Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#826 Beitrag von schiggy »

Das beruhigt mich :D

Wow, das sieht schön aus :) Und ich glaube, wir sind gleich weit. Nur, dass du etwas größer bist, als ich :D
Louise

#827 Beitrag von Louise »

schiggy, danke dir! :) Ja, glaube ich auch. Ich bin 1,72m. Und du?

Zwei Jahre LHN.

Mittlerweile bin ich zwei Jahre hier aktiv. Am Anfang habe ich viel still mitgelesen bzw. das Forum eine ganze Weile aus den Augen verloren. Nachdem ich es wieder gefunden hatte, hatte ich das Bedürfnis, auch mitzuschreiben. Das war vor zwei Jahren. Was ist in dieser Zeit passiert?

• Im November 2014 bin ich mit 66,5 cm hier gestartet, heute bin ich bei 78 cm und habe die Taille somit fast erreicht. Geschnitten wurde auch fleißig: insgesamt ca. 12 cm sind gefallen, das Jahr 2015 habe ich komplett schnittfrei (Ausnahme: S&D) verbracht. Die Haare wären in den 24 Monaten also insgesamt 24 cm gewachsen, hätte ich nicht geschnitten. Finde ich ganz ordentlich.
• Mein Ferritin-Wert ist endlich auf einem normalen Wert. Ich spüre es vor allem in den letzten Monaten deutlich: ich habe schon lang nicht mehr so wenig Haare verloren, egal wie ich wasche.
• ZU lag 2014 bei 10 cm, war zwischenzeitlich auf 9 cm runter und liegt aktuell bei 9,5. Im Januar werde ich mal wieder messen, alle halbe Jahre reicht mir da. Ich hoffe, er hat sich bis dahin wieder auf seinen alten Wert bekrabbelt. Neuwuchs habe ich jede Menge.
• Meine Ziellänge, als ich mich hier angemeldet habe, lag bei BSL. Mittlerweile habe ich Taille fast geknackt und möchte noch weiter bis Hüfte/Hosenbund. Weiter soll es aber definitiv nicht gehen. Ich peile dafür ca. 90 cm an.
• Der Haarschmuck ist auch angewachsen, wenn auch nicht allzu sehr. Ich schmachte momentan Ursa Minor bzw 60th Street Forken an... vielleicht kommt ja irgendwann mal eine zu mir.
• Im März diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Haartechnisch merke ich keinen Unterschied, die Haut im Nacken spinnt momentan total rum, scheint in den letzten Tagen aber auf einem guten (bzw. besseren) Weg zu sein.
• Ansonsten habe ich einige neue Frisuren gelernt und stecke weiterhin fleißig hoch. Alles andere ist vor allem auf der Arbeit auch unpraktisch.
• Vor allem freue ich mich darüber, dass ich, seitdem ich im Forum unterwegs bin, meine Locken viel mehr zu schätzen weiß. Ich hätte gerne früher gewusst, wie ich sie richtig händeln kann. Hätte mir einige Nerven und ein paar Jahre Glätteisen sparen können.

Foto-Vergleich. Die Fotos im dunklen Top sind von gestern (bzw. im roten Oberteil).

2014. 2015. 2016.
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Und so sieht meine Unterwolle aktuell aus.
Bild

:winkewinke:
a little magic can take you a long way ♡
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#828 Beitrag von haariger keks »

Sooooooooooo toll! :verliebt:
Ich liebe deine Haare und je länger sie werden, desto besser sehen sie aus! Beim Flechtzopf - Vergleich sieht man fast am besten, wie lang die Haare geworden sind. Weiter so :)
LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Lockenbella

#829 Beitrag von Lockenbella »

Ja da hat sich bei dir schon einiges getan und vor allem diese schreckliche V Form ist weg [-o< . Das U was du jetzt hast , steht dir viel besser :verliebt: .

Und toi toi toi dass dein ZU auch endlich sich erholt [-o< . Ich denke mal wenn du nächstes Mal misst, dann ist er bei 10 :mrgreen: , so fleißig wie sie jetzt bei dir sprießen :) . Aber genau die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht : seit dem ich regelmäßig und ohne wenn und aber mein Eisen und Vit. B12 zu mir nehme , verliere ich viel weniger Haare 8) .

Und dein Flechtzopf ist ja auch beachtlich gewachsen ...
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#830 Beitrag von Tallulah »

Dein Haar sieht genauso aus, wie ich mein's gerne hätte. Faszinierend *-*
Louise

#831 Beitrag von Louise »

Danke, haariger keks! Ich fand vor allem die Flechtzopfvergleiche von 2014 & 2015 toll... da ist ja ein ziemlicher Sprung drinnen. Ich mach auf jeden Fall weiter :D Liebe Grüße zurück!

Lockenbella, so schlimm finde ich die V-Form gar nicht :mrgreen: Etwas extrem vielleicht, aber dafür, dass sie zu dem Zeitpunkt fast 1 Jahr nicht geschnitten waren, hätte es eindeutig schlimmer sein können :) Ich hoffe sehr, dass der ZU nächstes Mal wieder bei 10 cm ist. Eisen nehme ich momentan nur unregelmäßig, seitdem der Wert oben ist. Muss demnächst mal wieder zur Kontrolle.

