Danke die zahlreichen Antworten, ihr Lieben, ich find das so mega süß von euch und das baut mich grad echt ganz toll auf
Pfauenauge Och danke schön, das ist wirklich lieb von dir und freut mich sehr

Danke für deine Zusprüche, ich hoffe doch sehr, dass es bald wieder vorübergeht..
Hokaido Siehst du, deswegen bist du mein Lieblingskürbis, du findest immer die richtigen Worte
Ich frage mich einfach, ob meine Haare momentan kürzer nicht schöner wären.. Besonders, weil ich gerade so gerne offen trage. Aber da kommt dann wieder die Länge dazu, die ich so gerne auf dem Rücken püre.. Na egal, ich werde euch im Januar entscheiden lassen
keksdose Gell, das Farb spiel ist auch etwas, was ich irre gerne mag

Ich glaub auch, dass es allgemein momentan sehr viele trifft, nicht nur der Haarausfall sondern insgesamt der Winterfell-Umschwung.
Nein, die türkisen Perlen sind tatsächlich Türkise, nur die orangenen sind Plastik aber das kann ich verschmerzen
Shaina Danke schön

Ja, die blöden Shampoobars.. Allgemein mögen mich meine Haare was Pflege betrifft momentan gar nicht. Entweder trocken oder fettig/überpflegt.. Bin dezent genervt

Wegen der Kopfhaut muss ich jetzt wirklich mal schauen. Sie spannt und schuppt, kenn ich normal nicht. Ich hab gestern mit Seife gewaschen, da wars nicht gar so schlimm, dafür sind sie jetzt schon wieder fettig..
Dschineh Danke dir

Ja, ich bin gerade dabei einiges zu verändern, allein schon, um wieder mehr Spaß an meinen Haaren zu haben. Dazu kommen solche Dinge wie weniger Gedanken über Waschrhythmen zu machen oder einfach mal ganz andere Dinge auszuprobieren und einfach zu machen, wonach ich gerade Lust habe

