LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uruk

Re: LillyE - mit Waschexperimenten und Haarschmuck zum Steiß

#286 Beitrag von uruk »

Ich bin auch ganz hin weg von den Seifen. Also nicht dass es mich jetzt zur Seifenwäsche anstiftet, aber die Formen bzw. die marmorierten Farben sind total schön. Die Blaue Ziege ist der Hammer! :verliebt: Da krieg ich Haben-Wollen-Gelüste. :mrgreen: Und auch die Jodha Akbar ist wunderschön. Sieht wie eine Rose aus... hachz!

Bei deinen Seifen ist mir übrigens zum ersten Mal aufgegangen, dass Seifen gar nicht unbedingt vegetarisch sind. :shock: Auf die Idee wär ich vorher nie gekommen. Ist deine Schmalz-Zugabe eine ganz persönliche Idee von dir oder ist das doch auch so üblich?

Und der TT ist wirklich hammermäßig verziert! Wahnsinn!

Deine Ansatzfärbung fällt tatsächlich nicht auf. Ist gut geworden.

Und zum Schluss noch schnell Gute Besserung!! Krank sein ist doof! Hoffentlich bist du schnell wieder fit!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#287 Beitrag von LillyE »

Vielen Dank für das Kompliment! :D Bei mir funktioniert momentan die Wäsche mit den indischen Kräutern gar nicht, die Haare werden so trocken. Vielleicht im Frühjahr wieder. Was ich vergessen haben anzugeben ist, dass ich für die Jodha Akbar-Seife die Lauge mit indischen pflegenden Kräutern gemacht habe. Typisch, das Wichtigste vergesse ich wieder, darum ist es ja eine indische Seife. :lol:

Ich habe das mal mit dem Schmalz mal gelesen, dass es sehr pflegend sein soll und einen feinen Schaum macht. Dann durfte ich so eine Seife mal ausprobieren und war ganz angetan. Nachdem ich für meine Hunde eh immer Ziegenfett kaufe (meine Hunde werden roh ernährt und das Fleisch muss einen bestimmten Fettanteil haben), mache ich mein Ziegenschmalz halt selber, weil zum Kaufen habe ich es noch nirgendwo gesehen.

Heute geht es mir wieder richtig gut, gestern hatte ich noch Kreislauf ... Das Alter halt ... :lol:
lisken

#288 Beitrag von lisken »

Schweinschmalz und Rindertalg sind recht üblich in Seifen.
Ein Kilo Weihnachtsseife zum verschenken habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht, das muss einfach sein :mrgreen:

Ich hoffe du zeigst uns bald noch ein Tragebild von deinem neuen TT O:)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE

#289 Beitrag von LillyE »

Ich möchte noch eine richtige Weihnachtsseife machen, warte aber noch auf meinen Dividor und Weihnachtsstempel von Lumbinigarden. :taptaptap: Mit den Farben bin ich mir noch unsicher, ob rot-grün mit goldenen Stempel oder weiß-blau mit silbernen Stempel. An Halloween bin ich wieder mal bei meinen Salzburger Freunden eingeladen, das sind die mit dem Online-Shop und da werde ich mir alle Zutaten mitnehmen. :mrgreen:

Getragen habe ich den Stab schon, aber kein Bild gemacht. 8) Am Freitag habe ich mein Halloween-Kostüm bestellt: Einen Haarstab von Furnivals Workshop mit Geistergesicht. :mrgreen: Der wird wohl auch meine Kostümierung für Fasching/Karneval sein. :lol:

Edit: Hier mein "Kostüm" https://www.facebook.com/furnivalsworks ... =3&theater
uruk

#290 Beitrag von uruk »

Danke für die Infos, Lilly und lisken, war mir wirklich nicht geläufig mit dem Schmalz. Na, wieder was dazugelernt. :wink:

Dein "Kostüm" ist cool! Bin schon gespannt auf Tragebilder! :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
LillyE

#291 Beitrag von LillyE »

Ich bin auch schon auf den Stab gespannt.

