Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1786 Beitrag von Mahagoni »

Danke dir, Ellaria :-). Ich bin so ein Zwerg, deshalb sehen sie vielleicht länger aus :mrgreen: .

Ja, die Kante selbst ist mir auch nicht so wichtig, ich trage sowieso nie offen.
Mir geht es hauptsächlich darum, die Haarschäden irgendwann mal völlig rausgeschnitten zu haben.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lady Knight

#1787 Beitrag von Lady Knight »

Ich finde Deine Haare ganz wunderbar!
Und ohne wirklich Ahnung zu haben, aber mindestens bis BSL ist das ein kompletter Speiegelschleier... :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1788 Beitrag von Bea »

Da kann ich mich den anderen nur anschließen! 8)
Wunderschönes Haar und ja, ich danke auch, bis BSL sieht alles spiegelgesund aus! :gut:

Die Länge sieht nach tiefer Taille aus. Wäre bei mir auch bei 80 cm. Wie groß oder klein bist du denn?
Herbsttyp. Ich liiieebe die Herbstfarben so sehr! Und sie stehen dir auch so gut, wenn auch dein Style ein vollkommen anderer als der z.B. von Bernstein ist.
Aber ich bin leider ein Sommertyp. :?

Deine Flexis sind auch wunderschön! :-)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1789 Beitrag von Decarabia »

Deine neuen Flexis und das Band würde ich dir doch direkt alle so abnehmen :D Farblich wirklich sehr schön.

Sag mal, diese beiden untersten Flexis, mit dem dicken Band und dem einzelnen Stab, wie tragen die sich denn so? Die wirken auf mich irgendwie so robust und schwer, merkt einen Unterschied zu den normalen Flexis?
Mein Instagram (nicht haarig)
Mahagoni

#1790 Beitrag von Mahagoni »

Decarabia, Hast du das gleiche Farb-Beuteschema wie ich :)?

Ich finde die Lederflexi mit der dicken Schlaufe trägt sich super. Eher sogar leichter als z. B. der Fuchs.

Bea, rein rechnerisch müßte der gesunde Teil bis APL nachgewachsen sein. Aber umso besser, wenn es sogar bis BSL gesund wirkt!
Ich bin 155cm, also eher ein Zwerg ;-).
Als Sommertyp hast du es aber beim Kleiderkauf leichter. Ich finde hier in Bezug auf Haarschmuck ist es zum ersten Mal kein wirklicher Nachteil, Herbsttyp zu sein. Warme Töne sind da echt kein Problem, egal ob Holz oder Metall.

Lady Knight, bis BSL hör ich echt gern. Spiegelschleier, hach, meinst du, das ist wirklich 1c? Ich komme allmählich ins Wanken....
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1791 Beitrag von Hokaido »

Das sieht toll aus und wird immer besser!
1c ist das mmn nicht unbedingt. Eher 1b so wie bei mir. 1c wäre ja mit gut Bewegung drin und die seh ich bei dir nicht unbedingt.

Achja und du bist genauso gross/klein wie ich :D .

Hab ich eigtl schonmal erwähnt, dass deins mitunter eins meiner Lieblings-PPs ist? Ich les jeden einzelnen Beitrag und fieber immer richtig mit :mrgreen: .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1792 Beitrag von Decarabia »

Durchaus :P

Zwar ist meine Haarschmucksammlung momentan eher sehr schwarz-orientiert, liegt aber gerade bei den Flexis vor allem daran, dass es diese Ledervarianten und natürlichen Brauntöne ja auch noch gar nicht sooooo lange gibt. Irgendwann wird da bestimmt mal eine bei mir dazukommen, ist aber gerade nicht so dringend. So Naturtöne kommen bei mir aber jedenfalls immer recht gut an.
Mein Instagram (nicht haarig)
Sanna

#1793 Beitrag von Sanna »

Ich wohne wirklich in einer Parallelen Welt - ich lese ständig, Sommer habens leichter beim Einkauf ? :gruebel:
In welche Läden geht Ihr denn ?

