Hair Whisperer: Auf dem Weg ins Langhaarland *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Hair Whisperer - stufenlose Elbenmähne bis Herbst 16

#181 Beitrag von hair whisperer »

Sehr gut. =D> Und ich glaube, mit diesem Weihnachtsgeschenk wirst du nie aufhören müssen. (Weil die Serie anscheinend nie endet lol)

Ich habe heute zum ersten Mal Joghurt nach dem Waschen als Leave-In benutzt, weil ich was über Nacht als Pre-Wash drin hatte und (mal wieder) gemerkt habe, wie sehr meine Haare den Joghurt mögen. War eine gute Idee, gibt meinen Haaren auch etwas mehr Volumen. Nur auf der KH hat's ein paar Schuppen gemacht. Demnächst vllt weniger, oder verdünnt, oder mal mit Buttermilch probieren. Aber ansonsten ist es glaube ich Zeit, um.... *tadaaaaaaa* den Joghurt in meine HG-Sammlung mit aufzunehmen. Dann hab ich jetzt zwei von diesen Grälen, und zwar Rizinusöl und Joghurt. Was braucht frau mehr, um über den Winter zu kommen? :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#182 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ich hätt nix dagegen, wenn die Serie noch viel länger läuft :mrgreen:

Gratulation zur HG-Erweiterung! :blumen: :yess: Immer schön, wenn man etwas findet, das tolle Ergebnisse erzielt :mrgreen;

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
hair whisperer

#183 Beitrag von hair whisperer »

Do you know Halloween is coming up?
BildBildBild

Ich fühle mich heute in Feierstimmung, das müsst ihr jetzt ertragen. :D Damit der Post nicht zu wuchtig ist, tue ich die Fotos in einen Spoiler.

So, ich habe zwei haarige Neuigkeiten. Einmal hab ich meine Winter-Spitzenpflege hergestellt, und zwar so:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Alle auf dem Bild zu sehenden Flascheninhalte kamen rein, also fragt mich nicht, was genau drinnen ist. Ich hatte mal wieder so einen 'ich schütte einfach alles rein, was ich aufbrauchen will, wird schon' Anfall. Und dann hab ich auch noch Harz reingetan, siehe Bild 2. Dann in einer Schüssel alles gemischt, vor allem mit viel Kokosöl (mehr als geplant), Kakaobutter (war nicht mehr so viel von da) und Sheabutter. Dies kam dann in eine schöne kleine Dose und gut ist. Habe jetzt noch viel davon über, das lagere ich im Kühlschrank und hoffe, ich kann das alles in den nächsten Monaten gut gebrauchen. Jedenfalls ist es schön weich geworden, und ein bisschen trage ich auch auf meine Gesichtshaut auf, also die Stellen, die trocken sind. (Habe ne Mischhaut, also ne fettige T-Zone, die braucht kein zusätzliches Fett. :lol: )
Wenn zwischendurch mal meine Heizung funktioniert, fliegen meine Haare auch schon, von daher kommt diese Winterpflege nicht zu spät.

Und dann hab ich was festgestellt. Frisurentechnisch bin ich ja immer noch erst so bei 'zwei Zöpfe, wooooow, wie genial bin ich denn' und tja, also hab ich mir zwei Zöpfchen gemacht. (Und überlegt, was ich Weihnachten für eine Frisur machen soll. Die Haare werden dann nur 2, 3 cm mehr sein. Für einen einzelnen Zopf sind sie zu dick, und das ist ja eh nicht so festlich...)

Jedenfalls ist mir schon mehrmals bei dieser Frisur aufgefallen, dass meine Haare rechts und links unterschiedlich lang sind!? Hier Fotos, einmal im Spiegel fotografiert und einmal von vorne, deswegen sind die Seiten auf dem zweiten Bild vertauscht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Wie ihr an den Strichen sehen könnt, sind das so zwei cm? Woher kommt das und warum? Vor nicht allzu kurzer Zeit war doch alles noch gerade... und ich habe den Kopf auch gerade gehalten! Hm. Komisch...