Heute kam endlich meine September-Flexi an. Sie war seit dem 02.09. unterwegs, lt. Tracking lag sie beim Zoll in Frankfurt, der Stempel ist aber vom Zoll in Hamburg. Geliefert wurde statt der bestellten XL eine XXL, ich war von der Größe erst ziemlich erschlagen. Man kann zumindest nicht behaupten, Dutt frisst Flexi :lol:

Bild
Bild
LillyE

#292 Beitrag von LillyE »

Heute kam mein Halloween-Kostüm aus Schlehen-Holz von Furnival Workshop an. :lol: Wie üblich eine wunderbare Arbeit mit schöner Geschichte. Zitat "Die Schlehe wird jeher mit der Anderswelt in Verbindung gebracht und Feen in vielen Kulturen. Die Stücke wurden als Talisman gegen Pech getragen."

Spooky *huhu*
Bild
Miriel

#293 Beitrag von Miriel »

Der Stab ist ja echt cool! Und das mit der Schlehe ist ne interessante Trivia.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
LillyE

#294 Beitrag von LillyE »

Heute war von Furnival Workshop Post da. :yippee:

Ein wunderschöner Antler, er trägt sich traumhaft gut und ist ganz leicht.

Bild

Wenigstens ein Lichtblick, ich habe heute festgestellt, dass bei beiden Forken von Senza Limiti und beim Haarstab das Silber angelaufen ist.
LillyE

#295 Beitrag von LillyE »

Waschtag:

Pre-Wash:
Sheasahne mit Mangobutter und Mandelöl

Wäsche:
Seife Vanilla von Mehlhose ÜF 3 % (Olivenöl, Kokosmilch, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Jojobaöl)
Seife habe ich 2x aufgeschäumt und Schaum in die Längen verteilt (Seife schäumt unwahrscheinlich)
Rinse: starke Apfelessig-Rinse, die wieder ausgewaschen wurde
Conditioner: DE Coconut

Die Sheasahne konnte ich rückstandslos auswaschen.

Ich habe von Mehlhose noch keine Seife erwischt, die bei mir keine schönen Haare gemacht hätte. Auch die Vanilla hat wieder schöne glänzende und weiche Haare gemacht. Dennoch hat man das Gefühl ganz viele Haare auf dem Kopf zu haben. Auch meine KH verträgt alle Seifen von Mehlhose, nichts juckt.

Edit: Der Vanille-Duft hält sich super in den Haaren, heute Nacht ist ständig eine Vanille-Wolke um meine Nase geweht. :) Ich glaube, ich werde die Seife nachbasteltn.
Zuletzt geändert von LillyE am 26.10.2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
beCAREful

#296 Beitrag von beCAREful »

Da hast Du echt Glück, Lilly - meine Kopfhaut mochte die Mehlhose-Seifen, die ich mal ertauscht hab, gar nicht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
LillyE

#297 Beitrag von LillyE »

Unglaublich, wie unterschiedlich doch die Köpfe sind. Meine KH und Haare mochten dafür die Seifen von Steffis Hexenküche überhaupt nicht
beCAREful

#298 Beitrag von beCAREful »

Steffi-Seifen hab ich noch nicht probiert, aber da dort ja (wie bei Mehlhose auch) Duftstoffe drin sind, werd ich das auch nicht mehr tun.
Ich nehm lieber meine selbstgesiedeten Seifen ohne Duft und Farbe :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
LillyE

#299 Beitrag von LillyE »

Meine müssen noch reifen. 8)
LillyE

#300 Beitrag von LillyE »

Heute hatte ich meinen aller ersten TT-Stab im Dutt. :) Ich bin gespannt ob mein Stab von Anfang September noch ankommt. Einen Stab, den ich wesentlich später bestellt habe, habe ich schon längst bekommen.

Mit dem Glanz der Haare bin ich wirklich sehr zufrieden. Ist nur gut, dass ich auch eine Kokosmilch-Seife gesiedet habe, ich hoffe die werden dann auch so schön.

Bild
Gesperrt