
erstmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben, es hat mir schon so viel gebracht mich hier umzuhören, das ein oder andere auszuprobieren und vor allem unheimlich viel Motivation zum "durchhalten".
Mein Haar ist eigentlich recht pflegeleicht, ich habe und hatte nie Probleme mit meiner Kopfhaut. Seit ich denken kann, also seit frühester Kindheit habe ich lange Haare als schön empfunden und mich für mich selber immer sehr danach gesehnt. Als Kind wurden sie mir immer auf maximal Schulterlänge gehalten, warum auch immer. Später als ich für meine Haare selber verantwortlich war habe ich immer und immer wieder gezüchtet, wachsen lassen und irgendwann einen Punkt erreicht, an dem ich mich nur noch hässlich gefunden habe und mir wieder einen "schicken" Kurzhaarschnitt verpassen lassen.
Jetzt habe ich meinen letzten radikalen Schnitt seit 6 Jahren hinter mir und lasse sie seitdem wachsen. Das Ergebniss ist leider mehr als zweifelhaft, mit einer Länge von ca. 55cm ist das gerade mal etwas über Schulter, also irgendwo ca. 10cm vom BH Verschluss entfernt.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich dann dermaßen die Kriese bekommen, vor allem nachdem ich auch ständig gehört habe, naja, das liegt dann wohl an den Genen, deine Haare sind wohl nicht lang gedacht. ABER ich fühle mich langhaarig... ich weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, aber sicher kennen das einige von Euch, man weiss, dass man eigentlich anders aussehen soll... bei mir ists die Haarlänge, die so nicht stimmt.
Kurz und gut, ich habe lange gesucht, gesurft und wollte mich nicht mit den lieben Genen abfinden, bzw. mit der Erklärung, das geht bei mir einfach nicht länger. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen.
Mitlerweile messe ich meine Länge und sehe, dass sich etwas bewegt. Langsam zwar, aber es tut sich etwas. Meine Pflege habe ich umgestellt.
Ausgangssituation war:
- Silikonbomben und das bei täglicher Haarwäsche
- Spliss und Haarbruch
- stumpfes glanzloses Haar
- Strassenköterbraunmischmasch - davor regelmäßig rot gefärbt (chemisch)
Jetztstand ist:
- Silikonfrei seit ... hmm.. etwa 3 Monaten
- Spliss deutlich weniger nach dem letzten Spitzenschnitt
- Haarbruch fast vollständig verschwunden
- glänzendes Haar
- Haarwäsche im Moment alle 2-3 Tage, versuche gerade durch W/o noch einen Tag rauszuschinden
- natürliches Rotbraun durch Pflanzenhaarfarbe
Und heute morgen stand ich zum ersten mal seit ich denken kann vor dem Spiegel - meine Haare wurden vor 3 Tagen zuletzt gewaschen, gestern nur W/o - und ich dachte WHOW! Du hast schöne Haare

Meine Ziele sind erstmal bis BH-Länge, dann Midback, ich denke das reicht mir vorerst, was dann passiert werde ich sehen. Ich möchte vor allem schönes, glänzendes - "lebendiges" Haar.
Danke fürs Lesen!!
Sabua