Die neuen Lederflexis finde ich im Grund auch total schön, nur der Metallstab stört mich, Holz wäre schöner :oops:
2bMii
Mahagoni

#1794 Beitrag von Mahagoni »

Hokaido, ja, ich finde auch, wie 1c sieht es nicht mehr aus. Allerdings sind die Haare ja nicht "unbehandelt", wie sie bei einer Bestimmung sein müßten. Aber da sie damals noch die Stufe drin hatten, ist gut möglich, daß das Gesamtbild jetzt immer glatter wird. :gruebel:
Hm, Pony wächst noch raus und Haarschäden, aber mal sehen, vielleicht wird das noch 1a :lol: .
Hier waren die Haare ja bereits feucht geduttet, das führt zu Bewegung in den Spitzen.
Und eines deiner Lieblings-PPs :shock: ? Du machst mich echt verlegen. Ich lese bei dir auch alles mit :mrgreen: .
Aber Größenzwilling ist cool, die treffe ich nicht oft :bussi: .

Decarabia, ja, die Flexis waren bei mir bisher auch eher eine Randerscheinung. Also Holz dominiert stark meine Schmucksammlung. Wobei ich die wärmeren Metallfarben auch mag, das harmoniert dann schön :-).

Sanna, findest du nicht, daß fast alles Sommerfarben sind in den Läden? Wobei es besser geworden ist, glaube ich. Also vereinzelt sehe ich auch richtig herbstliche Töne, wenn sie mal grad modern sind.
Es gibt bei den neuen Lederflexis ja auch die mit Holzstab. Guck mal, zwei mit Holzstab hab ich :D .

Ich fühl mich mit dem Schnitt echt wohl und überlege gerade, ob ich nach Jahren tatsächlich mal eine Frisur tragen sollte, die kein Dutt ist.
Irgendwie trau ich mich nicht :irre: .
Das letzte Mal offene Haare war bei APL, BSL oder so? Und ich warte noch auf einen großen Wow-Effekt, wenn ich irgendwann die Länge zeige. Aber dann sollte auch die Qualität besser sein und überhaupt vielleicht steigt der ZU noch und außerdem.....ich trau mich einfach nicht :roll: .
Außerdem hab ich Angst, den Haaren zu schaden, wenn sie offen oder geflochten sind.
Gerade hab ich mal einen einfachen Engländer ausprobiert, wow, der geht bis zur Taille und so extrem dünn ist er nicht.
Aber so zur Arbeit gehen :help: ?
Ich bin ein Schisser :hintermirher: .
Ich hab auch seit einem Jahr keine Classics oder Lacebraids mehr geflochten. Um mich herum scheint alle Welt so kunstvolle Flechtfrisuren hinzukriegen, ich sehe überall auf der Straße irre tolle Flechtfrisuren und fühle mich, als hätte ich den Anschluß verpaßt.

Kennt noch jemand diese Hemmungen, die Haare zu zeigen?

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Heute kam ein TT an....boah :shock: :verliebt: .
Also, ich kaufe ja nichts mehr. Schon lange nicht mehr. Ich, äh, optimiere nur meinen Bestand :ugly: .

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Update 13.November 2016:

Ich färbe endlich mal wieder :helmut: ....nach fast einem Jahr wird es allerhöchste Zeit!

Und ich bin gespannt, wie das Ergebnis wird. Immerhin sind die blondierten Strähnchen schon weit herunter gewachsen, jetzt überfärbe ich also meine NHF. Und diese ist recht dunkel :shock: .
Ob das Rot noch sehr zu sehen sein wird :-(? Ich befürchte, knallen wird es nicht mehr, er zart tönen.

Tja, und ihr erinnert euch bestimmt: Vor einiger Zeit gab es hier einen Brillenwechsel.
Das zartgliedrige kleine kupferfarbene Gestell wurde gegen eine größeres dunkelbraunes Metallgestell ausgewechselt.
Ich hab einfach mal was Neues gebraucht, neuer Lebensabschnitt, neue Brille, und so ;-).
Aber es war auch stimmiger.
Kupferfarben war super zu den gesichtsumspielenden knallorangenen Strähnchen durch das Henna auf der Blondierung.
Die langen, zurückgedutteten und sehr dunklen Haare harmonieren aber viel besser mit einer dunkleren Brille.
Ich hab ja schwarze Augenbrauen und Wimpern, sehr dunkle Augen und jetzt auch dunkle Haare....ich brauche den Kontrast der dunkleren Brille, die helle geht total unter.