Voltilamm, danke dir :) Du bist mit deinen schönen Löckchen doch auf einem guten Weg! Die Länge kommt schon noch.
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#832 Beitrag von *speranza* »

Ich finde deine Locken so toll!
Ich hoffe sehr das meine nur annähernd mal so schön lang werden wie deine es sind.
Und natürlich so schön aussehen werden
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
schiggy
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#833 Beitrag von schiggy »

Wow, toller Vergleich. Das sieht jetzt sooo viel besser aus :)

Ich bin 1,64m groß....bzw klein :P
Princessa22

#834 Beitrag von Princessa22 »

Wow, ganz tolle Bilder! Also ich finde auch, dass dir die jetzige U-Form viel besser steht, also vorher das V. Viele kleine Löckchen in deiner Unterwolle, sehr schön. Bei mir ist die Unterwolle auch viel lockiger als die oberen Haare. Ich finde, du hast ja einen wahnsinns Zopfumfang, das sieht richtig gut aus.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Brijna
Haartyp: 2b

#835 Beitrag von Brijna »

Toller Vergleich, es ist echt einiges passiert in den zwei Jahren. Deine Haare sehen so toll aus, sehr gut, dass du das Glätteeisen nicht mehr benutzt. Und das U ist auch viel schöner als das V.
Louise

#836 Beitrag von Louise »

Hallo zusammen!
Danke, *speranza*! Deine werden es bestimmt schaffen, auch mal so lang zu werden. Und schön sehen deine doch jetzt schon aus :verliebt:

Danke, schiggy! Gut, dann bin ich wirklich ein Stück größer :mrgreen: Aber so rein optisch scheinen unsere Haare ungefähr gleich lang zu sein.

Princessa, danke :-) Die Unterwolle lockt sich bei mir auch viel mehr als das Deckhaar. Das hängt sich leider recht schnell aus. Und ist viel trockener. Mein ZU ist schon recht ordentlich, das stimmt :)

Brijna, ich find so Vergleiche immer toll um mal richtig sehen zu können was sich so in 2 Jahren tut... Monatsvergleichsfotos sind zwar auch toll, aber so richtig sieht mans ja doch erst mit etwas größerem Abstand. Ich bin da immer ganz verblüfft, auch bei anderen hier, was sich da so tut. Und danke dir!
Louise

#837 Beitrag von Louise »

Einen schönen guten Abend!

15.11.
Pre-Wash: Joghurt, Erdnussöl, Honig [1 Std.]
Wäsche:Hautnah Shampoo-Bar (KH), by nature Condi
Rinse: Seidenprotein & Jojobaölrinse (je 5 Tropfen)
LI: SM Curl Enhancing Smoothie, KCCC, BWS

Die Pre-Wash Kur war prima. Öl, Honig und Joghurt geht bei mir einfach immer. Leider hat mir anscheinend der Condi etwas die Haare verklebt hinterher. Er ist mittlerweile auch fast alle und werde den Rest jetzt anderweitig aufbrauchen. Er macht einfach zu unzuverlässige Ergebnisse. Entweder super oder ein Graus.

18.11.
Pre-Wash: SM Curl Enhancing Smoothie, Jojobaöl, Alterra Feuchtigkeitskur [75 min.]
Wäsche: Simply the Best Seife (KH), Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: ~
LI: SM Curl Enhancing Smoothie, KCKT

Flauschewolle :verliebt: Die Haare locken sich gut, fallen schön.... ich mag den Alterra Condi einfach. Und der Curl Enhancing Smoothie macht sich als Pre-Wash einfach gut.

Bild Foto von heute, nach 1x drauf schlafen.

Heute war hier endlich mal wieder schönes Wetter. Ich war daher im Wald und hab ein paar Herbstfotos gemacht. Die gibts schätzungsweise morgen :)
Louise

#838 Beitrag von Louise »

Es herbstet.

Diese Woche hats hier nur gepläddert, aber passend zum Wochenende ist die Sonne rausgekommen. Da ich eh eine Weile schon vor hatte, Herbstfotos zu knipsen, hab ich mir die Kamera geschnappt und bin auf einen Spaziergang in den Wald gegangen.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Blätter fliegt!
Bild

Und noch eins von meiner NHF.
Bild

Hach, Herbst :verliebt:
Liefie

#839 Beitrag von Liefie »

Ach Louise, deine Haare sind einfach toll, eine Traumstruktur, und ich bewundere wie du sie immer so schön gelockt und unfrizzig hinbekommst. (und deine grün-braune Augenfarbe gefällt mir auch sehr gut, habe ich eben im anderen Thread bewundert ;-))
Schöne Herbstbilder!

Bei mir hat der SM Curl Enh. Smoothie leider gar nicht funktioniert, wurde nur klebrig, habe ihn dann auch als Prewash aufgebraucht - ich denke du bist einfach einen Ticken lockiger, da funktioniert das mit den Leave-Ins sicher besser.

Und bitte nicht steinigen, aber ich finde, dass dir sowohl das U jetzt, als auch der V-Schnitt in der 2015 Variante sehr gut stehen (natürlich dann in viel länger wieder als Option -Stichwort Fairytales :mrgreen: )
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#840 Beitrag von *speranza* »

Deine Haare sind einfach so wunderschön!
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Gesperrt