Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#811 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich kann The Black Sheep da nur zustimmen, bei mir ist das genauso!
Je länger die Haare werden, umso mehr Möglichkeiten für Locken sich zu locken gibt es. ;)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Louise

#812 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen, *speranza*! Machs dir bequem hier! :) Danke fürs Kompliment :) Das wird bestimmt was bei dir, laut Signatur hast du ja noch mehr Locken als ich. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsen lassen!

Korkenzieherin, danke! :knuddel: Ich wunder mich halt etwas, weil ich sonst immer ungefähr gleich viel Shrinkage hatte und jetzt so viel mehr dabei herum kommt :shock: Aber ich beobachte das mal in den nächsten Monaten :D

THE BLACK SHEEP, gut zu lesen, dass das bei dir auch so ist. Die Rechnung machts etwas klarer, obwohl ich immer noch etwas verdutzt bin, denn wenn ich mir Fotos von mir von vor nem Jahr oder so ansehe, finde ich schon, dass sie da noch mehr (hoch)gesprungen sind und trotzdem war da weniger Differenz. Aber gut, ich werde mir da keinen allzu großen Kopf drum machen, ändern kann ich es ja eh nicht :mrgreen:

Wolkenkopf, gut... dann dürfen meine sich ruhig noch mehr locken... lockt euch, ihr Locken :peitsch: :mrgreen:

Danke für eure ganzen Erfahrungen. Ich finds total spannend, dass sie von meinen (bisherigen) Erfahrungen so abweichen. Aber ich hatte ja auch noch nie so lange Haare. Kommt Haar, kommt mehr Erfahrung :kicher:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#813 Beitrag von Lockenbella »

Louise, lass dich mal drücken :bussi: .. das kenne ich auch mit dem nicht wachsen wollen , die kringeln sich einfach mit mehr Länge besser :wink: . Das letzte Längenbild gefällt mir sehr gut :gut: , besonders schöne Kringeln :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#814 Beitrag von *speranza* »

Ich habe Anfang September meine Haare schneiden lassen .waren vorher bei 76 cm.jetzt sind es ja leider nur noch 64 cm.heul! :cry:
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Samti

#815 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Deine Locken sehen einfach traumhaft aus :verliebt:

Erstaunlich wie toll die mit den Hautnah geworden sind. Meine hingen danach nur platt runter und Engelshaar gab es auch.

Sei nicht traurig das sie kaum gewachsen sind das liegt bestimmt am Wechsel auf die kalte Jahreszeit. Im Winter wachsen sie ja meistens sehr träge.
Louise

#816 Beitrag von Louise »

Lockenbella, den einen Monat ohne Wachstum kann ich ganz gut verschmerzen, hatte ja auch einige Monate mit 2 cm Wachstum. Wahrscheinlich ist es einfach ausgleichende Gerechtigkeit :mrgreen: Danke dir! Gegen kringelwütige Locken hab ich auch nichts :D

*speranza*, da ist ja einiges abgekommen bei dir. Meine Haare waren genauso lang wie deine als ich hier aktiv geworden bin. Das geht ganz schnell so rückblickend gesehen :) Drück dir die Däumchen, dass sie schnell wieder wachsen.

Danke schön, Samti! Den Hautnah mögen sie auf jeden Fall viel lieber als den Kirschblüte-Bar. Bin auch sehr angetan, ist eine tolle Shampoo-Alternative (falls ich mal eins brauche) und macht die Haare so toll klätschfrei. Was das Winterwachstum angeht, konnte ich mich die letzten Jahre nicht beschweren, im Regelfall wachsen sie trotzdem 1cm. Klar gibts mal ne Nullrunde, aber ab und an ist auch mehr drin. Von daher schätze ich mich sehr glücklich :huepf:
Louise

#817 Beitrag von Louise »

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Heute habe ich endlich die Sante Haarkur getestet, die ich mir vor Monaten mal gekauft hatte.

