THE BLACK SHEEP - Länge, Haarschmuck und weniger Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
THE BLACK SHEEP

Re: THE BLACK SHEEP - Länge, Haarschmuck und weniger Taper

#46 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Schäfchens Kampfansage: Mit tollen Frisuren gegen den Winterblues!!!

Leute, ich brauch einen Lichtblick bei dem Mistwetter! :wink:
Also starte ich eine kleine Frisurenchallenge, indem ich versuche pro Woche mindestens 3 Frisurenbilder zu posten! :D
Die besondere Herausforderung hierbei werden für mich die Haar-Selfies sein, denn da bin ich bislang einfach grottig drin, die von mir selbst zu schießen. Das erste Bild editier ich heute Abend hier rein- freut euch auf eine Winterwonder-Flut! :lol:
Bild
So, hier endlich das Foto mit Winterwonder-Upins und Mini-Winterwonder-Flexi :D
Ich liebe dieses Design und komm so richtig in Winterlaune damit!!! :D
Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 14.11.2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#47 Beitrag von schiggy »

Huhu, wie geht es meiner potenziellen Haarschwester?
Louise

#48 Beitrag von Louise »

Wow, was für ein schönes Waschergebnis du mit der Roggenmehlwäsche hattest! Diese Löckchen sind wunderbar :verliebt:
Die Flexis gefallen mir auch.

Zu der Schuppen-Öl-Frage: ich nehme Mandel- oder Jojobaöl (anderes geht aber sicher auch, je nachdem was die Kopfhaut mag) und lasse es 10-20 Min. vor der Wäsche einwirken. Klappt zumindest prima bei mir, Schüppchen hab ich seitdem viel weniger.
a little magic can take you a long way ♡
THE BLACK SHEEP

#49 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

So ihr lieben,
jetzt hab ich endlich das Foto von Freitag in den Beitrag oben editiert. :wink:
Am Wochenende kam ich irgendwie so garnicht dazu.

Am Sonntag hab ich morgens meine Haare gewaschen.
Louise, ich habe versucht den Tipp von dir mit dem Mandelöl umzusetzen, aber irgendwie muss ich da noch etwas rumprobieren. Erst hatte ich das Gefühl zu wenig Öl auf die Kopfhaut zu bekommen (hab ein Wattestäbchen benutzt), aber letztendlich war's dann wohl doch zu viel des Guten, zumindest für die Haare und in Kombination mit einer reinen Roggenmehlwäsche. :|
Meine Kopfhaut war gestern super, die Haare direkt nach der Wäsche okay:
Bild
Bild
Später hab ich sie dann mit meiner Flying Jewel hochgesteckt (Cinnamon-mäßig), um ein bisschen spazieren zu gehen.
Bild
Da hab ich dann schon gemerkt, dass noch ordentlich Öl am Ansatz und in den Längen war.
Am Abend wurde dann offensichtlich, dass mein Ansatz fettig, die Spitzen aber zu trocken waren. Daher hab ich für die Spitzen noch LOC mit Kokosöl und Alverde Bodylotion "Stadtgeflüster" gemacht.
Heute ging dann nur noch Tarnfrisur:
Bild
Ein holländisch geflochtenes Haarbandvom linken zum rechten Ohr, das als Lacebraid im selben Dutt endet, den ich auch gestern getragen habe. Interessant ist vielleicht hier noch zu erwähnen, dass die Flying Jewel von gestern eine L, die Bella von heute jedoch eine S ist. Also wenn man geschickt steckt, kann man echt viele Flexi-Größen verbauen.

