Hallo Hopedihop,
Riechen deine Kräuter-gewaschenen Haare denn tatsächlich nach Kräutern, oder nach Haar (anstatt nach KK Shampoo Duft)? Also suchst du nach was um den Kräutergeruch zu übertönen / neutralisieren, oder eigentlich nach einem zusätzlichen Geruch der die Haare dann eher nach "normal shamponiert" riechen lässt?
Wenn es darum geht eventuelle Kräutergerüche zu neutralisieren würde ich Kachur Sughandi oder Tulsi empfehlen. Auch Minze oder Rosmarin, als starken Tee dazu oder als Rinse danach, können den Kräuterduft neutralisieren. Wobei ich sagen muss, dass bei mir Rosmarin noch nie so dolle erfolgreich war.
Wenn es eher darum geht die Haare zu parfümieren, also einen ganz neuen Duft einzuführen, da haben einige hier schon mit klitzekleinen Tropfen ätherisches Öl oder Parfüm experimentiert. Kann mich grade nicht erinnern wie gut das geklappt hat
Also Geruch ist schon so eine Sache, weil Geruchserfahrung eher subjektiv ist, grade bei den Diskussionen über Kräuter fällt das auf. Und anscheinend riechen auch dieselben/ähnliche Kräutermischungen auf unterschiedlichen Schöpfen unterschiedlich... so kommt es uns jedenfalls hier in meinem Bekanntenkreis vor wo jetzt mehrere mit Kräuterwäschen experimentieren. Meine Haare riechen z.B. fast nie nach Kräutern, also für mich nicht und für andere auch nicht; nur wenn ich mal zu viel Methi in die Mischung tue riechen die Haare dann irgendwie leicht nach Gewürzmischung.
Langer Rede kurzer Sinn, was auch immer wir dir empfehlen können mag dann auf deinem Haupt, und für deinen Deckel, anders rauskommen. Viel Glück beim Ausprobieren! Wäre schön zu hören wie es so läuft