Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#616 Beitrag von Lockenbella »

Nur ganz kurz : nach der letzten Wäsche haben die Haare recht schnell fettig ausgesehen, ich habe den Eindruck dass Roggenwäsche nur sehr schwach entfettet . Also beim nächsten Mal wirklich nix rein an Öl und BWS und die Längen werden nur ganz leichte saure Rinse kriegen, da sie furchtbar ketten :shock: . Ich habe das Gefühl dass das Wasser hier immer kalkhaltiger wird , das könnte den Kett erklären .

Ich bürste fleißig weiter und habe dies Mal auch geschafft die Wäsche bis heute raus zu zögern, so dass ich hochgesteckt doch raus musste. Aber länger mag ich nicht da sie doch zu fettig in den Längen noch werden , obwohl das Sebum jetzt viel besser einzieht und sich verteilen lässt . Ich bin immer noch in diese Bürste verliebt: reißt nix raus, bleibt nicht in den Knoten hängen , sondern die Borsten geben beim Widerstand sofort nach und trotzdem kommt sie sehr gut bis auf die Kopfhaut und sie holt wirklich sehr gut Dreck und Staub raus, da ist kein Wunder dass KH so juckte :shock: . Jetzt ist sie ruhig und ich kann auch damit problemlos nur die KH bürsten ohne durch die ganzen Längen zu ziehen .. und die pusten sich beim bürsten gar nicht auf .

P.S: ich habe sehr viel Neuwuchs nach dem ich so intensiv bürste
So nun zur Wäsche ...

Wäsche 19.10.2016: Zwilling

Pre Wash : nur KH paar Trpf. Amla Öl, Längen nur Sebum

Wäsche: Hauptsache " Mandel" ÜF 10%

Rinse : erst 1 EL Zitrovin ( grüne Flasche) auf 1,5 L Filterwasser , anschließend Rosenblättertee + 1 EL Aloe Vera+ 3 Trpf Keratin

Li: nix

Die Wäsche ging fix, habe wie immer 2 x hinterher geschäumt bis die Längen voll mit dem Schaum waren und dann ausgespült. Da ich nach dem Essig doch Kalk habe , wollttte ich doch dem Saft Chance geben und oh Wunder [-o< , nach dem Eintunken der Längen in die saure Rinse füllten sie sich plötzlich ganz weich und gar nicht frizzig .. Das wird ausgetestet und vor allem in welcher Dosierung am besten ist . Die Haare füllen sich gut und gesättigt an und sind gut definiert .

-------------------

Ich hoffe dass ich bald mehr Zeit habe , wir sind immer noch dabei zu renovieren ...

Uli, Dankeschön . Ja du hast recht mmeine KH hat große Probleme mit der sauren Rinse, aber die Längen muss ich rinsen sonst habe ich Klätsch und Kalk . Und Dankeschön , meine Struktur wird vom Sebum am schönsten und kommt am besten raus .. von ganz alleine ohne viel schnick schnack .

Louise, das Bürstergebnis hängt erst mal von guter Bürste ab und auch ganz wichtig die richtige Technik und man soll die frisch gewaschene Haare nicht unbedingt bürsten , sondern erst wenn sie fetten .
Zuletzt geändert von Lockenbella am 25.10.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#617 Beitrag von Uli »

Das hört sich ja großartig an! Vor Allem viel Neuwuchs klingt toll und dass deine KH jetzt wieder entspannt ist und du dich wohler fühlst freut mich sehr :knuddel:

Meinst du mit Zitrovin diese Platikfläschchen mit Zitronensaft? Die nutze ich nämlich auch und bin sehr zufrieden. Den Essigduft konnte mein Schätzchen nicht ausstehen.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#618 Beitrag von Lockenbella »

Ja Uli, ich meine diese grüne Plastikflasche , die macht mir wirklich sehr schöne weiche Haare , die gut kämmbar sind , das ist bei Essig nie so und auch bei gelber Flasche waren sie genau so ein Stroh wie mit der Zitronensäure :shock: . Ich nehme nur beim nächsten Mal nur 1 TL , da die Haare doch en wenig glatt geworden sind #-o , aber dennoch griffig , so dass ich sie gut wegstecken kann .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
lisken

#619 Beitrag von lisken »

Deine neuen Stücke sind wunderschön, besonders der Schneeflockenobsidian hat es mir angetan, richtig edel :)
Aber auch die Bonbon ist ganz toll und kommt super zur Geltung in deiner Haarfarbe.

Du bist so begeistert von der Bürsterei dass ich ja fast überlege das doch auch mal zu probieren. Aber dann müsste ich wohl schon einiges investieren und eine hochwertige Bürste kaufen, mal sehen :-k
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Samti

#620 Beitrag von Samti »

Hallo Bella

Wow Deine neuen Schmuckstücke sehen toll aus.

