BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#376 Beitrag von BloodyJules »

Nachdem ich den gestrigen Tag mit Fieber im Bett verbracht habe, waren meine Haare recht fettig am Ansatz. Da ich heute fieberfrei war, stand also ein Waschtag (nach 7 Tagen) an, da ich morgen wieder arbeiten gehe. (ich weiß, dass ich noch einen Frieden geben sollte, aber ich bin halt in der Probezeit und morgen hab ich gleich zwei Modelle)
Einmal mit Sauberkunst Shampoobar Kirschblüte gewaschen
Danach abgetrocknet, Basler Intensivkur Pferdemark drauf.
Nach 5 Minuten wieder gründlich abgespült.

Mein kalt Abspülen hab ich heute sein lassen, da ich einfach erkältet bin und mir deswegen ständig kalt ist. Weiß jetzt auch nicht so genau wie ich das mit den Trocknen angehen werde. Ich sollte föhnen, aber ich hasse Föhnen ansich einfach :/
Für Pre usw haben mir einfach die Nerven gefehlt.

Das mit den Abschneiden ist für mich irgendwie wie mit den Rauchen aufhören. Es läuft lang gut und dann gibts ein paar miese Tage und man würd am liebsten wieder. Danke für eure Aufheiterung :verliebt:
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Viola Veilchenscheu

#377 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Mit dem rauchen konnte ich erst aufhören als ich das dampfen angefangen habe. Worauf ich hinaus will ist, vielleicht gibt es eine Alternative zum abschneiden? Wenn dich die Haare im Nacken nerven, vielleicht häufiger hochfesteckt oder in Zöpfen tragen. Ob das wirklich auf Dauer dann hilft weiss ich allerdings nicht. Ich habe auch dtändig Schneidegelüste, dabei fühle ich mich endlich mal langhaarig. Aber trage ich die Haare 5 Minuten lang offen gehen sie mir schon schrecklich auf die Nerven. Andererseits freue ich mich fast schon wenn ich mich mit offenen Haaren ins Bett und aus Versehen auf die Haare setze. Total paradox.
Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 12.10.2016, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
solaine

#378 Beitrag von solaine »

:keks: gute besserung! erzähl mal, wie die haare mit dem sparprogramm geworden sind :)

idee wäre gegen das verknoten auch mal revers von unten (nacken) nach oben (kopf) zu flechten. den rest kann man dann oben irgendwie verdutten oder feststecken, aber wenn der nacken geflochten ist kann sich da vllt schwerer was verknoten.

an sich sind haare wie deine ein geschenk =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#379 Beitrag von BloodyJules »

Hab heute etwas Aloe, Alverde Haaröl und Kneipp Ringelblumen Hautschutzcreme als LOC verwendet.
Bin auch erst heute drauf gekommen, dass meine Standarthandcreme wohl ziemlich gut für die Haarpflege sein soll. Dabei verwende ich die seit ich mit der Lehre begonnen habe.
Zusätzlich werde ich demnächst mal nach Wien fahren um Brokkolisamenöl zu kaufen. Danke für den Tipp und das Angebot @Valandriel , aber ich krieg es wohl recht günstig in einen Geschäft in Bio-Qualität. Da hol ich mal ganz wenig und wenn es passt dann eben mehr :)

@Viola: Genau das ist es ja. In einem Moment nur "Oha, die sind schon lang! Ur schön" und im nächsten "sie nerven so D:"
Ich mein ich weiß, dass die jetzige Länge weitaus weniger Aufwand braucht als meine kurzen. Ich weiß das und dennoch, naja xD Wie halt beim Rauchen: man weiß genau dass es ungesund ist, aber trotzdem (sry für die ständigen Rauchen-Vergleiche, aber daran erinnert es mich eben am ehesten)

@solaine: Für dass das ich in letzter Zeit so faul bin, sind die Haare wirklich schön. Die Spitzen (das unterste Drittel) müssen zwar nachgeölt werden, wenn ich im Sparprogramm bin, aber der Rest ist weder zu weich noch zu griffig. Sie glänzen eigentlich recht schön. Dennoch hab ich heute noch nachgelegt
Das über Kopf Flechten geht grad leider gar nicht, wegen der Nase und den Husten, aber ich habs mal gedanklich notiert, wenns mir besser geht
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
BloodyJules

#380 Beitrag von BloodyJules »

