MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#361 Beitrag von MoniLein »

Hallo Shaina!

Half-up bringt dir sicher viele bewundernde Blicke 8)
Mir gefällt sie auch super, nur weiß ich noch nicht, welches Gewand ich tragen werde - meinen Haarschmuck suche ich mir meistens passend zum Gewand aus :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#362 Beitrag von Nathaira »

Ich trag für Half-Ups auch immer XS :)

Den kannst du übrigens ruhig öfter tragen, steht dir echt unheimlich gut :verliebt:
MoniLein

#363 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@nella92: Vielen Dank! Leider sind mir Half-ups im Sommer viel zu heiß, und im Winter kämpf ich nicht gern mit Schalen & Mützen...
Aber für besondere Anlässe trag ich sie ganz gerne, denn da kann man nichts falsch machen :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Gestern habe ich einen einfachen Nautilus getragen, der von einem ED 5" in der Farbe Cloud gehalten wurde:

Bild

Heute war ich mit meinem üblichen Lace-Kordelzopf, der mit einem LWB abgeschlossen war, getragen. Gehalten wurde meine Frisur von eine Flexi Lovely Circle in L:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Am Sonntag habe eine andere Reihenfolge des Produkauftrags beim waschen ausprobiert. Normalerweise habe ich zuerst den Ansatz einschampooniert, das ausgewaschen und anschließend Conditioner aufgetragen und ausgewaschen. Diesmal habe ich zuerst auf die nassen Länge Condi gegeben, den etwas einwirken lassen, den Ansatz einschampooniert und dann alles ausgewaschen. Diese anderer Reihenfolge habe ich ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob das Haarewaschen so schneller geht - was bei mir aber nicht der Fall war. Ich werde meine Waschroutine somit nicht ändern :mrgreen:
Vom Wascherfolg/Pflegewirkung der Spülung merke ich keinen Unterschied zu meiner normalen Routine - meine Haare sind schön sauber geworden und normal weich :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Rury-chan

#364 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes Monilein.
Mensch, dein frisuren repertoir nimmt kein Ende, oder? Und deine Haarschmucksammlung wächst und wächst und wächst :wink: .

Super, dass deine Routine gut funktioniert :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MoniLein

#365 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Rury-chan: schön, mal wieder von dir zu lesen :D
Ich versuche, mein Frisuren-Repertoir zu vergrößern - schön, das jemand einen Erfolg sieht :mrgreen:
Irgendwo in meiner Wohnung ist anscheinend ein Magnet für Haarschmuck versteckt :nickt:

~ ~ * * * ~ ~

Heute war ich beruflich in Linz mit der Bahn und habe mir dafür einen Franzosen geflochen (und mit Zopfgummi abgeschlossen) und diesen zu einem LWB gewickelt. Dadurch, dass der Franzose zugebunden war, hätte ich den Dutt im Zug problemlos aufmachen und neu wickeln können (habe ich aber weder für die Hin- noch für die Rückfahrt gebraucht). Gehalten wurde alles von einer Flexi Winter Wonder im L:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Heute war mal wieder eine Scalpwash notwendig (verdünntes lavera Apfel-Shampoo) - liebe, wie schnell ich damit mit der Wäsche und dem Haartrocknen fertig bin :yess:
Da meine Spitzen sich etwas trocken angefühlt haben, habe ich einen Tropfen Arganöl hineingeschmiert - bis in der Früh ist das Öl komplett weggezogen :mrgreen:

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#366 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute war mir mal wieder nach Classics - mittlerweile kann ich meinen Ansatz damit ganz gut verstecken :mrgreen:
Die beiden französischen Zöpfe habe ich zu einem Spidermom gewickelt. Gehalten wird alles von einem ED 5" Season Change.