Heute Abend habe ich dann nochmal gewaschen mit Alverde Ultra-Sensitive-Shampoo, Alverde Feuchtigkeitskur und Alverde Glanz-Spülung und dann LOC mit Kokosöl und Alverde Bodylotion "Stadtgeflüster" gemacht. Meine Haare sind noch nicht trocken, aber soooo flauschig. Muss vielleicht mal versuchen diese Routine mit dem Mandelöl zu kombinieren, wenn meine Kopfhaut mal wieder sehr schuppt. Ansonsten liebe ich aber nach wie vor mein Roggenmehl!!! :D :D :D
Zum Schluss möchte ich euch noch eine meiner Lieblingsfrisuren zeigen, die ich schon vor längerem fotografiert habe:
Gibson Braids, gehalten von einer süßen XS-Flexi:
Bild
Ich mag diese Frisur zu festlicheren Anlässen wie auch einfach mal als abendliche Ausgeh- oder sogar schickere Bürofrisur, da sie echt edel aussieht, aber total einfach ist. :)

Liebe Schiggy, ich freue mich total, wieder von dir zu lesen! Mir geht es super und ich freue mich schon auf meinen ersten Jahresvergleich, den ich Ende Dezember einstellen kann und meinen weiteren Weg hier, der mich mindestens bis zur gepflegten optischen Taille führen soll! :)
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#50 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

SO KANN MAN SICH TÄUSCHEN!!! :x
Ich dachte meine Haare seien jetzt voll toll.
Wie nähere ich mich dem heutigen Zustand meiner Haare beschreibungstechnisch am besten an?
Na ja...
Kennt ihr den neuen Pixar-Kurzfilm Piper?

https://www.youtube.com/watch?v=jLyQypIZPsI
Bei 02:10 Min... das bin ich. :roll:

Meine Haare sind gleichzeitig fluderig wie Daunen UND fettig.
Ich weiß wieder warum ich Shampoo und Spülung aufgegeben habe.
Frisierbar ist dieser Mop natürlich auch nicht, daher gibt es sobald ich heute Abend Zeit habe nur ein Bild von
meiner Cinnamon-Variante mit Autumn's Delight- Flexi in M.
Bild
Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 17.11.2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Uli

#51 Beitrag von Uli »

Ich finde deine letzte Frisur total schön und würde sie gerne nachbauen, hab aber nix geblickt :oops: Kannst dus nochmal für Dummies erklären bitte ? :mrgreen:
Krass finde ich auch das Foto mit Augenfarbe und Haarfarbe. Das sieht ja echt identisch aus. :shock:
Und der Pixar Film ist so toll! Ich muss gleich nochmal schauen, wer du bist :waigel:

Ich lese immer bei dir mit, bin aber gerade ziemlich schreibfaul.

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
THE BLACK SHEEP

#52 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Hallo Uli, schön dich zu lesen!
Die Gibson Braids bastle ich mit kleiner Abwandlung von Nessas Video hier:
http://haartraumfrisuren.de/2016/05/23/gibson-braids/
Da meine Haare viel kürzer sind, flechte ich 3 kurze Zöpfe und verstecke die Enden nach nur einer Runde direkt in der Schlaufe. Dann befestige ich's mit einer Flexi, in der Regel XS. Ist eigentlich ganz einfach, aber meld dich gerne nochmal, falls du noch Fragen hast. :wink:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
THE BLACK SHEEP

#53 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

So ihr Lieben, ich schulde euch Fotos :wink:
Also zunächst: Gestern früh waren meine Haare noch immer sowohl fluderig als auch fettig, daher wurden sie wieder im "Krüppelmon" versteckt, der dieses Mal noch krüppliger ausfiel als gestern.... :roll:
Bild
Nachdem der Bürotag überstanden war, begann die Vorfreude auf den abendlichen Kinobesuch von "phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (der Film war übrigens großartig!!! :D ). Ich war absolut nicht gewillt noch länger mit dieser "Notlösung" auf dem Kopf rumzurennen, daher wurde erst mit Shampoo und dann mit Roggenmehl gewaschen.
Ins Kino ging ich mit offenen Haaren mit der Fall Harvest-Flexi, die ich hier auch separat nochmal abgelichtet habe, weil ich sie einfach toll finde =D>
Bild
Bild
Meine Haare sind auf dem Foto noch nass, das fettige war dann Gott sei dank erledigt. Für die Spitzen gabs das übliche LOC, dann ging's los....