Naja, vor einigen Wochen ist mir diese neue dunkle Brille zerbrochen - wildes Kleinkind und so :mrgreen: - und als Übergangslösung mußte ich nochmals auf die kupferfarbene zurückgreifen. Uff, die geht gar nicht mehr :shock: .

Na jedenfalls hab ich jetzt mein dunkleres Gestell zurück.
Und weil ich nicht möchte, daß es wieder zu Bruch kommt, hab ich mir direkt eine Zweitbrille anfertigen lassen, eine Kunststoffbrille. Die ist jetzt wirklich sehr auffällig. Nix mehr mit zart und feingliedrig. Aber ich glaube, mein Gesicht verträgt das. Shadowcat?????
Das Zartere der anderen dunklen Brille finde ich eigentlich auch sehr schön.

Puh, mal gucken, wie die neue Hornbrille zu meinen Frisuren und Haarschmuck und die jeweils ergänzenden Ohrringe und Halsketten paßt. :gruebel:

Jedenfalls: Neue Brille, neue Farbe und vor kurzem den Schnitt auf deutlich längere 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.…....ich glaube, das paßt :D .
Mein Projekt
Shadowcat

#1795 Beitrag von Shadowcat »

Ich hab ja auch schon über eine Zweitbrille nachgedacht, fürchte aber ich käme mit dem Wechseln so gar nicht klar. Wie gehts dir denn damit?
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#1796 Beitrag von Mahagoni »

Naja, heute ist der 2. Tag mit der Zweitbrille. Zur anderen gewechselt hab ich noch gar nicht.
Und die frühere Brille, die ich übergangsweise an hatte, die hatte die falsche Sehstärke....also gar nicht angenehm, der Wechsel.
Mein Projekt
Sanna

#1797 Beitrag von Sanna »

Witzig, ich habe ja auch gerade eine neue Brille bekommen (trockene Augen, deswegen keine Linsen mehr) und ich hatte Glück, es gab mein Gestell in graphitgrau.
Also meine perfekte Farbe [-o<
Ich sagte ich will die gleiche Glasgrösse wie in meiner alten Brille auch in die neue Brille.
3 Wochen gewartet, da gerade viel zu tun beim Optiker.
Ich komme da hin, Brille aufgesetzt, bei 4 Dioptrien erstmal nicht viel gesehen.
Später gucke ich in den Spiegel und denke irgendwas passt mir nicht.
Gläser total riesig, für meine Begriffe, auch wenn mein Mann meinte das fällt nicht auf, die hätte ich nie im Leben angezogen.
Also wider zurück und umtauschen und nu warte ich schon wider :taptaptap:

P.s. Ich mag nicht zwangsweise alle Sommerfarben und bin auch eher mäkelig.
Vielleicht meine ich deshalb nichts zu finden.
Dazu kommt, das ich als ausgeprägter Apfeltyp keine gemusterte Kleidung tragen kann und das schränkt zusätzlich ein
Zuletzt geändert von Sanna am 13.11.2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii
Lady Knight

#1798 Beitrag von Lady Knight »

Huhu Mahagoni,

gibt´s denn schon Bilder von Dir und Deiner neuen Brille?
...und auf den TT wäre ich auch soooo gespannt....so in frisch gehennten Haaren....? :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Mahagoni

#1799 Beitrag von Mahagoni »

Henna erstmal auswaschen, Kind ist schon ungeduldig und zerrt an der Plastiktüte :lol: .
Dann gibts demnächst Fotos :-).

Hab die neue Brille ja erst seit 2 Tagen und die Haare waren so fettig, das wollte ich euch nicht zumuten ;-).

Oh Sanna, gibts Fotos von dir mit der neuen Brille?
Linsen vertrage ich ja leider auch nicht.
Mein Projekt
Sanna

#1800 Beitrag von Sanna »

Nur das wo die Gläser so groß sind, auf meine, Handy
2bMii
Gesperrt