BildBildBild

Sooo... dann geht mein Projekt ja offiziell am 20.Oktober zuende! Ich werde dann ganz smooth in ein normales Wachstums-Tagebuch wechseln. Ich habe nämlich beschlossen, dass ich jetzt einfach bis BSL züchten werde, und dann gucke ich, wie ich damit zurecht komme, ob ich mehr will, weniger, oder da bleibe. BSL werde ich, wenn ich nächstes Haare so viel Zuwachs habe wie dieses Jahr, so Ende 2017 erreichen. Also noch ein bisschen Zeit. ;) Regelmäßig trimmen werde ich aber auch weiterhin, immer schön mit dem Mond. Joah. Und um mir die Zeit zu vertreiben, will ich unbedingt ein oder zwei Frisuren lernen!

Moni, ich glaube, die wird noch ein bisschen laufen. Jetzt fängt ja bald die 12. Staffel an, freust du dich schon? :D

Das war's dann für heute.

BildBildBild
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#184 Beitrag von pogokiki »

Interessante Kur, ich misch meine Öle auch immer nach Gefühl und merk mir nicht, wie viel und was davon drin is. Aber das klappt. Halten sollte das auf jeden Fall, in deinen Aufbrauchprodukten sind bestimmt Konservierungsstoffe drin :mrgreen:

Äh, jaa, deine Zöpfe sind unterschiedlich lang. Deutlich! Kannst du denn ausschließen, dass du sie nicht an uterschiedlichen Stellen am Kopf angebracht hast? Falls ja, gibt es nur 2 Erklärungen: deine Friseurin hat ungleich geschnitten oder dein Kopf ist schief *knigger* such dir was aus! ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#185 Beitrag von hair whisperer »

Also, ich kenne meine Frisörin persönlich und es kann gaaaar nicht sein, dass die schief geschnitten hat. Nie und nimmer würde die mir das antun, niiiiiieeeeeeemaaaals. Ähem, ja, außerdem sind meine Haare, wenn offen, gleich lang. Muss also an den Zöpfen gelegen haben... wie auch immer das gehen soll. :oops:
Altes TB
MoniLein

#186 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Eine interessante Haarkur hast du dir da gemixt :mrgreen:

Ich glaub auch, dass es an der Platzierung der Zöpfe lag, dass sie sich unterschiedlich lang präsentieren :nickt:
Bin schon gespannt, welche Frisuren du für dich entdecken wirst :lupe:

Momentan freu ich mich mal darauf, die DVD der 11. Staffel zu bekommen (bin derzeit beim schauen der 7. Staffel, um wieder in diese Welt "einzutauchen")
Aber neugierig wie ich bin, werde ich sicher die aktuellen Folgen nachlesen und mich auf nächstes Jahr freuen, wenn ich sie anschauen kann :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
hair whisperer

#187 Beitrag von hair whisperer »

MoniLein hat geschrieben: Bin schon gespannt, welche Frisuren du für dich entdecken wirst :lupe:
Und was, wenn ich nie welche können werde? :?: Was wenn ich ein ultimativer Frisuren-Muggel bin, was dann, was dann? :shock: :cry:

Soooo Zeit für einen neuen Ava! Ich habe nämlich heute die Haare gewaschen, nachdem sie die Nacht über und den halben Tag in Öl getränkt waren, und danach haben sie sich irgendwie länger angefühlt, also endlich länger als Bob! Yey, da musste ich erst mal ein Shooting machen. :mrgreen: Ist zwar immer noch ne doofe Übergangslänge, aber ich freue mich voll darauf, sie im nächsten Jahr beim Wachsen zu beobachten. Ist ja wirklich Neugebiet für mich, mit den ganzen Ponyhaaren und so... ja, ja, bin sehr gespannt. :lol: :oops:
Altes TB
MoniLein

#188 Beitrag von MoniLein »

hair whisperer hat geschrieben:Und was, wenn ich nie welche können werde? :?: Was wenn ich ein ultimativer Frisuren-Muggel bin, was dann, was dann? :shock: :cry:
Dann gehst du zu den Forumstreffen und lasst dich dort verwöhnen & dir vielleicht ein paar Fingerübungen zeigen :mrgreen: (aber du wirst das schon schaffen!)
Dein neuer Ava sieht echt toll aus! :verliebt: Die Ölkur hat deinen Haaren gutgetan!

