lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uruk

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#526 Beitrag von uruk »

Kann Siri nur zustimmen - sieht man der Kante überhaupt nicht an. Und ich bin schließlich bekennender lisken-Haare-offen-tragen-Fan. :mrgreen:

Und so eine bestimmte Tusk-Stein-Kombi hab ich auch schon im Hinterkopf... neben vielen anderen Sachen von Grathoe *hust*
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#527 Beitrag von Nathaira »

Ich bin ja immer wieder so begeistert von der Elegance in deinen Haaren, die ist wie für dich gemacht :verliebt:
Die Ice Gold-Matte Ficcare ist auch auf den Weg zu mir, ich hoffe mir steht sie auch so gut wie dir!
lisken

#528 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Ich bekomme eine Ficcare Primavera Tangerine, ich kann mein Glück kaum fassen :helmut:
Ich freue mich unglaublich.

Jetzt muss ich aber selber mal wieder ein paar Stücke verkaufen, leider wird es immer enger und ich finde kaum noch Sachen von denen ich mich trennen kann :oops:
Vor allem weil ich unbedingt die neuen Ficcare Lotus Sand und Stone haben möchte :mrgreen:
Und die goldene Ice Matte und Hammered reizen mich auch noch...und die Silky Orange und die Neon Lotus Orange :pfeif:

Heute musste ich waschen, meine Haare waren schon recht fettig und morgen schaffe ich es nicht. Ich habe eine Sole Seife fast ohne Schaumfett von mir verwendet, das Aufschäumen war wirklich ein Akt :lol: Weil ich Angst vor trockenen Haaren wegen der Sole hatte, habe ich mal eine Öltunke versucht.

Pre-Wash: BWS in den Längen
Wäsche: Hopfen-Lanolin-Sole
30% Mandelöl
30% Rizinusöl
20% Olivenöl
10% Sheabutter, raff. kbA
5% Babassuöl, raff. kbA
5% Lanolin

30% Hopfentee, 20% ÜF, ÄÖ Teebaum, Lavendel
Rinse: Apfelessig warm, Öltunke mit 3Trpf Jojoba
Leave-In: --

Ergebnis: Sehr zufriedenstellend, die Kopfhaut ist komplett ruhig, die Längen sind schön weich und glänzend. Am Anfang sogar leicht überpflegt aber ich habe gerade den Engländer aufgemacht und das Jojoba ist wunderbar eingezogen. Die Öltunke werde ich im Hinterkopf behalten :gut:

Haarschmuck-Doku:

Sonntag: Scroos+Mini-Steckkamm im etwas verunglückten, einsträngigen Rosebun

Bild

Montag: Ficcare Border Jade M im Wickeldutt

Bild

Dienstag: Flexi Abby Mini (die riesig aussieht in meiner Mini Quaste :heul: ) im seitlichen Engländer

Bild

--------------------------------------------------------------------------------

Danke uruk, geht runter wie Öl :mrgreen: Oha du bist da auch was am planen dran, ich hoffe du tust es bald ;-)

Wie lieb von dir nella92 :) Ich bin gespannt auf deine Ice Gold Matte, die möchte ich mir auch zulegen. Die Pearlized Icy Gold von mir ist ein anderes, altes Modell. Die ist glänzend mit Emailleschicht in Gold mit feinen dunklen Strichen. Aber die gebürstete neue Variante reizt mich auch sehr, vielleicht auch als Ficcarissimo, mal sehen :D

edit: ich muss mich korrigieren, ich habe die goldene Ficcare gerade nochmal genau angeschaut. Sie hat keine Emaille Schicht sondern schwarze, feine Striche auf dem Gold und darüber klaren Lack. Ist das vielleicht die alte Light Blonde? Wie die neue Light Blonde sieht sie meiner Meinung nach nicht aus. :-k
Egal welche es ist, ich mag sie sehr :)
nochmal edit: Ich habe jetzt nochmal in die Ficcare Database geguckt. Meine sieht genauso aus wie die Pearlized Icy Gold, nur dass die in der Database aussieht als wären die Striche braun und bei mir sind sie schwarz :-letzter edit: Rätsel gelöst, es ist die Icy Gold, ich habe Tragefotos in der LHC gefunden die eindeutig aussehen wie meine :bauchweh_vor_lachen:
Zuletzt geändert von lisken am 25.10.2016, 18:33, insgesamt 4-mal geändert.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#529 Beitrag von Razzia »

Huhu lisken :)
Jetzt war ich doch mal neugierig wer mir da so nett in mein TB geschrieben hat, dabei musste ich feststellen das ich schon einige Male hier war, weil mir drin Startpost so bekannt vorkommt :lol:

Die Border Jade gab es meines Wissens nicht als perlized, sondern nur als Border Jade (mit Marbeling)
So, genug klugschiss.. :mrgreen:

Herzliche Grüße
lisken

#530 Beitrag von lisken »

Huhu Razzia, ich freu mich dass du reinschaust, hat sich direkt gelohnt danke für den Klugschiss :bauchweh_vor_lachen: Da habe ich wohl die Border Jade und die Pearlized Jade zusammengeschmissen.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Lockenbella

#531 Beitrag von Lockenbella »

Doe Border Jade leuchtet so toll in deinen Haaren [-o< . Und uii du kriegst eine Primavera \:D/ .. schön schön .

Deine Tragebilder sind toll und danke für die Ice Gold, steht dir ausgezeichnet 8)

Das ist toll, das auch deine KH endlich mal Ruhe gibt , die Seife klingt interessant und auch so hoch überfettet :shock: .

