xLoreleyx züchtet ihr Goldhaar bis zur Hüfte*geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
xLoreleyx

Re: PP: xLoreleyx züchtet ihr Goldhaar bis zur Hüfte oder lä

#16 Beitrag von xLoreleyx »

Jetzt habe ich ein gutes Beispielfoto für meine Locken, die ungeglättet sehr komisch aussehen und sich nicht wegkämmen lassen :lol:

Bild

Bild

Tag 5 :?
Ich muss bis einschließlich Donnerstag aushalten :cry:

Bild
Zuletzt geändert von xLoreleyx am 10.11.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachposts zusammengeführt ***
PlüschPiratin

#17 Beitrag von PlüschPiratin »

Also ich finde das noch okay :) Sieht jetzt nicht wirklich schlimm aus das man die zwingend waschen müsste :)

Ansonsten wenn du dich unwohl fühlst kannst du einen Bauernzopf machen oder einen Dutt machen ^^
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
xLoreleyx

#18 Beitrag von xLoreleyx »

Ich habe momentan einen LWB :D da gehts :!:
xLoreleyx

#19 Beitrag von xLoreleyx »

Nun der 6. Tag :(

Heute und morgen muss ich noch abwarten... Heute bin ich noch daheim, aber morgen muss ich arbeiten...

Bild

Bild

Bild

Morgen würde ich es mit Water only testen, sehen die Haare dann wenigstens für 1 Tag etwas besser aus? Hat da jemand Erfahrung?
Zuletzt geändert von xLoreleyx am 10.11.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt ***
Ellipirelli123

#20 Beitrag von Ellipirelli123 »

Huhu, ich setz mich mal dazu :kaffee:

Ich habe auch rund ums Gesicht Haare, die mir bis zu den Schultern gehen und die einfach nicht länger werden. Man sagt, das sind Tampelhaare ... Locken sind doch süß, die lockern das Gesicht auf oder so :pigtails:

Ich muss alle 3 Tage waschen, weil meine Kopfhaut empfindlich ist (Seborrhoisches Ekzem). Dabei verdünne ich das Shampoo. Von den Haaren her müsste ich seltener waschen, aber die Kopfhaut fängt am 3. Tag an zu jucken. Ich schwitze auch viel am Kopf und denke, dass sich da Bakterien tummeln und so :shock:

Selten waschen ist zwar schön für die Faulheit, aber kann auch Nachteile für die Kopfhaut bringen.

Die Blondies schütze ich mit Conditioner (natürlich alles nur Bio und Öko). Danach wasche ich und zum Schluss noch mal Condi. Das Shampoo, was runterläuft, greift die Blondies nämlich auch an. Zum Schluss eine kalte Rinse - wie du auch schon ausprobiert hast.

Rapsöl ... ich weiß nicht. Aber probiers mal aus ;) Ich nehme Macadamia oder Arganöl, das beschwert feines Haar nicht und schützt vor Spliss.

Hast du denn Haarbruch? Was machts du des Nächtens mit den Haaren?
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
xLoreleyx

#21 Beitrag von xLoreleyx »

Hallo :)
Ich habe durch die blondierung die noch da ist spliss, vor dem Haarwaschtag mache ich abends Öl rein und lasse das die Nacht durch ziehen.

Juckreiz habe ich jetzt am Tag 6 noch nicht, ich denke, dass es meinem Haar viel besser geht mit 1 mal pro Woche

Jetzt heute mit Pferdeschwanz:

Bild
xLoreleyx

#22 Beitrag von xLoreleyx »

Nun Tag 7.

ich habe eben mit Water Only gewaschen und kalt geföhnt. Viel besser ist der Ansatz nicht, dafür aber die Spitzen, sodass ein Pferdeschwanz ganz ok aussieht :?