Aloe Vera Gel kommt bei mir quasi täglich drauf, weil ich es brauche und die abstehenden Haare anzupappen. Hm.. ich denke, ich werds künftig tatsächlich mal richtig einmassieren, wenn ich schon dabei bin, danke!
MoniLein Kenn ich, ich mach auch so selten Fischgräten und wenn, dann werden die alles andere als filigran, besonders mit zunehmender Länge. Wenn ich mir vorstell die mit MO machen zu müssen gruselts mich
Sili-Leave-In benutze ich bereits und hat auch gut geholfen und ich bin zufrieden damit. Aber irgendwas finden die jetzt ganz und gar nicht mehr gut, was aber auch wiederum ganz typisch ist. Alle zwei Monate etwa brauchen meine Haare was anderes.. Sehr nervig
Erste halbwegs erfolgreiche Seifenwäsche
Ja, richtig gelesen, ich hab gestern das erste Mal mehr oder weniger erfolgreich mit Seife gewaschen.. Also.. zumindest gabs keinen Klätsch bzgl. Kalkseife
Pre-Wash: -
Waschmethode: Komplettwäsche
Waschmittel: Haarseife "Hauptsache Avocado" ÜF 4% v. Villa Schaumberg
Conditioner: -
Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1 Liter kaltes Leitungswasser
Leave-In: 2 Tropfen Macadamiaöl
Ergebnis:
Öhm ja.. Also funktioniert hats schon mal, es gab keine Kalkseife, wovor ich bei unserem sehr harten Wasser wirklich Angst hatte. Aus dem Grund hab ich auch sehr heiß gewaschen und penibel darauf geachtet alles gelernte über Seifenwäsche richtig umzusetzen. Es war jetzt nicht allzu anders wie beim Shampoobar, nur der Schaum war ein bisschen "trockener", nicht so fluffig weich cremig.
Vor der Rinse waren sie noch ziemlich störrisch, danach waren sie plötzlich ganz glatt und weich, hat mich ganz erstaunt.
Während dem Trocknen war auch noch nichts wirklich anderes zu erkennen und ich hab ständig geschaut, ob was von Kalkseife zu erfühlen ist. Das war das erste Mal vor etwa anderthalb Jahren mit Seife nämlich seeehr schlimm und hat mich geprägt.
Überzeugt bin ich davon aber nicht. Meine NHF findets ganz gut, glaub ich, die Kopfhaut ist nicht ganz so trocken, nur die Längen sind (wie momentan immer) nach der Wäsche trocken gewesen und jetzt irgendwie überpflegt. Zumindest fühlen sie sich so an aber schauen eigentlich ganz gut aus.
Heute hab ich das Gefühl von etwas fettigem Kopf, wenns auch nicht so ausschaut.. Ach, irgendwie fühl ich mich nicht wohl.
Aber ich hab ja noch die höheren ÜF zu testen und das werde ich auf jeden Fall demnächst
Zum Thema Wäsche muss ich auch sagen, dass ich zur Zeit oft wasche, etwa alle zwei bis drei Tage. Einfach weils mir Spaß macht und ich irre werd, wenn ich ne Woche warten muss bis ich schlechte Ergebnisse wieder versuchen darf zu korrigieren.
Haaranorexie und Mittelchen dagegen
Ja, die ist immer noch nicht besser. Allerdings hab ich mich inzwischen einfach damit abgefunden, dass meine Haare jetzt eben grad nen Winterumschwung haben und dementsprechend ein bisschen rumzicken.
Ich sitz auch jetzt grad schon wieder mit halbem Fettkopf da, wohlgemerkt am Tag nach der Wäsche.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich bei dem Ganzen etwas lockerer werden möchte. Warum den Waschrhythmus hinauszögern, wenn ich mich damit nicht wohlfühle? Warum ständig hochstecken, wenn das meine Freude momentan an den Haaren dämpft?
Das sind lauter so Kleinigkeiten, mit denen ich ab jetzt anders umgehen möchte. Ich werde waschen, wenn ich Lust dazu habe und wann es nötig wird. Da das zur Zeit wirklich jeden zweiten Tag der Fall ist, wird das jetzt auch jeden zweiten Tag gemacht, Punkt
Außerdem habe ich mal wieder mit Directions pink gefärbt. Das finde ich auch ganz toll und macht wieder etwas mehr Freude. Diesmal allerdings nur in den unteren Spitzen, da die sowieso wegkommen und die Farbe bei mir doch so extrem hält. Die Undercolor ist immer noch nicht draußen
Fotos folgen unten.
Schneiden werde ich wirklich erst Januar, das habe ich mir ganz fest vorgenommen und dann überlasse ich das auch einem meiner Mädels, weil ich sonst mit Sicherheit einen Rappel krieg und radikal alles terminier
Ansonsten danke ich euch allen nochmal für die lieben und aufbauenden Worte. Das hat mir echt geholfen, vor allem die Tatsache, dass es momentan sehr vielen so geht und das zum Winter hin wohl ganz normal ist.
Ein riesengroßes
Danke
Treffen Landshut 16.10.16 #1
Es gab letzten Sonntag endlich mal wieder ein Treffen in Landshut mit den Mädels. Ich hab mich riesig gefreut alle wiederzusehen, es war mega schönes Wetter und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurden über 2000 Fotos gemacht
Ich mag aber gar nicht mehr so viel quatschen sondern zeig euch einfach mal ein paar Ergebnisse
Voltaira | Mitternachtstänzerin | Catara | Hokaido | Malinalda
Auf dem zweiten Gruppenbild schauen meine Haare tatsächlich mal gut aus, Mensch.. wenn sie doch nur immer so wären
Einmal zum Affen machen, bitte
Das war ganz witzig. Bei Hokaido gibts ne kleine Brücke, über die scheinbar wirklich jeder Depp drüber muss. War zwar echt eine klasse Vorlage aber da sind ständig Leute gekommen, die bestimmt nicht nur einmal gedacht haben, dass wir einen minimalen Dachschaden haben
War aber sehr witzig und hat viel Spaß gemacht
Fotos am (laut Lieblingskürbis) namenlosen Bach
Weitere Fotos folgen in den nächsten Posts. Wir hatten so viele Themen, Einfälle und Vorlagen, das reicht jetzt wirklich ein bisschen hin
Es war wirklich ein wundervoller Tag und ich danke euch nochmal dafür, Mädels, ich liebe euch alle
Viele liebe Grüße,
eure Voltaira