... und am Abend hatte ich dann einen Anfall von Haaranorexie: :cry:
Meine Haare kräuselten sich mit ihren langgezogenen 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ernsthaft bei <APL!!!
Bild
Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich doch extrem viele Haare verliere. Das muss ich die nächsten Wochen mal beobachten und ein bisschen protokollieren, wie viele Haare ich tatsächlich verliere. Gegebenenfalls probier ich vielleicht echt mal Priorin oder ähnliches. Das geht so ja nicht! [-X

Aber um jetzt nicht so negativ abzuschließen hier, zeig ich euch noch Fotos vom ersten Pulltrough braid meines Lebens heute:
Bild
Bild
Eine Frisur, die mir echt gefällt und auch gut Länge hinzumogelt. Allerdings seeeeehr aufwendig mit den ganzen Haargummis. Mir taten echt die Arme weh!!! :lol:

Und jetzt noch zwei Zeichnungen von mir, die ich bei LR als Vorschläge einreichen möchte.
Bild
Bild
Das eine ist quasi ein CP-Recycling der Colors on Parade, das andere wäre was ganz neues. Mal schauen, ob wir diese Fantasy-Flexis irgendwann im Sortiment sehen. Ansonsten müsst ihr sie halt hier bewundern. :wink:
Einen schönen Abend!!!
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#54 Beitrag von Amélie »

Huhu

Hab ich schon Mal erwähnt, dass ich Fan von deinen Haaren bin? :mrgreen: Die Frisuren gefallen mir auch sehr, bei dir sieht alles so ordentlich aus. :)

Die Flexis sind toll, besonders die Phoenix gefällt mir. Hoffentlich findne wir die Mal im Shop. :mrgeen:

LG und schönen Abend
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
THE BLACK SHEEP

#55 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Hey Amélie!
Das beruht auf Gegenseitigkeit! :mrgreen:
Ich finde deine Haarfarbe so klasse und dieser mega-Zopfumfang! :anbet:
Dir auch einen schönen Abend!
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
schiggy

#56 Beitrag von schiggy »

Schön, dass noch jemand wach ist :)

Ich bin auch gespannt auf deinen Vergleich. Im Dezember wird es hier im Forum davon wimmeln :D

Ich glaube, wir sind doch nicht wirklich haarverwandt. Deine Locken sind wesentlich kringeliger als meine leichten Wellen. Egal, ich lese trotzdem mit :D
THE BLACK SHEEP

#57 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Hallo Schiggy,
nein, haarverwandt sind wir vielleicht wirklich nicht, aber in jedem Fall Haarproblemverwandt:
Ich habe vorhin deinen Post gelesen, dass du immer an den Haaren rumfummelst. Ich hab mich darin so wiedererkannt. :D
Ich muss mir auch immer nen Dutt im Büro machen, weil die Locken sonst spannender sind als die Arbeit. :lol:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
schiggy

#58 Beitrag von schiggy »

Oh, das beruhigt mich :D Dann können wir ja gemeinsam dagegen ankämpfen (bin übrigens gerade wieder dabei :oops: )
THE BLACK SHEEP

#59 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

@ Schiggy: Ich trage heute auch wieder Dutt. Gestern mit offenen Haaren war ich wieder wie eine junge Katze, die ein Wollknäuel findet. :lol:

So, dann schauen wir mal, wer hier so alles still und heimlich mitliest... :lupe:
Kennt ihr den Thread?
viewtopic.php?f=14&t=29028&start=15
Das ist unser Foren-Adventskalender. Ich fände es so toll, wenn wir den vollkriegen würden! =D>
An die Tasten, fertig, los!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit: Bilder folgen in Kürze wieder. Hab viele gemacht. :wink:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Uli

#60 Beitrag von Uli »

Bin im Adventskalender eingetragen :hintermirher:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Gesperrt