Hoffe das hält sich bis heute abend^^
xLoreleyx

#23 Beitrag von xLoreleyx »

Tag 7 ich habe es geschafft :mrgreen:
Nun noch nicht ganz, muss gleich noch weg.
Aber es geht doch oder?
Mit water only heute wurde der Ansatz nur minimal besser, für den Ponytail hats gereicht =D>
Morgen endlich Haare waschen [-o< :D =D>

Bild

Bild
Danza

#24 Beitrag von Danza »

Hallo xLoreleyx
Viel Erfolg beim Züchten! Ausserdem gefällt mir dein Haarstab/Forke sehr gut :D
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar
xLoreleyx

#25 Beitrag von xLoreleyx »

Danke Danza :)
Ich muss aber noch mit den Frisuren üben^^
xLoreleyx

#26 Beitrag von xLoreleyx »

Mein Resümee von 1 Woche nicht Haare waschen:

Es tut meinem Haar wirklich gut, denn nach jedem Waschen sind die Spitzen knirsch trocken... Ich kann mir gut vorstellen, dass sich meine Haare schnell an den neuen waschrhythmus gewöhnen :D

Was ich außerdem tun werde:

- Die Haare oft mit Stab hochstecken

- Weiterhin Rapsöl abends vor dem waschen als prewash in die Spitzen und Längen (je nachdem auch Ansatz) geben

- Nach dem Waschen wenig Rapsöl in die Längen und Spitzen geben

- Möglichst lange nicht schneiden (ca. 1 Jahr) wobei die exblondies als Opferung dienen ^^

- Eventuell ein neues Shampoo testen für sensible Haut (ich habe kein Problem mit meiner Kopfhaut aber ich erhoffe mir, dass die Tenside darin sanfter sind und somit meine Haarspitzen nicht so trocken nach dem waschen sind) natürlich NK ;)

Vielleicht kennt einer die sensitive Shampoos von alterra und alverde? Sind die tenside darin sanfter?

EDIT 1: Hmmm.. Ich habe mich nun mal durch gelesen und gesehen, dass das shampoo von alterra nicht so gut das Öl beseitigt, das ist dann doch eher nix für mich, weil mein Ansatz schnell fettet... Dann wasche ich nur die Kopfhaut und lass das shampoo die Haare runter wandern^^ oder nur scalpwash sodass kein shampoo meine spitzen erreicht^^ das gilt es die nächsten 2 Wochen zu testen ;)

EDIT 2: Ich habe das lavera feuchtigkeits sensitiv shampoo gekauft, ich werde berichten ;) extra für feuchtigkeisarmes Haar das hat mich angesprochen :lol:
Vielleicht kann ich dann doch 2 mal pro Woche die Haare waschen ohne mega spliss...
Zuletzt geändert von xLoreleyx am 10.11.2016, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt ***
xLoreleyx

#27 Beitrag von xLoreleyx »

Zum Sensitiv Feuchtigkeitsshampoo von Lavera:

Habe als Prewash Öl über Nacht einwirken lassen und mir eben die Haare gewaschen und kalt geföhnt.
Sie fühlen sich mit dem Shampoo definitiv besser an, also nicht mehr dieses knirsch Gefühl... Nach dem föhnen sehen die Spitzen auch nicht mehr so ausgetrocknet aus :D
Eben bin ich durch den regen gegangen, jetzt sehen sie wieder strohig aus, aber das liegt hoffe ich mal nicht am shampoo, ich denke eher, dass es an meiner welligen Haarstruktur liegt und sie sich daher so kräuseln^^
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Ansatz nicht wie befürchtet fettig ist :)

Also: Jeder, der nicht auf shampoo verzichten mag und trockenes Haar hat, der könnte in dem Lavera sensitiv Feuchtigkeitsshampoo eine Lösung finden ;)
PlüschPiratin

#28 Beitrag von PlüschPiratin »

Das Shampoo klingt ja gut :D Wieso nur habe ich so viele Shampoos in der Warteschleife xD Ich habe auch das Problem, dass meine Spitzen sehr trocken sind. Wenn es dir hilft kann ich es ja auch mal versuchen :)

Kannst ja weiter berichten während ich zuhause noch Aufbrauche :D

xLoreleyx

#29 Beitrag von xLoreleyx »

Hallo PlüschPiratin

ja gerne :D
ich wasche das nächste mal am Freitag die Haare^^
Heute am Tag 2 sind sie immer noch schön glänzend und sehen wirklich so aus, als hätten sie gut Feuchtigkeit aufgenommen und sind nicht mehr kirschig :D ich muss jedoch mal schauen, ob der Ansatz bis Freitagmorgen ok ist oder schneller fettig wirkt :?
PlüschPiratin

#30 Beitrag von PlüschPiratin »

Hi,

bei mir ist das leider so :D Der Ansatz strähnt total und die Spitzen sind p*pstrocken :D
Bin mal gespannt wie das bei dir dann wird am Freitag :D ich muss schauen ob ich so lange durchhalte meine spacken grade sehr doll rum xD

Gesperrt