganz gut, glaub ich, die Kopfhaut ist nicht ganz so trocken, nur die Längen sind (wie momentan immer) nach der Wäsche trocken gewesen und jetzt irgendwie überpflegt. Zumindest fühlen sie sich so an aber schauen eigentlich ganz gut aus.
Heute hab ich das Gefühl von etwas fettigem Kopf, wenns auch nicht so ausschaut.. Ach, irgendwie fühl ich mich nicht wohl.
Aber ich hab ja noch die höheren ÜF zu testen und das werde ich auf jeden Fall demnächst :)

Zum Thema Wäsche muss ich auch sagen, dass ich zur Zeit oft wasche, etwa alle zwei bis drei Tage. Einfach weils mir Spaß macht und ich irre werd, wenn ich ne Woche warten muss bis ich schlechte Ergebnisse wieder versuchen darf zu korrigieren.

Haaranorexie und Mittelchen dagegen

Ja, die ist immer noch nicht besser. Allerdings hab ich mich inzwischen einfach damit abgefunden, dass meine Haare jetzt eben grad nen Winterumschwung haben und dementsprechend ein bisschen rumzicken.
Ich sitz auch jetzt grad schon wieder mit halbem Fettkopf da, wohlgemerkt am Tag nach der Wäsche.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich bei dem Ganzen etwas lockerer werden möchte. Warum den Waschrhythmus hinauszögern, wenn ich mich damit nicht wohlfühle? Warum ständig hochstecken, wenn das meine Freude momentan an den Haaren dämpft?
Das sind lauter so Kleinigkeiten, mit denen ich ab jetzt anders umgehen möchte. Ich werde waschen, wenn ich Lust dazu habe und wann es nötig wird. Da das zur Zeit wirklich jeden zweiten Tag der Fall ist, wird das jetzt auch jeden zweiten Tag gemacht, Punkt :)

Außerdem habe ich mal wieder mit Directions pink gefärbt. Das finde ich auch ganz toll und macht wieder etwas mehr Freude. Diesmal allerdings nur in den unteren Spitzen, da die sowieso wegkommen und die Farbe bei mir doch so extrem hält. Die Undercolor ist immer noch nicht draußen :roll:
Fotos folgen unten.

Schneiden werde ich wirklich erst Januar, das habe ich mir ganz fest vorgenommen und dann überlasse ich das auch einem meiner Mädels, weil ich sonst mit Sicherheit einen Rappel krieg und radikal alles terminier :)

Ansonsten danke ich euch allen nochmal für die lieben und aufbauenden Worte. Das hat mir echt geholfen, vor allem die Tatsache, dass es momentan sehr vielen so geht und das zum Winter hin wohl ganz normal ist.
Ein riesengroßes Danke :yippee:

Treffen Landshut 16.10.16 #1

Es gab letzten Sonntag endlich mal wieder ein Treffen in Landshut mit den Mädels. Ich hab mich riesig gefreut alle wiederzusehen, es war mega schönes Wetter und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurden über 2000 Fotos gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Ich mag aber gar nicht mehr so viel quatschen sondern zeig euch einfach mal ein paar Ergebnisse :)

Voltaira | Mitternachtstänzerin | Catara | Hokaido | Malinalda
Bild Bild

Auf dem zweiten Gruppenbild schauen meine Haare tatsächlich mal gut aus, Mensch.. wenn sie doch nur immer so wären :roll:

Einmal zum Affen machen, bitte
Bild Bild

Das war ganz witzig. Bei Hokaido gibts ne kleine Brücke, über die scheinbar wirklich jeder Depp drüber muss. War zwar echt eine klasse Vorlage aber da sind ständig Leute gekommen, die bestimmt nicht nur einmal gedacht haben, dass wir einen minimalen Dachschaden haben :mrgreen:
War aber sehr witzig und hat viel Spaß gemacht :)

Fotos am (laut Lieblingskürbis) namenlosen Bach
Bild Bild

Weitere Fotos folgen in den nächsten Posts. Wir hatten so viele Themen, Einfälle und Vorlagen, das reicht jetzt wirklich ein bisschen hin :mrgreen:
Es war wirklich ein wundervoller Tag und ich danke euch nochmal dafür, Mädels, ich liebe euch alle :yippee: :knuddel:

