aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

aenima - 80cm & hellere Haare

#1 Beitrag von Aenima »

Also ich eröffne auch hier mal mein Tagebuch...

Geschichte

Ich hatte bisher noch nie wirklich lange Haare, die Länge, die ich jetzt habe, ist mein Rekord :lol: ...als Kind hatte ich immer entweder Kinn- oder Schulterlänge. Als Teenie hatte ich sie dann zeitweise etwas länger als Schulter, und ich begann auch, sie zu färben. Erst dunkelrot, danach schwarz - chemisch beim Friseur oder mit den Tönungspackungen aus der Drogerie. Mit 14 hatte ich dann ein Jahr lang meine Naturhaarfarbe - bis ich dann, mit 15, mich dazu entschloss, meine Haare bis zum Kinn abzuschneiden und so zu färben: klick. Nun ja! Monate später kam dann endlich mein Entschluss: Sie sollen lang werden! Und zwar LANG!! Und daran knabbere ich bis heute. In ganzen 3 Jahren hab ich sie von kinnlang bis Nippellänge "gezüchtet" (mit teilweise Spitzenschneiden-Friseurbesuchen) - ziemlich langsam? Nun ja. Ich töne sie seitdem immer wieder! Zunächst immer wieder schwarz, dann dunkelbraun, dann Strähnchen, jetzt rotbraun. Immer chemisch bisher. Ich möchte bei rotbraun bleiben, weiß aber nicht genau, ob und wie das mit pflanzlichen Mitteln geht (werd ich mich auch, wenns soweit ist, auch besser informieren). Meine Produkte waren bisher immer sowas wie John Frieda, etc... - möchte jetzt aber auf NK umsteigen und bin schon seit paar Wochen erfolgreich dabei! Meine Haare neigen sehr zu Spliss - das kann aber auch natürlich am Haarfärben liegen und auch daran, dass ich sie immer offen trage. Ich hab mir seit 2007 angewöhnt, mir meine zersplissten Haare selbst zu schneiden. Ist schon quasi eine Sucht geworden :roll: Mache das auch fast jeden Tag.

Die Stufen möchte ich eigentlich beibehalten. Meine "Traumfrisur" wäre sowas hier: klick - in der Farbe

Ich hab im Moment nicht wirklich eine Pflegeroutine, bzw bin momentan noch am Ausprobieren! Meinen Waschrhytmus möchte ich von täglich auf alle 3 Tage ausdehnen (hoffentlich klappts gut). Früher habe ich nur beim Waschen Shampoo benutzt und hinterher Spülung. Aber das kann man nicht wirklich als Pflegeroutine bezeichnen? Haarkuren oder mir irgendwas zusammengemixt habe ich noch nie! Bis vor kurzem :lol: Ich habe mir Babyöl mit Conditioner und neulich auch mit einer Haarkur zusammengemischt (alles von alverde). Das Ergebnis ist super :) Habe mir auch neulich paar Pflegeprodukte von Logona (Shampoo, Spülung, Kur & Kokosöl) bestellt (die ich dann morgen abholen & in der nächsten Zeit ausprobieren werde!).

Mein Ziel sind gesunde, lange Haare bis etwa zur Taillenlänge. Soweit ich richtig gemessen hab, sind sie jetzt 51 cm (grob gesagt: bis zu den Nippeln). Das nächste Mal messe ich am 10.10.09 (alle 2 Monate) und mein nächster Friseurbesuch findet etwa Ende September statt - neue Farbe & den Spliss wegschneiden (ca. 1cm) & meinen "Pony" nachschneiden.

Zum Thema Frisuren
Ich bin, ehrlich gesagt, kein Dutt- und Flechtfan :oops: Ich werd daher auch keine Dutts oder so ausprobieren. Für die Nacht mach ich mir ggf. einen Zopf, aber ansonsten trage ich sie i.d.R. offen. Die Partie um das Gesicht herum glätte ich meistens (also fast jeden Tag). Das liegt daran, dass ich da Locken & Kringel bekomme, die ich persönlich unschön finde und die deshalb weg müssen! Aber an dieser Stelle macht das Glätten nicht viel aus, denn: Die Haare da lasse ich regelmäßig schneiden, d.h. selbst wenn da Spliss entsteht, wird der dann wieder weggemacht. Nun ja. Was ich allerdings mal ausprobieren möchte, ist sowas hier:

solche Locken
oder mal so toupiert

Ich weiß, vielen gefällt das nicht, aber der Tag wird noch kommen :lol:
Zuletzt geändert von Aenima am 25.12.2010, 16:15, insgesamt 8-mal geändert.
luda1

#2 Beitrag von luda1 »

Hallo!

Wünsch dir viel Erfolg beim Haare wachsen lassen. :)

Dann können wir ja gemeinsam züchten. :D
Meine Haare sind momentan 54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Allerdings habe ich noch viele Stufen drin. Sind deine alle gleichlang (abgesehen vom Pony)?

edit: Ich glaube du hast nicht richtig gemessen. Wenn das auf dem letzten Bild deine aktuellen Haare sind dann kann die Länge nicht stimmen.
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm
tulipwood

#3 Beitrag von tulipwood »

Hallo!

