Midori: Trotz Taper zum Knie (1aFii; Henna)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Midori: Trotz Taper zum Knie (1aFii; Henna & Seife)

#31 Beitrag von Midori »

Unterschiedliche Sorten. Mal das intensiv rot von Müller oder Abstwinder (aber das ist ja beides von Abstwinder) oder das reine Henna
von Khadi.

Edit: Barbiehaare
Nach nur einmal testen, kann ich sagen: Gliss Kur, nein Danke #-o
Ich habe gerade meine Haare gekämmt und sie fühlen sich wie Puppenhaare an und sind mega elektrisiert. :toedlich: meh....
Deshalb habe ich Amla Öl ins Haar gegeben. Damit wenigstens dieses Barbiegefühl weg ist...schade

Ich vererbe das Zeug an meinen Freund, der hat immer Knoten in seinen Monsterhaaren. :lol:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
falena

#32 Beitrag von falena »

Gliss Kur habe ich früher geliebt. Der Duuuft :verliebt: Gut, den möchte ich in schöner Einnerung halten und nicht nochmal dran riechen, weil ich Angst habe, dass es ganz anders riecht, als in meiner Vorstellung.:ugly:
Ich hatte damit die fürchterlichsten Flutschhaare überhaupt, die nach ein paar Tagen zu Puppenhaaren mutierten. :lol:
daughty

#33 Beitrag von daughty »

Uhh, das mit den Barbiehaaren klingt nicht gut.

Ich nehme, wenn ich die Haare offen tragen will, entweder eine Dove Intensiv-Kur oder einen Conditioner von alterna, beides mit Silikonen. Man merkt schon, dass die Haare davon wenig Pflege bekommen, aber nach einem Tag offen tragen ist es bei mir eh vorbei (wegen Fettkopp, sieht offen nicht schön aus) und dann kommt Brokkolisamenöl oder Haarcreme in die Längen. Ich glaube auch nicht daran, dass Silikon alles so abdichtet, dass die Pflege nicht mehr ankommt.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Midori

#34 Beitrag von Midori »

Ich Habe Auch nichts gegen Silikone, außer dem Umweltaspekt, aber meine Haare mögen es einfach nicht bzw. ich mag das Haargefühl nicht.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
daughty

#35 Beitrag von daughty »

Das Puppenhaargefühl kenne ich und mag es auch nicht. Fürs Offentragen muss allerdings Silikon ab Schulter abwärts rein, sonst bröseln meine Blondierleichen weg wie nix. Wegen des Umweltaspekts verwende ich es nicht allzu oft.
1c F i-ii

Midori

#36 Beitrag von Midori »

Patchouli, Wäsche und Stress
Gegen die trockene Heizungsluft habe ich mir meine Lieblings Haarcreme von Heymountain nachbestellt. Die Woodstock Haarcreme, ich liebe nämlich Patchouli :verliebt: und dazu die Woodstock Sprühkur, die kenne ich noch nicht und ich hoffe die ist toll.

heutige Wäsche, nach 7 Tagen:

vorher gründlich mit dem groben Hornkamm gekämmt
Prewash: Amla Öl
Wash: Leina Seife (17% ÜF, gesiedet von Athelas, aus dem Seifen WP)
Rinse: Apfelessig-Thymian/Rosmarin
:arrow: Fazit: Super! Glänzend, kräftig und schön :)

Bin ab jetzt im Stress und daher erstmal nicht hier.
falena

#37 Beitrag von falena »

Berichte bitte unbedingt von der Sprühkur! :D Die interessiert mich auch.

Komm gut durch den Stress. :knuddel: *Nervennahrung hinstell*
daughty

#38 Beitrag von daughty »

Ich schließe mich dem Wunsch von falena nach dem Bericht zur Sprühkur und den guten Wünschen an! :)
1c F i-ii

pogokiki

#39 Beitrag von pogokiki »

Warum war ich noch nie hier? Wir habe ja ganz ähnliche Haare und ich freu mich grade mega, dass die in sooo lang sooo super aussehen :) Also, ich bringe Schokomuffins- darf ich bleiben?

Wahnsinnssammlung hast du da, als Haarschmucksuchti bin ich hier folglich richtig :rofl:

Mich interessiert die Sprühkur auch, mit HM Haircremes hab ich gute Erfahrungen bei LOC. Und siehst, mit Amlaöl als Prewash hab ich auch beste Erfahrungen gemacht :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Midori

#40 Beitrag von Midori »

Rückmeldung

Hallo ihr Lieben! kurze Rückmeldung meinerseits:
1. Die erste Prüfung von insgesamt vier Prüfungen ist bestanden (nicht gut, aber immerhin bestanden) :schwitz:
2. großes Ausmisten bei mir, bald wandert einiges in die TB bzw. die Sammlung soll optimiert werden und dann gibts erstmal Haarschmuck Stopp.
3. Die Fotos funktionieren nicht, da ich einige Probleme mit Photobucket hatte .

