Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Re: Sun-Shine1205:Haarschmuck, tgl. Haarwäsche-Doku
Danke für die ausführliche Antwort... 

-
Och, immer wieder gern
Und hier ist die Peacock

Ich hoffe, dass ich am Wochenende zu einem aktuellen Sammlungsfoto komme. Das habe ich für Freitag auf dem Plan, damit meine Wichtelmama es hoffentlich etwas einfacher hat

Und hier ist die Peacock

Ich hoffe, dass ich am Wochenende zu einem aktuellen Sammlungsfoto komme. Das habe ich für Freitag auf dem Plan, damit meine Wichtelmama es hoffentlich etwas einfacher hat

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
-
So, ich habe die Pflegeroutine auf Seite 1 aktualisiert
Wäsche 25.10.16
Pre-Wash: -
Ö: Klacks Sanddornöl in die Längen
W: Herbal Essences Retro Rosenshampoo 1:1 verdünnt – 2x geschäumt
C: Nivea Repair&Cair mit Sili (aus einem Wanderpaket)
LI: Öltunke mit 4 Tropfen Brokkolisamenöl
Nass gekämmt, Ansatz geföhnt, Längen angeföhnt und lufttrocknen lassen. Über Nacht Flechtzopf im Zopfschoner.
Abends hatte ich noch ziemlich ölige Längen und ich habe mit Klätsch gerechnet. Es geht aber einigermaßen, es ist erstaunlich viel weggezogen über Nacht. Heute früh waren nur noch die Spitzen leicht strähnig vom Öl. Aber ich wollte sie schließlich auch extra pflegen.
Den Nivea Condi habe ich aus dem Haarpflege-Wanderpaket, bin aber nur mäßig begeistert. Wenn schon Sili-Condi, dann möchte ich bitte auch nass gut kämmen können. Das ging nicht so gut, sonst tut er aber seine Dienste.
Gestern habe ich meine angefangenen Condi's gezählt, die so in der Dusche stehen
6 Stück im gleichzeitigen Gebrauch. Öhm, ja
Ich habe mir also vorgenommen, die bis zum Jahresende auch konsequent zu verwenden und nicht gleich einen nachkaufen, wenn der Erste leer ist.

Wäsche 25.10.16
Ö: Klacks Sanddornöl in die Längen
W: Herbal Essences Retro Rosenshampoo 1:1 verdünnt – 2x geschäumt
C: Nivea Repair&Cair mit Sili (aus einem Wanderpaket)
LI: Öltunke mit 4 Tropfen Brokkolisamenöl
Nass gekämmt, Ansatz geföhnt, Längen angeföhnt und lufttrocknen lassen. Über Nacht Flechtzopf im Zopfschoner.
Abends hatte ich noch ziemlich ölige Längen und ich habe mit Klätsch gerechnet. Es geht aber einigermaßen, es ist erstaunlich viel weggezogen über Nacht. Heute früh waren nur noch die Spitzen leicht strähnig vom Öl. Aber ich wollte sie schließlich auch extra pflegen.
Den Nivea Condi habe ich aus dem Haarpflege-Wanderpaket, bin aber nur mäßig begeistert. Wenn schon Sili-Condi, dann möchte ich bitte auch nass gut kämmen können. Das ging nicht so gut, sonst tut er aber seine Dienste.
Gestern habe ich meine angefangenen Condi's gezählt, die so in der Dusche stehen