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Malinalda

#153 Beitrag von Malinalda »

Oooch, wir ham doch keinen Dachschaden :ugly: wobei die Zuschauer beim Haareschmeißen fast etwas unangenehm waren...egal, hauptsache, es hat Spaß gemacht! :D

Ne lockere Einstellung ist das beste, was man sich zulegen kann, glaub ich, ich kämpf ja selber auch teilweise noch damit :roll:
Aber ich denk mir dann: klar muss man auf seinen Kaschmirpulli achtgeben, aber er bringt mir auch nichts, wenn ich ihn nie anziehe, weil ich zu viel Angst habe, dass er ein Loch kriegen könnte...

Und: auf dem Foto sehen deine Haare nicht "tatsächlich mal gut aus" sondern ganz besonders gut! :bussi:
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
pogokiki

#154 Beitrag von pogokiki »

Huhu, schöne Bilder :)

Dass sie nach Seifenwaschen nass ziemlich störrisch und irgendwie hart sind, kenn ich von meinen Haaren auch. Und trocken plötzlich flausch...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mitternachtstänzerin

#155 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hihi, ich glaub die Passanten hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir. :rofl: Und halloooo, wir und nen Dachschaden??? [-X :ugly: Und ich kann mich Malinalda nur anschließen: auf dem zweiten Bild sehen sie nicht "tatsächlich mal gut aus" sondern wirklich ganz besonders toll! :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#156 Beitrag von Hokaido »

Meine Liebe, deine Haare sehen super aus. Schau doch nur mal wie die glänzen allein schon!

Und dein Ava! :verliebt:

Der dunkelviolett-blaue Teil meiner Haare ist quasi unsichtbar. Das sieht aus als hätt ich so Midback. :-s

Der Bach hat übrigens doch einen Namen. Das ist die Pfettrach! :mrgreen: (Hat mir mein Deckel erzählt)
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#157 Beitrag von Julla »

Deine Haare sehen total toll und flauschig auf den Fotos aus! :verliebt:
Meine Haare zicken zurzeit auch rum, mach dir nichts draus du bist nicht allein damit. :? :lol:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Ägeis

#158 Beitrag von Ägeis »

Hey meine Liebe

Na das sind mal wieder Bilder :)
sieht wirklich gut aus

Auch dein neuer Ava hat was
Du und Catara müsst ma mal zusammen ein zwei Tage fotografieren :P
MoniLein

#159 Beitrag von MoniLein »

Hallo!
Ich finde deine Haarfotos echt toll :verliebt:
Aber wenn du mit ihnen gerade unzufrieden bist, siehst (und vor allem fühlst) du sie natürlich anders :cry:

Dein regelmäßig notwendiger Produktwechsel ist ja mehr als ärgerlich für dich, du Arme :knuddel:

Das du deine Haarpflege so organisierst, dass du dich damit wohlfühlst, und keine "Allgemeinempfehlungen" (z.B. möglichst langer Waschrythmus o.ä.) krampfhaft versuchst nachzuleben, kann dir nur guttun - denn durch den dadurch aufkommenden Stress (Zitat: " wenn ich ne Woche warten muss bis ich schlechte Ergebnisse wieder versuchen darf zu korrigieren") tust du dir selbst keinen Gefallen (ich bin ehrlich neidisch auf Leute, die es schaffen und sich damit wohlfühlen, ihre Haare nur einmal pro Woche oder seltener zu Waschen - aber ich bin mit meinem aktuellen Ryhtmus von Mi/So zufrieden - ich könnte wahrscheinlich einen längeren Waschryhtmus schaffen, aber meine Auszeit am So für die Haarpflege (und somit Zeit für mich selbst um mich zu entspannen) möchte ich nicht mehr aufgeben).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Voltaira

#160 Beitrag von Voltaira »

Malinalda Danke schön :knuddel:

pogokiki Genau so wars bei mir auch und wird jetzt von Tag zu Tag besser :)
Zumal.. Der Haarausfall war deutlich reduziert nach der Wäsche, sonst zieh ich die Haare immer büschelweise raus, diesmal vllt drei Haare.. Vllt wars aber auch Zufall, wer weiß..