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#189 Beitrag von hair whisperer »

Du hast recht, Forentreffen gibt es ja auch noch. :D:D

Dankeschön! Und, ganz nebenbei, ist mein Projekt auch ausgelaufen. Deswegen ändere ich gleich einfach mal den Titel in irgendwas um... Hm, sagen wir 'auf zu BSL', das klingt gut und beschreibt mein nächstes Ziel sehr, sehr gut. :D

Und noch mal ganz nebenbei... ich hatte ja Geburtstag und hab u.a. so etwas wunderschönes bekommen, dass sich DM Gutschein nennt und mit dem ich mir jetzt hoch gegriffene Haarkur, -wasch und -konditräume erfüllen kann! Es juckt mich voll in den Fingern, morgen einfach reinzuspazieren und alles auf der Karte (immerhin ganz 25 Maronen, äh, Euronen) auf einmal auszugeben. Aaaaber ich könnte ja auch, so theoretisch, erst mal nachdenken und DANN kaufen. Hmmmmm. Schwierige Entscheidung. Was ratet ihr mir? :D
(Santé will ich auf jeden Fall ausprobieren...)
Altes TB
MoniLein

Re: Hair Whisperer: Über APL zu BSL bis Ende 2017

#190 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Schöner neuer Titel und auch gleich dein nächstes Ziel \:D/ :messen:

Du könntest dir ja eine Liste machen (sortiert nach "wie sehr will ich xxx haben/ausprobieren" und dann mal schauen, nach wie wenig Liste das Geld aus ist (mir geht's zumindest immer so, das ich bei der Kasse steh und mich wunder, wo mein Geld hin ist - ist ja fast nix im Sackerl :shock: :nixweiss: )

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#191 Beitrag von hair whisperer »

MoniLein hat geschrieben:Schöner neuer Titel und auch gleich dein nächstes Ziel \:D/ :messen:
Hi Monileinchen! Danke, Anke, ja, finde den Titel selbst voll kreativ und schriftstellerisch sehr gut ausgedrückt, was meine Ziele sind und all das. :mrgreen: :P Und ich bin echt schon gespannt, wie das wird, wenn meine Haare länger werden. Ich merke ja schon so ein bisschen und finde es bis jetzt echt gut. Ich freue mich auf die nächsten Haarwachs- und Pflegemonate.

Yey ich war einkaufen! :fruechte:
(Ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, ich denke erst und gehe dann zum dm? Haha)

Bild

Diese Produkte haben zusammen 12 € gekostet, heißt, ich habe sogar noch 13! Bei mir ist es also nicht so, Monica, ich finde, die Ausbeute ist ganz gut. Vielleicht hat dein Säckchen ja ein Loch? (Wollte auch hier Diminutiv schreiben aber wie geht der?? Löchchen? :-k ) (Und ich gebe zu, dass ich das treacle moon Dings nur wegen der neuen, schicken Verpackung gekauft habe. War eigentlich zu teuer dafür aber, na ja, egal. Außerdem, wenn's leer ist, wasche ich es ja aus und tue was neues rein, von daher passt's schon. ;))(Und jaaa, das dove Dings ist voll die Silikon Bombe, aber geht schon. Wollte noch was Billiges, was sich schick im Regal macht und das hat nur 1€ gekostet. :D)

Und jetzt mache ich auch die besagte Liste. xD Ich sammel hier einfach mal.