-
Wäsche 26.10.2016
C: -
W: Shea Moisture Baby Healing ....
C: Lush American Cream
LI: Shea Moisture LI Condi
Nass gekämmt und Ansatz geföhnt, Längen angeföhnt und lufttrocknen lassen. Haare über Nacht offen übers Kissen gelegt.
Die Kopfhaut ist bisher ruhig, spannt aber etwas. Die Spitzen sind heute schön weich, auch wenn man die Trockenheit merkt. Sie sind schön weich. Die Längen sind flauschig und seidig. Der LI-Condi ist echt toll
W: Shea Moisture Baby Healing ....
C: Lush American Cream
LI: Shea Moisture LI Condi
Nass gekämmt und Ansatz geföhnt, Längen angeföhnt und lufttrocknen lassen. Haare über Nacht offen übers Kissen gelegt.
Die Kopfhaut ist bisher ruhig, spannt aber etwas. Die Spitzen sind heute schön weich, auch wenn man die Trockenheit merkt. Sie sind schön weich. Die Längen sind flauschig und seidig. Der LI-Condi ist echt toll

-
So, hier meine aktuelle Haarschmucksammlung in Bildern
im Utensilo sah das gar nicht so viel aus, hui sag ich nur
Acryl-Stäbe

ganz links 3x Dragomira (2x Rainforrest, 1x Coral Reef in dickerer Form), ganz viele Ed's bei denen ich nicht mit Farbbezeichnungen dienen kann und dazwischen 2x Mellow Sticks (Filou u. Jorge)
Arcyl-Forken

Avilee Deep Purple + Abyss - Skoelpadda Aqua - Avillee Frostbite + Crushed Cranberry, Skoelpadda Peacock
geblitzt im Spoiler

Ruby Bouqet - Winter Wonder - Winter Celebrations - Vintage Hearts
Flexi XL

Flexi S und XS

Dymondwood-Forken

oberste Reihe Ursa Minor: Mulberry, Rasperry Twist, Santos Zebra, Tahitian Jadewood, Applejack, Bear Country, Vinyard, Bahama Cherrywood
untere Reihe 2x Avilee: Field&Stream
untere Reihe 5x 60th street: Mulberry (?), Applejack, Fuchsia, Desert Sunset, Char.. Silverstone
Holzforken

unbekanntes Holz, Ursa Minor Bubinga,Rosenholz aus Wanderpaket Canadian Inspirations aus Canary Wood
Holzstäbe

Rosenholz, 3x Cu***-Stäbe, Ursa Minor Fuchsia (nur auf dem Bild, weil ich ihn noch hab - er sucht ein neues zu Hause)
Teufelslocke Haarstäbe

im Spoiler andere Perspektive

4x KPO, 1x Canoa, 4x Canoa Light, KPO B, CO mit Lapislazuli
Senza Limiti Blumen

Senza Limiti Rosen KPO u. Canoa T

Sonstiges/Einzelstücke

Pfauenfederhaarstab, Holzstab mit gecrackter Kugel, mein TT mit Phoenix, Patentspange
Klimm-Bimm

Half-Up Spange mit echtem Türkis, Silber
Ficcare, alle L

Lotus Türkis (neue Version), Lotus Jewel Amethyst (neue Version), Jewel Amethyst (neue Version), Border Black Pearlized (alte Version), Pearlized Jeans Blue
ungeblitzt im Spoiler

Kleinkram

Papangas, Fake-Papangas (das grüne und zwei transparente), Scrunchy
und irgendwo sind noch zwei Scroos
dazu habe ich noch transparente Silikonhaargummis und div. kleine Haargummis für Pferdeschwanz oder Zopfende
An "Hardware" sieht es wie folgt aus:

- Pfirsichholzkamm mittlerer Zinkenabstand
- 2 Kämme aus Palo Santo Holz - mittel und fein
- Kamm vom Bodyshop
- Balea Nature Kamm (Kunststoff/Holzmix)
- Tangle Teezer Aqua Splash
- Tangle Teezer Compact Styler (der es bald hinter sich hat)
- Paddlebrush mit Holznoppen von Rossmann
- Ebelin Entwirrungskünstler Mini
- Zopfschoner
- Jaguar Pre Style Haarschere

Acryl-Stäbe

ganz links 3x Dragomira (2x Rainforrest, 1x Coral Reef in dickerer Form), ganz viele Ed's bei denen ich nicht mit Farbbezeichnungen dienen kann und dazwischen 2x Mellow Sticks (Filou u. Jorge)
Arcyl-Forken

