Rins Reise zum gesunden Taillenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 134

#31 Beitrag von orangehase07 »

hallo :winke:
ich finde deine haare sehr schön, sehen gesund und glänzend aus. bin gespannt auf das rot :D n
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Rin

#32 Beitrag von Rin »

O-Hasi: Japp, ich auch und ich hooooffe, das es diese Woche endlich mal wird x_x

Bildmaterial

Sö, ein paar weitere Fotos:

Bild
Hier mal das, was ich Fellwechsel nenne: Der Haarausfall.

Bild
Das Ganze zusammengeschoben, um das Ausmaß zu erkennen. Das was da oben so glitschig aussieht, ist nur überschüssige Pflege :wink:

Bild
Mein "Zopf"

Bild
Und, zuguterletzt aus reinem Spaß an der Freude hab ich mal meinen ersten Franzosen geflochten um zu sehen wie geschickt ich mich dabei anstelle. Weia, als Friseur-Azubi sollt ich mich aber schämen...

Bild
Selbstverständlich aufgrund der fehlenden Länge und der Stufen nicht tragbar.
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Elf_of_deep_Shadow
#33 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach dass der so aussieht liegt bestimmt nur an den Stufen!

Später wnen du ausgebildete Frisörin bist und selbst über deine Haare entscheiden kannst sind die Stufen raus und du kannst den bestimmt richtig perfekt :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Rin

#34 Beitrag von Rin »

Elf: Ich hoffe doch sehr, das ich ihn schon vorher kann (wenn nicht an mir, dann an anderen) :lol: Selbst meine Chefin respektiert meinen Langhaarwunsch, also denke ich dem steht insgesamt nichts im Wege (außer, das die untersten Spitzen, also nicht die Stufen die rauswachsen sollen, des öfteren dran glauben müssen).

Hochsteckfrise...tragbar!

Als ich mich wochenends mit ner Freundin getroffen habe, kam mir die Idee meine Haare hochzustecken. Bei der Länge nicht gerade einfach, aber es hat tatsächlich geklappt. Sieht zwar hinten sehr wuselig aus, weil die Spitzen mehr oder weniger einfach abstehen, aber es kann nur besser werden ^^

Seht selbst, meine namenlose Kreation/wahlweise auch Kreatur xD (klingt das so nach Pseudodesigner?)

Bild von vorne

Bild Seite

Bild und unscharf von hinten

Ah....manchmal wenn ich auf Arbeit bin, denk ich mir, das meine Kolleginnen mich doch wahrhaft als Freak abstempeln müssten, wenn sie wissen würden, das und WIE ich mich in meiner Freizeit mit Haaren beschäftige. Nicht, das ich ungern ein Freak wäre :wink:
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
nightstar

#35 Beitrag von nightstar »

Hallo Rin,
hab schon lange nix mehr von dir im BSL Thread gehört.. möchtest du überhaupt noch mitmachen, oder soll ich dich aus der Liste nehmen?
Liebe Grüsse
Nightstar

PS: hübsche Hochsteckfrisur ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Rin

#36 Beitrag von Rin »

So...lang, lang ists her, aber ich fürchte meine Arbeit stiehlt mir die Zeit für dieses wunderbare Forum. Vielleicht muss ich aber auch nur besser organisieren x_x"

Was ist zwischenzeitlich passiert?

Erstmal sind die Haare freundlicherweise gewachsen, nicht übermäßig viel, aber kontinuierlich. Wenn ich sie offen habe (was eigentlich nur beim Waschen der Fall ist), liegen sie hinten sie bereits auf auf den Schultern. Die Seiten baumeln noch so zwischen Kiefer- und Kinnlänge.

Dann habe ich endlich mein heißersehntes Rot erhalten. Die Ansätze in einem dunkleren Ton mit höherem Violett-Anteil, Längen und Spitzen in einem feurigen Rotton. Gefällt mir wunderbar, aber die richtige Intensität hat es noch nicht, dafür müssen erstmal die Pigmente richtig eingelagert werden. Außerdem verblasst das gewünschte Rot recht schnell, aber dann muss man einfach öfter färben.

Geschnitten wurde bis auf den Pony noch nichts, mal schauen, wie lang ich mich noch drum drücken kann :lol:

Gewaschen habe ich nach wie vor etwa 2x in der Woche, die genauen Tage kann ich nicht angeben.

Zur Pflege: Shampoo abwechselnd Alverde Hibiskus und ein silikonfreies Red-save-Shampoo. Condi hab ich kaum noch verwendet, weil ich das Gefühl habe, das selbst bei geringsten Mengen die Haare schneller strähnig aussehen, also strähnig vom Produkt selbst, nicht vom Fett. Wenn ich im Salon Haare gewaschen habe waren es Aveda Produkte. So lange das kein Dauerzustand ist, sind mir die paar Wäschen auch egal.

