chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

#406 Beitrag von chnapi »

Sorry, jetzt hab ich euch länger warten lassen als gedacht :oops:
Montag bis Mittwoch Mittag hat mich die Uni fest im Griff, Wochenende arbeiten, die Digicam mit dem Tragebild der Rosenforke in der Werkstatt liegen lassen und dann hat der Deckel mich auch noch mit Supernatural angefixt :lol:

india: Danke dir! Ach, die zwei Zentimeter hast du sicher bald wieder aufgeholt :) Bilder kommen heute, aber nix besonders berauschendes, nur ein Schnolli und sonst LWB :oops:
Bei dir gehen bald auch ganz tolle Dutts ohne das die Stufen flüchten wollen!

PremSiri: Immerhin das! Unter dem Pullover sollte man echt kein Top mehr tragen, gut, dass ich den ganzen Tag einen Mantel getragen habe :shock:
Danke dir :D Faries sind toll, bei jedem ZU und jeder Struktur, wobei sie bei Locken noch schöner sind. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen :mrgreen:
Im Dezember sind´s schon 2 Jahre ohne Schere und nur mit S/D, wobei der Schnitt auch sehr klein war und vom Deckel durchgeführt. Aber wieviel da genau abkam weiß ich nicht, aktiv im LHN war ich nämlich erst 2 Monate später :gruebel:
Bei 11 Monaten ist das doch super, bei manchen fängt das Fusseln nach 3 Monaten an :gut:

Nenu:
Ohje :hintermirher: Ich mache bald mal ein Familienfoto, hoffentlich im Laufe des November, da dürfte dann alles da sein, was sich derzeit noch auf dem Weg befindet und ich hab meine angefangenen Sachen fertig gebastelt :oops:
Danke dir! Ist Midback nicht als die Mitte zwischen BSL und Taille definiert? Wobei BSL ja relativ ist: Ich hab da einen Kandidaten, da wäre ich jetzt gerade so bei BSL weil das Band hinten immer ins Nirvana rutscht (Neckholder lässt grüßen) :lol:
Hoffentlich hab ich im April Taille, das wäre ein schöner 2 Jahres LHN Vergleich (von nicht ganz APL zu Taille) :cheer:
Voltilamm: Kommt sofort! :hacken: Ich schalte dann mal die Alarmanlage ein :ugly: *Kater vor die Tür leg*

Rosmarin:
Danke dir! Ich bin auch etwas überrascht und hatte schlimmeres erwartet :lol:
Peavey: Reiche ich schnellstmöglich nach :hacken: Das Blatt ist schwer unter zu bekommen, aber im 8er Dutt geht es. Nur muss ich den noch üben, damit der auch mal am Morgen klappt und ich das Gebilde fotografieren kann. Für die Spange muss ich flechten, nur an den Dutt stecken ist ja langweilig :ugly:
Die KlimmBimm war ein Glücksgriff in der FB Tauschgruppe, erst hatte ich gehadert ob ich sie brauche, aber so teuer war sie dann ja nicht :D

So der Plan, aber ob ich das schaffe weiß ich noch nicht. Meine Theorie dahinter ist, dass die Prä-LHN Längen das Gesunde bestmöglich schützen können und nach 2 bis 3 größeren Schnitten, während denen ich Wohlfühllänge genießen kann, habe ich dann NHF mit Kante auf MO :taptaptap: Aber wie der Smiley andeutet, dauert das natürlich noch ewig :ugly:
Sobald mein Zopfschoner hier eintrudelt sind die Haare auch nachts dann besser geschützt als in einem schnöden Engländer. Aber die Seidenhaube macht mich irre, sie rutscht immer runter weil der Gummizug ausgeleirt ist.
Und du schaffst es, nicht zu schneiden :cheer:

Firieth: Klett st böse, dazu mache ich S&D, aber das dünnt natürlich noch mehr aus :(
Gigglebug: Tragebilder sind in Arbeit :hacken: Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ich das schaffe :D

daughty:
Willkommen! Mal schauen, momentan bin ich ganz zufrieden, sowohl mit "Kante" als auch mit der Qualität, wenn sich das so hält wäre es ja machbar :mrgreen:

Rury-chan
: Stimmt, wenn man sich "alte" Bilder anschaut geht es mit dem Wachstum :shock: Man selbst sieht ja oft mehr die Zahlen und da sieht es weniger gut aus. Aber auf die Optik kommt es ja an :D
Tuovi: Danke dir!

dieJenny1982:
Willkommen! Ich danke dir, da kommt auch noch ein bisschen was dazu :oops:

nella92
: Danke dir!