Avilee Deep Purple + Abyss - Skoelpadda Aqua - Avillee Frostbite + Crushed Cranberry, Skoelpadda Peacock
geblitzt im Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ruby Bouqet - Winter Wonder - Winter Celebrations - Vintage Hearts
Flexi XL

Flexi S und XS

Dymondwood-Forken

oberste Reihe Ursa Minor: Mulberry, Rasperry Twist, Santos Zebra, Tahitian Jadewood, Applejack, Bear Country, Vinyard, Bahama Cherrywood
untere Reihe 2x Avilee: Field&Stream
untere Reihe 5x 60th street: Mulberry (?), Applejack, Fuchsia, Desert Sunset, Char.. Silverstone
Holzforken

unbekanntes Holz, Ursa Minor Bubinga,
Holzstäbe

Rosenholz, 3x Cu***-Stäbe, Ursa Minor Fuchsia (nur auf dem Bild, weil ich ihn noch hab - er sucht ein neues zu Hause)
Teufelslocke Haarstäbe

im Spoiler andere Perspektive

4x KPO, 1x Canoa, 4x Canoa Light, KPO B, CO mit Lapislazuli
Senza Limiti Blumen

Senza Limiti Rosen KPO u. Canoa T

Sonstiges/Einzelstücke

Pfauenfederhaarstab, Holzstab mit gecrackter Kugel, mein TT mit Phoenix, Patentspange
Klimm-Bimm

Half-Up Spange mit echtem Türkis, Silber
Ficcare, alle L

Lotus Türkis (neue Version), Lotus Jewel Amethyst (neue Version), Jewel Amethyst (neue Version), Border Black Pearlized (alte Version), Pearlized Jeans Blue
ungeblitzt im Spoiler

Kleinkram

Papangas, Fake-Papangas (das grüne und zwei transparente), Scrunchy
und irgendwo sind noch zwei Scroos

An "Hardware" sieht es wie folgt aus:

- Pfirsichholzkamm mittlerer Zinkenabstand
- 2 Kämme aus Palo Santo Holz - mittel und fein
- Kamm vom Bodyshop
- Balea Nature Kamm (Kunststoff/Holzmix)
- Tangle Teezer Aqua Splash
- Tangle Teezer Compact Styler (der es bald hinter sich hat)
- Paddlebrush mit Holznoppen von Rossmann
- Ebelin Entwirrungskünstler Mini
- Zopfschoner
- Jaguar Pre Style Haarschere
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 13.11.2016, 11:49, insgesamt 6-mal geändert.
Wow, was für eine Sammlung! *staun* Ganz tolle Sachen hast Du.
Die Peacock-Forke gefällt mir sehr sehr gut in Deinen Haaren!
Die Peacock-Forke gefällt mir sehr sehr gut in Deinen Haaren!

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
-

Wäsche 27.10.16
-
Wäsche 28.10.16
Morgens etwas Batiste Trockenshampoo für helles Haar für den Ansatz. Dann Zopf geflochten und in die Quaste etwas Lush R&B. Heute Abend wird aber gewaschen. Ich fühle mich "grenzwertig", obwohl es optisch durchaus ok ist und nicht fettig aussieht bisher. Aber ich weiß halt, dass es geschummelt ist

Ich überlege meine Probe von der R&B zu beduften. Die Wirkung ist toll, aber der Geruch gefällt mir gar nicht. Es müsste doch klappen etwas Parfümöl einzurühren.