Mitternachtstänzerin Danke schön :oops:

Hokaido Danke, das baut mich auf :knuddel:
Dacht ich mir bei dir bei den Gruppenfotos auch, fand ich ganz witzig aber dafür gibts ja irre viele tolle Fotos wo das bei dir richtig geil zur Geltung kommt :)

Julla Danke :D
Ja, deswegen bin ich da inzwischen auch entspannter.. irgendwie hat jeder grad Problemchen :)

Ägeis Danke schön :D

MoniLein Hey du Liebe, ich freu mich jedes Mal aufs Neue von dir zu lesen. Du nimmst dir immer so viel Zeit und schreibst wirklich aufbauende und produktive, hilfreiche Dinge, danke dafür! :bussi:
Ja, ich hab mir jetzt fest vorgenommen wirklich entspannter zu werden :)
Und ich kenn das. Sonntag ist bei mir ja auch schon ewig der Tag der Komplettwäsche und der Auszeit für mich. Das verdrängt immer den kommenden Montag so schön, ist ganz toll und werd ich auch immer so beibehalten :)
Mit Hinauszögern fühl ich mich erstens nicht mehr wohl und zweitens macht mir das auch einfach keinen Spaß :?

Treffen Landshut 16.10.16 #2

Da ich momentan die Männergrippe von meinem Deckel geschenkt bekommen habe und ich mich tatsächlich todkrank fühle, weil mein Körper zusätzlich auch noch unfähig ist Fieber zu entwickeln (schon mein ganzes Leben "immun" dagegen) und mich so vor vielem zu bewahren.. Dacht ich mir.. rein mit den Drogen, kannst auch was Nützliches mit dir anfangen :mrgreen:

Es geht also weiter mit den zahlreichen Fotos vom letzten Landshut-Treffen.
Wir hatten wirklich viele Ideen und eine davon waren wunderschöne Haarschmeißbilder vor dem Bach mit leuchtendes Sonne im Hintergrund. Hier ist auch mein Ava entstanden :)

Avatar | Lieblings-Haarschmeißbild >> gemacht von Hokaido
Bild Bild

Man muss ja hübsch aussehen, hihi
Bild Bild

War echt klasse. Ich wär zwar ein paarmal fast in den Bach gefallen aber auch das hätte sich gelohnt :mrgreen:
Das Wetter war aber auch unbeschreiblich!

Hinter den Kulissen >> gemacht von Catara
Bild Bild

Die beiden gefallen mir noch irre gut, quasi Fotos, die zufällig entstanden sind und irgendwie auch ganz gut zeigen was für ein "tolles" Eigenleben meine Haarlis so haben :roll: Besonders auf dem zweiten Foto.. Dieser dumme Pony :motz:

Was gibts sonst so Neues..

Wie gesagt, ich bin ja jetzt mehr oder weniger unter die Seifenwäscher gegangen und ich hab da fleißig vor rumzuprobieren. Vor drei Tagen war die erste Wäsche mit der Avocado und ich werde von Tag zu Tag zufriedener. Die Kopfhaut ist tatsächlich nicht mehr so trocken, Schuppen gibts auch nicht, die Längen werden immer besser und was mir aufgefallen ist.. viiiel weniger Haarausfall :shock: Das kann kein Zufall sein. Sonst verlier ich nach der Wäsche massenhaft Haare, diesmal vllt drei bis fünf Stück.
Das ist für mich definitiv ein Grund weiterzumachen!
Ich war ja eigentlich auch gespannt auf dieses "griffige" Gefühl.. Aber das habe ich entweder sowieso immer oder es ist ausgeblieben. In der Richtung hab ich absolut keinen Unterschied feststellen können.

Ansonsten.. da ich wirklich krank bin, renn ich den ganzen Tag mit Slap rum. Da kann keine Frisur kaputtgehen, beim liegen stört nichts und sie sind trotzdem immer aus dem Weg und geschützt. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Teil echt liebe? :mrgreen:
Ich glaub, ich brauch echt noch mehr in verschiedenen Farben und auch jetzt für draußen für den Winter :)

Oh, es gibt tatsächlich noch was Neues, aber das kommt in den nächsten Unterpunkt.

