Ich pflichte dir absolut bei was die Eier angeht... Sonst bin ich skrupellos aber zusätzlich zu den Eiperlbeschwerden die durch das Eiweiß verstärkt wurden (nein, natürlich verwende ich nicht nur Dotter! Die VERSCHWENDUNG! Und mit Rezepten nur für Eiweiß konnte ich noch nie was anfangen was an meinem prima Anbrennherd liegt) nervt mich schon irgendwie der Gedanke sich gute Hühnereier ins Haar zu schmieren. Obwohl sogar Omi sagte, das sei in Ordnung, ich weiß nicht, irgendwie passt es mir nicht ganz.

So? erzähl! Was war mit der Heilerde? Ich hätt ja ganz ganz feine da, die gibts ja in allen hihi "Größen", ich denk da halt an die Lavaerde Probleme wegen der Reste die sich hübsch an die Kopfhaut frisst und so beim 2. 3. Kämmen dann mit rausschuppt. Arrggh.
Alepposeife hab ich 3 verschiedene... Jede Olivenölseife die ich geschenkt bekam war dann auch Aleppo. Eine schaut so aus: https://www.nawemo.de/aleppo-seife-pure ... 0wod2HUEqA war aber nicht so teuer. Aufgebraucht hab ich noch keine davon, die halten glaub ich länger als ich. Ich verstreu sie nur an den verschiedenen Orten meines Lebens. Sie sind eigentlich alle gleich. Der Müller hat auch eine, der Denn's hat eine, der Müller bei mir hat dafür kein Vitamin C und auch sonst nur wenig NEMs, die muss man alle über Apotheke kaufen in meiner Stadt. Danke für den Tipp, ich werde Omi fragen.
Jasminteerinse ist ein Traumtipp von einer lieben LHN gewesen. Einfach Jasmintee kaufen. Das ist aromatisierter Grüntee. Also mit Aromatherapieöl Jasmin versehen. Riecht gut und funktioniert super. Aber man bräuchte halt mehr als einen Liter wenn man ich ist um das alles rauszukriegen. Und mit davor Kalkwasser ist keine gute Idee.

Ja, das Regenwasserproblem hab ich auch. Wenn überhaupt. Ein bisschen pfui wenn da. Ich verstehe die ganzen Ratschläge sowieso nicht. Geht da echt jemand dest. Wasser schleppen?

Und ich dachte ich würde doch eh schon so selten waschen???
Shampoobars klingt auch sehr gut. Also auf einer Liga mit meinem Farfalla Naturshampoo. Aber weißt du, warum die da überall Palmöl drin haben? Ist das wirklich so schwer zu ersetzen? Wundert mich ein bisschen weil im Normal-Alltag kriegt man es auch ohne hin.

Dachte wer Shampoobars kauft ist eh schon so öko dass das die Nachfrage richtet. Die vom Lush kenn ich alle, mochte ich auch immer sehr, wenn auch nicht so natur. Aber heute bin ich viel empfindlicher. Ich kann mich noch erinnern wie gut die damals alle funktioniert haben und wie stark die Waschkraft war. Am liebsten mochte ich aber das BIG Shampoo das aussah wie Riesenkristallzucker in einer Dose und Volumen machte dass man kein Haarteil mehr braucht. Achja, es roch nach Meer!