Noch zwei Bilder der Woche
Ursa Minor Vinyeard

Flexi XL Simple Drop in rot, leider etwas verwackelt

Hallo Sun-Shine
Ich schneie mal kurz rein, die rechte Hokzforke aus dem Wanderpaket war mal meine. Sie ist von Canadian Inspirations aus Canary Wood
Liebe Grüße

Ich schneie mal kurz rein, die rechte Hokzforke aus dem Wanderpaket war mal meine. Sie ist von Canadian Inspirations aus Canary Wood

Liebe Grüße
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
-
Hallo lisken
Dankeschön, dann änder ich das gleich mal
Hab mir vorgenommen wieder Themenwochen zu machen und fotografisch festzuhalten. Sonst wird das nix mit der Haarschmuckabwechslung. Da ich aber doch so einiges *hust* habe, wie ich beim Bilder machen festgestellt hab gibt es jetzt wieder mehr Bilder
Diese Woche, also Samstag bis Samstag, Flexi's
Den Anfang macht meine allererste Flexi
hier im Wickeldutt

Hab mir vorgenommen wieder Themenwochen zu machen und fotografisch festzuhalten. Sonst wird das nix mit der Haarschmuckabwechslung. Da ich aber doch so einiges *hust* habe, wie ich beim Bilder machen festgestellt hab gibt es jetzt wieder mehr Bilder

Diese Woche, also Samstag bis Samstag, Flexi's
Den Anfang macht meine allererste Flexi

- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Wow, was für eine Sammlung...
Die Fotos im Wald finde ich ganz besonders schön.

Die Fotos im Wald finde ich ganz besonders schön.

-

Gestern Flexi Simple Band in Messing

Wäsche 30.10.16
W: Sante Orange verdünnt 2x geschäumt
LI: LI Condi von Shea Moisture plus Sprüh-LI mit Silikonen von Dove (da die Haare absolut unkämmbar waren

Den Condi habe ich eigentlich nur vergessen, sonst hätte ich allein wegen der Kämmbarkeit welchen benutzt.
Nass entwirrt und gekämmt, Ansatz geföhnt, Längen halb trocken geföhnt. Die Längen sind dann ewig nicht trocken geworden und es zeichnete sich schon feinster Klätsch ab. Genau den hatte ich heute früh auch. Total überpflegte Längen. Also geflochten und geduttet mit meiner Dreamcatcher Flexi. So glänz der Dutt ganz schön

-
So der Klätsch ist tatsächlich über den gestrigen Tag tatsächlich wegegezogen und ich habe gestern Scalp Wash gemacht.
Wäsche 31.10.16
W: Sante Orange verdünnt, 1x geschäumt
LI: -
Diesmal habe ich einen Nautilus gemacht und diesen ein paar Zentimeter vom Kopf weggehalten und in eine Plastiktüte verpackt. Das hat einigermaßen geklappt, die Haare sind etwas nass geworden. Wahrscheinlich war die Tüte nicht dicht genug oder ich habe sie nicht fest genug zugebunden. Die Haare im inneren des Dutts waren aber trocken, von daher schon ok.
Der Ansatz durfte dann luftrocknen.
Die Kopfhaut ist aber unzufrieden, es juckt und krümelt ganz leicht. Die Längen waren gestern Abend echt schön, heute früh waren sie gleichzeitig leicht klebrig und aufgeladen.
Heute früh hat auch kein Dutt halten wollen, überall ist es wieder rausgerutscht und in der Gegend herumgefusselt. Also dann wieder geflochten und hochgeduttet. Dafür sehe ich am Kopf aus wie ein explodierter Pudel. Naja.
Also auch Thema Neuwuchs, ja es wächst
das ist ja gut 
Wäsche 31.10.16
W: Sante Orange verdünnt, 1x geschäumt
LI: -
Diesmal habe ich einen Nautilus gemacht und diesen ein paar Zentimeter vom Kopf weggehalten und in eine Plastiktüte verpackt. Das hat einigermaßen geklappt, die Haare sind etwas nass geworden. Wahrscheinlich war die Tüte nicht dicht genug oder ich habe sie nicht fest genug zugebunden. Die Haare im inneren des Dutts waren aber trocken, von daher schon ok.
Der Ansatz durfte dann luftrocknen.
Die Kopfhaut ist aber unzufrieden, es juckt und krümelt ganz leicht. Die Längen waren gestern Abend echt schön, heute früh waren sie gleichzeitig leicht klebrig und aufgeladen.
Heute früh hat auch kein Dutt halten wollen, überall ist es wieder rausgerutscht und in der Gegend herumgefusselt. Also dann wieder geflochten und hochgeduttet. Dafür sehe ich am Kopf aus wie ein explodierter Pudel. Naja.