06.11.
Pre-Wash: Sante Mango 2in1 Expresskur [1,5 Std.]
Wäsche: Sauberkunst Bar "Hautnah" (KH), ausspülen des Bars und der Kur.
Rinse: Oilrinsing mit Jojobaöl und der o.g. Kur
LI: SM Curl Enhancing Smoothie

Die Haare haben eeewig gebraucht um zu trocknen. Mittlerweile sind sie seit fast 5 Stunden aus dem Shirt raus und immer noch nicht trocken. Gut, der Kopfbereich, wo der Shampoobar war, ist getrocknet, aber die ganzen Längen noch nicht. Im Gegenteil, sie sehen klatschnass aus, auch wenn sie sich maximal leicht feucht anfühlen. Dafür hab ich ganz weiche, kringelige Haare. Ich hoffe, sie trocknen noch in den nächsten Stunden :mrgreen: Vielleicht war die Kur in Verbindung mit dem Oilrinsing etwas zu viel. Dabei habe ich nur 2 Tropfen Öl genommen. Wohlweislich.
Zur Kur kann ich daher gar nicht so viel sagen... muss mal schauen, ob sie nächstes Mal auch so werden (dann werde ich das Oilrising mal weglassen :kicher: ).
Klätschig sind sie aber an sich nicht. Nur eben nass. So rein vom optischen gefällts mir aber ganz gut. 8)

Klätsch vom feinsten habe ich nach der letzten Freitags-Wäsche produziert. Gewaschen hatte ich mit dem by nature Condi und hab Jojobaöl und BWS als LI benutzt. War wohl zu viel, die Längen waren echt klätschig. War zum Glück nicht weiter schlimm, weils ja eh Wochenende war und man beim hochstecken nicht allzu viel davon gesehen hat. Hach. Ich und meine Liebe für Klätsch in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr Minimalismus-Programm fahren :bae:

Vorhin kam ich auf den Gedanken, Hüfte/Hosenbund noch einmal auszumessen. Einfach, damit ich ein aktuelles Foto habe und sehen kann, wie viel mir da noch fehlt. Nach Taille gehts also noch weiter. Welche Überraschung... ;) :pfeif:
Gemessen habe ich ca. 90 cm. Scheint mir auch etwas realistischer zu sein als die 94 cm, die ich im Sommer mal ausgemessen hatte. Fehlen also noch 12 cm, sollte also gegen Ende nächsten Jahres schaffbar sein, wenn nicht ein größerer Schnitt dazwischen kommt :mrgreen: Geplant habe ich zumindest keinen.

Bild Bild 3 Stunden nach dem Shirt und immer noch nicht trocken. Rekord.
Yoiko

#818 Beitrag von Yoiko »

Ich bin mal gespannt, was du zur Santekur sagst :) Und ja, meine Haare brauchen nach der Kur auch immer lang, bis sie mal trocken sind. Aber mit nichts anderem kringeln sie sich so toll, wie mit dieser Kur.
Dropselmops nennt sie liebevoll "Schlürfkur", weil sowohl ihr als auch meine Haare sie regelrecht "weggsaugen".

Ich denke auch, dass die 12cm zu schaffen sind :)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#819 Beitrag von Brijna »

Eine Nullrunde hab ich glaub auch gehabt im September/Oktober bzw. das Wahnsinnswachstum des Sommers ist jetzt einfach vorbei. Ich hab entschieden diesen Winter Vitamin D zu supplementieren, mal schauen, ob es was nützt. :wink: Und wenn sie nass länger sind, sind sie ja real gewachsen. :wink:

Deine Locken sehen echt toll aus, und schön, dass die Kur bei dir zu funktionieren scheint (auch wenn die Trocknungszeit schon echt lang ist, aber das Problem hab ich zur Zeit auch, deshalb hab ich gar keine Lust auf Waschen :roll: ).
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#820 Beitrag von *speranza* »

Bin ja mal gespannt wann meine Haare etwa deine Länge erreicht haben
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Louise

#821 Beitrag von Louise »