Ernährung und co.

Jep, gibt mal wieder ein Update. Aus gesundheitlichen (und faulheitsbedingten) Gründen, hab ich das Thema die letzten drei Monate ziemlich schleifen lassen. Sport war kaum drin und gegessen hab ich wie ein Scheunendrescher.. und zwar alles :mrgreen:
Das hat sich jetzt die zwei Wochen drastisch wieder geändert, da ich Folgendes bzgl. meiner Haare festgestellt habe:

- wesentlich geringeres Haarwachstum (durchschnittlich etwa 0,5-0,7 cm.. ein Witz)
- weniger Glanz am Ansatz
- ziemlich struppige Haare im Allgemeinen

Dazu kommen natürlich noch so nette Dinge wie Gewichtszunahme und Unwohlsein und auch gesundheitliche Probleme.
Ihr seht also, es gibt definitiv genug Gründe wieder so richtig reinzukloppen. Sport steht jetzt wieder auf dem Tagesprogramm und ernährungstechnisch ist alles wieder im Lot.
Und bis auf die Männergrippe fühl ich mich wieder richtig klasse :yippee:

Also meine Lieben, auch wenn es jetzt auf Weihnachten zugeht. Vernachlässigt euch deswegen nicht. Macht weiter euren Sport und kümmert euch um euren Körper. Solche "Ausrutscher" über längere Zeiten wie die Weihnachtszeit hat mehr zur Folge als wir uns eigentlich bewusst sind.
Und denkt immer dran: Habt Spaß :)

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira

PP | instagram
pogokiki

#161 Beitrag von pogokiki »

Spannend, dass du das so schnell an deinen Haaren gesehen hast! Und Hochachtung, dass du gleich gegensteuerst :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
MoniLein

#162 Beitrag von MoniLein »

Voltaira hat geschrieben:Und bis auf die Männergrippe fühl ich mich wieder richtig klasse :yippee:
Gute Besserung! Schön zu lesen, dass du dich abgesehn von dieser fiesen Grippe wieder wohl in deiner Haut fühlst :mrgreen:

Deine Bilder vom Forumstreffen sehen richtig toll aus :verliebt:
Und deine Haarschmeißbilder finde ich beide echt toll :mrgreen:
Nicht ärgern über den eingensinnigen Pony - bald ist er verwachsten! :messen:

Öhm - Frage einer Unwissenden: was ist ein "Slap" :?:

lg
Monika
mein TB
Dschineh

#163 Beitrag von Dschineh »

Auch von mir gute Besserung!
Freut mich, wenn es dir ansonsten wieder besser geht! Und auch viel Erfolg weiterhin beim Seife testen! Hoffe, die Richtige ist bald dabei!
Ihr habt wirklich wunderschöne Fotos vor einer tollen Kulisse gemacht! Respekt! :helmut:
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Mitternachtstänzerin

#164 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh weia, ich wünsch dir auch noch gute Besserung! :knuddel:

Ich bin schon sehr gespannt wie es bei dir mit der Seifenwäsche weitergeht. :) Da muss ich dir beim nächsten Treffen gleich reinflauschen. :mrgreen:

Dein neuer Ava ist wirklich wahnsinnig schön!! =D> Da hat Hokaido gaaaanz genau im richtigen Moment abgedrückt! :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Voltaira

#165 Beitrag von Voltaira »

pogokiki Na ja, drei Monate sind jetzt nicht wirklich schnell :lol:
Aber ja, ich achte normal schon recht stark auf meinen Körper.. nur ignorier ich ihn ganz gerne :mrgreen:

MoniLein Ein Slap ist eine Mütze. Quasi ein Beanie mit Satinfütterung zur Schonung der Haare. In meinem meiner ersten Posts ist ein Foto davon :)

Dschineh Ja, mit den Seifen bin ich ganz zufrieden.. nur mit meinen Haaren nicht :roll: Ich hoffe auch sehr, dass bald die richtige dabei ist, die mit 8% Überfettung steht noch aus, ich bin gespannt!