Yoiko: Danke dir :) Ich hab auch gestaunt wie dicht sie an der Taille sind :shock: Im Spiegel sieht es immer so weit weg aus :D

---

Tragebilder kann ich gerade nur von dem Rosenkamm und der Opera liefern :oops:
Morgen folgt das Blatt und der Notenschlüssel am Donnerstag, denn da flechte ich mir meine Dreads ein um das schöne Stück auch ausführen zu können :)
Sicherlich wachse ich noch rein, aber bis dahin gibt es Dreads :mrgreen:
Je nachdem wie die Haare kooperieren, flechte ich am Dienstag wieder mal was um die KlimmBimm Spange tragen zu können :helmut:

Die Schnecke wurde nochmal neu geschneckt, damit die Zinken nicht so weit raus stehen:
Bild Bild

Und die Opera hat jetzt eine Kugel!
Bild

Bild Bild

Jetzt hofft mit mir, dass ich diese Woche zum Basteln und zum frisieren komme, dann gibt es nächste Woche wieder die gewohnte Bilderflut :mrgreen:

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Aiyana

#407 Beitrag von Aiyana »

Die Opera ist ja ein echter Traum! Die Kugel passt super und schimmert ganz toll!
Und deine Schnecke ist so schön ordentlich :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Gigglebug

#408 Beitrag von Gigglebug »

Hui der Kamm ist schick! Welche NL hat der jetzt nochmal genau?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#409 Beitrag von Bulba »

Ohja, Familienfoto! :huepf: Ich dachte Midback wäre die Rückenmitte? :gruebel: Also wirklich die Rückenlänge ausmessen, halbieren und dann gucken, wo das ist? Bei mir war da halt quasi kein Unterschied zu Taille.. Ein Hoch auf gefittete BHs, die sitzen quasi immer gleich. :ugly: Das hat mich zu LHN-Beginn-Zeiten auch immer wahnsinnig gemacht.. zig BHs und alle sitzen unterschiedlich. Wo ist denn da BSL? :D Mittlerweile geht es aber. Die Daumen sind gedrückt für gutes Wachstum! :cheer:

Oh, der Kamm steht dir echt! :verliebt: Und die Opera - hach, schee! Die passt richtig gut zu dir, grade mit der neuen Kugel :mrgreen: Wie schwer war das Aufbiegen? Ich habe da echt Respekt davor, habe es letztes Jahr in der Werkstatt gesehen.. bei Guiseppe sah es so leicht aus. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Tallikama

#410 Beitrag von Tallikama »

So, hab gerade von vorne bis hinten durchgelesen. Hier mag ich auch mit weiterlesen. Sowohl das Längenwachstum deiner Haare als auch das Wachstum deiner Haarschmucksammlung ist beeindruckend. Die Geduld, die du fürs Flechten aufbringst, fehlt mir noch, werd aber dran bleiben. :)

Gibt es einen "Dealer", der die Lorienblätter verkauft? Hab hier noch ein paar Fakkare liegen, die ein Make-Over gebrauchen können. :D
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
MissHeadcrusher

#411 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Opera sieht total klasse mit der Kugel aus =D>, wo hast du die Kugel her?

Schnittfrei bis MO ist schonen Brocken, aber gerade deswegen ist das eine gute Idee ;-). Ich in auch schon länger schnittfrei und lebe ganz gut damit.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
PremSiri

#412 Beitrag von PremSiri »

Tolle Frisuren und die Kugel in der Opera ist wirklich wunderschön! :cheer:
Und stimmt, dafür dass ich schon 11 Monate schnittfrei bin, geht das Fusseln echt noch. :D
Aber 2 Jahre werde ich das leider nicht aushalten, schon alleine durch meinen geringen ZU.
Ich bin sehr gespannt, wie lange du es durchhältst. Bis jetzt sieht es jedenfalls echt gut aus!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
AnKat

#413 Beitrag von AnKat »

Wow was hast du für tolle Sachen von SL! :ohnmacht: Gefällt mir sehr! Der Rosenkamm ist ein Traum und die Opera mit der Kugel :verliebt:
1bMii dunkel blond/NHF
chnapi

#414 Beitrag von chnapi »

Aiyana: Danke dir :D Von der Opera bin ich auch immer noch ganz hin und weg :mrgreen:

Gigglebug
: Danke dir! Nutzlänge sind so 10-11cm, die äußeren zinken sind ja kürzer :mrgreen:

Nenuial: Familienfoto kommt heute :D Die Definition hab ich von Midback auch schon gehört, aber die andere empfand ich als eher "messbar". Sowas brauch ich auch glaube ich, zumal es meine Größe nicht so recht im Laden gibt und das Band immer zu weit ist :ugly:
Danke dir!
Zuerst war das Aufbiegen schwer, aber wenn man erstmal gemerkt hat, wo man anpacken kann ging es eigentlich ganz einfach. Versuch macht kluch, oder so :lol:

Tallikama:
Hihi, so liest man sicher wieder :wink: Wilkommen also hier :D
Längenwachstum ist schnittfreier Durchschnitt mit meinem Zentimeterchen im Monat und DIY Haarschmuck hat für die Sammlung enorme Vorteile :ugly:
Das Blatt hab ich von ebay, sowohl das Kleine, als auch das Große, aber wo genau weiß ich nicht mehr.

MissHeadcrusher: Danke dir! Das sind diese hier: http://murmelshop.de/?p=productsMore&iProduct=495 (aber der Kontakt mit denen war etwas unfreundlich, erst als ich auch unfreundlich wurde waren sie ganz nett :lol:)
Yeah, pro schnittfrei! Ich bin echt mal gespannt ob ich´s schaffe :D

PremSiri: Danke dir :D Ach, einfach abwarten und gucken. Kommt ja auch drauf an ob man viel hochsteckt, da sieht man die Fusseln sowieso nicht.

AnKat: Ich hab heute sogar ein Familienfoto in petto :waigel: *anfix*

---

Ich schon wieder!
Heute kam ein weiteres kleines Päckchen von Senza Limiti an und brachte mir meine KPO Katja :verliebt:
Schlimm, wenn man hört, dass es die Opera nicht mehr gibt, mit einem anderen Stück angefixt wird und dann genau die passende Opera in der Bucht entdeckt, aber zusätzlich angefixt wurde :lol:
(Eckdaten: Wenge Beinchen XS, versilbert, Kugel: K4E)

Bild Bild

Und heute hab ich das Blatt im Achterdutt getragen, der glänzt irgendwie total heute :shock:
Vermutlich einfach fettig :kicher:

Bild Bild

Und zum Schluss: Mein SL Familienfoto, wobei die Luna ausziehen muss, sie ist einfach ein bisschen zu klein :(
Aber ich plane ja im Frühjahr einen Werkstattbesuch, dann nehme ich mir da einen ganz tollen anderen Buncage mit :D

Bild

Liebe Grüße,
Mara
Zuletzt geändert von chnapi am 24.10.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#415 Beitrag von Bulba »

Ja gut, die andere Definition ist definitiv leichter messbar. :ugly: Das andere schreib ich dir mal per PN, da gibt es doch ein paar Möglichkeiten. :nickt:

Boah, du bist ja Dauergast bei SL.. :shock: Die KPO ist wunderschön! :verliebt: Wie wäre es, du ziehst nach Nürnberg? Da liegt ein Werkstattbesuch bei SL in erreichbarer Nähe, das spart Versandkosten! :mrgreen: Oder du sagst mir mal Bescheid, wann ihr im Frühjahr nach München wollt.. falls Begleitung erlaubt ist. ;)
Schönes Familienfoto! Ist da noch etwas unterwegs oder war es das erstmal? :bae:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Tallikama

#416 Beitrag von Tallikama »

Bis eben fand ich SL noch kitschig und over the top.

Bis.

Eben.

Gna! :ugly:
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Yoiko

#417 Beitrag von Yoiko »

Ich finde besonders die Kugel in deiner Opera unheimlich toll!

ach, man... ich glaube, irgendwann brauch ich auch so ein Blatt :ugly:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#418 Beitrag von Tallulah »

Wir könnten einfach alle nach Nürnberg ziehen und dann machen wir eine WG und haben im Frisierzimmer eine riiiiesige SL-Vitrine stehen!
india

#419 Beitrag von india »

Tolle Sammlung, chnapi. :shock: :)
Das passt super in den 'du verbringst zuviel Zeit im LHN ': wenn man seine Urlaubsziele nach Haarschmuck Werkstätten auswählt. Irgendwann gibt's dann nen Reiseführer drüber. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Gigglebug

#420 Beitrag von Gigglebug »

Wunderschönes SL-Familienbild :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gesperrt