Yoiko, bin ich auch :mrgreen: Ich muss die Santekur noch mal "pur" testen... ich hatte zwar tolle Locken nach der Wäsche, aber igendwie war das so nicht ganz das wahre. Ich hoffe, dass ich einfach nur zu viel oilrinsing gemacht habe und dass die Längen deswegen so ewig zum trocknen gebraucht haben. Aber ich freu mich zu hören, dass es dir auch so geht. Beruhigt mich ja etwas. Schlürfkur finde ich sehr passend :D

Brijna, Vitamin D supplementiere ich im Winter auch immer :) Die Kur werde ich nochmal unter neutraleren Bedingungen testen... hab ja noch oilrinsing hinterher gemacht, das könnte das Ergebnis verfälscht haben. Zumindest hoffe ich auf eine etwas kürzere Trocknungszeit.. 5 Stunden plus ist mir einfach zu viel. Abwohl... wenn ich Yoiko so lese, mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Ich teste es einfach mal. Sonst brauchen sie glücklicherweise nicht so ewig lang.

*speranza*, irgendwann wirds so weit sein :) Tolle Locken hast du übrigens, und dieser Glanz! :verliebt:

Einen schönen Tag wünsche ich euch! Bei uns ist heute Martinsumzug :lagerfeuer:
schiggy
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#822 Beitrag von schiggy »

Ich lasse mich wieder bei dir nieder :)

Liebe Grüße
Schiggy
Louise

#823 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen zurück, schiggy! Hab mich schon gefragt, wann du wieder im LHN landest :mrgreen:

**~**

08.11.
Pre-Wash: Jojobaöl & Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie in die nassen Haare [1 Std]
Wäsche: Sauberkunst Bar "Hautnah" (KH), Alterra Feuchtigkeitscondi (Längen)
Rinse: ~
LI: As I am Leave In Conditioner, KCKT

Der Curl Enhancing Smoothie als PreWash hat richtig gut geklappt. Nach dem Trocknen hatte ich toll durchfeuchtete Haare, das hat bis zur nächsten Wäsche 4 Tage später angehalten. Das hat auf jeden Fall großes Wiederholungspotential. Am 2. Tag waren sie auch noch offen tragbar, sonst sehen sie da häufig schon etwas seltsam aus. Die Mischung aus KCKT und dem Leave In Condi funktioniert auch super, beschwert die Haare null, sondern bündelt sie gut. Ebenfalls für eine Wiederholung vorgemerkt.
Mit dem "Hautnah"-Bar bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Für ein Shampoo macht der mir richtig schöne Haare.

11.11.
Pre-Wash: Jojobaöl & Alterra Feuchtigkeitskur, etwas BWS [1 Std, nur Längen]
Wäsche:Simply the Best Seife (KH), by nature Condi
Rinse: Seidenprotein & Jojobaölrinse (je 5 Tropfen)
LI: As I am Leave In Conditioner, KCCC, BWS

Wieder eine gut geglückte Wäsche. Sogar das Deckhaar frizzt nicht und kringelt sich dafür sehr schön.

Frisurenfotos von dieser Woche:

Discbun
Bild Nicht so ganz farbecht
LWB
Bild Bild mal einen ohne diesen Knubbel in der Mitte, gefällt mir so auch irgendwie besser. Farbecht.

Da ich dieser Tage seit 2 Jahren im LHN aktiv mein Unwesen treibe, gibts morgen mal einen kleinen 2-Jahres-Vergleich :bae:
schiggy
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#824 Beitrag von schiggy »

Haha, jetzt muss ich lachen. Du kennst mich einfach zu gut :D

Ich freu mich auf den 2-Jahres-Vergleich :)
Louise

#825 Beitrag von Louise »

schiggy, wäre bei mir ja wahrscheinlich nicht anders. Mich würde es wohl über kurz oder lang auch wieder hierhin verschlagen :D

Foto zur heutigen Haarwäsche. Bis zur Taille fehlt nicht mehr viel.
Bild
Gesperrt