Bis dann
:winkewinke:

EdiT: Link entfernt
Zuletzt geändert von Midori am 25.12.2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Midori

#41 Beitrag von Midori »

Guten Abend...

Soweit wie möglich, habe ich alle kaputten Links ersetzt. Aktuelles Haarschmuck-Foto mache ich noch und ersetzt es dann vorne.

Wäsche-Doku
13.11-> Pw: Amla Öl, W: Leina ; R: Apfelessig
20.11-> Pw: Amla Öl, W: Minz-Tyhmian Seife; R: Apfelessig
Midori

#42 Beitrag von Midori »

1. Advent

Ich habe doch tatsächlich völlig verplant, das schon der 1. Advent ist. Erst ein Kommentar von Hauself brachte mir die Erkenntnis und ein panisches Weihnachtsdeko aus dem Schrank kramen folgte daraufhin.
Mein Adventskranz ist ziemlich unspektakulär. Dunkelorange Kerzen auf einem Teller mit etwas getrockneten Tannengrün,Orangenschalen, Zimt und Sternanis. Duftet sehr gut.

Da mein Liebster krank im Bett legt, komme ich nicht dazu ein Foto meiner Haarschmuck-Sammlung zu machen.

Eigentlich müsste ich eine Ausarbeitung schreiben, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, vielleicht später...und da man sich ja gerne von der Arbeit ablenkt,habe ich aus meinen Kräuter-Resten eine Haarkur gepanscht, die nun bis zur Haarwäsche heute Abend einwirken darf.
:arrow: je 6 EL Khadi Amla und Shikakai, 1 Tasse Moringa Tee, 2 TL Honig, 3 TL Sheabutter, 3 Tr. Patchouli, 10 Tr. Argan Öl, 1 Spritzer Zitrone

Etwas OT:
Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt und Shoppen. Zum ersten Mal seit langem habe ich mehr Geld für Kleidung als für Haarschmuck ausgegeben. Seltsamerweise hatte ich dabei ein schlechteres Gewissen, als beim Kauf von teurem Haarschmuck. :ugly:

Ich habe jetzt einen neuen silber Ring mit grünem Stein, im Mittelalter Stil.
Einen schwarzen Cordrock mit grauen Punkten und einen weinroten Pulli mit Samtsaum von Whitestuff, und ein schwarzes Wollkleid von Adegio sowie eine schwarze Strumpfhose von Falke gekauft. Teuer, aber schick und genau mein Stil. So eine Mischung aus Alternative, Öko, Grufti und Normal :lol:
Hauptsache meine DocMartens passen zum Outfit und ich sehe dabei ordentlich aus, alles andere ist marginal :mrgreen:
chihuahua17

#43 Beitrag von chihuahua17 »

huhu :) hier lese ich auch mal mit, wenn ich darf
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#44 Beitrag von *Kitty* »

Deine neuen Klamotten klingen interessant! Sowas muß man sich auch mal gönnen. :) Welche Docs hast Du denn? Ich mache gleich auch noch Adventsdeko, bei mir wird es wieder schwarz/silber/türkis.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Midori

#45 Beitrag von Midori »

Hallo Chihuahua du bist herzlich Willkommen :)

Hallo Kitty :) Ja, man muss sich auch mal was Schönes gönnen! Meine Docs sind schlichte schwarze Ankleboots. Ich hätte aber noch gerne Halbschuhe in grün, finde aber zur Zeit keine.

Haarwäsche: Pw:s.o; W: Minz-Thymian Seife; R: Apfelessig
:arrow: Ganz schön verknotet von der Kräuterkur. Habe mir beim entwirren der nassen Haare bestimmt einiges aus-und abgerissen. [-X Aber im trockenen Zustand wäre das Gefilze bestimmt gar nicht rausgegangen. :hintermirher: Zur Krönung musste ich mir einen Knoten rausschneiden #-o
Bin ich froh, dass die Kräuter jetzt aufgebraucht sind :schwitz:

Trocken haben die Haare am Ansatz ordentlich Volumen, jedenfalls für meine Haarstruktur, seidig glänzend sind sie auch aber trotz Flauschigkeit nicht so gut kämmbar.

P.S übrigens riechen die Haare hauptsächlich nach Sheabutter
Antworten