Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Heute habe ich endlich die Sante Haarkur getestet, die ich mir vor Monaten mal gekauft hatte.
06.11.
Pre-Wash: Sante Mango 2in1 Expresskur [1,5 Std.]
Wäsche: Sauberkunst Bar "Hautnah" (KH), ausspülen des Bars und der Kur.
Rinse: Oilrinsing mit Jojobaöl und der o.g. Kur
LI: SM Curl Enhancing Smoothie
Die Haare haben eeewig gebraucht um zu trocknen. Mittlerweile sind sie seit fast 5 Stunden aus dem Shirt raus und immer noch nicht trocken. Gut, der Kopfbereich, wo der Shampoobar war, ist getrocknet, aber die ganzen Längen noch nicht. Im Gegenteil, sie sehen klatschnass aus, auch wenn sie sich maximal leicht feucht anfühlen. Dafür hab ich ganz weiche, kringelige Haare. Ich hoffe, sie trocknen noch in den nächsten Stunden

Vielleicht war die Kur in Verbindung mit dem Oilrinsing etwas zu viel. Dabei habe ich nur 2 Tropfen Öl genommen. Wohlweislich.
Zur Kur kann ich daher gar nicht so viel sagen... muss mal schauen, ob sie nächstes Mal auch so werden (dann werde ich das Oilrising mal weglassen

).
Klätschig sind sie aber an sich nicht. Nur eben nass. So rein vom optischen gefällts mir aber ganz gut.
Klätsch vom feinsten habe ich nach der letzten Freitags-Wäsche produziert. Gewaschen hatte ich mit dem by nature Condi und hab Jojobaöl und BWS als LI benutzt. War wohl zu viel, die Längen waren echt klätschig. War zum Glück nicht weiter schlimm, weils ja eh Wochenende war und man beim hochstecken nicht allzu viel davon gesehen hat. Hach. Ich und meine Liebe für Klätsch in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr Minimalismus-Programm fahren
Vorhin kam ich auf den Gedanken, Hüfte/Hosenbund noch einmal auszumessen. Einfach, damit ich ein aktuelles Foto habe und sehen kann, wie viel mir da noch fehlt. Nach Taille gehts also noch weiter. Welche Überraschung...

Gemessen habe ich ca. 90 cm. Scheint mir auch etwas realistischer zu sein als die 94 cm, die ich im Sommer mal ausgemessen hatte. Fehlen also noch 12 cm, sollte also gegen Ende nächsten Jahres schaffbar sein, wenn nicht ein größerer Schnitt dazwischen kommt

Geplant habe ich zumindest keinen.

3 Stunden nach dem Shirt und immer noch nicht trocken. Rekord.