Moggäääähn!
Hihi, ja ich hab auch schon ne ganz liebe PN zum Thema "besser ausleuchten und weniger Bildrauschen" bekommen
Die Sachen sind ja steinalt, und damals "huschhusch, ich zeig Euch mal schnell". Und ich musste die niedrigste Auflösung nehmen, weil ich bei Photobucket die Skalierung nicht hingekriegt hab und bei Aufnahmen in HD ein Video über "Fischlis linkes Ohr" am Bildschirm sichtbar wurde....
Wenn ich neue Sachen mach, werd ich auf besseres Licht achten oder gleich rausgehen. Meine Bude ist eh nicht das perfekte Filmstudio

(außer natürlich für irgendwelches Assi-TV: "wie räum ich meine Bude auf, vorher-nachher..." allerdings ohne nachher.)
Ich mess immer langgezogen das längste Haar, weil alles andere für die Miez ist. Weil: keine Vergleichbarkeit gegeben.
Aber wenn man sich das
Gruppenbild vom SL-Treffen anschaut, sieht man, dass mein "LHN-Haar" erst bei Taille oder so rumdümpelt. Darunter ist noch der Paddle-Brush-Vollchlor-Fahrtwind-Schrott.
Ich denk, der bröselt langsam weg. Zusätzlich war ich ja letztes Jahr exzessiv in Sonne und Chlor, das hat den Spitzen wohl auch den Rest gegeben.
Terminal sind sie jedenfalls nicht, denn die Spitzen sind nicht "natur" sondern geschnitten.
Aber Netto-Längengewinn seit Jahresanfang 3 cm.
Wachstum seit den ersten Videos ist natürlich gegeben. Seit Badkapp und Banane etwa 30 cm. Seit Wuppelduppel geschätzt noch mal 10.
Ja, dankenswerter Weise (Perlmuttchen und Mac-Öl, sowie Osmosewasser sei Dank), glänzen sie noch recht schön, wenn der Lichteinfall ein kleines bissle Richtung hat. Die letzten Bilder sind ja ohne Blitz, aber durch das Fenster kommt das Licht halt doch ein wenig gebündelt rein. Nur so zerpflückt (ausgekämmter Zopf) und ganz diffus beleuchtet sehen sie so gruselig aus, wie auf dem Treffen-Bild. (Hihi noch ein Grund für eine Punktlichtquelle im Fall neuer Videos... diffuse Beleuchtung macht Haare hässlich...)
Eigentlich ist die Länge auch praktisch, denn die Arme reichen noch grad so aus. Die Stagnation find ich daher eher aus grundsätzlichen Überlegungen bedauernswert.
Optisch und von der Handhabung ist sie eigentlich perfekt. Dürfte auch dem goldenen Schnitt recht nah kommen.
@ Windfee: Uh, muss ich mal schauen, wann das ist. Bin grad ziemlich eng mit der Zeit. Ich meld mich ggfs. im Thread.
Jetzt beginnt ja wieder die Bastelsaison... den ganzen Sommer über hab ich ja nix gemacht außer die 3 Kämme von LeBaoLong aufzuhübschen. *soifz*
Ich kam ich sah ich sägte sozusagen..... oder auch nicht.
Bis bahald...