Und Deine Haare nach dem Bürsten wow :verliebt: da kann ich nur von träumen :)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#621 Beitrag von Estrella »

Deine Haaren sehen ja sowohl ungebürstet als auch gebürstet absolut umwerfend aus! :ohnmacht: :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#622 Beitrag von Lockenbella »

Lisken, Samti und Estrella , ich danke euch :bussi:

Und ich habe jetzt seit längerem wieder geflochten und heute den Rosenbun mit den Winter Celebration Pins ausgeführt .. Naja der ist zwar nicht perfekt aber dennoch ok , habe aus 2 Kordelzöpfen gemacht , da ich keine Lust auf so viel drehen hatte :oops: , gefällt mir so ganz gut .

Bild

Und gestern hat mein Hirn ganz abgeschaltet und ich habe alle 3 Ficcaren von den neuen in Silky bestellt :oops: und eine Sky Blue auch noch mit dazu :oops: . Die gefallen mir zwar als Lotus auch ganz gut , aber dieses gelbe Gold was zur Zeit da gibt , mag ich gar nicht in meinen Haaren. Und diese schöne zarte kühle Farbe [-o< . Ich werde wohl dann evtl doch eine Farboptimierung machen müssen und ein paar von den Dingen vertauschen müssen .

Und heute morgen hat mein Hirn bei einem TT Stab ausgesetzt :unschluessig: ,der verdammte Teufel hat mal wieder gewonnen :twisted: . Aber jetzt muss ich wohl mal meine SL Bestellung nach hinten verschieben ... oder doch zu mindestens ein Blatt :help: .. diese dunkle Jahreszeit ist furchtbar :oops:

Und versprochen , ich mache die Tage auch den Vergleichsbilder von meinen Bürsten , das habe ich nicht vergessen :)

Gewaschen habe ich auch noch nicht , werde ich wohl morgen machen , die sehen noch gut aus und mal sehen wie sie morgen nach dem Bürsten aussehen ...
PremSiri

#623 Beitrag von PremSiri »

Haha, da hat dein Hirn aber ganz schön oft ausgesetzt!! :bauchweh_vor_lachen:
Auf die neuen Ficcare-Farben bin ich sehr gespannt, die "Sand" wäre auch ganz mein Geschmack! :mrgreen:
Deine Haare sehen übrigens toll aus nach dem Bürsten, wow! :shock:
Du sag mal, du hast doch auch schon mal Shampoo-Bars gemacht, oder? War das nicht so dein Fall?
Ich habe jetzt SCI als Tensid bestellt, das soll wohl milder sein als SLSA. Wollte das mal versuchen,
da mir ab und zu die Kräuterwäsche einfach zu aufwendig ist, wenn es mal schnell gehen muss.
Bei Shampoo-Bars kann man ja auch gut mit Wirkstoffen spielen und nach den eigenen Bedürfnissen mixen...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#624 Beitrag von Lockenbella »

Ja PremSiri, da hast du recht : mein Hirn hatte wohl total Ausfall :oops: , aber solche Farbe wollte ich ja immer haben , so mache anderen die ich habe da bin ich hin und her gerissen. Und TT das ist ja das gleiche welches ich schon mal beim letzten Treffen in der Hand hatte und mir da ganz unter den Finger gejuckt hatte, nur dieser ist länger .. aber a) gebraucht und B9 ich glaube einer reicht es , evtl. noch irgendwann einen hellen....

Ja die Shampoo Bars hatte ich ausprobiert , aber meine KH fand es ganz gruselig : es brannte und juckte ganz furchtbar und es hat mir auch ganz all glatte Haare gemacht . Also hatte ich das andere Zeug zwar auch damals bestellt aber weiter vertauscht . Aber meine KH mag absolut nix was zu sauer ist und dieses SLSA ist ja recht sauer eingestellt.
lisken

#625 Beitrag von lisken »

Ist ja witzig, zwei Doofe ein Gedanke, ich habe gestern auch seit ewigen Zeiten mal wieder einen Rosebun getragen :lol:
Meiner ist allerdings total misslungen, deiner sieht toll aus.