Also auch Thema Neuwuchs, ja es wächst

-
Heute sind die Haare schön
Wäsche wie folgt:
01.11.16
Ö: 3 Tropfen Brokkolisamenöl
W: Sante Orange&Kokos 1:1 verdünnt, 2x geschäumt
C: John Master Organics Acocado&Lavendel
LI: später etwas Lush R&B
Nass mit dem Tangle Teezer gekämmt, Ansatz geföhnt und die Längen nur angeföhnt und dann trocknen lassen. Da ich früh im Bett war und die Haare nicht trocken habe ich geflochten und in den Zopfschoner verpackt. Den Zopfschoner habe ich im Laufe der Nacht offensichtlich abgemacht
Der Zopf war noch halb geflochten und die Haare null verknotet heute früh.
Die Längen sind ganz weich und die Spitzen nicht mehr so trocken
Ich könnte heute den ganzen Tag in meinen Haaren herumflauschen
Der JMO Condi ist echt toll
Achso, Kopfhaut ist auch ruhig und zufrieden
Edit hat noch die Flexibilder Montag bis Mittwoch

Und meine zwei Neuzugänge von Senza Limiti (vorm Wichteln bestellt
)

01.11.16
Ö: 3 Tropfen Brokkolisamenöl
W: Sante Orange&Kokos 1:1 verdünnt, 2x geschäumt
C: John Master Organics Acocado&Lavendel
LI: später etwas Lush R&B
Nass mit dem Tangle Teezer gekämmt, Ansatz geföhnt und die Längen nur angeföhnt und dann trocknen lassen. Da ich früh im Bett war und die Haare nicht trocken habe ich geflochten und in den Zopfschoner verpackt. Den Zopfschoner habe ich im Laufe der Nacht offensichtlich abgemacht

Die Längen sind ganz weich und die Spitzen nicht mehr so trocken

Achso, Kopfhaut ist auch ruhig und zufrieden

Edit hat noch die Flexibilder Montag bis Mittwoch

Und meine zwei Neuzugänge von Senza Limiti (vorm Wichteln bestellt

Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 08.11.2016, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Super schöne Sammlung, besonders die vielen Forken!
Acrylforken sind schon super, oder?
Die Peacock ist toll und sieht zu deinem Blond richtig gut aus ♥ Da freue ich mich noch viel mehr auf meine, die ich hoffentlich irgendwann nächste Woche bekomme^^
Und die neuen SL-Sachen sind natürlich auch wunderschön. Ist das in der Blätter-KPO Blaufluss?
Acrylforken sind schon super, oder?

Und die neuen SL-Sachen sind natürlich auch wunderschön. Ist das in der Blätter-KPO Blaufluss?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
-
Genau
Das ist ein Blaufluss, Queezle. Kommt nur leider nicht so gut rüber auf den Bildern. Da muss nochmal Tageslicht her irgendwann 
Vielen Dank
Peacock wird bei der ganz sicher auch gut aussehen
Ohja, Acrylforken sind super. Gehen immer und überall. Grad jetzt im Herbst, da regnet es ja doch öfter mal und da ich grundsätzlich keinen Schirm und fast nie eine Kapuze an der Jacke hab....

Vielen Dank

Ohja, Acrylforken sind super. Gehen immer und überall. Grad jetzt im Herbst, da regnet es ja doch öfter mal und da ich grundsätzlich keinen Schirm und fast nie eine Kapuze an der Jacke hab....