Ausprobieren will ich noch:
- diese Weleda Baby-Malve-Creme! Hätte ich sicher gekauft, habs heute aber net gefunden.
- ääähhhh...
Altes TB
MoniLein

#192 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Schön zu lesen, das es dir mit deiner aktuellen Haarentwicklung so gut geht :mrgreen:

K.A. was der Diminutiv von Loch ist - ich hätt eher Löchlein vermutet... Nein, wenn ich beim DM einfall, nehm ich meistens auch Waschmittel/Spüli/sonstiges Putzzeugs mit und die kosten ihn ihrer Summe dann doch nicht so wenig - meine Haarpflege vom DM ist dort der kleinste Kostenfaktor :mrgreen: (meine Haaröle, die ich woanders kauf, wollen wir mal nicht in Betracht ziehen :mrgreen:)

Du hast den Dove-Condi nur gekauft, damit du eine schöne Flasche rumstehen hast :?: - schön ausschauen tut's ja... (oder hast du wen im Haushalt, der die Flasche für dich leert?)

Bin schon gespannt, was du noch für dich entdeckst und deine Erfahrungsberichte darüber/damit :lupe:

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#193 Beitrag von hair whisperer »

Löchlein geht natürlich auch, aber das ist bestimmt der Diminutiv für Schwächlinge. Ich meine den richtigen, echten für.... ähm... ich weiß gerade nicht mehr, was ich schreiben wollte. Mein erster Satz hat mich voll abgelenkt...

Oh, versteh das nicht falsch, ich werde das Dove Dings schon verwenden, so ist das nicht. Aber ein Faktor der zum Kauf beigetragen hat war eben, billig und schön. :) (Gut, es geht noch billiger, aber Balea-Sachen kann ich mir so zwischendurch kaufen, dazu brauch ich keinen Gutschein. :D)

Du kaufst jedes Mal Waschmittel und Putzzeugs? O.o Also das zu kaufen macht mir überhaupt keinen Spaß, und ich sehe es als Geldverschwendung an. Ich kaufe da nur Sachen nach, wenn was alle ist, und das dann von Aldi oder so....
Altes TB
MoniLein

#194 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Zu deinem ersten Satz: das Internet gibt auch noch "Löchelchen" zur Auswahl :bauchweh_vor_lachen: aber das würd ich im Leben nicht verwenden :lol:

Um meine "Horditis" etwas im Zaum zu halten (und weil mein Schrank nur begrenzten Platz bietet) versuche ich nicht nur wegen Haar-Zeugs zum DM zu gehen (sonst würd ich viel zu oft vorbeischauen :oops: )
Bei Waschmitteln, die in direktem Kontakt mit meiner Haut kommen (Badezeugs, Waschpulver/Weichspüler) greif ich lieber zu den Marken, mit denen ich aufgewachsen bin (hatte mal vor Jahren eine allergische Reakion auf einen bis jetzt unbekannten Stoff in einem Ferienlager, meine Mutter hat im Alter von ca. 45 Jahren eine Allergie gegen Haltbarkeitsmittel entwickelt, reagiert aber zu Glück nicht auf das noch immer verwendete Waschmittel/Weichspüler und meine Cousine hat auch einige Kontakallergien), und die kauf ich beim DM (zum Putzen/Geschirrspülen nehm ich gern deren Hausmarke). Da mein Bad kein Fenster hat muss ich oft putzen, um Schimmel vorzubeugen (macht mir auch keinen Spaß, aber Schimmel will ich noch weniger...)

lg
Monika
mein TB
hair whisperer

#195 Beitrag von hair whisperer »

Bild

:fruechte:

Mein erster funktionierender Franzose! Uuuhuhuhuhuhuhuhu! Wooooohooooo sooooo stolz bin ich auf mich! Und meine Haare natürlich, bisher ging das garantiert deswegen nicht, weil alle Seitenhaare als Pony herhalten mussten! Uuuuuhu jeden Tag entdecke ich meine Vorteile des Pony-los-seins uuhöoqfkjlgbharjö

Ähem. Ja. Das ist eigentlich auch alles, was ich so zu sagen habe.

Monileinchen, Löchelchen ist erstklassig. Das sollte zum Wort des Jahres gekürt werden. :P :mrgreen:
Altes TB
Antworten