Mitternachtstänzerin Hm.. ja, flauschen ist für meine Haare momentan wohl der falsche Ausdruck, egal ob mit oder ohne Seife :roll:

Was gibts Neues..?

Joa, nicht sehr viel. Ich sitze da mit einer verzweifelten Alterra Granatapfelkur - Sesamöl - Pre-Wash und hoffe, dass sich meine Haare nach der Wäsche endlich mal dazu entscheiden wieder brav zu sein. Momentan wasche ich tatsächlich etwa jeden zweiten bis dritten Tag, je nach Fettkopf. Und das leider auch zur Zeit fast ausschließlich mit Flüssigshampoo und Condi von DE. Ich mag zwar den Geruch gar nicht aber dafür ist das Ergebnis nicht mehr überpflegt mit komischen Längen sondern einfach.. glatt und trocken. Zwar nicht strohig aber auch nicht saftig-flauschig. Das ist mir momentan aber ziemlich wurscht, ich mag endlich wieder optisch einigermaßen passable Haare haben und mich nicht ständig ärgern müssen.

Außerdem hab ich geschnitten :oops: Ja, ich weiß, ewige Predigten von wegen bloß nicht schneiden.. Aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Da ich auf Kamm statt Bürste umgestiegen bin, merke ich wirklich jeden verdammten Knoten und die kletten echt nur noch. Da hat mich dann der Rappel gepackt und 1,5 cm sind gefallen. Und es hat gar nicht wehgetan :)
Ich fühl mich im Allgemeinen besser, bin der Stufe ein bisschen näher gekommen, meine Schneidezwang ist ein Weilchen befriedigt und das U ist nicht mehr ganz so hart (glaub ich :lol: ).

Da wären wir auch schon beim nächsten Thema. Ich hab den Tangle Teezer jetzt in die Ecke geschmissen. Ich war ständig am bürsten, quasi immer wenn ich im Bad war und das muss aufhören, meine Haare schauen dadurch immer schlimmer aus. Mit dem Kamm muss ich deutlich vorsichtiger und länger kämmen, woran ich schnell die Lust verliere und wirklich schaue, dass ich es selten mache. Inzwischen nur noch einmal morgens und gut. Und ich stecke mehr hoch, weil ich penibler darauf achten muss, dass die Haare nicht so sehr verkletten.. sonst hab ich ja nächstes Mal wieder so zu kämpfen :roll:
Prima Lerneffekt :)

Ihr seht also, es tut sich was.

Außerdem war ich gestern mal wieder bei meiner süßen Haarschwester Hokaido mit Ägeis zusammen. Wir haben ganz tolle Sonnenuntergangsfotos gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
Danke nochmal ihr beiden für den wunderschönen Nachmittag :knuddel:

Treffen Landshut 16.10.16 #3

Aber dennoch gehts jetzt erstmal weiter mit den wunderschönen Fotos des vorherigen Landshut-Treffens.
Es sind die letzten drei davon und dann freue ich mich auch schon auf die Fotos der nächsten Treffen :)

Beide von Catara gemacht
Bild Bild

Abschiedsgruppenbildchen
Bild

Und nochmal danke für den wirklich schönen Tag! :)

Die neuen Mitglieder meiner Haarschmuckfamilie sind da!

Jep, die Ed-Sticks sind endlich da und ich habe sie euch noch gar nicht vorgestellt. Ich liebe Eds ja wegen der Schlichtheit ohne Topper und der gleichzeitigen Auffälligkeit durch die Farbmöglichkeiten.
Mit der jetzigen Lieferung (und dank Hokaidos Tauschbereitschaft bzgl. dem Clear :) ) würde ich jetzt wirklich behaupten, ich habe alles was ich wollte (und vllt auch, weil ich mir den Stress mit Ed nicht mehr geben möchte).
Aber genug gequatscht, hier ist meine komplette Familie:

Clear | Snow White | Bumblebee | Seasons Change | Margarita Swirl | Emerald | Turquoise Flake | Turquoise | Blue Topaz | Sea Orchid | Fuschia | Purple Monster | Ice Cube | Acrylic Black
Bild

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira

PP | instagram
Antworten