Zum besseren Vergleich meines auswachsenden Ansatzes habe ich zwei ältere Fotos danebengestellt (Links: heute, Mitte: 30.09.2016, Rechts: 01.08.2016):

Bild...Bild...Bild

:yess: Langsam wird's was :yippee:

lg
Monika
mein TB
Nathaira

#367 Beitrag von Nathaira »

MoniLein hat geschrieben:Hallo!

~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche habe ich ein paar neue Schätze geliefert bekommen :verliebt: http://www.pilorum.at Natürlcih musste der neue Haarschmuck gleich probiert werden :mrgreen:

Bild

Bild

Irgendwie hat sich der Haarmond gut versteckt :mrgreen:

lg
Monika
Oh ich hab den Beitrag erst jetzt entdeckt :oops:
Die Sachen stehen die alle wunderbar :verliebt:
Beim Haarmond könntest du locker schon die mittlere oder sogar große Größe auch tragen :)
MoniLein

#368 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@nella92: Vielen Dank! Es sind wirklich wunderschöne Stücke - aber mit dem aktuellen Regenwetter will ich sie draußen nicht tragen, um sie vor Nässe zu schützen :(
Die Haarmonde finde ich echt schön - bei der Menge an Auswahl einzugrenzen, was man kauft, ist echt schwer :mrgreen: Ich werde mir sicher noch einige Stücke kaufen :nickt:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich mal wieder eine altbekannte Frisur getragen: einen französischen Zopf (vollständig geflochten) zum Chamäleon-Dutt gewickelt. Gehalten wird es von der LR U-Pin Up-Triangle in 5":

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Am Sonntag ist Forumstreffen :yippee: Ich freu mich schon drauf :mrgreen:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 24.10.2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Nathaira

#369 Beitrag von Nathaira »

Du kannst die Sachen alle im Regen tragen, sie sind mit Hartwachs überzogen ;)
MoniLein

#370 Beitrag von MoniLein »

:helmut: Das freut mich aber sehr! :yess:
(Mir waren die Stücke zu schön, um sie zu riskieren)

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#371 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich mir wieder ein Parandi (dünner aber länger als mein erstes, aber die gleichen Farben :mrgreen:) in die Haare geflochten und alles zu einem Cinnabun gewickelt. Gehalten wurde es von meinem neuen Holzstab mit grüner Perle :verliebt:

Bild
Mein Parandi ist so lang, dass ich etwas mehr als 3/4 Runde nur Wolle habe :shock: Da habe ich noch ein ganzes Stück zum hineinwachsen :nickt:

Momentan sitze ich mit meiner selbstgepanschten Sheabutter-Kur in den Längen da, später werde ich mir mit meinem selbstgemischtes Zimtöl (Kokosöl mit ätherischem Zimt-Öl - inspiriert/abgekupfert von hair whisperer) meine Kopfhaut massieren (ich will einfach mal wissen, wie meine KH auf sowas reagiert - da sie im Moment (wie auch das Jahr bis jetzt) absolut ruhig und pflegeleicht ist, trau ich mich solche Experiment zu machen :mrgreen:)

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#372 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ich glaub, ich war gestern mit dem Zimtöl zu vorsichtig - die von hair whisperer berichtete leichte Erwärmung der Kopfhaut ist bei mir ausgeblieben (oder ich war zu vorsichtig mit der Dosierung des Zimt-Öls :nixweiss: ). Auswaschen lies sich das Ölgemisch problemlos mit meinem verdünnten Balea Silberglanz-Schampoo und meine Kopfhaut zeigt sich von der Massage&Öl-Kombi absolut unbeeindruckt. Vielleicht mach ich mir irgendwann der Spaß einer Inversions-Woche, vielleicht zeigt da die Öl-Massage eine Wirkung :lupe:

~ ~ ~ * * ~ ~ ~

Heute war Forumstreffen, und da ich da immer etwas zum anprobieren finde, habe ich eine einfache und schnell zu lösende/wiederherzustellende Frisur getragen: Lace-Kordelzopf (der nicht wiederhergestellt wurde) und ein Reversal Bun. Gehalten wurde es von meiner neuesten Forke, einer wunderschönen Katzenforke :verliebt:

Bild

~ ~ ~ * * ~ ~ ~

Natürlich habe ich mir wieder etwas Neues gefunden 8)
Ein ED 5" und die Colors of Parade in L :verliebt:

Bild

Da mir meine Flexi's in M mittlerweile zu klein geworden sind, durften ein paar beim Forumstreffen ausziehen :mrgreen:
Der Rest wird anderweitig ein neues Zuhause finden :mrgreen:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 24.10.2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii

#373 Beitrag von hair whisperer »

Ui, ihr habt ja oft Forentreffen. Und, was ich komisch finde, du wohnst in Wien, hast aber immer das gleiche Wetter wie ich hier im äußersten Westen von Deutschland...

Also nur für's Protokoll, ich finde Parandis total super und sinnvoll und genial. :mrgreen:
MoniLein hat geschrieben: Zimtöl (Kokosöl mit ätherischem Zimt-Öl - inspiriert/abgekupfert von hair whisperer)
Hehehhehehehehee. 8)

Wie viel Tropfen ÄÖ hast du denn auf wie viel ml Kokosöl gegeben? Bei so einem Tropfen auf z.B. 100 ml merkt man auf keinen Fall etwas... Ich zähle meine leider nicht, ich denke immer, gib mal ein paar rein, und schupps, ist die halbe Flasche drinnen (so ungefähr :mrgreen: ) und ja... das merkt man dann schon. Das kann ich nur zehn Minuten drauf lassen, so krass mach ich das immer... jajajaja...... *pfeif*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#374 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: ja, in/um Wien sind zufälligerweise einige Forumsmitglieder und wir schaffen es (zumindest seit März, k.A. wie es war bevor ich dazugestoßen bin) meistens uns 1x im Monat in unterschiedlicher Zusammensetzung zu treffen - für Dezember haben wir mal als Überlegung ein "Punschtreffen" bei einem der vielen Adventmärkte in den Raum gestellt
Wenn man längere/kompliziertere Anfahrtswege hat, trifft man sich sicher seltener in RL als wir das schaffen :) .

Ich hab mal vorsichtig 5 Tropfen Zimtöl genommen - werde noch ein paar Tropfen mehr dazugeben und dann schauen, was sich tut :lupe:
So ein lockeres Händchen geht bei den meisten Ölen, aber aus dem Fläschchen mit dem Zimtöl war es ein leichter Kampf die paar Tropfen herauszubekommen (wohl eine höhere Stufe an Kindersicherung :?: )

~ ~ ~ * * ~ ~ ~

Heute habe ich natürlich gleich meinen neuen Haarstab ausgeführt (vollständiger Holländer zum Nautilus gewickelt):

Bild

Im LHC habe ich mich gestern zu einer Challenge angemeldet: an 30 Tagen hintereinander eine andere Frisur zu tragen (wobei Franzose/Holländer/Engländer schon als 3 Frisuren gelten, unterschiedlich geflochtene oder ungeflochtenen Dutts zählen auch als eigene Frisur).

Damit ich den Überblick nicht verlier, werde ich hier auch mitschreiben, und die Liste immer ergänzen. Somit wäre meine Aufstellung für heute:

1. Lace-Kordelzopf mit Reversal Bun
2. Holländer durchgeflochten mit Nautilus

lg
Monika
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii

#375 Beitrag von hair whisperer »

Machst du das nicht eh, jeden Tag eine andere Frisur? :lol: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Dass die Tropfen schlecht rauskommen aus solchen Flaschen hab ich auch manchmal. Ich glaube aber nicht, dass das absichtlich ist... Ich meine in hoher Dosis sind alle ÄÖs gefährlich, das ist ja ausreichend bewarnt auf der Flasche. Mein Zimtöl kommt einfach so rausgeschossen, deswegen dosiere ich das ja so ungenau und relativ hoch. :shock: :mrgreen:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Gesperrt