Also dein Flechtzopf finde ich beeindrückend auf dem Foto :shock: und so lang , ich hätte nie drauf gekommen dass es eine Mini ist :oops: , sieht nach viel mehr aus 8) .

Und beim Rosenbun habe ich ,glaube ich, den Fehler gefunden: Hast du nur einen Kordelzopf gemacht und gewickelt ? Man müsste normalerweise 3 machen damit es sehr schönen Muster hat , ich habe bei meinen auch eine faule Variante mit 2 :oops: gemacht .

Von deinen Snaps gefällt mir die Blume am besten , es sieht sehr originell aus ...
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#532 Beitrag von Estrella »

Was, soooo lange bist du schon schnittfrei?! :shock: Das hätte ich auch nicht gedacht, wirklich toll! Haha und ich freu mich schon über meine 4 Monate... :oops:

Oh wie schön, dass du die orangefarbene Primavera bekommen wirst! :huepf: Ich habe sie gesehen und gleich an dich gedacht, aber da war sie schon als "reserviert" markiert, sonst hätte ich dir gleich Bescheid gesagt. War ja aber eh unnötig ;)

Ich finde deinen Flechtzopf auch total schön! Lang und dick :) Ich seh da keine Mini-QUaste [-X
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
PremSiri

#533 Beitrag von PremSiri »

Dein Flechtzopf sieht wirklich toll aus, so dick und vor allem schon so lang!! :shock:
Bin sehr gespannt auf deine neue Ficcare, die Farbe klingt ja super! :mrgreen:
Und ja, von den neuen Ficcare reizen mich auch so einige, das sind echt tolle neue Farben.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#534 Beitrag von lisken »

Dankeschön Lockenbella.
Der Rosebun ist nur aus einem Strang, aber das ist nicht das Problem. Ich habe zu locker gekordelt, normalerweise bekommt man die Optik auch mit einem Strang schon schön hin. Von einem dreisträngigen habe ich noch nie gehört, eigentlich sind zwei Standard :mrgreen:
Die Blume mag ich auch am liebsten :)

Ich war schon immer ein Schnittmuffel Estrella, auch vor LHN Zeiten war ich höchstens einmal im Jahr beim Frisör :lol:
Hihi cool dass du bei der orangenen Primavera direkt an mich gedacht hast, sie ist schon unterwegs :mrgreen:

Danke PremSiri :) Ich hibbel der Ficcare auch schon schwer entgegen.

lisken

#535 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Oh man ich bin echt im Ficcare Fieber. Jetzt habe ich nochmal in der Bucht zugeschlagen. Da wird schon ewig eine Lotus Jewel Topaz immer wieder eingestellt und ich liiiiiiebe diese Farbe. Jetzt habe ich einfach mal nachgefragt ob ich sie günstiger bekommen würde und es hat geklappt :helmut:
Und ich habe bei der neuen Kollektion zugeschlagen, eine Sahara Lotus Sand in M und eine Ficcarissimo Ice Gold Matte in S dürfen einziehen. Kaufrausch...
Gut dass ich schon ein paar Teile verkaufen konnte, meine Copper Rose U-Pins und das Antlerpaar mit Ebony Caps durften weiterziehen.

Der Abalone TT und die Ficcare Primavera Tangerine sind angekommen :helmut:
Das werden auf jeden Fall beides Lieblingsstücke werden.

BildBild

Haarschmuck-Doku:

Mittwoch: unbekannte Earth&Sky Stripped im Wickeldutt

Bild

Donnerstag: Grahtoe PE Cocobolo im gespiegelten Spidermoms, die Farbe :verliebt:

Bild

Freitag: Ficcare Lotus Black M im Wickeldutt

Bild

Ringelmietz

#536 Beitrag von Ringelmietz »

Ach lisken bei Gelegenheit musst du mir die Goldgrube mal zeigen in der du immer buddelst... :wink: wunderschöne Neuankömmlinge! Auf die Lotus Black schiele ich auch schon eine Weile. Die schaut echt toll aus bei dir!
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
AnKat

#537 Beitrag von AnKat »

Dein Flechtzopf ist ja der Hammer! Und so lang! Richtig schön :)
Der TT und die Ficcare schauen super aus, da bin ich auf Tragebilder gespannt. Vorallem von der Primavera :)
1bMii dunkel blond/NHF
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#538 Beitrag von Nathaira »

Die Ficcare hat ja eine Interessante Farbe, da bin ich mal echt gespannt auf Tragebilder :)
Der TT ist wunderschön :verliebt:
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#539 Beitrag von LillyE »

Die Ficcare ist traumhaft schön, da freue ich mich auch schon sehr auf die Tragebilder.

Dein seitlicher Engländer ist unglaublich lang und ich finde, dass du überhaupt keine kleine Quaste hast. Ich kann leider keinen Engländer tragen (außer nachts im Zopfschoner), bei mir schaut er in kürzester Zeit total zerzaust aus.
Kaia

#540 Beitrag von Kaia »

Hey!
Also was Farben angeht, haben wir so ziemlich den selben Geschmack :D
Die Tangerine und die Lotus Jewel Topaz hätte ich mir bestimmt auch geschnappt :wink:
Und der TT schaut ebenfalls toll aus [-o< Ach eigentlich liebe ich deine ganze Sammlung :mrgreen:
P.S. Die Bucht, wo du all deine Ficcare Schätze findest würde mich ebenfalls sehr interessieren :oops:
Liebe Grüße, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Antworten