Ich finde deine Haare sehen jetzt schon sehr schön aus! Viel Spaß beim Wachsenlassen!
lillyfee

#4 Beitrag von lillyfee »

Hallo morning glory,
Du siehst toll aus 8)
Ich bin normalerweise kein Fan von getönten oder gefärbten Haaren. Aber zu Deinen blauen(?) Augen passt die Haarfarbe genial!

Viel Spass beim Wachsenlassen
(unsere Haarlänge ist ja auch fast die Gleiche :D )

liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aenima

#5 Beitrag von Aenima »

luda1 hat geschrieben: edit: Ich glaube du hast nicht richtig gemessen. Wenn das auf dem letzten Bild deine aktuellen Haare sind dann kann die Länge nicht stimmen.
huhu!
Also ich hab in dem letzten Post kein aktuelles Foto, das waren die von Sommer 07 und 08. Ein Aktuelles kommt (heute) noch! :)

Ansonsten: Ja, ich hab Stufen. Ich möchte eigentlich auch am Ende noch Stufen drinhaben, so wie die Blondine auf dem Bild :D

Danke!
Eisblume

#6 Beitrag von Eisblume »

Schöne Haare! Die Farbe passt wirklich gut zu Deinen Augen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Geduld beim Züchten!

OT: nuria aus dem BV, richtig?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Aenima

#7 Beitrag von Aenima »

jaa! Cool, dass hier auch Leute ausm BV sind :lol: Is ja witzig!

Also hier ein gaanz aktuelles Foto (leider unscharf):

Kommt das in etwa hin oder vermessen? :lol:
Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07
SSS in cm: 91

#8 Beitrag von orangehase07 »

hast du nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen? wenn ja würde ich sagen du hast dich vermessen, ansonsten nicht
schöne farbe :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Tanita
#9 Beitrag von Tanita »

morning glory hat geschrieben: Kommt das in etwa hin oder vermessen? :lol:
Wenn du unter 1,5 m groß bist, kommt das hin - sonst vermessen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Pan

#10 Beitrag von Pan »

Deine Haarfarbe auf dem aktuellen Foto sieht cool aus. Zumindest siehts nach einem tollen Rot-Braun aus.

hm... deinen Nick find ich übrigens "interessant" - hast du den mit Absicht gewählt bzw. du weisst, was das bedeutet?
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Akti

#11 Beitrag von Akti »

Da es mehrere Bedeutungen gibt... :lol:
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Aenima

#12 Beitrag von Aenima »

na ja, nee.... mein Oasis-Album lag hier nur in meiner Nähe, als ich mich anmelden wollte & nach nem Nicknamen überlegt habe :D Tut mir leid ..

edit: oooh na super :lol: Na ja, egal, zu spät!
Thomas

#13 Beitrag von Thomas »

Warum unbedingt Stufen?
Aenima

#14 Beitrag von Aenima »

weil ich das schöner finde... :)
Jau, ich weiß, ich bin da wohl in der Minderheit, aber nun ja! Is halt so. Ich mag meinen Schnitt dann so haben wie das blonde Mädel aus dem ersten Beitrag..

17.08.09
Heute Waschtag. Ich habe benutzt:
  • - Shampoo (Schwarzkopf Gliss Kur - muss noch leer werden)
  • - Spülung (Alverde (angereichert mit etwas Babyöl))
  • - Rinse (roter Tee + Essig)
Hab das mit der Rinse jetzt zum ersten Mal benutzt, mal sehen, wie's wirkt! Hab gelesen, dass roter Tee noch einen rötlichen Schimmer mit sich bringt, mal gucken..

Ich möchte meine Haare nicht durchbürsten, solange sie noch nass sind (habe ich früher IMMER gemacht), fällt mir auch etwas schwer, muss ich sagen, weil ich das Gefühl hab, gebürstet trocknen sie schneller.. na ja.

Das hier muss ich mir noch besorgen:
- Friseurschere (für Spliss) Erledigt! super Entscheidung!
- freundlichere Bürste (muss mich noch informieren, was da am besten ist) Erledigt! Entschieden für Wildsau

& ins Auge gegriffen hab ich & werde es noch ausprobieren:
- Sirjas Spitzenbalsam
- Sheabutter / Sheaöl Sheabutter erledigt =D

nächster Waschtermin
19.08.09
(ich möchte das verlängern, aber da ich lange Zeit und bis vor kurzem täglich gewaschen habe, muss ich jetzt mit allen 2 Tagen anfangen!)
Zuletzt geändert von Aenima am 12.09.2009, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Aenima

#15 Beitrag von Aenima »

Komme grade von meinem Einkauf wieder! Bin jetzt um diese Dinge hier reicher:
Antworten