Ansonsten hab ich einmal die Woche eine Kur aus Olivenöl, Eiern und Honig gemacht, mit fantastischen Ergebnissen. Da, wo das Haar kaputt ist, geht nicht mehr viel, die müssen früher oder später einfach ab. Da wo jedoch keine Blondierung das Haar geschädigt hat, bringt die Kur erstaunlich brillante Ergebnisse. Wundert mich aber eigentlich nicht wirklich, was will man anderes erwarten, wenn man die Nährstoffe pur aufs Haar bringt? :wink:

Dann habe ich heute erstmalig mit farblosem Henna gekurt und bin auch mit diesem Ergebniss zufrieden. Das Haar glänzt, ist weich, fühlt sich gut an und duftet nett. Von dem Gematsche hab ich ein paar Bilder gemacht:

Bild

Bild
So eine Tüte auf dem Kopf sieht doch ausgesprochen dekorativ aus, nicht?

Bild
Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Ach ja, das angestrebte Rot ist folgendes:

Bild
(Quelle: hairfinder.com, Foto: Ivo Rikkert)

Ein Bild von meinem aktuellen Rot (seit der letzten Färbung entsprechend verblasst und das die Farben nur unzureichend realistisch wiedergegeben werden, muss ich eigentlich kaum erwähnen, oder?):

Bild
Man erkennt die changierenden Farben und die Nuancierung ganz gut, doch der Weg zum Optimum noch lang...und ja, ich trage rosa zu roten Haaren 8)

Länge:

Bild
linke Seite

Bild
rechte Seite

Bild
hinten

Ich denke, ein Längenunterschied ist zu erkennen, was meint ihr?

Frisurentechnisch tut sich außer Zopf und mittels einer kleinen Spange hochstecken nicht viel, das dauert sicher noch.

Ja, ihr Lieben, das war das Wichtigste in Kürze, möchte ich meinen. Ich versuche mal, öfter reinzuschauen, vielleicht schaff ich es ja x_x"
Rins Reise
Bild
orangehase07

#37 Beitrag von orangehase07 »

deine haare glänzen sehr schön, auch deine farbe gefällt mir :D
man erkennt auch das sie gewachsen sind :wink: .
Anjuschka
#38 Beitrag von Anjuschka »

die Farbe auf dem letzten Foto schaut richtig klasse aus !
Tanita
#39 Beitrag von Tanita »

Huhu Rin,

deine Haare sind sichtbar gewachsen. :D
Rin hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, wann ich so meine Etappenziele erreichen werde. Ich rechne allerdings nicht mit schnellen Ergebnissen. Wenn man sich überlegt, das Haare in einem Zeitraum von 1 Jahr, also 12 Monaten bei einem durchschnittlichem Haarwachstum (1cm/Monat) nur 12 cm wachsen und dann noch diverse Spitzenschnitte einberechnet....kommt man auf evtl. 8 cm Längenzuwachs im Jahr. Das klingt unheimlich wenig. *Lineal an Haare halt* Dann könnte ich so in....4 bis 5 Jahren am Ziel sein T____T
Vielelicht wachsen sie ja doch schneller?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Rowy

#40 Beitrag von Rowy »

Hallo Rin!

Deine Haare sind wirklich schon gewachsen! Und die Farbe ist super!
Auf den franzöischen Zopf bin ich ja jetzt schon total neidisch.. ich kriegs nicht mal mit wesentlich längeren Haaren hin.
Warte nur, bis deine Haare länger sind - dann wird`s umwerfend! ;-)
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Rin

#41 Beitrag von Rin »

Im back!
Oh mein Gott...warum verschlingt mein Job nur soviel Zeit? Schlimmes Leben :lol:

Also ich lebe noch und jetzt gibts ein Update, meine Haare sind in der Zwischenzeit nämlich gewachsen :wink:

Erstmal die Antworten für euch:

O-Hase:
Vielen Dank, ich hoffe das hält an :)

Anjuschka:
Freut mich, aber die Farbe sieht in echt nicht so aus wie auf dem Foto, hihi.

Tanita: Das hab ich mir mittlerweile auch gedacht. In einem Jahr sind sie bis zu den Schultern gewachsen, obwohl ich trotzdem denke, das es immer nur 1 cm im Monat war...*grübel*

Rowy:
Der Franzose klappt ganz gut jetzt, hab auch ab und an mal nen French Tuck. Umso länger sie werden, desto einfach gehts, finde ich ^^

Vielen Dank für eure Kommis!

Zu den Haaren selbst:

Gefärbt
wurde immer so alle 4-6 Wochen in Rot natürlich. Die Pigmente haben sich mittlerweile gut eingelagert, die Farbe fällt nicht mehr so schnell raus.