So die letzten Tage wurden die Haare meistens nur in einen Pferdeschwanz oder ähnlichen getragen. Heute hab ich es mal wieder mit einen Half-Up mit meinen Zauberstab von Hermine probiert. Dieser kam heute an und ist für einen normalen Wickeldutt zu kurz, aber als Half-Up gefällt er mir wirklich gut:

Bild

Sie sehen etwas verwurschtelt aus, aber ja XD
Instagram
solaine

#381 Beitrag von solaine »

ogott sind die toll lang <3 <3 <3
und sie sehen flauschig aus. ich mag flauschehaare :verliebt:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#382 Beitrag von Ithiliel »

Oh der Half Up sieht toll aus :gut: mir gefällt dieser rote "Wirbel" (mir fällt grade keine Besserung Beschreibung dafür ein) im sonst schwarzen Dutt voll gut!
Und allgemein finde ich deine Haare einfach nur toll :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
BloodyJules

#383 Beitrag von BloodyJules »

Heute war Waschtag nach regulären sieben Tagen:
Einmal mit Sauberkunst Shampoobar Kirschblüte gewaschen.
Abgetrocknet und eine fröhliche Mischung aus Aloe Vera Gel, Basler Pferdemark Intensivkur, swiss-o-par Arganöl Spülung, Olivenöl & auf der roten Seite etwas Basler Geltönung eingearbeitet.
Zu Knödeln gewurschtelt und unter mit Frischhaltefolie eingepackt & Handtuch drauf (Kälte vermeiden wegen meiner Erkältung).
Das ist jetzt zwei Stunden drauf und ich werd es in etwa einer halben Stunde auswaschen und zum Schluss wieder kalt abspülen.
LOC hab ich auch schon gerichtet mit etwas Olivenöl und der Kneipp Hautschutzcreme.

Aktuell kann ich meinen langen Waschrythmus von 9 Tagen nicht einhalten. Meine Haut mag mich einfach nicht *seufz*
Naja, egal 7 Tage sind ja auch kein Drama und mein Ausschlag geht langsam zurück :D
Ist halt nur etwas nervig dass meine Kopfhaut gerade mal nach 5 Tagen schon teils zum Jucken anfängt, aber demnächst probier ich mal eine Ölkur auf der Kopfhaut ^^

@solaine: ich glaub das ist nur weil man das Ende mal nicht sieht XD

@Ithiliel: Genau das mochte ich an den Tag auch sehr gerne :D Dankeschön
Instagram
Rury-chan

#384 Beitrag von Rury-chan »

Wow Wie lang deine Haare geworden sind :shock: . Super!
Wie häufig musst du denn nachfärben?

Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein antibakterielles öl gut tuen könnte. Hast du schon eins im Kopf?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gigglebug

#385 Beitrag von Gigglebug »

Die Frage, wie oft du nachfärben musst, habe ich mir auch schon gestellt.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#386 Beitrag von BloodyJules »

Also Ansatz färbe ich alle eineinhalb bis zwei Monate nach. Alle zwei Wäschen etwa mische ich mir etwas Direktzieher zu meiner Pflege (ziemlich wenig nur, dass der Rotstich passt) und nachtönen tu ich alle 4 Wochen oder so...
Instagram
Gigglebug

#387 Beitrag von Gigglebug »

Wie machst du das mit dem Direktzieher, dass es so geteilt ist? Stelle ich mir schwierig vor!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#388 Beitrag von BloodyJules »

Da das Schwarz mit ganz normaler Haarfarbe gefärbt ist, kann da ruhig ein bisschen was mal draufkommen, da passiert zum Glück nix :)
Instagram
BloodyJules

#389 Beitrag von BloodyJules »

Heute war wieder Waschtag nach 8 Tagen
Pre nach Squirrels Moisture Treatment: Sun Dance Aloe Vera Gel, Basler Intensivkur Pferdemark und Olivenöl.
Nach vier Stunden einmal mit Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar gewaschen.
Abgetrocknet Basler Intensivkur Pferdemark drauf und nach 5 Minuten wieder abgespült
Am Ende noch mal eiskalt drüber

So hoffentlich hat mir meine Pre-Kur wieder etwas mehr Motivation wieder Frisuren zu machen. In letzter Zeit war ich etwas faul ^^
Instagram
Momo2608

#390 Beitrag von Momo2608 »

Ich setze mich auch mal dazu. Ich bin schon länger stille Mitleserin und absolut begeistert von deinem Splitdye :) Ich finde das so so sooo schön :)
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Gesperrt