Ich bin so gespannt auf Bilder der neuen Ficcare, die Sand und Stone möchte ich auch als Lotus haben :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Louise

#626 Beitrag von Louise »

Schicker Rosebun, steht dir sehr gut! :D

Du hast aber ordentlich zugeschlagen :mrgreen: Ich hoffe, du hast viel Freude an deinen neuen Stücken, wenn sie dann da sind. Ich hoffe auf Fotos :pfeif: ;)
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#627 Beitrag von Lockenbella »

So, ich habe erst jetzt eben gewaschen und ich muss sagen dass die Haare gestern Abend noch sehr gut und gar nicht fettig aussahen, heute morgen ging auch noch , so im Laufe des Tages kam dann doch .. aber ok immer hin habe ich 5 Tage zwischen den Wäschen mit Bürsten geschafft ohne das man mit einem Fettkopf rumläuft :lol: . Ich habe in den letzten 3 Tagen gar keine Schuppen mehr gesichtet und meine KH ist sehr ruhig [-o< , das ist schon fast unheimlich um diese Jahreszeit , letztes Jahr hatte ich da voll Jucken trotzt Kräuterwäsche wenn Draußen so ein Wetter war. Meine Haare haben auch ganz tollen Volumen und locken sich trotzt Bürsten :P . Die Bürsterei genieße ich s langsam abends , ist auch schön entspannend 8) .

Wäsche 25.10.2016: Löwe// Jungfrau

Pre Wash : nur KH -Amla Öl und vorher gründlich Bürsten und in den Längen Sebum verteilen

Wäsche: PremSiri Avocado- Shikakai Seife ÜF 7 %

Rinse: erst 1 TL Zitrone grün auf 1,5 L Wasser ( nur Längen), danach Rosentee+ 1 EL Aloe Vera+ Keratin 2-3 Trofp.

LI: nix

Es verlief alles ganz unspektakulär, nach der Wäsche hatte ich nicht das Bedürfnis mir was als Li rein tun. Die Seife ist schon so pflegend dass sie sich wie verrückt locken. Das Lanolin mögen sie auf jeden Fall . Das Grundrezept der Seife werde ich auf jeden Fall nachbauen. Nach der Mandelseife und Zitrone waren sie kaum lockig , was auch nach dem Bürsten wieder kam. Also liegt es an der Art von ÖL / Fett was auf die Haare kommt .Für 1-2 Wäsche habe ich da noch was , danach kann ich endlich auch mal andere Seifen testen .

Mein TT ist auf dem Weg [-o< ..

-------------------------
Lisken , das ist ja wirklich lustig :mrgreen: und Dankeschön . Ich kann die beiden Farben an dir sehr gut verstehen :)

Louise,
Dankeschön .. du machst ja auch immer so schicke Flechtfrisuren, irgendwie seit dem sie länger werden klappt es besser und kriege da mehr Lust drauf . Aber es geht ja nur am WE, da ich in der Woche nicht so viel Zeit habe . Ich brauche schon bald 1 Stunde bis ich fertig bin :oops:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#628 Beitrag von Estrella »

Sehr schicke Frisur da oben der Rose-Bun! Mir gefällt generell das gesamte Outfit auf dem Bild :)

Hihi, Lockenbella im Shoppingrausch :mrgreen: Bei der Stone werde ich wohl als Lotus auch schwach werden. Auf den Gold-Ton bin ich auch gespannt und hoffe, dass es nicht zu gelblich ist. Und ich überlege, ob ich mir die Ice Silver als Ficcarissimo hole... :gruebel:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#629 Beitrag von Lockenbella »

Ja Estrella, das kann man wohl aus Rausch nennen :oops: . Tja jetzt warte ich und warte ich und warte :taptaptap: . Dankeschön .. so langsam seit dem die Haare noch länger geworden sind , komme ich endlich wieder auf Geschmack beim flechten .. vorher war ich nur genervt da mir die Länge gefehlt hatte.

Bei der Ficcarissimo überlege ich auch noch .. aber das hat Zeit , aber bei der würde ich dann eine S für den Half Up holen . Ich bin mir da aber noch unschlüssig , weil ich eigentlich schon genug von den silbernen habe .

Zur Wäsche : die ist gut geworden , nur ich brauche wirklich mehr von der Zitrone , 1 TL ist zu wenig , ich habe wieder Kalk in den Längen :roll: .. ich kriege es zwar mit der Bürste raus, aber nervig ist es trotzdem . Nächstes Mal kommt dann 2/3 EL voll . Und ich glaube dass Keratin in der Rinse doch auch zu viel war, das nehme ich nur noch für andere Seife, da in dieser Seife ja schon Seide mit drin ist . Aber ich habe trotzdem keinen Klätsch :mrgreen:
Lockenbella

#630 Beitrag von Lockenbella »

So meine neue Schätze sind endlich da :mrgreen: und hier ganz schnell die Tragebilder

Agave ohne Licht
Bild

Agave in der Sonne
Bild

Stone ohne Licht
Bild

Stone in der Sonne
Bild

Sand ohne Licht
Bild

Sand in der Sonne
Bild

Sky Blue im Schatten
Bild

Sky Blue in der Sonne
Bild
Antworten