Geschnitten
wurden vor ein paar Wochen ein paar Millimeter (sind meine Kollegen nicht gut zu mir? :wink: ) von der Grundlänge, ansonsten immer der Pony.

Mit dem Waschen ists mitunter recht verschieden, was die Abstände angeht. Ich würde grob sagen so 2x in der Woche komplett, zwischendurch aber ne bitternötige Ponywäsche, weil der einfach so schnell strähnig wird.

Die Pflege: Alverde Feuchtigkeitsshampoo, Alverde Feuchtigkeitskur und Alverde Feuchtigkeitsconditioner 8) Haltet mich für beknackt, aber ich mach tatsächlich bei jeder Wäsche (also 2x pro Woche) die Kur mit. Es scheint nicht zu schaden. Ab und zu wird im Salon mit Redsave Shampoo + Condi gewaschen, dann leuchtet die Farbe wieder schön.

Dann gibts hin und wieder ein Spitzenfluid von Balea. Ich denke, da sind Silikone drin, aber da es wirklich nur in die Spitzen kommt, is mir das ziemlich bummi.

Wenn ich für Locken bzw Wellen mal zum Styler greife gibts noch einen Hitzeschutz. Und vor dem Föhnen von Alverde einen Schaumfestiger. Aber nicht jedes Mal.

Ich trage die Haare meistens zum Pferdeschwanz oder mit einer Spange hoch. Offen meist am Tag nach der Haarwäsche (weil ich immer abends wasche).

Ich benutze noch den Föhn, hab mir aber das Föhnen mit Bürste abgewöhnt und den Glätter benutze ich nicht mehr jeden Tag sondern nur noch um die Strähnen ums Gesicht herum in Form zu bringen.

Kommen wir nun zum Haarzustand:

Allgemein bin ich ganz zufrieden, bis auf eine Stelle. Ihr erinnert euch an die blondierten Strähnen auf der rechten Seite? Diese Stelle ist mittlerweile sowas von tot, toter gehts nicht. Wenn ich diese Stelle glätte, wird die Strähne hart. So als hätte ich ein Stylingprodukt drin und dann mit dem Styler drüber, nur das eben kein Produkt drin ist. Normalerweise müsste ich diese Strähne abschneiden, aber dann hab ich ein eine Lücke in der "Frisur". Da das nicht umzusetzen ist und man den Schaden nur aus unmittelbarer Nähe sieht, lass ich die Blondierleichen rauswachsen. Der Rest ist in Ordnung, glänzend und weich.

Ok, genug getextet, ein Bild sagt ohnehin mehr als tausend Worte ^^

Die Farbe ist nicht naturgetreu.

Bild links

Bild rechts

Bild hinten

Und noch ein Zusatz:

Es ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich mag es, wenn man neben den Haaren auch den Rest der Person sieht. Ich finde, das man da viel eher einen Bezug zum Menschen hat. Aus dem Grund ein paar Bilder von einem Shooting im November:

Kleidung Doreen Thierfelder Novel "ONE OFF" http://www.thierfelder-manufaktur.de/
Fotos: http://www.markfrost.de

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rin am 17.09.2012, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Rins Reise
Bild
Anjuschka
#42 Beitrag von Anjuschka »

schoen,das deine haare so gewachsen sind! *freu* womit faerbst du sie jetzt immer? Gibt es so ein shampoo fuer rothaarige auch im normalen friseur-bedarf? Fuer besondere events waere das glaub ich auch was fuer mich!
Rin

#43 Beitrag von Rin »

Anjuschka: Ich färbe bzw werde gefärbt mit Color Touch Relights von Wella. In letzter Zeit ist der Bedarf an Redsave Shampoos sehr zurückgegangen, daher findet man in der Drogerie auch nur noch Blond- und Braunshampoos. Ich würde einfach mal im Friseurbedarf nachfragen, die führen ja auch ganz unterschiedliche Sortimente ;)
Rins Reise
Bild
orangehase07

#44 Beitrag von orangehase07 »

sind die lang geworden :shock: . freue mich das du wieder schreibst :D
Rin

#45 Beitrag von Rin »

Farbspiele & Bilderflut

Letzte Woche hab ich eine neue Farbe bekommen und wollte das mal mit euch teilen :)

Zuerst mal der Zustand vorm Färben:

Mein Ansatz war für meine Verhältnisse schon ganz schön heftig und in den Längen war das Rot schon ziemlich verblichen.

Bild

Bild

Und so siehts jetzt aus:

Hellrote Strähnen am Oberkopf, Ansatz nachgefärbt und auf die Längen ein roséstichiges Rot.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An den Strähnen gefällt mir, das es immer etwas anders aussieht.

Bild

Bild

Und ich habe jetzt einen geraden Pony. Was findet ihr besser, schräg oder gerade?

Bild

Bild
Rins Reise
Bild
Antworten