Neuer Haarschmuck


Eine Angelique von Senza Limit, Größe XS mit Wenge-Beinchen und einer KE4-Kugel. Die hat einen Wunderschönen Petrolstich und ist damit leicht grünlich.
Und von Sköldpadda eine Acrylforke in Clear, die Nutzlänge liegt bei 11cm. Sie ist wunderwunderschön gearbeitet! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da drinnen steckt bis eine Forke so glasklar wird. Wahnsinn!
Waschküche
Von der lieben hennafreak habe ich zwei selbstgesiedete Seifen zum ausprobieren bekommen!
Die
Green Dream wurde heute getestet. Der Geruch ist sehr neutral, das mag ich aber ganz gerne ab und zu. Die Shampoobars von Lush finde ich nämlich teilweise schon sehr penetrant manchmal. Auch wenn vom Geruch im Haar fast nix bleibt.
Aber zurück zur Seife.
Ich habe 2 Rinsen hinterher verwendet, eine saure Rinse mit Vitamin C Pulver und Aloe-Gel und eine Pfefferminzteerinse mit ein paar Tropfen Traubenkernöl.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, die Haare sind schön griffig und ich habe keinen Klätsch, wirklich gar keinen. Tolles Ergebnis und tolle Seife!
Bastelwerkstatt
Ich habe mit meinem Antler begonnen!
Da es sich um einen zweckentfremdeten Hundekauknochen handelt waren die Ränder abgeschrägt, Verletzungsgefahr und so. Daher habe ich erst mal eine Scheibe abgesägt. Ich habe genug Antler-Material und Holz für zwei Stücke, deswegen habe ich mir die Breite der Holztopper angezeichnet. Die säge ich dann aus.
Antler sägt sich bescheiden.

Geht mit einer Laubsäge wie mit Holz aber ist viel schwerer. Dafür produziere ich weniger Staub.
An dieser Stelle möchte ich übrigens nochmal auf den Blog von
Mahakali verweisen, da gibt es super Hinweise und Anleitungen für Forken!